In bestimmter Hinsicht muss man den anderen Forenteilnehmern beipflichten. Ich möchte dir mal verdeutlichen, wie die Enwicklung des Kurses und des Unternehmens aus meiner Sicht zu bewerten ist. Natürlich kann ich deine Euphorie vollkommen nachvollziehen und wünsche mir selbst unwerwartet positive Dinge , die wir jetzt nicht vorhersehen können, welche dann tatsächlich eine sehr hohe Kurssteigerung zur Folge haben.
Bis jetzt halte ich das natürlich in den nächsten Jahren für unrealistisch.Solche Zahlen wie 4,5, 6 oder gar 9 vor dem Komma sind utopisch! Das hat mehrere Gründe. Zum einen sind die positiven Ergebnisse der DFS bereits bei den Anlegern eingepreist. Jene, die an Pilbara glauben, sind bereits jetzt investiert. Der geringere Prozentsatz, der die DFS abwarten will, steigt womöglich nach positivem Ergebnis ein. Also erwarte ich persönlich noch keinen exorbitanten Kursgewinn.Was passiert aber, wenn die Studie wider erwarten ausfällt? Das kann sich jeder selbst ausmalen..ich hoffe es jedenfalls nicht. Zweitens: Wie ich unlängst feststellen musste ist der Kurs tatsächlich von einzelnen, privaten Großaktionären getragen. So wie Super Ninja, der mit, ich glaube 20 Millionen Aktien investiert ist, weil er altruistische Ziele verfolgt und australische Unternehmen , seiner Meinung nach,den Australiern gehören und nicht den Chinesen oder Amerikanern oder sonst wem. Nur wieviel Aktien soll der denn noch kaufen? Irgendwann ist bei ihm als Privatperson auch das Budget erschöpft..Und das gilt für alle einzelnen privaten Investoren, die ihre Million Privatvermögen nicht aus reiner Habgier investieren. So wie es im Moment aussieht haben tatsächlich die großen Kapitalsammelbecken(Fonds, Banken, Pensionsfonds, andere Unternehmen.. usw) Pilbara noch nicht auf dem Schirm. In diesem Falle hat der Kurs nicht im Ansatz die Chance auf deine erwarteten 4 oder 5 Euro zu steigen. Das liegt zum einen daran, dass die Elektromobilität noch in den Kinderschuhen steckt und die Verantwortlichen eine nachhaltige Entwicklung erst um 2025 antizipieren. Zum anderen produziert Pilbara noch nicht und schafft nur Voraussetzungen für eine eventuelle Produktion.. Das drückt den Kurs zusätzlich, weil keiner weiß ob morgen nicht der 3. Weltkrieg ausbricht, ein Meteor einschlägt oder die nächste Finanzkrise kommt..(alles im übertragenen Sinne zu werten)..Das ist genau das, was die anderen mit künstlich drücken meinen..Die Trader machen nur ihr Tagesgeschäft, ohne nachhaltig investieren zu wollen. Das nächste ist..nehmen wir an den Kapitalsammelbecken ist es tatsächlich zu früh um in solche Entwicklungsunternehmen zu investieren..Nach der DFS steigen die restlichen unsicheren 25% der Anleger ein, der Kurs geht auf 0,50.. Was passiert..genau!!!-> Alle, die ihre 100000 Stück oder mehr eingesammelt haben, steigen mit Gewinn aus, weil die Gier sie überkommt und die Angst, dass sie die letzten sein könnten.. Nun investiert kein "Großer" nach..und schon ist es perfekt. Der Kurs geht in eine Seitwärtsphase mit vorher 50% Verlust.
Das was Pilbara zuzurechen ist..Pilbara hat Anahmevertrage, kann Kapital zusammentragen und hat eine Top Ressource! Das alles spricht für eine langfristige und nachhaltige Entwicklung in den nächsten 10 Jahren..Aber schnelle Kursgewinne, auch wenn ich sie mir selbst wünsche, halte ich für unrealistisch. |