was schätz ihr....

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.11.07 11:58
eröffnet am: 17.11.07 16:36 von: Dingens. Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 19.11.07 11:58 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 1426
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2  

17.11.07 16:36
4

149 Postings, 6006 Tage Dingens.was schätz ihr....

wie lange wird es wohl noch dauern, bis die welt komplett zusammenwächst und eins wird.

also keine nationen, keine rassen, keine verschiedenen sprachen mehr. eventuell noch eine religion, falls dieser irrglaube nicht auch irgendwann aufgrund nüchterner logik komplett abhanden kommt. ich bin mir absolut sicher, dass es früher oder später so kommen wird, ja eigentlich muß. die vernunft siegt doch eigentlich letztendlich meistens, wenn man sich die geschichte der welt so betrachtet.

ich meine, die meisten probleme beruhen doch nur darauf, weil andere irgendwie anders sind. zumindest redet man sich das gerne ein und versteift sich darauf, dass sie anders sind, und legt auch das augenmerk nur allzu gerne auf die gegensätze, anstatt auf die gemeinsamkeiten, die doch zumeist überwiegen würden. und der mensch kann sich ja bekanntlich in diese anders-theorie absolut reinsteigern, was ja dann auch den löwenanteil zu konflikten beisteuert, weshalb die einzige mögliche endlösung für die probleme dieser welt ein gemeinsames globusumspannendes volk sein wird und dieses mit sicherheit auch irgendwann realität werden wird. die frage ist eigentlich nur, wie lange diese ideale endlösung noch braucht? und...könnte man sie auch forcieren? Fakt ist doch, je schneller wir uns auf der erde komplett vermischen, desto idealer können wir zusammenleben!

tja, ist das nun science fiction oder schlüssig, was ich hier schreibe?  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

17.11.07 16:50
3

3216 Postings, 6317 Tage Börsenfreak89Friede freude Eierkuchen

Menschen aller welt vereinigt euch, löst alle grenzen auf, schafft alle staatsbürgerschaften ab.......weltbürger wir kommen.......wir lernen alle eine neue weltsprache........juhu..........jippiiii...........noch 1 - 3 tage und wir haben es geschafft!!!



-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”

George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland




 

17.11.07 16:50
8

33505 Postings, 6951 Tage PantaniEs gibt doch schon

im Sandkasten Streit unter Kindern,
es liegt in der Natur des Menschen.
So einfach ist das.
 

17.11.07 16:51
2

149 Postings, 6006 Tage Dingens.sehr richtig erkannt, brad.

extremismus ist das wahre übel dieser welt. die gesinnung spielt dabei oftmals nicht die geringste rolle. womit wir auch schon bei dem ersten problem der zusammenwachstheorie sind. wie wollen wir es den extremisten im iran und in ähnlich bornierten ländern beibringen, die toleranzmäßig noch in der steinzeit leben, das sie religion und ideale über bord werfen sollen und sich einer gemeinsamen welt anschließen? das wird schwierig und ist sicher vor 500 jahren nicht möglich, aufgrund des aktuellen evolutionsstandes in diesen ländern.
 

17.11.07 16:56

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007So lange die Leute im Nahen Osten denken dass

der Westen nur an ihr Öl will wird es schwierig. Aber auch sonst dauert es tatsächlich immer 300 bis  400 Jahre, bis ein Land wirklich ein Demokratieverständnis bekommt.

Aber selbst dann gibt es in den demokratischen Ländern irgendwelche Hassprediger, die auf Randgruppen Jagd machen und die Welt zu einem Scheißhaus machen wollen.  

17.11.07 16:58

149 Postings, 6006 Tage Dingens.pantani,

du hast völlig recht, es ist ein urinstinkt und wir werden dieses revierkampfverhalten auch sicher nie richtig loswerden. im grunde geht es auch nur darum, es im rahmen zu halten. zu absoluter harmonie wird es schätzungsweise nie kommen, aber um aus dem rahmen fallende eskalationen einzudämmen wäre #1 sicher ein guter weg.

was wäre so schlimm an nur einem volk?

ok, keine fussball-wm mehr, das seh ich ein und würde mir auch fehlen, aber sonst?  

17.11.07 17:01
1

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007Dingens . Das ist graue Theorie

Wenn du es schaffst auch nur einen hassprediger mal zum umdenken zu bewegen, dann hast du schon viel erreicht.

Aus meinen Beobachtungen gesehen, ist aber selbst ads schwer.

Wenn du denen mal die zweite Siete der Medallie vor Augen hältst, dann erklären sie dich zum Gegner oder arsten aus, weil ihnen die Argumente fehlen.  

17.11.07 17:06
2

3216 Postings, 6317 Tage Börsenfreak89dinges

Schau Dir doch nur mal Amerika an. Amerika war schon seit je her ein Einwanderungsland. Dort haben sich Ghettos/Viertel gebildet in denen nur Menschen gleicher Nationalität zusammen leben (germantown,chinatown). Dort gibt es auch Banden/Rassenkriege, die Menschen schlagen/töten aneinander, nur weil sie eine andere Nationalität haben und die leben schon seit wat weiß ich wie vielen Jahrzehnten in diesem Land. Wenn es schon in Amerika nicht klappt, dann klappt es schon gar nicht auf der ganzen Welt!
-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”

George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland




 

17.11.07 17:08
1

149 Postings, 6006 Tage Dingens.das darfst du aber nicht so ernst nehmen, brad.

zumeist ist keine wirkliche einstellung dahinter, sondern nur das fanatische beharren auf eine meinung und die freude am konflikt. viele glauben einfach sich was zu verschenken oder schwäche zu zeigen, wenn sie einmal anderen argumenten zustimmen. in der regel hat solches gebarren auch nichts mit ernster diskussion gemein, sondern ist nur absichtliches kasperltheather, also kein grund sich darüber zu ärgern.  

17.11.07 17:10
1

33505 Postings, 6951 Tage Pantani@Dingens

ich glaube zur Zeit sind wir
ganz gut dran,ein Weltkrieg steht
in weiter Ferne,und das ist gut so.

P.S. die Politiker haben gelernt.  

17.11.07 17:16
1

149 Postings, 6006 Tage Dingens.börsenfreak,

du vergleichst äpfel mit birnen. in den amerikanische ghettos landen nur die sozial schwachen. und diese ghettos wurden auch noch in relativ intoleranten zeiten gebildet. heutzutage würde man mit einwanderen sicher anders verfahren. ansonsten hat sich das volk perfekt vermischt. aus den einstigen sklaven sind doch sehr viele, sehr erfolgreiche schwarze hervorgegangen, die nun respektiert und anerkannt werden und auch sonst wird ein schwarzer nicht mehr wie ein marsmensch angeschaut. wenn das meine theorie nicht eindeutig belegt, dann weiß ich auch nicht.  

17.11.07 17:16
2

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007In den nächsten 20 Jahren wird es weltweit

zum finalen Wettrennen um Öl- Gas- und wasser kommen.
Da sind Konflikte vorprogrammiert.
Und die Stimmung in der Bevölkerung wird ohnehin dann kippen,
Tut es doch jetzt schon, wenn man mehr Geld für Energie ausgeben muss.

Und dann kommt die Stunde der Hassprediger, die den einfachen Leuten, die ihren Frust nicht genau definieren können,auf irgendwelche Schuldige projizieren werden, die dann im Inland dafür büßen sollen, was aus einer globalisierten Welt an Druck auf ein Land kommt.  

17.11.07 17:23

149 Postings, 6006 Tage Dingens.das glaube ich nicht, brad.

die sonnenenergie wird sämtliche energieprobleme dieser welt lösen. da bin ich mir ziemlich sicher. wir sind hierbei bereits recht gut auf dem weg.

ich glaube auch, dass diese absehbare zukunft mit sonnenenergie, mitunter ein preistreiber im ölsektor ist. die konkurrenz sitzt hier schon stark im nacken, auch wenn sie noch nicht so stark im öffentlichen bewußtsein ist.  

17.11.07 17:26
1

10665 Postings, 7271 Tage lumpensammlerNoch bevor's so weit kommt

werden wir entweder einen anderen Energieträger gefunden haben oder übergangsweise jeden freien Flecken mit Atomkraftwerken zupflastern und mit E-Autos durch die Gegend surren. Da sehe ich keine so große Gefahr.

Gefährlicher könnte es sein, wenn die Scheichs mal keine Ölkohle mehr bekommen.  

17.11.07 17:30

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007Lumpensammler ???

Und wenn nicht?

Und was ist mit den Scheichs ohne Ölgeld, wie du schreibst?? Grenzwertige Ansicht  

17.11.07 17:34
2

10665 Postings, 7271 Tage lumpensammlerWieso grenzwertig?

Wenn der Geldstrom versiegt, rücken Frust und Religionsextremismus wieder stärker in den Vordergrund.  

17.11.07 23:41
3

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youDingens

Sorry, komme erst jetzt zum Antworten, aber der Mauerfall hatte NULL mit Vernunft und Einsicht zu tun sondern ist deshalb erfolgt weil die ehemalige DDR am Ende gesesen ist und Pleite war ;) glaust du der Ostblock hat gerne die DDR her gegeben?? Die wußten aber auch das dieses Marode Land extrem viel kosten würde und daher gibt man es halt dem Westen.

Sklavenbefreiung, es gibt noch genug Sklaven und in Amerika wurde sehr viel Blut für diese Befreiung vergossen, da hat einfach die Seite gewonnen die gegen Sklavenhaltung war, doch wie geht es den Schwarzen jetzt in Amerika?? Die werden immer noch unterdrückt und die neuen Sklaven sind die illegalen Einwanderer.  

18.11.07 09:41

149 Postings, 6006 Tage Dingens.ich hab deinen beitrag mit interesse verfolgt,

kann mich deinen ausführungen aber nicht ganz anschließen, dope. sehr wage thesen, die du da so von dir gibst.  

18.11.07 14:40

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youWarum wage?

Glaubst du der Ostblock hätte die DDR "Kampflos" aufgegeben, wenn ie noch einen Nutzen hätten daraus ziehen können? Keine Panzer, keine Truppen.....
Die DDR ist doch absolut unprofitabel geführt worden, die Arbeitskräfte sind sinnlos verschwendet worden und die Infrastruktur war veraltet..... Ein Soziales System mit Kindergartenplätzen und Krippenplätzen für alle und dazu keine großen Einnahmen in der Sozialversicherung kann auf Dauer nicht funktionieren. Es gab sicher auch gutes, aber das hat nur funktioniert weil die Staatskasse geplündert wurde. Wovon hätten die Renten den gezahlt werden sollen?? Wir haben zig. Miliarden rein gepumpt um die Infrastruktur usw. wieder aufzubauen und selbst jetzt kann der Ostteil nicht autonom bestehen....... (Ich bin zur Zeit hier im Osten seit einem Jahr und sehe täglich wo die Probleme sind) Diese ganzen Punkte sind auch den Russen bekannt gewesen und daher lieber abstoßen als weiter das marode Land zu unterstützen. Jetzt mal ehrlich, wann haben uns die Russen im "Kalten Krieg" einmal so hart zugestetzt wie sie es mit der Rückgabe der DDR gmacht haben, dass war der härteste Schlag gegen unsere Wirtschaft und unser System den und der ehemalige "Feind" in der ganzen Zeit zugefügt hat......

Das Thema Sklavenarbeit in den USA nehmen wir dann beim nächsten Posting dran, jetzt geh ich erst mal laufen.  

18.11.07 16:02

149 Postings, 6006 Tage Dingens.klingt recht schlüssig. von der seite hab ich das

alles noch gar nicht gesehen.

wahrscheinlich haben die russen den osten auch 40 jahre lang darauf abgerichtet, so hilflos und unselbständig zu werden, wie er sich nach der öffnung präsentierte, um uns so richtig hart treffen zu können.  

19.11.07 11:28

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007Dope. In wesentlichen Teilen bestätigst du, was

ich oben gesagt habe  

19.11.07 11:37

12850 Postings, 8141 Tage Immobilienhaikleiner tip am rande dope

so hervorragend geführte bundesländer wie das saarland, bremen, niedersachsen, schleswig-holstein, rheinland-pfalz, die dem osten gegenüber 40 jahre vorsprung in marktwirtschaft haben können auch nicht autonom bestehen.  

19.11.07 11:52

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererwas schätzt ihr , wie lange es noch dauern wird,

bis sich die menschheit auf 10 % ihres heutigen bestandes reduziert hat?

dieses szenario halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als #1

denn nur lds funktioniert.

 

19.11.07 11:53

179550 Postings, 8241 Tage GrinchEin Bierchen wär jetzt nicht das falscheste!

19.11.07 11:56

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererrückgabe der ddr? wo stand denn im vertrach, daß

die brd die ddr nehmen muß?

das geschah doch völlig freiwillig, denn ein haufen großindustrieller erkannte, daß allein der grund und boden, denn man sich billigst einverleiben konnte, die sache wert ist.

daß man später dann die verluste auf die allgemeinheit verteilte ist schon immer so gewesen....  

19.11.07 11:58

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererkosten und verluste, so mu es heißen.

ids schönen tag noch.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben