"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11242 von 13102
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327533
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45 von: Robbi11 Leser gesamt: 41668035
davon Heute: 7844
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11240 | 11241 |
| 11243 | 11244 | ... | 13102   

02.06.20 20:56

12656 Postings, 4566 Tage julian goldIn Ländern in denen die Leute 2 Dollar am Tag

verdienen könnte genau das in anderen Dimensionen nämlich die Situation sein.
Nix verdienen zu können.
Hier der Komm : Die kommen gut klar, zahlen ja auch weniger und sind glücklicher.
Genau so wird's sein.

Die werden Vermögen im übrigen auch Schulden vorziehen, zb.

Haarsträubend was man hier manchmal für Überzeugungen liest.  

02.06.20 20:58

28046 Postings, 3788 Tage Galearises werden sogar gesündere Firmen mit reingerissen

das ist auch  nur eine Frage der Zeit.  

02.06.20 20:59

12656 Postings, 4566 Tage julian goldGalearis, so ischs.

Das schlaue Geld zieht sich kontrolliert aus der Aktie zurück und der Zock übernimmt. Das halte ich für sehr realistisch.
Und nicht nur da.  

02.06.20 21:01

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #076

Aktien sollte man nur noch von den Gesellschaften kaufen, die eine starke Lobby in Regierung und Bundestag haben, bei den anderen könnte ein Risiko bestehen.  

02.06.20 21:01
5

28046 Postings, 3788 Tage GalearisBuffy machts vor....er zieht sich zurück

der Plebs kauft Aggtziehen. Ein Zeichen des Niedergangs.  

02.06.20 21:07

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDie flüchten eher

nachdem der Speckgürtel nachlässt. Beim politischem Farbenspiel was zur Zeit abläuft hochinteressant. Zu #67. Daher weiterhin <  

02.06.20 21:10

12656 Postings, 4566 Tage julian goldGalearis ,erhöhe mal die Steuer in einer

Situation in der die Leute arbeitslos und immer ärmer werden. Was meinst du wie schnell sie begreifen das das Fixieren auf Geld allein vor Armut schützen kann.
Und das in einer Situation in der, ich schreibe es ständig, die Möglichkeiten des Verdienstes immer weniger oder für viele gar nicht mehr gegeben sind. Und zwar naturgegeben bzw. vom Staat so umgesetzt weil anderes zu offensichtlich unverträglich ist. Corona lässt grüßen. Was geht denn noch in China bzgl. Luft und Bodenverschmutzung  ? Etc. Corona, alles zu ?
So kann das noch öfter aussehen.
Da kommen dann Zahlungsausfälle, nix anderes.
Habe ich alles schon jahrelang beschrieben.
 

02.06.20 21:17
9

4481 Postings, 2483 Tage ResieEin Pleitestaat ...

wird mit Sicherheit zuerst auf das Vermögen der Bürger zugreifen. Immobilien sind auch einfach und sozial verträglich abzugreifen.
Diese stehen ja auf dem Grund und Boden des Staates und damit der Allgemeinheit . Ein Goldhandelsverbot könnten´s schon erlassen , aber es spühlt keinen nennenswerten Wert in den Staatshaushalt  , denn die 1-2% Goldzitterer , welche sich vor lauter Obrigkeitshörigkeit und Angst ins Hosi machen und ihr Metall abgeben , ist ein Tropfen im Ozean . Zuerst kommen alle erfassten Vermögenswerte (Sparvermögen , Aktien , Bonds LV , Immos Papiergold usw.) dran - ist ja einfacher . Das machen einige Studenten an einem Wochenend . All das wird kommen, die meisten ahnen es zwar, aber verdrängen es lieber. Warum glaubt Ihr , hat die Resi jahrzehntelang physische Metalle anonym gekauft und verbuddelt ?  

02.06.20 21:18
2

7629 Postings, 3917 Tage warumistDie Sozialisten wollen nach Corona

alles lenken und aufbauen.

Dafür sollen neue Steuern her.
Herrlich, diese dumme kommunistische Gedanken Folgen!

Alles wegnehmen,  nicht wahr, Silverhair?

Wir haben doch alles , uns geht's gut.

Was aber haben wir nicht?

Genau, die Freiheit zu entscheiden,  das zu wählen , was wir wirklich wollen, sich zu entfalten.

Ja, die Materie ist nicht entscheidend,  der Geist ist viel wichtiger.

Aber der Geist soll frei fliegen dürfen!


Stillgestanden !  

02.06.20 21:24
4

810 Postings, 2037 Tage Force MajeureDaran hat sich bis heute nichts geändert.


Ehrliche Besorgnis wird dampfwalzenartig überrollt und nicht politisch korrektes Verhalten angeprangert. Wer sich gegen die erdrückende Verschwendung auflehnt, wie die z.B die EU (unter Billionen geht da kaum noch etwas) oder die enorm weiter ansteigenden Kosten der Migrationspolitik, wird mit aller Macht mundtot gemacht.

„ Wir befinden uns in den Händen einer Gaunerbande. Ihr gehören Politiker genauso an wie Generäle, Waffenhersteller und Journalisten. Sie alle sind auf unbegrenzte Ausgaben aus und erfinden Schreckensgespenster, die der Öffentlichkeit Angst einjagen und die Minister der Krone heimsuchen.“  sagte schon Lord Welby 1909.  

02.06.20 21:28
7

7629 Postings, 3917 Tage warumistSilverhair,

denke bitte darüber nach:

"Während aktuell in den USA auf den Straßen geplündert wird, gibt es in Europa neue Plünderungen der Bevölkerung durch die Politik über staatliche Ausgaben-Programme, wie beispielsweise dem neuen 500 Mrd. Euro schweren Wiederaufbaufonds der EU. Dieser leitet lediglich Steuergelder unproduktiv in wohlfahrtsmindernde staatlich geförderte Wirtschaftsbereiche um, was die Krise noch verschlimmert bzw. eine nachhaltige wirtschaftliche Erholung erschwert oder gar verhindert. Die Vorstellung, der Staat könne durch den Steuerraub von Ersparnissen Investitionen sowie Fortschritt fördern und somit Arbeitsplätze schaffen, ist eine aberwitzige Vorstellung der Gottspieler im Parlament. Die Ursache der Krise liegt in zu vielen Schulden und zu viel Staat, weshalb noch mehr Schulden und noch mehr staatliche Planung die Situation nur verschlimmern werden.

Die Politik sollte sich stattdessen zurückziehen, die Steuern und die Ausgaben senken, womit man den Menschen und Unternehmen wieder die Möglichkeit zum Sparen und für Investitionen und somit Innovation geben würde, was der einzige Weg ist, um nachhaltig und schnell diese Krise hinter sich zu lassen.
"

Ja, ich weiß,  nicht jeder kann sich total überholen lassen.
Der falsche Stolz bleibt unbegründet stehen, verdrängt unnötig die wahre Entwicklung.

Bleibt bitte wachsam !

 

02.06.20 21:53

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererKlar man müsste

dann so schauspielern wenn die pöse Hex die dicken Wurschfinger sehen will, mit den Schultern zucken oder einfach davon nix mehr gewusst zu haben. Goldanleger wären abgemagert da sie selten verkaufen würden. Zu Re-sie’s #85  

02.06.20 21:53
2

28046 Postings, 3788 Tage GalearisReserl

alles staatsmässig wegzupfänden geht nur einmal. Dann ist es wie im Kommunismo.
Dann macht keiner mehr was, für die anderen keine Finger mehr krumm. Die fetten Funktionäre werden dann auch schlank.
Nicht mal der Schweinskopf ist dann mehr übrig, nur noch für  eventuell schwarzschlachtende Resie und Hundi Zeus.
Der abgreifende Staat, eine Horror Vorstellung. Ein Voll-Parasit. Wollt ihr in so einer Welt, auf dem Wege wir sind leben ? Wie hiess der berühmte Filmtitel ? Hunde wollt ihr  ewig so weiterleben ? Steht auf  schmeisst die Parasiten raus.
 

02.06.20 22:10
5

4481 Postings, 2483 Tage ResieDie Gurus haben ...

damals auch behauptet dass der DAX im Jahr 2017 50.000 und der DOW 100.000 Punkte erreicht und der Bitcoin steigt Anfang 2018 auf eine Million. So haben´s die Leut reingelockt . Der Mensch ist eben ein Herdentier und braucht immer einen Leitwolf und soll mit der Masse, mit dem Strom schwimmen. Anderseits heisst´s dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen .Und die lebenden ? Mir hat´s immer riesigen Spass bereitet  , den Räuberstaat , die Banken und Versicherer zu ärgern , indem ich Gold gekauft hab - und dies sogar steuerfrei . Ein Goldverbot wär der Hit für alle welche es schon haben. Der Wert würde ins unermessliche steigen. Warum ? Weil es keiner mehr offiziell kaufen kann und damit wäre es künstlich verknappt. Der Schwarzhandel würde blühen und die Preise astronomisch. Dann wird eben getauscht  . Dann ist nix mehr mit Mwst.-Einnahmen bei Warenkäufen. DIE werden sich daher gut überlegen , ob sie nochmal ein Verbot aussprechen - hat ja damals auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.  

02.06.20 22:32

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererIch sprach mal von 40tsd

Ypunkten beim Dow, dies hab ich als Echo etwas später wiedergehört. Eine verdopplete. Bis 2023 absolut realistisch und kein visuelle Fiction bei einem Kauf eines Dow in Oz. Außerdem ist Gold der König und erst am Ende sichtbar. In diesem Fall am Ende eines Währungssystems vor dem Schnittpunkt. Etwas Astrologie ist nicht verkehrt<  

02.06.20 22:33
4

810 Postings, 2037 Tage Force Majeure@Warumist


Der schlimmste Tyrann ist viel weniger grausam als eine anonyme bürokratische Tyrannei. Eine solche kann nur durch überwältigende Steuern finanziert werden. Die Folge der Ausweitung von Aufgaben des Staates wird zur Doktrin erklärt bis hin zum Staatssozialismus.

Die Resi hat ganz Recht: die schrittweise Ausweitung der Rolle des Staates und seiner Folgen haben wir ausschließlich uns selbst und nicht der Regierung zu verdanken.

Um zu einem vollständigen Kollektivismus zu gelangen, von dem die Hohepriester dieser Lehre träumen, gilt als eine der Hauptziel die Monopolisierung aller Branchen und Unternehmen (s. den fetten Herr Altmeier) durch den Staat. Das öffentliche Vermögen soll komplett in die Hände des Staates gelegt werden. Der kollektivistische Staat wird alles von einer riesigen Armee von Beamten oder Staatsangestellten dirigieren, die die geringsten Handlungen des Lebens der Bürger regeln soll (also auch in welchem Winkel und mit welcher Geschwindigkeit der Winde in die Toilette zu erfolgen haben).

 

02.06.20 22:42
3

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelGebt doch Eure Moneten in 10er Potenzen an

dann fällt es nicht mehr so auf.
Ob 750 Milliarden oder nun über die Billion, Leute, das Geld wird geschissen ohne Grenzen!
Ach ja, alles zum guten Zweck, hätte ich fast vergessen.
Wenn mein Enkel spielsüchtig wäre und alles in der Spielbank verjuxt, ist es meine Pflicht, mein gesamtes Vermögen einzusetzen.
Vielleicht hat mein Enkel ja doch noch Glück.
Aber Entschuldigung. Dann ist mein Vermögen doch weg. Kein Problem:
Eine neuer Kredit wird aufgenommen, es gibt ja die Nullzinsen.
-----------------

Das eigentlich auf 750 Milliarden Euro begrenzte "Pandemic Emergency Purchase Programme" könnte um 500 Milliarden Euro aufgestockt werden, sagen die meisten Ökonomen voraus. Mit dem Kauf von Anleihen kann sie viel billiges Geld in die Wirtschaft pumpen und damit die Konjunktur stützen. Hintergrund ist, dass die Wirtschaft in der Euro-Zone noch stärker einbrechen dürfte als zunächst erwartet.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...steigen-1029271367  

02.06.20 22:43

7629 Postings, 3917 Tage warumistEs ist wirklich nicht wichtig,

warum man das, oder das gegenteilige denkt.

Völlig egal!

Die Waffe ist sehr schön und gezielt gegen dich gerichtet.

Es ist nur die Zeit, die diese Entscheidung bringen wird.

Hast Du die Zeit, dieses  abzuwarten?

Ich nicht!
 

02.06.20 22:45
1

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #095

Mein Enkel ist undankbar zu mir, wie ich finde.
Ich bekomme von ihm kein Bundesverdienstkreuz.  

02.06.20 22:49
1

12656 Postings, 4566 Tage julian goldwarumist, der Staat kann sich jetzt, also während

der Krise und SEINEN Maßnahmen nicht zurück ziehen. Sehr viele Unternehmen würden das nicht überleben. Du glaubst doch nicht im Ernst das gewollt ist und das es realistisch ist vor dem Hintergrund immer, - ne hohe Schuldenaufnahme bei niedrigen Zinsen und Höhenflugphantasien wie toll sich die Wirtschaft noch entwickeln wird - das man da will das Unternehmer in dieser Position ihre eigenen Ressourcen, eigenes Haus, Wertgegenstände wenn überhaupt vorhanden, nutzen um die Firma zu retten. Zumal es da noch die Pensionsverpflichtungen und die Notwendigkeit des Vertrauens in die Systeme gibt. Die ganze Struktur groß wie klein gibt dieses fallen lassen nicht her.
Dann hättest du sofort persönliche Pleiten und Notlagen und tiefgreifende gesellschaftliche Verwerfungen und auch ein anderes Verhalten eines jeden von uns. Ohne Alternativen die auch tragen ? Absoluter Unsinn.
Zumal der Staat dann die ganzen Arbeitslosen ab bekäme.
Ich glaube schon das die große Sicht auf die Situation heute, die weite Sicht und die gesunde Einschätzung wie es weitergehen kann, das muss ja keine freundliche und zukunftstaugliche Einschätzung sein wenn diese nicht zu machen ist, vorgibt was am besten zu tun ist.
Alles kaputt gehen zu lassen und Ausgleich nicht zu haben ist überhaupt nicht zu verantworten.
Falle halt.

Ich bin mir auch relativ sicher das man im Jahre 2015 zumindest die großen, im Grunde üblen weil nicht zu verändernden wirtschaftlichen Tendenzen und Entwicklungen ( man wird schon sehen was notwendig ist und was darauf hin tatsächlich geschafft wird und das jahrelang) und nein, keine heile Wirtschaft, gesehen hat und vor diesem Hintergrund die humane Flüchtlingspolitik gemacht hat.

Der kleine Mann rafft doch die großen Entwicklungen gar nicht. Kann sein Hirn doch gar nicht zu erfassen.  



 

02.06.20 22:57

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererAuch Unsinn

das Argument denn der Enkel wird sagen,,Gut das es nun vorbei ist und von neuem Anfängt. Dabei sind die diesem Direktor sogar noch dankbar nach täglicher Beschallung. Ständige Hypnose, bis der Enkel es glauben tut. <  

02.06.20 22:57

12656 Postings, 4566 Tage julian goldDen Gefallen unser Geld stabil zu halten

und am besten fett an Wert gewinnen zu lassen, wünscht sich der mit Vermögen der nicht mehr muss, wie er denkt..., zu dem Preis das die Wirtschaft und die Menschen kollabieren weil sie sich vielfach falsch aufgestellt haben tut uns keiner.
Und das ist auch richtig so.
Weil sonst der mit Geld damit auch nix mehr anfangen kann.  

02.06.20 23:05
1

12656 Postings, 4566 Tage julian goldScheinwerfer, was soll den geschehen das wir

von einem neuen Anfang sprechen ? Für mich ist ein Neuanfang ein sauberes Meer. Ne saubere Umwelt und Atommüll der unter Kontrolle ist und uns nicht bedroht, genau wie Chemische Abfälle etc. die sicher auf Jahrzehnte lagern.
Ein Neuanfang ist für mich weiterhin wenn sich die Leute nicht mehr wegen der Hautfarbe ! anfeinden etc.
Zumindest genau die Wege dazu müssten mindestens beschrieben werden und ! wir bräuchten noch genügend Zeit. Was wahrscheinlich nicht mehr der Fall ist.

Jetzt sag du mir mal was für dich ein Neuanfang ist der diese Bezeichnung verdient und passt für 6,5 Milliarden Menschen +-×÷.
Wofür Dir Dein Enkel dankt.

Ich sage Dir vergiss es.
Es wird, wenn das hier einbricht, keinen Neuanfang geben.  

02.06.20 23:43

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererIch weis das ich für sie

ein Vogel darstelle in meiner Theorie. Da ich glaube weiterhin das es min 2 verschiedene Welten gibt, heißt jemand erzählt dir die Zukunft oder zeigt es obwohl es noch garnicht passiert ist. Im Gegenzug wäre es ja schon geschehen. Oder? Der Kosmos wäre auch wie ein Glücksrad bzw Scheibe. Es dreht sich digital aber auch in echt. Der Unterschied ist entscheidend. Diese Theorie wurde verlacht weil sie die Fähigkeiten und den Blickwinkel des Verfassers garnicht realisieren konnten. Darum erscheint mir dieses Virus als wohltuend für denjenigen der die Natur liebt und nicht den Menschen. Den Stillstand zur Eigengenesung war nimmt. Wie im Film Matrix wird der Mensch als Virus bezeichnet. Als wenn der Perso Ausweis abgelaufen war zu einem ganz bestimmten Datum. Stellen sie sich vor und das sind alle Vögl die nur mit den Federn hin und her wackeln?  

Seite: 1 | ... | 11240 | 11241 |
| 11243 | 11244 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben