Aktie ist einfach schon zu stark abgestraft und Immos haben sich (wenn man gestern mal raus nimmt) bei heftigen Korrekturen (da vorher schon zu stark abgestraft) gut (als Fels in der Brandung) gehalten.
Nach den jüngsten Kursanstiegen kamen dann natürlich Gewnnmitnahmen (wie auch bei mir), aber da bei Adler noch kein Gewinn zum mitnehmen war sollte hier die Chance das Risiko ganz klar überwiegen (auch wenn diese Aktie ganz klar NICHT OHNE RISIKO ist.)
Aber welche Aktie ist das schon.
"Sorgen?" macht mir nur die große Mezzanine Beteiligung, da ich den nicht kenne und nicht weiß was da passieren könnte, könnte zu diesen Kursen aber auch die Chance auf eine Komplettübernahme geben, zu diesen Kursen ja Geschenkt. (Falls noch Geld vorhanden ist).
Adler ansich sollte wieder aufwärts gehen.
Zahlen kommen ja schon bald.
Und bis dahin sollte höchstens Geduld nötig sein.
Aber im schlimmsten Fall "Totes Kapital" kann ja derzeit auch nicht schaden, besser als herbe Verluste einzufahren.
Und die Immos erleben 2008 ihr Comeback. Wieviel Potenzial in diesen Werten steckt, sieht man ja immer wenn es aufwärts geht. Da sind Sprünge von 10 % keine Seltenheit, wieso nicht auch mal bei Adler?
Jetzt kommt es nur drauf an die richtigen zu picken.
Und bei Adler sollte was gehen.
Alternativ natürlich auch (Nach Rücksetzer) Vivacon, Alstria, Immoeast,...
Eigene Meinung bilden und posten! und an guten Tagen zuschlagen.
Egal ob als Trade oder für 2008.
Dann mit den zu erwartenden Höhen und Tiefen.
Ich bevorzuge hier die Tradervariante, aber wer die Zeit nicht hat "Gute Nacht" und Ende 2008 freuen. |