Wenn ich deine These richtig verstehe, würde aber ein Anstieg auf 70 Cent und dann Bodenbildung bei 60 Cent , ein Doppeltop(oder Dreifachtop)bedeuten. Aus der Charttechnik übersetzt heißt das nämlich, dass der Kurs 2 oder 3 mal die 70iger Marke anläuft und nach unten hin abprallt. Ein schlechteres Zeichen nach einem Aufwärtstrend kann es gar nicht geben!! Nach deiner Aussage müssten wir uns jetzt alle Gedanken über unseren Ausstieg machen, weil du die 60iger Marke 100% nach unten projizieren musst um den wirklichen Boden zu prognostizieren...Und das in das Handeln eines Investmentbankers zu übersetzen würde es bedeuten, dass diese an der 70 iger Marke abverkaufen und bei 60 die Kurse neu einmischen. Die Händler kaufen aber nicht 3 mal bei 60 cent ohne Grund nach. Der einzige Grund ist dieser, dass sie im Umfeld von 70 Cent darauf hoffen, dass nun die großen Fonds und andere Institute ihre Orders da hingelegt haben, damit diese den Kurs der Kurzfristrader tragen.Der Abverkauf bei 70 Cent heißt dann, das dort keine Orders liegen und somit gibt es keinen Grund für die Nostrohändler ihre Positionen weiter zu halten. Ganz im Gegenteil, der Kurs bricht nun signifikant weg..Das ist die handlungsweise, die hinter den Chartbildern stecken und nur die wenigsten können das deuten.
Eine Bodenbildung mit Ausbruch nach oben kann es nur nach einem bestätigten Abwärtstrend geben. Und ich hoffe doch, dass dieser nun fast vorbei ist. Zeichne dir einfach mal das auf ein Blatt Papier am besten was ich geschrieben habe und du wirst es nachvolziehen können. |