"Habe ich was gravierendes nicht mitbekommen? "
Die Frage ist doch von dir jetzt mal so als witzig und rhetorisch in den Ring geworfen, oder? Falls nicht, Du musst aufhören nur VW TV und hauseigene youtube Videos zu schauen. Soll heißen, schau mal über den Tellerrand, aus deiner VW Bubble, hinaus.
und dann aufhören, alle die die etwas in seriösen Zeitschriften über VW schreiben als Drecks Schmierfinken zu bezeichnen und vielleicht mal zu überlegen, ob da nicht auch was wahres dran sein könnte.
"Das ist wie mit den Rentenpunkte die behalten immer denn wert ist egal wann man ihn erworben hat." das ist für mich auch etwas zu crazy. Du bist doch auch nicht mehr der jüngste und müsstest doch im laufe der Jahre mitbekommen haben, wie viele deutsche Firmen Probleme haben oder den Bach runter gegangen sind. Da waren auch immer die Beschäftigten der Meinung, die Papiere unserer Firmen behalte ich für die Rente, hatten einen richtigen Klumpen und dann kam die Ernüchterung.
Das erste Mal so richtig auf den Schirm kam das mir bei Philipp Holzmann, wo Schröder da stand und versprochen hat, wir retten die Firma. und dann waren die Aktien nichts mehr wert. und als letztes war es Wirecard, Betrug vor dem Herrn und da gab es sehr viele, die von heute auf morgen keine Altersabsicherung mehr hatten, da alles auf Wirecard gesetzt.
Mercedes ist bei mir meine drittgrößte Position, über das gesamte Portfolio aber nur 4,2%. Damit kann ich jetzt gut leben und auch später. |