es gibt wie immer zwei Wege:
Man kann es wie folgt machen fängt in der grundschule bereits an und hört ertaunlicherweise bei Studenten auf: Wie suche ich als Hartz IV-Empfänger eine Wohnung? Wie komme ich an den Ein-Euro-Job? Was fange ich mit der ganzen Freizeit an? Wie kommt man am besten mit 351 Euro im Monat aus und welche Möglichkeiten gibt es bei Stadt, Land und Bund noch um weitere Unterstützungen zubekommen.
Man kann es auch so machen wie ich mit vier Kinder und ein Familienmensch ist! Habe meine Frau nach 20 Jahren Kindererziehung zum Meister ausgebildet und alles aus eigener Tasche bezahlt (Für den Arbeitsmarkt war sie nach der Erziehungszeiten uninteressant). Habe meine Ausbildung selber bezahlt. Mein Student hat sich selbstständigt gemacht studiert zahlt Steuern, Studiengebühren und Sozialleitungen, meine Tochter arbeitet und zahlt Steuern und Sozialleistungen und studiert abends. Mein dritter Sohn ist in Ausbildung bei der größten Bank in Deutschland und zahlt Steuern und Sozialeistungen. Mein viertes Kind (Asperber-Syndrom)das keine Ausbildungsstelle bekommen hat und eigentlich ein Hartz IV Aspirat wäre habe ich eine Arbeitsstelle geschaffen und muß jetzt jeden Tag arbeiten, Steuern und Sozilaversicherung zahlen.
Es gibt ja bekanntlich immer zwei Wege, man kann auf die Arbeit und die Verdienstmöglichkeit warten und sich aushalten lassen oder man kann seine Arsch hochbringen und mit ein paar Euro sich Selbständig machen und Geldverdienen.
Ich bin zwar kein Schwabe, aber diese Leute sind wirklich sehr fleissig Leute und bringen fast alle in Arbeit und Brot! Die anderen Region in Deutschland könnten einiges von den fleissigen Regionen in Deutschland lernen wenn sie nur wollten.
Und wer die Arbeit scheut der geht halt dort hin wo er sicher ist das er auch wirklich keine Arbeit bekommt.
Und jetzt Talisker was wolltes Du mit eigentlich sagen? Das ich eine asozialer Abzocker bin weil ich meine Rechte und Pflichten in dieser Gesellschaft kenne und über die Waffen besitze die sich Steuerberater und Anwalt nennen!
Und für die anderen die hier so lästern, ich bin selber in der Kindheit in Armut aufgewachsen blos meine Eltern haben uns nicht zur Faulheit erzogen und waren zu Stolz zum Sozialamt zugehen um auf kosten des Staates zu leben.
Und ich kann jetzt schon sagen wenn die Benzinpreise weiter steigen und der Mittelstand Radfahren muss und die Lamgsamkeit erkennt wird dieser Mittelstand durch diese Langsamkeit die jenigen wieder sehen die hier alles ausnützen!
Heute rasen noch viele mit ihren Auto an den Probleme vorbei aber nicht mehr lange! |