Endlich mal eine gute Nachricht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.02 13:45
eröffnet am: 13.11.02 13:36 von: kalle4712 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 13.11.02 13:45 von: Immobilienha. Leser gesamt: 1019
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.02 13:36

1934 Postings, 8371 Tage kalle4712Endlich mal eine gute Nachricht

Es ist die neueste Steuerschätzung: In diesem Jahr fehlen 15,4 und im nächsten Jahr 16 Milliarden Euro in den öffentlichen Kassen. Und - so meine Erfahrungen - wahrscheinlich wird es im nächsten Jahr noch ein viel größeres Loch geben.

Weiter so, liebe Regierung. Nur wenn es wirklich ganz dicke kommt, werdet ihr - vielleicht und hoffentlich - kapieren, dass es mit Eurer jetzigen Politik keine Verbesserung des wirtschaftlichen und damit des finanziellen Umfelds geben kann. Nur wenn es ganz dicke kommt, wird vielleicht ein anderer Weg eingeschlagen.
Solange die Regierung eine Möglichkeit sieht, so weiterzuwursteln wie jetzt - solange wird sie auch so weiterwursteln. Nur wenn wird endlich TOTAL pleite sind, wird die Regierung einen anderen Weg einschlagen MÜSSEN.

In diesem Sinne ist die Steuerschätzung als positiv einzuschätzen: Ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ende nicht wieder so aussieht wie in der großen Wirtschaftkrise, als meine Großeltern (väterlicher- und mütterlicherseits) über die Hyperinflation quasi total enteignet wurden.
 

13.11.02 13:40

12850 Postings, 8132 Tage Immobilienhaiwas nützt es wenn wir heute die wahrheit erfahren

der nächste bundeshalt aber wieder auf 2,5% wirtschaftswachstum und enstsprechende steuereinnahmen gestrickt wird???

dann haben wir nächstes jahr um diese zeit wieder die schei**e wie jetzt  

13.11.02 13:42

1934 Postings, 8371 Tage kalle4712Immo: Ich sage doch: Es muss RICHTIG krachen!

Ein nächstes Jahr darf es mit dieser Regierung nicht geben!  

13.11.02 13:45

12850 Postings, 8132 Tage Immobilienhaies wird auch noch ein übernächstes jahr geben

oder glaubst du an die grosse revolution in deutschland? das volk hand in hand marschiert durch die strassen und legt deutschland im generalstreik lahm bis es neuwahlen gibt?  

   Antwort einfügen - nach oben