EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein

Seite 52 von 252
neuester Beitrag: 05.09.13 20:09
eröffnet am: 23.12.11 17:19 von: thekey Anzahl Beiträge: 6278
neuester Beitrag: 05.09.13 20:09 von: frank2222 Leser gesamt: 722091
davon Heute: 51
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 252   

29.02.12 16:06

596 Postings, 8555 Tage Green futureja

Gewinnmitnahmen erst mal
schluss kurs offen  

29.02.12 20:59

3219 Postings, 4993 Tage cloudxxprofit taking ist ja wohl ironisch gemeint!!

der kurs muss den tiefsten punkt letztlich testen......

28 us cent around,......cloud  

02.03.12 11:06

612 Postings, 6595 Tage hassiaolierste gebote

Shutterfly Bids $23.8 Mln For Kodak Gallery Business
0 comments, 0 called-out + Comment now
+ Comment now Eastman Kodak has agreed to a $23.8 million “stalking horse” bid from Shutterfly for its Kodak Gallery photo services site, Reuters reports. The tentative deal, part of Kodak’s Chapter 11 bankruptcy restructuring process, is subject to receiving higher bids from other parties.

Shutterfly and Kodak Gallery provider similar services, allowing customers to upload photos to the Web and to create calendar, photo  books, greeting cards and other products.

Under terms of the proposed deal, Kokdak would transfer Gallery customer accounts and images to Shutterfly.  

02.03.12 15:14

308 Postings, 4770 Tage TommyLeeK.0.40cent US

gestern kurz vor Börsenschluss im Amiland auf 0,40cent hoch

und gleich wieder runter??!! Was gehtn da ab??

05.03.12 16:53

159 Postings, 4851 Tage drache2305hallo

wiist einer wie lange kodak noch handeln durfen an der börsse ich dachte immer unter 1doller nur noch ein halbes ja were dankbar fuer infos

05.03.12 19:53
1

622 Postings, 4695 Tage Nr. 5 lebtkodak kommt noch mal...

das war thema bei der nyse, dort wird ek aber schon seit chapter 11 nicht mehr gehandelt. am otc market wird munter weiter gehandelt und hoffentlich kommen da bald mal nachhaltig gute nachrichten

07.03.12 21:17

125 Postings, 6267 Tage derdavondortdada müssen wir wohl noch Geduld haben

das Ding kommt zur Zeit noch nicht auf die Beine. Jeden Tag dasselbe: Vormittags (USA) leichter Anstieg um etwa 1 Cent. Nach Mittag dann wieder ab in den Keller. Und zum Börsenschluss wieder auf Vortageskurs (so ungefähr). Ohne brauchbare News läuft da einfach nichts.. Also Geduld.

07.03.12 21:41

612 Postings, 6595 Tage hassiaolija alles um die 0,30 $

sieht so aus, als ob das eine erste "wichtige" marke wäre

soweit ich weiß-ist morgen am 08.03.2012 was...

aber ich finde den link nicht mehr...  

07.03.12 21:46

612 Postings, 6595 Tage hassiaolider link

At a hearing next week on March 8, a bankruptcy judge will hear Apple's motion to move forward with its patent-infringement suit. Apple has asked the bankruptcy court to lift the automatic stay applied to pending litigation against Kodak when the company filed for Chapter 11 on January 19.  

08.03.12 14:17

308 Postings, 4770 Tage TommyLeeK.auf gehts..!

hab so das Gefühl hier passiert bald was! :)

09.03.12 13:19

3219 Postings, 4993 Tage cloudxxja das stimmt !!

das tief wird getestet  0,277 Dollar!!  

11.03.12 17:03

159 Postings, 4851 Tage drache2305hallo

43,5 cent in den nechtsren tage?????

12.03.12 11:13

125 Postings, 6267 Tage derdavondortdaträum schön weiter drache!

und wenn ein Wunder geschieht, freuen wir uns. Aber es ist so ne Sache mit den Wundern!

12.03.12 14:53

1826 Postings, 5039 Tage stefan1977Fundamental?

Hallo,

ich beobachte schon länger die Kodak-Aktie, traue mich aber nicht zu investieren bzw. zu zocken. Ich möchte nämlich eigentlich nur „seriös“ anlegen, habe am Neuen Markt schon genug verloren.

Aber Kodak ist einfach ein starker Markenname mit einem funktionierenden Druckergeschäft, deshalb halte ich einen Turnaround noch für möglich.

Habe aber Probleme mit den fundamentalen Fakten, hat hier jemand mehr Ahnung?
- Patente, ca. 1-2 Mrd. Dollar erwarteter Verkaufspreis?
- Verschuldung aktuell ca. 8 Mrd. Dollar, dagegen ca. 6 Mrd. Dollar Vermögenswerte?
- Sind durch das Insolvenzverfahren die Aktien schon weiter verwässert worden?
- Können Aktien eigentlich ihren Wert behalten, wenn gleichzeitig z.B. Arbeitnehmer im Rahmen des Insolvenzverfahren entlassen werden?

Kennt jemand genauere Infos, Links oder ähnliches.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

12.03.12 15:16
1

159 Postings, 4851 Tage drache2305he ich sage nur

ich halte nicts mehr von der aktie ich sage dir nur ein iq power die wird denechts hoh gechen wie eine rakette

12.03.12 16:14
1

125 Postings, 6267 Tage derdavondortdavenstehc Dinch nihcx, Draxhec

watten dat fürn deutsch watte da schreiben tuus, hä?

Zur Sache: Du hältst nichts von der Aktie, aber Du meinst, dass sie wie eine Rakete abgeht? Warum investiert Du denn dann nicht alles nur irgendwie verfügbare Geld in diese Aktie?  Dann könntest Du doch den Zock Deines Lebens machen (und Dir sogar einen Deutsch-Sprachkurs finanzieren ;-).

12.03.12 16:34
1

125 Postings, 6267 Tage derdavondortda@stefan1977

- Mit "seriös" hat ein Investment in diese Aktie zur Zeit ganz sicher nichts zu tun. Es ist für die nächsten Monate m.E. ganz klar ein reinrassiges Zockerpapier.

- Wieviel die Patente einbringen, weiß niemand zur Zeit. Natürlich versuchen alle, möglichst billig daran zu kommen. Also alles offen.

- Natürlich hat Kodak andere Vermögenswerte: Verwaltungsgebäude, Produktionsbetriebe usw. Ob die realistisch bewertet sind und wieviel sie im Falle einer Liquidation bringen würden, weiß niemand.

- Durch ein Insolvenzverfahren werden Aktien nicht verwässert, sondern z.B. durch Kapitalerhöhungen (z.B. Commerzbank).

- Meistens steigt der Kurs einer Aktie, wenn Arbeitnehmer entlassen werden = weniger Personalkosten. Das ist zwar makaber aber Realität. Moralisch ist das ganz sicher nicht. Aber Börse hat definitiv nichts mit Moral zu tun. Dieses Thema wurde z.B. eingehend mit der Tepco-Aktie nach Fukushima diskutiert. Viele hatten verständliche Bedenken (ich auch), ob man in dieser Situation mit der Aktie zocken sollte. Fakt ist, dass das Börsengeschehen keinen EInfluss das Verhalten der Firma gegenüber Arbeitnehmern, Umwelt, andere Menschen usw. hat. Das sind völlig getrennte Welten.

12.03.12 16:53

1826 Postings, 5039 Tage stefan1977@dieserdortvondahinten

Mit Verwässerung meine ich, dass ich gelesen hätte, dass nach Chapter 11 Gläubiger teilweise Aktien erhalten. Nur leider finde ich hierzu keine vernünftigen Infos.

Das wäre natürlich extrem negativ. Bei einem Börsenwert von nur 50 Mio. Euro wäre die Verwässerung dann natürlich extrem.

Meiner Meinung nach ist Kodak ein interessanter alles oder nichts Deal:

- Hohe Wahrscheinlichkeit ist die Pleite, da trotz Werte, Patente, Firmenname usw. nach Abzug der Schulden nichts überbleibt.

- Geringe Wahrscheinlichkeit, dass Kodak überlegt. Bei einem Umsatz von mehreren Mrd. Dollar und einem Wert von nur 50 Mio. Euro kann man sich ja denken, wohin die Aktie langfristig tendieren könnte. Da sprechen wir dann nicht nur von Kursverdopplungen, sondern vom X-fachen Kurs.

Ich halte den Firmennamen Kodak jedenfalls für so hochwertig, dass die Aktie evtl. noch länger besteht.

Aber wenn die Aktie verwässert wird, dann sieht die Rechnung ganz anders aus!

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

12.03.12 17:22

125 Postings, 6267 Tage derdavondortdaHohe Wahrscheinlichkeit ist die Pleite???

das sehe ich zur Zeit nicht so. Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich Kodak zur Zeit in einer Art Plan-Insolvenz (so heißt das zumindest bei uns). Ein Gericht hat geprüft und festgestellt, dass durchaus eine nicht unerhebliche Chance besteht, dass der Laden wieder auf die Beine kommt. Und genau dazu muss in den nächsten Monaten ein entsprechendes Konzept vorgelegt werden. Und nur wenn das nicht überzeugt, beginnt die eigentliche Insolvenz. Richtig?

Natürlich gibt es die Form,dass Gläubiger mit Aktien befriedigt werden. Soweit es sich um eigene Aktien handelt, erhöht sich die Anzahl der Aktien dadurch nicht und es findet keine Verwässerung statt. Falls neue Aktien ausgegeben werden (und sich die Gläubiger darauf einlassen), findet zwar eine Verwässerung statt, aber das wäre doch das Zeichen dafür, dass man in den Fortbestand des Unternehmens Vertrauen hat. Sollte mir also sehr recht sein.

Zugegeben: Ich kenne das amerikanische Aktien- und Insolvenzrecht nicht besonders gut. Aber zumindest bei einem deutschen Unternehmen würde es so laufen.

Einen ähnlichen Fall hat es vor Wochen in USA (oder Kanada?) gegeben mit der CDC-Aktie (zugegeben ein Winzling gegenüber Kodak). Der Laden war auch lange in der Plan-Insolvenz. Kurs über Monate bei 0,07 EUR. Innerhalb weniger Wochen dann auf rund 3 EUR gestiegen, da das neue Konzept überzeugt hat. Tja, da hätte man mal 100000 kaufen sollen :-) (Dummerweise hätte aber dann das FA die Hälfte davon kassiert).

13.03.12 20:20

1826 Postings, 5039 Tage stefan1977Wikipedia

Man soll Wikipedia ja nicht alles glauben, aber hier steht unter anderem, dass bei einer Insolvenz Gläubiger zu Lasten der Aktionäre mit Aktien bezahlt werden können.

Und ich habe hier die Befürchtung, dass die Aktie dann doch zu stark verwässert wird.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

13.03.12 21:03

125 Postings, 6267 Tage derdavondortdaNeues Allzeittief

gar nicht gut, was sich da heute abspielt. Das bisherige Allzeittief von 0,277 wird zur Zeit unterboten. Das heißt, dass es niemanden mehr gibt (einschließlich aller Zockkerfreunde), der noch mit Gewinn verkaufen kann. Jetzt wird nur noch mit Verlust abgestoßen. Und es werden auch erhebliche Mengen gehandelt. Aber immerhin: Heute haben bis 15:43 haben immerhin 3 Mio Aktien neue Besitzer gefunden. Und zumindest die sind hoffnungsvoll, dass es wieder aufwärts geht. Ich hoffe, die haben Recht ;-)

14.03.12 10:16
1

2074 Postings, 6397 Tage Joschi307Gericht stoppt Patentklage von Apple gegen Kodak

der folgende Artikel ist sehr aufschlussreich und zeigt, wie sich die unternehmen für den patenteverkauf in position bringen

http://www.zdnet.de/news/41560759/...patentklagen-gegen-kodak-auf.htm

von 2-3 Mrd. $ Patenterlöse ist in dem Artiekl die rede...aber klar...kodak muss ja hoch handeln..damit sie sich dann irgendwo zwischen 800 Mio. und 1,5 Mrd. $ treffen können.  

14.03.12 13:14

193 Postings, 4763 Tage street084ist mal eine news aber ...

keine sehr positive bzw. noch keine.

Ek hat patente aber die muss sie erst verkaufen und apple will mit einer klage

natürlich den preis drücken bzw. den kauf aufhalten.

Sollten wirklich mal gute news kommen dann sehe ich kurzeitige kurse

bis zu 60 bis 70 Cent.

keine kauf-verkauf empfehlung

14.03.12 14:17

622 Postings, 4695 Tage Nr. 5 lebtwie weit wird der kurs noch sacken...

...bis die entsprechenden guten news kommen, wenn sie den kommen.

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 252   
   Antwort einfügen - nach oben