Hallo zsm,
die Zweifel/ Skepsis/ Angst hat hier erneut Einzug genommen... Kurz die aktuelle Situation: - Massenweise negative Publicity - speziell die letzten Tage mit teils mehreren Berichten bekannter Häuser - jedoch als Startschuss immer aus selber Ecke und neue& bekannte Angriffsstellen. Warum kamen die Anschuldigungen in Scheiben UND vor allem jetzt derart häufig? - diese Medien befinden sich im Umbruch: treue Abonnenten und Abnehmer von printMedien sind keine Selbstverständlichkeit; heute "könnten" Klickzahlen entscheiden... im Konjunktiv lässt sich unverbindlicher behaupten - die vielen negativen Meldungen, haben den Kurs weniger in Angriff genommen als aus Feb2019/ Okt2019 bekannt. Die FT wurde in den letzten 10 Tagen mehrmals aktiv, andere kamen dazu. Und LV krochen zusätzlich über der Meldeschwelle hervor... - Partnerin von FT Journalist arbeitete für Adyen - womit verdienen Unternehmen wie Payback oder Miles&More Ihr Geld und können den Kunden auch noch Gelder & Prämien erstatten. BoonPlanet mit 0,75% Zinsen aufs Jahr wird sich mit Sicherheit vom ersten Jahr rechnen. Siehe auch Hands if God auf Prime ;) Jedenfalls wird damit sich das klassiche Bankenwesen grundlegend verändern und ich traue WCI mehr zu, als meiner Hausbank. Und das kostenlos und wenn Bargeld etwas kostet, dann würde ich gerne wissen, wo ich das künftig noch brauche? Wird erstmal die Bonpflicht eingeführt, stellt sich auch die Pommesbude auf digitales Geld ein und erleichtert sich zudem die Buchführung und reduziert Ausgaben (Münze kosten). (Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber als Idee...) - neues Bankenwesen erlaubt ggf. auch den Einsatz von Kryptowährungen - internationales Netzwerk an Banken - die AnalystenBewerrtungen sprechen eindeutig für Wirecard und für die Branche - Adyen hat ein KGV >100 - WCI liegt für 2020 bei <18 und bei 30% mehr Gewinn/ Aktie als heute prognostiziert 106/(5,75*130%)=14,2 in einem Zukunftsmarkt - und der Wert wäre sehr deutlich höher, wenn die Ausgaben für die Entwicklung von Revolutionen und Akquisen nicht stattfinden würden - ein KGV von 50 ("kleiner"Hälfte von Adyen) bei der Gewinnprognose von 5,75/ Aktie für 2020 sieht einen fairen Kurs bei 288. Und das ohne die gewohnt pessimistischen Aussichten von MB auf die bekannten xx% anzuheben. Bei +30% wären es bei einem KGV von 40 immer noch 299. - Chart sagt Sell - Chart wurde auf Basis von Erfahrung erstellt und spiegelt Psychologie wieder - hier wurden einige Gesetze ausgehebelt und sind für mich keine bare Münze - weiter heisst es, dass das heutige Geschäft in 10 Jahren kein Geld mehr macht - Wirecard genießt das Vertrauen der DWS (die sich lt. Handelsblatt mit ext. WP, Rewe-Experten und Analysten intensiv mit Zahlen und Vorwürfen beschäftigt haben vorm Investment!) - die DWS wiederum schuldet Ihren Gläubigern Rechenschaft und das nicht zu wenig - warum weitere Fonds ausbleiben, könnte genau der hohen Volatilität geschuldet sein, dass solche Anlagen nur zu einem sehr geringen Anteil derart volatile Anteile halten dürfen - 20% der verfügbaren Aktien sollen leer verkauft sein - meistgehandelte deutsche Aktie in der vergangenen Zeit - teils "grösser"3 Mio. an Tagen mit größeren Absenkungen - ARP - sehr viele internationale Deals - u.a. für verschiedene Lizenzen Zukauf in China von AllScore
An alle - schaut euch das gestrige Youtube-Video von MB an, dass komischerweise erst so wenig Klicks hat. Hier lehnt sich ein Milliardär aus dem Fenster und "schwört" uns bei seiner Milliarden und seiner internationalen Reputation, dass er enorm wachsen wird & nennt den Faktor 5/ 10. Er streitet vor laufender Kamera die seit Jahren, wie auch ständig in Scheiben kommenden Anschuldigungen (Die kaum von den Medien aufgegriffenen Statements dazu kennen wir.) ab. Video kam mit dem gestrigen Tweet. Wir wetten hier um 4/ 5 stellige Werte und bekommen Schnappatmungen. Der MB wird keinen Cent mehr besitzen, wenn er sich hier als Lügner entlarvt! Verhungern würde er nicht, keine Frage - jedoch würde ein self-made-billionaire einen solchen tiefen Fall nicht ohne weiteres eingehen. Maslows 5. Stufe sieht einen Fall vom DAX-CEO zum NationalGespott nicht vor. Wären 2017 Fehler gewesen, wäre er still geblieben, hätte seine Unschuld bedauert und würde ggf. zum stillen Eigner werden und seine Milliarden gegen Schadensansprüche zu verteidigen.
Es wurde eine massive Unsicherheit eingeführt und neben der Psychologie von uns Investoren, wohl auch die Logik einiger Algorithmen getestet. Meine Erwartung liegt durch das Weihnachtsgansverhalten wohl nicht mehr bei einem guten 4-stelligen Betrag in 2025, aber meine Anteile werde ich so schnell nicht hergeben, auch wenn diese 80% fallen oder 160% steigen!
Ich hoffe das Vertrauen in WCI kehrt zurück - wäre Schade, wenn Kleinaktionäre bei einem Anstieg hier leer ausgehen. |