Ich sage es immer, wenn alle Analysten dagegen sind, muss man kaufen. So war es bei RWE auch. Und jetzt empfehlen die Analysten RWE mit kaufen, die bei viel niedrigeren Kursen noch Verkaufsempfehlungen gegeben haben. Glaube keinem Analysten und keinem Banker, die wollen doch nur verkaufen. Ich werde RWE jetzt trotzdem nicht verkaufen, obwohl die Empfehlungen jetzt so positiv sind. Aber das liegt nur daran, das RWE aktuell sehr stark ist. Und starke Aktien locken ja neue Käufer, obwohl teurer kaufen ja eigentlich schlechter ist... E.ON hat sich bei mir allerdings nicht annähernd so entwickelt, wie ich es erhofft habe. Ich muss hier als Anleger aber auch zugeben, dass ich nicht richtig verstehe, wie E.ON sich zukünftig positionieren will. Ein Kernkraftwerk in der Türkei, ein bissel in Brasilien investieren und Müllverbrennungsanlagen mit guten Margen verkaufen. Irgendwie sehe ich keinen roten Faden, sondern nur Aktivität ohne Konzept. Vielleicht macht es bei mir und bei potentiellen Aktienkäufern ja irgendwann klick, aber E.ON enttäuscht mich schon.... ___________________ kostolany.npage.de kostolany.de.to |