Ist ja allerhand passiert, für mich alles sehr Positiv. Verzögerung im "Barnett Shale" (wie man bereits vermuten konnte) und der Gaspreis sind die "Haare in der Suppe".
8% an PK South, Pecos County mit Bright: Mit Bright arbeitet man bereits erfolgreich am Double 7 in Sterling County zusammen (working interest 4%), im Pecos County ist Activa bereits beim Hinyard Project erfolgreich. Alles in allem ein mittleres Projekt mit sehr geringem Risiko. Activa erwartet anteilbereinigt bis zu 125'000 BOE, also ca. 7.5 Mio. USD brutto bei anteiligen Bohrkosten von ca. 250'000 USD. Finde ich ne sehr stattliche Bilanz. Da bleiben unterm Strich gute 3-4 Mio. USD Cashzufluss nach Steuer, pi mal Daumen 4 Dollar je Aktie....
Geneva Prospect, Schleicher County, Bruton 27 No.1H: Wie "Barnett Shale" auch so ein Dauerbrenner. Der Bohrbeginn war einst für Juli 2005 geplant. Was zählt, ist der erfolgreiche Abschluss. Genauso wird es bei "Barnett Shale" schlussendlich sein.
Broyles Nr. 1 Offset in Colorado County, Texas: Der Erfolg hier ist in der Hinsicht erfreulich, da dieses Feld direkt an das vielversprechende "AKG Tait" anschliesst, wo Activa anteilsbereinigt bis zu 1 Mio. BOE Erdgas vermutet (50-60 Mio. USD brutto!). Scheint ne "fruchtbare" Gegend zu sein....
Hinyard Heirs Prospect, Pecos County, Texas: Mit "Hillin-Simon, Hinyard Heirs 549 No.1" verfügt man bereits übere eine seit aktive Quelle. Mit "549 Nr. 2" sind des nun deren zwei und "die wichtigere Wolfcamp-Formation wird in den nächsten Wochen getestet". Langsam habe ich echt Mühe, die bereits aktiven Aktiva-Quellen zu zählen.
Mongoose Prospect, Gonzales County, Texas: Potential vom erfolgreichen Elvis Stulting Nr.1 wird derzeit evaluiert, zweite Bohrung zeitnah geplant. Was will man mehr. Bei den kleinen bis mittleren Projekten legt Activa grad ganz schön los. Schwer nur alles zu beziffern und zu bewerten.
Hidalgo Frio Project, Hidalgo County, Texas: Ein weiterer Erfolg am 3. Bohrloch "South Weslaco GU # 38" könnte wiederum von signifikanter Bedeutung sein. Hidalgo Frio ist einer der Big Plays von Activa und die ersten beiden Bohrlöcher sind wichtige Meilensteine für Activa. Augen auf!
Barnett Shale, Jack County, Texas Schon etwas ärgerlich, dass man ausgerechnet beim vielversprechendsten Projekt von Activa nunmehr seit deutlich mehr als einem halben Jahr auf den Bohrbeginn wartet. Dies liegt jedoch nicht im Ermessen Activas. Durch die Bank alle Explorer haben im Raum Texas und Lousianna erheblich Probleme, geeignetes Bohrgerät termingercht aufzutreiben. Ich tröste mich mit den zahlreichen anderen Erfolgen, der Vermutung, dass die koopertive Einstellung von Activa bei Lewis wohl positiv aufgenommen wird und dass "Mai 2006" nun engültig hält.
AKG-Tait, Colorado County, Texas Augen auf, wie oben bereits unter "Broyles Nr. 1 Offset" von mir erwähnt, könnte dieses Projekt leichtsam ein Meilenstein vom Kaliber "Hidalgo Frio" werden, alles sehr vielversprechend.
Zum neuen Projekt "Fayetteville Shale" äussere ich mich gleich separat noch. Festzuhalten gilt, dass wohl von Seiten Hoopers bald eine Korrektur seiner doch arg vorsichtigen "Umsatzschätzung 2006" fällig sein wird. Die "2.5 bis 5.0 Mio." EUR sind nicht nur sehr vage, sondern auch stark am unteren Rand des Machbaren. |