Hab mich mal angemeldet um Euch etwas aufzumuntern! Ist ja wie auf dem Friedhof hier! Ich habe selbst K+S im Depot, bin mit mehreren 100.000 Euro im Schnitt bei 52/53 rein. Schlimmer kann es nicht mehr kommen, man sieht deutlich, das der Kurs hier manipuliert wird, ich bin schon seit 20 Jahren im Geschäft, so was sieht man eher selten, die ganze positive Daxentwicklung hat K+S nicht mitgemacht bis jetzt, wir sind ja von 5000 Punkten gekommen und 2000 Punkte gestiegen, K+S war im Tief bei 33,25 Euro, wenn mal eine Daimler als Vergleich ranzieht (die hat 50% gemacht), ständen wir bei vergleichbarer Performance bei 50,00 Euro - Pustekuchen, wir dümpeln weiter klar unter 40 rum. An der Firma kann es nicht liegen, wir hatten zwar eine Gewinnwarnung im letzten Jahr, das hatten andere Firmen auch, die erholten sich nach ein paar Wochen wieder recht schnell, selbst Beiersdorf (sehr schlechte News) Ende des jahres ist wieder ganz oben. Man sieht deutlich, das der Kurs manipuliert wird, wir stehen vor- und nachbörslich immer besser da als im Handel, die die Kaufen, Verkaufen auch gleich wieder, da ist eine Tatik zu erkennen. Unternehmensmäßig steht K+S saugut dar, ich habe mehere Kontakte zur Firma. Den "dummen" Anlegern wird ja immer wieder erzählt das der Winter in Deutschland ausblieb, das grundsätzlich richtig, K+s ist aber europäischer Marktführer, der Winter war diesmal in Italien und auf dem Balkan, und die haben bei K+S massenweise Salz eingekauft, da werden sich einige Shortsteller noch wundern. Kann nur jeden abraten, zu verkaufen - bei einer Marktkapitalisierung von 7 Millarden ist wie auch schon im Forum geschrieben eine Übernahme demnächst sehr wahrscheinlich geworden, ich will ja keine Namen nennen, aber aus Ludwigshafen hört man schon einige Dinge, nicht um sonst haben unsere Freunde schon 10% Anteil, die Chinesen werden bald auf den Knopf drücken. Und machen wir uns nichts vor, bis zu 20 Millarden werden die Interessenten einplanen müssen um zum Zug zu kommen, kann sich ja jeder ausrechnen, wo wir denn hingehen - ich werde unter 90 Euro je Aktie nicht verkaufen! Haltet Durch! Handstempel2012 |