Zuerst einmal bin ich froh, dass sich hier im Forum doch noch tut, wenn auch eher selten gepostet wird.
Ich war auch überrascht von dem Einbruch und gleichzeitig verwundert, da die Zahlen zwar nicht den Analystenerwartungen entsprachen, finde es aber dennoch übertrieben, aber die Psychologie an der Börse trägt manchmal seltsame Züge.
Ich habe auch kurzzeitig über einen Verkauf nachgedacht, aber da meine Position bei Keurig nicht so groß ist, dass es mir ernsthaft Kopfzerbrechen verursachen muss und ich noch gut im Plus bin, werde ich das wohl aussitzen; einen Nachkauf ziehe ich momentan auch nicht in Erwägung.
Dafür müsste die Aktie noch weiter fallen, was sie aber hoffentlich nicht tun wird. Nicht schlecht wäre es, wenn Coca-Cola (oder andere) den Kurssturz nutzen würden, um ihren Anteil zu erhöhen oder Keurig vielleicht sogar komplett zu übernehmen, aber ob das gegenwärtig eine realistische Option ist vermag ich nicht zu beurteilen; je nachdem wie dort die Zahlen aufgenommen werden, werden sie sich entscheiden, das zu tun oder auch nicht.
Man wird sehen, was passiert, aber ich denke, ich bleibe erstmal long. |