TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 531 von 949
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23720
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42 von: Der Pareto Leser gesamt: 5987027
davon Heute: 1244
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 949   

21.01.21 19:07
1

5241 Postings, 8563 Tage Nobody II@Jupp

Ich glaube die BZR Kurse wären eingebrochen, wenn er diese verkauft hätte.

Ich denke wir sehen hier ein grosses Theater der Kurspflege um die KE durchzubringen.

TUI bekommt die 1,07 für den Verkauf der Bezugsrechte. Jedes Recht wird ja ausgeübt, einige 100.000 bleiben durch die Stückelung und Resterampe übrig.
Wann ist ein Bezugsrecht interessant, wenn ein Dritter über das Recht die Aktie billiger bekommt als am Markt.
Jetzt kommt Henne Ei, man kauft solange Bezugsrechte wie diese einen preiswerteren Bezug der Aktie ermöglichen. Jetzt kauft man die Aktie um den Kurs nach oben zu treiben, ergo das BZR bleibt attraktiv, weil man ja trotz gestiegenen Kurs des BZR die viel teurere Aktie billig bekommt.

Heute ist technisch eigentlich Showdown, meine Bank hatte mir mitgeteilt, dass ich bis heute hätte ausüben müssen, wegen Bearbeitungszeit.
Praktisch Morgen.

Morgen sehen wir die Wahrheit.

-----------
Gruß
Nobody II

21.01.21 19:13

1630 Postings, 1345 Tage Adhoc2020Puh, ein Glück vorhin verkauft ...

Könnte böse runter gehen. Eigentlich müsste ich dem CEO dankbar sein für den Verkauf seiner Bezugsrechte und dem Aktienpaket. Hätte sonst vermutlich weiter gehalten.  

21.01.21 19:57

1921 Postings, 5459 Tage aurinInteressantes Theorem Jupp

Finde ich sehr spannend und vielleicht nicht allzuweit von der Realität entfernt. Die normalen Aktionäre werden das Ganze natürlich erst dann erfahren wenn sich der Bundesanzeiger ca. Anfang Februar dazu bequemt uns die neuen Beteiligungsverhältnisse mitzuteilen wenn sich da nicht deutlich was verschoben dann hattest du recht und die Normalanleger wurden sauberste ver... äh an der Nase herumgeführt und mit Jungaktien beglückt. Bin aber trotzdem froh für TUI dass die KE derart gut über die Bühne gegangen ist egal wer da was gedreht hat. Wie immer wissen die Insider aber garantiert mehr und haben nach Marktüberflutung der Jungaktien sämtliche Mittel um den Kurs bei Bedarf auf seinen fairen Wert zu prügeln und am Ende kann man noch nichtmal böse drüber sein. Sollte halt nur jedem speziell Klein/Jungaktionär auch bewusst sein finde ich dass es sich hier mittlerweile um einen original highest Risk Zock handelt wo quasi über Nacht auch mal die Hälfte oder mehr des Anlagewertes verschwinden könnte ohne dass es dafür einen „Schuldigen“ gibt. Selbst der CEO macht ja keinen Hehl draus dass er lieber Risikominimierung betreibt. Habe es schon vor ein paar Tagen geschrieben und sehe das zu 100% wie DLG, das ist absolut menschlich und verständlich und den Markt interessieren solche Zaunpfähle ja wie wir sehen ohnehin nicht.  

21.01.21 20:05
1

1630 Postings, 1345 Tage Adhoc2020Directors' dealings. Kann doch jeder einsehen

Warum wird man deswegen angefeindet? Wenn der CEO verkauft, warum sollte ich weiter halten?  
Angehängte Grafik:
555555555.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
555555555.jpg

21.01.21 20:50
1

541 Postings, 1930 Tage Helius3000zu heiss

auch raus  

21.01.21 20:51
1

541 Postings, 1930 Tage Helius3000Corona

es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen .....und selbst wenn der Sommer kommt .... die Wirtschaft ist im Eimer  !!!  

21.01.21 22:14

271 Postings, 1382 Tage C.CHSMach sich nicht gut

wenn der CEO seine Aktien verkauft das baut dann voll Vertrauen auf.
Morgen wird es wohl wieder sehr rot.  

21.01.21 22:15

325 Postings, 6367 Tage b1911Es ist schon ein Licht zu sehen

spätestens im August  liege ich am Strand in Griechenland .....  

22.01.21 06:20
1

2071 Postings, 1406 Tage ProBoyLicht am Ende

ja aber erst 2022 da braucht TUI noch 3-4 Kapitalerhöhungen, dann ein mal Re-Split.
Die Altaktionäre sind dann am Arsch wie bei der Commerzbank.
Commerzbank seit 2009 eine Horror Nachricht nach der anderen so laufen Unternehmen wo der Staat eingestiegen ist.  

22.01.21 06:54
1

402 Postings, 1732 Tage WarjaklarLicht am Ende

ich glaube auch an ein baldiges Licht am Ende des Tunnels, spätestens 2022 sollte die AKtie wieder bei 6 Euro notieren. Vergleiche mit Commerzbank oder Bier sind nicht zu ziehen, die Corona Krise ist einmalig und das ist der Grund für die Misere der Aktie. Diese Situation ist nicht zu vergleichen und andere Aktien, die damit vergleichbar wären, wären vielleicht Lufthansa oder Fraport, aber auch da ist der Vergleich nur bedingt möglich.
Insofern sind alle Kennzahlen, Entwicklungen PiPapo der letzten Zeit (also innerhalb Corona) unwirksam. Es geht darum, ob TUI diese Krise übersteht (das ist ja wohl mittlerweile unzweifelhaft der Fall) und wie sie es schaffen, diesen hohen Schuldenberg zu stemmen. Zuletzt haben sie ja vorzeitig Geld zurückgezahlt, um eine Laufzeit anderer Verbindlichkeiten zu verlängern, das war ja schonmal positiv. Die Details kennen wir nicht.
Das gilt auch für den Aktienverkauf des CEO.Der Aktienverkauf des CEO war zu einem sehr geringen Kurs, die Motivation ist nicht klar, ich konnte dazu nichts finden. Wäre die Aktie eine Totgeburt, wäre das dann wohl Insiderhandel und das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich warte ab und melde mich dann im November aus der Karibik, den Urlaub bezahle ich dann von meinen Kursgewinnen.....
Ich sage es gerne noch einmal, die Deutschen (Urlaubsweltmeister) sidn hungrig nach Urlaub, die Nachfrage ist riesengroß und es geht nur noch darum, wann der Hund von der Leine gelassen wird.  Der Impfstoff ist da, die Produktion läuft. Es geht um Wochen oder wenige Monate. Das wird geurlaubt, bis der Arzt kommt !  

22.01.21 07:01

2071 Postings, 1406 Tage ProBoyUnd hier Reden immer die Leute

das ja so viele Mitbewerber Pleite sind welcher ist den Pleite
Die großen sind alle noch da da gibt es keine Pleitewelle die stehen zum teil besser da wie TUI
Carnival steht z.B. deutlich besser da  

22.01.21 08:51
1

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

@Warjklar, danke für Dein ausgewogenes Posting. In der Tat sind Vergleiche mit der Commerzbank, Bier, Tesla und auch Lufthansa nicht zielführend. Ich zB glaube, dass die Lufthansa operativ mehr getroffen ist als TUI – weil die Geschäftskunden dauerhaft wegbleiben bei der LH, aber die Urlaubssehnsucht für die TUI bleibt. Das Meeting kannst Du über Zoom machen, den Strandurlaub mit der Familie nicht.

Den Verkauf vom CEO würde ich nicht zu hoch hängen, siehe mein Posting weiter oben. Insiderhandel ist das definitiv nicht, da der Kapitalmarkt im Moment bestens informiert ist u.a. durch den KE-Prospekt.

Dass TUI überlebt, steht wohl nach den ganzen staatlichen Hilfen außer Frage – die Frage ist nur, ob das wieder ein profitables Unternehmen wird, das dividendenlos seinen Aktionären Spaß macht oder ein jahrelanges Siechtum wird, wo der Großteil der Gewinne durch Zinskosten aufgefressen werden und die Aktie nur rumdümpelt (und, ja, hier gäbe es eine Parallele zur CoBa).

Wo ich bekanntermaßen meine Probleme habe, sind zB Deine 6 Euro als Zielkurs – sicherlich möglich in dem Hype, aber mir konnte bisher nicht ein einziger vernünftig das Folgende darlegen: warum sollte die MarketCap eigentlich >40% höher liegen als VOR der Krise, während gleichzeitig die Schulden um 5 Mrd. Euro explodiert sind? Oder anders ausgedrückt: auf EV-Basis notiert die Aktie fast 90% höher. Oder noch mal anders beschrieben: eine Carnival fällt von 50 auf 20 USD, eine Royal Carribean von 130 auf 70 USD, aber bei TUI +40% in der MK (die Berechnung dazu siehe meine vorherigen Postings). Warum? Womit lässt sich das begründen, dass Corona ein Boost für den Aktienkurs des Touristikunternehmens TUI war bzw sein sollte? Wenn mir das einer glaubhaft erklären könnte, würde meine Skepsis auch geringer sein. Die Analysten schaffen das mit ihren Kurszielen nicht (auch wenn guidants schreibt, dass Goldman heute morgen das Ziel auf 3 Euro erhöht hat).

Und noch mal zum Urlaub: wenn ich geimpft bin, dann werde ich in den Herbstferien in den Urlaub fahren. Und in den Jahren danach sicherlich wieder meine 2 x pro Jahr wie ich das vor Corona gemacht habe. Aber da ist kein „Aufholeffekt“ (weder bei mir, noch in meinem Bekanntenkreis), mein Budget für Urlaube wird nicht steigen und ich werde zukünftig auch nicht mehr als 30 Tage Urlaub haben. Zumal ich im letzten Jahr festgestellt habe, dass Urlaub in Balkonien, Nord- und Ostsee seinen Charme hat. In Euren Postings wird immer suggeriert, dass die verloren gegangenen Urlaube aus 2020/21 nachgeholt werden, das sehe ich nicht und für 2022 würde ich ein „normales“ Buchungsjahr erwarten (zugegebenermaßen bei vllt leicht weniger Wettbewerbern und höheren Preisen).  

22.01.21 09:17
1

402 Postings, 1732 Tage Warjaklardlg. : ...

vielen Dank für das angenehme Posting und die sachliche Stelungnahme. TUI hatte eine gute Chance, sich zu verschlanken. Bei Robinson Clubs zum Beispiel wurden Zimmer umgebaut zu "Urlaubsbüros", man versucht, die Leute anzusprechen, die ihr Homeoffice auch im Urlaub weiterführen wollen. Nicht heute oder morgen, sondern generell. Soweit ich weiß, wurde auch die Schiffsflotte überarbeitet, neue Routen, neue Ziele, mehr Effizienz.
Das alles ist natürlich aktuell nicht greifbar, da es keine Fahrten oder Urlaube gibt, aber auf Sicht werden diese Maßnahmen wirken. Unliebsame Objekte konnten ohne viel Gedöns abgestoßen werden. Insgesamt ist TUI in der Reisebranche nachhaltig aufgestellt. Die Corona Zeit wird bald hinter uns liegen und man wird den Schuldenberg stemmen, das ist meine feste übÜberzeugung. Inwiesweit wir wann eine Dividene sehen werden, weiß ich auch nicht, aber das wird die Zukunft zeigen.

Ist doch alles nur eine Spekulation, für mich hat TUI immer noch turnaround Potenzial, aber ich schwimme halt gerne mal gegen den Strom....
Zur Erinnerung: Man hat im September bereits Kurse unter 2 Euro gesehen, innerhaklb eines halben Jahres hatten wir bereist einen Verfdoppler, wer weiß, wie es weiter geht....
Vor einem halben Jahr wurde der Konzern noch totgesagt.

Was den Nachholbedarf angeht, natürlich kann man nicht mehr Urlaub machen, als man hat, aber vielleicht "gönnt" sich der eine oder andere etwas mehr Luxus hier und da. Immerhin ist die Urlaubskasse noch voll.... Wir werden sehen.  

22.01.21 09:27

1630 Postings, 1345 Tage Adhoc2020Brutal!

Ein Glück bin ich raus...  

22.01.21 09:28

541 Postings, 1930 Tage Helius3000Gestern 4,80

....anscheinend genau den richtigen Zeitpunkt getroffen.

Da kann man besser in Tabak umschichten ....  

22.01.21 09:33

1630 Postings, 1345 Tage Adhoc2020Weltenbummler - Chapeau!

Top!  

22.01.21 09:33

2071 Postings, 1406 Tage ProBoyDas war ja klar das die Bude

Down geht, nach den Meldungen gestern.
Ist eigentlich Insider Handel durch den CEO ?
Kommen sicher noch schlechte Nachrichten heute was für ne Sauerei der Verkauft seine Aktien vor dem Crash.  

22.01.21 09:52
1

54 Postings, 1188 Tage Harle777DLG

Du vergisst bei deinem Vergleich mit den reinen Kreuzfahrern die Ausgangsposition vor Corona.

TUI ist schon vor Corona stark gefallen, aufgrund des Boeing 737 Flugverbotes. TUI hatte diverse Machinen und musste diese Teuer ersetzen. Dieses Problem ist scheinbar ja gelöst. Daher sollte man bei den Zukünftigen Zielen eventuell für die MK Berechnung eher die MK von vor dem 737 Flugverbot nehmen.

Und dann ist das Ziel Trotz der KE bei deutlich über 6€

Mit freundlichen Grüßen

Harle  

22.01.21 09:54
1

314 Postings, 1454 Tage EinzigNICHTartigDie Aktien hatte er

doch aber schon Anfang der Woche oder sogar schon letzte Woche verkauft, oder?

Zumindest habe ich schon vor ein paar Tagen davon gelesen. Das kann ja schlecht der Grund für dieses down sein.

Balkonien und Urlaub an Nord- und Ostsee wären für mich und für andere sicher keine langfristige Alternative, aber ich glaube, dass der Nachholbedarf trotzdem vermindert sein wird, da die wenigsten ihren Urlaub aufsparen konnten. Für mich hat das Reisen einen sehr hohen Stellenwert, aber ich sehe auch für dieses Jahr noch zahlreiche Hindernisse, zumal es mit den Impfungen wirklich schleppend vorangeht. Heute ist alles tiefrot, aber bei TUI ist die Korrektur doch dringend überfällig.  

22.01.21 11:05

370 Postings, 1532 Tage tutinixVerkauft

Bin auch erst mal raus börseonline empfehlen verkaufen.  Mit Sicherheit geht sie wieder hoch, die Frage ist nur wann. Erst mal Gewinne sichern und Seitenlinie
Bleibt gesund  

22.01.21 11:13
1

768 Postings, 7266 Tage Chico79Tja

Es ist heute genau das eingetroffen was vermutet wurde und leider von einigen ins lächerliche gezogen wurde.  

22.01.21 11:16
2

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

@Warjaklar, danke für Deine Rückmeldung. Schön, auch mal solide Argumente in vernünftigem Ton zu lesen. Und die signifikanten Kosteneinsparungen, die TUI erzielen will, zählen definitiv dazu. Ja, TUI wird sicherlich die Schulden abtragen können, aber bei einem Vorkrisen Cash Flow von 0,2 Mrd. pro Jahr und vllt 5 Mrd. neuer Nettoverschuldung kann man sich ja ausrechnen, was das für eine langfristige Mammutaufgabe sein wird.

Übrigens: ein „gegen den Strom schwimmen“ sähe mE anders aus. Seit der Biontech News im November sind doch Touristikunternehmen, Airlines, etc. en vogue und werden blind gekauft. Für mich sieht das eher nach „mit dem Strom schwimmen“ aus. Aber das ist in den letzten Wochen wesentlich profitabler gewesen als mein ‚an der Seitenlinie stehen‘, von daher Glückwunsch zur Performance.

@Harle, es ist natürlich ein fairer Punkt, dass solche Kursbetrachtungen zu einem bestimmten Zeitpunkt immer einer gewissen Willkür ausgesetzt sind – jeder nimmt das Kursniveau was für seine Story Line bequemer ist. Aber aus dem Grund habe ich weder das damalige 8er Kursniveau nach der 737 Nachricht genommen und auch nicht einen bestimmten Tag, sondern den 2-Monats-Schnitt vor dem Corona-Ausbruch in Europa (ca. 10,50 Euro). Ja, der 737 Max hat Kursperformance gekostet, aber im Jan/Feb 2020 war diese Nachricht schon fast ein Jahr alt und es war allen Beteiligten klar, dass die Kompensation durch Boeing kommt (wie von Joussen im Jan 2020 bei der Zahlenvergabe erwähnt).

Deshalb bleibt für mich weiterhin: vor Corona ca. 6 Mrd MK + 1 MK FK = 7 Mrd. EV und wenn Du „weit über 6 Euro“ erwartest für Mitte des Jahres 2021 (?) dann reden wir 10 Mrd. MK + 6 Mrd FK = 16 Mrd. EV. Die fundamentale Begründung für diese (mehr als) Verdopplung sehe ich nicht. Aber scheinbar braucht das die Börse auch nicht.


@Chico, bitte fair bleiben: seit Wochen liegen die Skeptiker wie Du, Etelsen und meine Wenigkeit ziemlich falsch was die Kursentwicklung betrifft. Weil es heute mal einen Tag in die andere Richtung geht, sollten wir nicht mit einem "wir haben es euch doch gesagt" Posting um die Ecke kommen. Wer richtig/besser liegt, werden wir sowieso erst in einigen Quartalen sehen.  

22.01.21 11:23

1259 Postings, 1333 Tage Mickymaus007TUI Aktie, Alles über 2€ ist überbewertet

TUI ist eine künstliche aufgeblasene Aktie mit sehr viel Potenzial nach unten.
Mich würde es auch nicht wundern wenn sie Insolvenz anmelden.  

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 949   
   Antwort einfügen - nach oben