Utopia lässt grüßen. Zig Windräder in der Nordsee. Es wird Aufträge geben; sicherlich auch für RWE. Nur es fehlt an Fachkräften und an Material. Zig Teile für Windräder (Magnete, Flügel etc.) kommen aus China. Langfristig kann es was werden. Kurzfristig sehe ich meine Heizung. 2006 die 2. Einfacher Brenner, Warmwasser, Gas und Fußbodenheizung. Damalige Kosten mit Einbau ca. 4000 Euro. Heute Wärmepumpe ca. 45000 Euro + PV auf dem Dach ca. 15000 Euro. Da stimmt etwas nicht. Viessmann steht auch schon im Visier einer US Firma. Wärmepumpen gibt es preisgünstig im Ausland. Der Staat meint aber Bosch u.a. zu schützen mit hohen möglichen Preisen. Es zahlt mal wider der kleine Mann/Frau. Es ist schon komisch, wenn eine Schülersprecherin ohne Ausbildung zur Vorsitzenden gewählt wird. Nur wegen der Klappe. Die weiss wahrscheinlich nicht 1 KW einzuordnen. Und da gibt es noch mehr Blender. Doppel Wumms, Bazoka; selbst nur Ersatzdienst, weiss garnicht wie ein Gewehr funktioniert. Und dann auch noch der Kinderbuchautor. So wird die Klimawende nicht gelingen. Anstatt, dass man zu Marktmitteln greift wie über den Preis wird von oben bestimmt. Man könnte auch sagen, ist doch gut mit der Erärmung 2 Grad mehr spart 10 % Energie. PV in der Wüste zur Produktion von Strom und Wasserstoff, Süßwassererstellung usw. Demnächst doch bitte ein 200m hohes Windrad im Kanzleramt und am Brandenburger Tor.Soweit das offtopic. Bin im Moment beim weiteren Kauf von RWE bzw. Siemens Energy. Mag mich nicht für nur einen zu entscheiden. |