versucht die Meute ein wenig im Zaum zu halten. Was hier von 95% der User geschrieben wird, ist schon recht abenteuerlich und entbehrt jeder Kenntnis. Alles nur Marktschreier die sich gegenseitig hochpuschen. Übliche Kommentare wie " Heute sehen wir noch..., bis Jahresende stehen wir bei..., Wie durch Butter... wo sind ein paar 100 % möglich... " usw. zeugen von dieser Unkenntnis. Viele denken Börse sei eine Kirmesveranstaltung bei der es immer mit viel Hurra nach oben geht. Das sind exakt die Paralelen zum Neuen Markt, dessen Absturz wohl viele neue nicht erlebt, oder vergessen haben. Wenn es plötzlich mal anders rum geht schreiben nämlich dieselben Jubeltypen was das für eine Sch.. Aktie ist und es ist alles zum kotz... Hollewutz hat vollkommen recht. Mehr Sachlichkeit ist besser. Die Euphorie macht blind. Ich selbst bin auch ziemlich hoch investiert bei einem Einstieg von 2,13 und könnte mir vom jetzigen Gewinn ein schönes Auto mit dem Stern kaufen aber ich weiß aus bittere Erfahrung (Neuer Markt) das daraus ganz schnell ein Dreirad werden kann. Darum beteilige ich mich auch nicht in diesem Thread sondern lese immer nur mit viel kopfschütteln diese nichtssagenden Kommentare. Nicht das mich einer falsch verseht, steigende Kurse sind schön und gut für die Seele und ich wünsche jedem hier, dass er richtig Gewinne macht. Aber zu einem "guten" Thread gehören immer auch Mahner !! In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende. Grüße vom Waleshark. |