Folgendes Posting von heute in wo kopiere ich mal eben hier rein, por favor, amigos. Ich denke, Ron Struthers (RS), einem Investment-Veteranen mit 25-jähriger Minen-Erfahrung, hat es in dem Interview im The Gold Report (TGR) von letztem Monat (11/2011) auf den Punkt gebracht. Er empfiehlt nun nach der jüngsten Korrektur den Wiedereinstieg in Goldminen und -explorer u.a. in Hy Lake Gold. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, seine aktuelle Einschätzung zu Hy Lake Gold ins Deutsche zu übersetzten (ohne fehlerfreie Gewähr natürlich). ----------------------------------------- TGR: Im Juli machte Agnico-Eagle einen Streifzug durch das Red Lake Camp und investierte $ 70M in Rubicon Minerals Corp. Im Jahr 2008 verlor Agnico-Eagle das Bieterverfahren für Gold Eagle Mines gegen Goldcorp. Nun haben beide großen Senior Produzenten eine erste Präsenz in dem Red Lake Camp. Agnico-Eagles Corporate Secretary Greg Laing hält einen Sitz im Aufsichtsrat von Hy Lake Gold Inc., aber Hy Lake Gold hat ein Joint Venture mit Goldcorp. Was denkst du über die Aussichten für Hy Lake Gold aufgrund seiner engen Beziehungen zu beiden Produzenten (Agnico-Eagle und Goldcorp)? RS: Ich denke, das sind ideale Aussichten! Das ist wirklich das, was ein Junior-Explorer tun muss. Wenn Junior-Explorer wie Hy Lake Gold die Reserven nachgewiesen und erweiten können, wollen sie einen Wettbewerb für eine Übernahme haben. Agnico-Eagle und Goldcorp sind die beiden riesengroßen Bieter bzw. Wettbewerber (Gorillas) in diesem Gebiet. Wenn Sie eine Mine zu entdecken sind es sind diese beiden Goldproduzenten, die jeder haben will, wenn dann um die eignen Aktien gekämpft wird. Das ist ein ausgezeichneter Schachzug! TGR: Was halten Sie von dem Rowan Gebiet (von Hy Lake Gold)? RS: Es ist ausgezeichnet!. Es gab vormals drei produzierende Minen in der Nähe von Rowan und den angrenzenden Grundstücken, so dass wir wissen, dass es dort immer noch Gold gibt. Und Hy Lake Gold findet seitdem über die ganze Zeit hinweg robuste, hochgradige Goldgehalte in den ausgewiesenen Bohrergebnissen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, um genügend Bohrungen auf Rowan durchzuführen, bevor Hy Lake Gold dort eine abbauwürdige Lagerstätte nachweisen kann. ----------------------------------------- Dem gibt es von mir absolut nichts hinzuzufügen! |