in Frankfurt schon 4,78 %, shit, ich hole den Wutball wieder raus, Betablocker rein 240 Puls. Nach den Nachkäufen durch Ventus, auch wenn diese zu der freien Masse gering sind, könnte sich Nordex endlich einmal dagegen stemmen. Wahrscheinlich geht der trend mal wieder gegen 7 €. ABER: Mehr als nur eine Flaue Briese? Angesichts der deutlichen Zukäufe erwartet Klatten offenbar wieder anziehende Geschäfte in den kommenden Monaten. Die Mitte Mai gemeldeten Zahlen lieferten jedenfalls Licht und Schatten. Der Umsatz sackte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als ein Drittel auf 150,5 Millionen Euro. Unter dem Strich wurde ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt nach einem Plus von 0,5 Millionen Euro im ersten Quartal 2009. Das zweite Quartal könnte aber besser ausfallen: Allein im April gingen fest finanzierte Aufträge über 94 Millionen Euro ein. Zudem sicherte sich Nordex einen Rahmenvertrag über rund 300 Megawatt. Der Auftragsbestand wurde Ende April auf rund 2,3 Milliarden Euro beziffert, wobei davon 500 Millionen Euro fest finanziert seien. Vorstandschef Thomas Richterich hält zudem im weiteren Verlauf des Jahres eine "leichte Umsatzsteigerung" von vier Prozent für möglich. Das alles nur weil BP so ein 43 Milliarden Marktkapitalisierung verloren hat, Gestern in der Letzten halben Stunde an der Ami börse rund 17 milliarden, kann aber dazu keinen Zusammenhang mit Nordex erkennen. gerade hier sollten die alternativen Energien steigen ~~~~. Dann kamen noch die Ratingagenturen, die Frankreich und Italien schlechter einstufen wollen. Und unsere Lemminge laufen wieder hinter den Amis her. Puuh wenn das so weiter geht, komme ich aus meiner tiefroten Situation überhaupt nicht mehr raus. Wollen wir hoffen das es heute Nachmittag wieder nuffa geht.. In dem Sinne **WIND AUF** |