Also Jungs, nun mal ausschlafen und dann hier noch mal lesen!!! All Eure Gefühle sind natürlich im Moment sehr niederschmetternd. Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir die ÜBerschrift von Pauli:"Mir ist schlecht", sehr sehr nahe ging!!!!
Aber all diese Emotionen haben mit dem Markt nichts zu tun und NFX Gold - eine reine Spüekulationsaktie hat auch gar nichts mit BPM zu tun! Die BPM hat den Rohstoff und ein sehr erfahrenes ja sogar bekanntes Managment, richtige Industrieprofis und NFX sind Goldschürfer, eher Kleinunternehmer mit einem Schuß Risiko und Abendheuertum. Das sind zwei unterschiedliche Qualitäten in der Ausführung und im Einsatz des Rohstoffes durch die Nachfragestrucktur erst recht!!!
Molybdän ist ein Massenrohstoff der alltäglich für viele Stahlprodukte sehr kontinuierlich nachgefragt wird. Gold ist schon ein spekulativer Rohstoff, der regelrecht mit den Träumen der Menschheit verbunden ist, hier steckt oft auch viel Herzblut drin, auch das Herzblut ganzer Nationen in Form von Währungen.
Selbst wenn die Rohstoffpreise leicht sinken würden, sitzt BPM auf einem Milliardenvolumen an einem Rohstoff der in einen Werkstoff eingeht - Stahl und Edelstahl. Darum ist dieser Wert und die Aktie so solide, selbst wenn es in asien im Moment Überkapazitäten in der Stahlproduktion gibt!!!
Wenn nun bis zum Juni eine Vorstufe des Businessplanes an Hand der weiteren Bohrergebnisse und den Folgerungen daraus vorgelegt wird und davon gehe ich mal als Unternehmer aus, wird hier die Welt schon ganz anders aussehen. BPM wird schon von einem der erfolgreichsten Investmenthäuser von Kanada begeleitet.
Wir haben in Deutschland leider ein ganz großes Problem, das wir über die Leistungen anderer Volkswirtschaften so wenig wissen und auch kein Verständniss für dortige Marktmechanismen haben. Alles was uns aber fremd vorkommt und sich nicht mit unserem Regelwerdeckt kann aber trotzdem dreimal besser sein. Das müssen wir beginnen zu verstehen. Und Volkswirtschaft kann auch mit einer gewissen Leichtigkeit in anderen Ländern gemacht werden, wo der Markt und seine Kräfte und nicht die Reglen im Vordergrund stehen.
Also einen schönen Dienstag uns allen!!!!
|