kommt mal ein guter Bericht über den Besuch! Legte den Laptop weg, und wollte zugucken und hören. Gut, dann wurde ein Schwuler gezeigt, der wohhl innerhalb vieler anderer Demonstranten gegen den Papstbesuch demonstriert. Gut, das kann man machen.....er sagte auch ganz klar, dass nicht gegen die Religion speziell wäre.
Klar, kann jeder seine Meinung kund tun, auch und gerade durch eine Demonstration - das ist ja so in einer Demokratie!
Aber was die Lesbe da sagte, und schon gut formuliert , und die war auch bestimmt nicht dumm, das ist echt unglaublich.
Wie selbstverständlich, die Dame meint, sowas würde irgendwie eine Institution erlauben oder verbieten können! Und diese könnte dann sagen "nein in berlin nicht, das ist zu multikulti und da sind auch soviele liebe Schwule und Lesben, da geht nicht. Gehe lieber nach München, oder Hintertumpflingen, da sind die Leute , noch so blöde und freuen sich, wenn der Papst kommt."
Allerdings muss ich schon jetzt einsehen, dass es nicht unbedingt den Schwulen und Lesben an zulasten ist , wenn einige hier so, bzw. hier besonders die eine Lesbe, sowas sagen. Gibt sicher auch andere Schwule und Lesben, die das eher gleichgültig sehen, oder sich sogar freuen, dass der Pontifexx, zu ihnen nach Berlin kommt.
Wowereit schien auch sehr erfreut...
Ich hätte auch gern die Messe im Olympiastation mit gefeiert. Aber als ich dran dachte, waren schon alle Karten weg. |