Gerry Weber

Seite 58 von 63
neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
eröffnet am: 25.02.10 12:42 von: paulmc Anzahl Beiträge: 1557
neuester Beitrag: 05.11.19 19:13 von: chr.123 Leser gesamt: 582354
davon Heute: 5
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 63   

17.07.19 09:58

1323 Postings, 2195 Tage Dr. Green@killerrabe

Quatsch hier hat sich nur ein dummzocker vom ask befindet!
Bid ist am boden!  

17.07.19 10:09

4880 Postings, 2357 Tage MarketTraderhaben die shorter gerade gecovert?

wie allg. bekannt gibt es ca 0,5%+ x shortpositionen. also ca 300.000 +x aktien

gerade wurden off-limit 311200 "gekauft" und der kurs sprang von ca. €0,09x auf €0,15x ...mal eben plus 50% +x

 

17.07.19 10:12
1

4880 Postings, 2357 Tage MarketTrader"Alle bestehenden Anteilsscheine werden wertlos"

WANN werden diese denn wertlos? erst mit einem beschluss durch die hauptversammlung, oder?  

17.07.19 10:15

1323 Postings, 2195 Tage Dr. GreenWas versteht ihr nicht?

Die Aktie ist wertlos und das hier noch kurse zustande kommen ist nur noch ein nachhall!
und weil es einige es nicht überrisssen haben was los ist  

17.07.19 10:23

4880 Postings, 2357 Tage MarketTrader"@Dr. Green: Was versteht ihr nicht? "

ich glaube, DU verstehst hier etwas nicht. die aktie wird gehandelt, shorter verdienen sich ne goldene nase, die aktie ist NICHT! wertlos, sondern wird erst mit der zustimmung der hauptversammlung wertlos.

die unterschiede sind nicht klar?  

17.07.19 10:31
1

17613 Postings, 5468 Tage M.Minninger#1428

Sobald die Kapitalherabsetzung auf Null im Handelsregister eingetragen ist, wird der Aktienhandel sofort eingestellt.

Auf der HV wird alles erst beschlossen.

Soll noch  im 3. Quartal  durchgeführt werden.  

17.07.19 10:31
6

368 Postings, 2377 Tage DrFaustusZustimmung der HV

Hallo?! Insolvenzverfahren?
Seit wann braucht ein Insolvenzverwalter die Zustimmung der HV um die Rechte der Gläubiger wahrzunehmen?
Die FK-Geber bekommen einen 60% Haircut und da glaubt auch nur ein Aktionäre er hätte ein Recht auf eine Abfindung?
Wolkenkuckucksheim?!
Nope. Aktien kommen im Wasserfall nach den FK-Geber. Reicht das Kapital nicht um alle FK-Geber zu 100% zu bedienen bekommen die Aktionäre NICHTs. 0,00 EUR.
 

17.07.19 10:37

17613 Postings, 5468 Tage M.Minningerzu #1431 Sorry , meinte

17.07.19 11:29

902 Postings, 5092 Tage Investmenttrader_Li.Börsengangster

Ja, auch ich kann allen Unmut und Zorn verstehen. Bei mir war es ein Verlust von 7k. Die Familie Weber sollte sich wahrhaftig schämen und die Typen von Robus und Whitebox auch, was soll man dazu noch sagen.  

17.07.19 11:48

4880 Postings, 2357 Tage MarketTradernennen wir es hauptversammlung der glaeubiger :-)

17.07.19 11:58

4880 Postings, 2357 Tage MarketTradertermin bekannt? hauptversammlung der glaeubiger

17.07.19 13:28
1

4332 Postings, 2103 Tage Visiomaximaer Market Trader

Nr.1430
da widerspreche ich massiv

Die HV ist in der Insolvenz so nicht nötig zur Zustimmung


es gibt

Ordentliche Kapitalherabsetzung (§§ 222–228 AktG)

und die Vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229–236 AktG
hier greift aus meiner Sicht die 2.

Unterm Strich ist das aber eh erledigt , es bleibt halt nichts übrig da die Aktionäre innerhalb der Insolvenzkette ganz hinten sind , noch hinter der Portokasse

Wer da noch zockt bei 99 % Risiko der darf dann auch mal verlieren , ich war hier drin nach dem 1 Sturz von 20 auf 15 und bei 11 raus , na zum Glück  mit weniger Verlust.
War auch so teuer genug


 

17.07.19 13:43
1

261 Postings, 1814 Tage Ketchup123Wahnsinn.....

Sah zu schön aus, als das es war sein konnte.
Wie die überhaupt bei den Zahlen insolvent gehen konnten???
Mini Verluste, davor Jahrelang Mega Gewinne.
Naja. Lug und Trug eben.

Und wie so oft.
Wieder mal das gleiche.
Aktionäre werden enteignet. Kennt man ja.

Konnte gestern mit einem Gegentrade wenigstens noch mit +-0 rausgehen.

Fall auf 0.15 da war zu 90% mit einer Gegenbewegung auf ü0.20 zu rechnen.
Dann aber Shittebox😂

Fazit:
Lug und Trug Gerry Weber.

Heute u10cent.
Wahnsinn.

Klar.
In der Vergangenheit gab es genug leere Hüllen, die sogar ü1.5€ gestiegen sind.
Aber genauso welche, die Never die 0.2€ wieder gesehen haben.

Danke GW.

Hier frag ich mal wirklich jemanden der sich mit Zahlen auskennt.
Will mir nicht in den Kopp.
Jahrelang positives eps ca. 1.5€
Dann mini Verlust 0.02 und mini 0.17
Und Pleite.....

Schnallt das einer?

 

17.07.19 13:44

4332 Postings, 2103 Tage Visiomaxima? wenig Schulden

300 Mio sinds !  

17.07.19 13:46

4332 Postings, 2103 Tage VisiomaximaGesamt 300 Mio !

Die Gesamtschulden der Gruppe belaufen sich derzeit auf rund 300 Millionen Euro bei 1.500 Gläubigern, davon entfallen 262 Millionen auf die AG und rund 35 Millionen auf die Gerry Weber Retail GmbH. Über die Retail-Gesellschaft ist ein eigenes Insolvenzverfahren eröffnet worden. Ehling hofft, dass beide bis Anfang November abgeschlossen werden können und das Unternehmen dann endgültig seinen Neustart in Angriff nehmen kann.

https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...0-Millionen-Euro.html  

17.07.19 13:47

4332 Postings, 2103 Tage Visiomaximasiehe G+ V

Bilanz , dort stand immer alles drin  

17.07.19 14:08

518 Postings, 1993 Tage Hobbytrader0815haben se euch die letzte Buxe geklaut

17.07.19 15:54
4

13835 Postings, 4769 Tage crunch time@Ketchup123: #1439 Klar, Schuld haben immer andere

Ketchup123: #1439 Wahnsinn.....Sah zu schön aus, als das es war sein konnte. Wie die überhaupt bei den Zahlen insolvent gehen konnten??? Naja. Lug und Trug eben...Aktionäre werden enteignet. Kennt man ja.
==================
Wie kann man hier am Ende auch nur ansatzweise noch überrascht sein, wo  die Entwicklung doch lange schon absehbar war? Glaubt einer ernsthaft die Gläubiger verzichten auf Forderungen damit Aktaktionäre noch gepampert werden? Problem ist für mich auch in diesem Falle mal eher die Dummheit/Faulheit  vieler Anleger, die dann ständig die Schuld beim scheitern anderen Leuten geben wollen anstatt einmal im Leben sich selbst zu hinterfragen. Hier wurde seit langer Zeit von so vielen Usern und  Medien dauergewarnt vor Totalverlust. Man müßte also entweder nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, um das nicht zu verstehen oder ein mentale Blockade haben, weil man stets elementarste Warnungen im Leben überhört. Beides keine so wirklich gute Qualifikation für ein erfolgereiches Börsendasein.

Die Bude hatte bekanntlich  ca. 300 Mio Schulden. Die Substanz der Bude gibt das bei weitem nicht her. Ist auch bekannt. Die häßliche Oma-Mode die man seit Jahren verkauft ist unzumutbar und die Gewinn fehlen, um die Gläubiger zu befriedigen. Da mußte also der Schnitt her.  Kein Gläubiger möchte auf St. Nimmerlein vertröstet werden. Wer also mitdenken wollte, der konnte  frühzeitig 1 + 1 zusammenzählen.  Ex-CEO, Insider und AR-Mitglied Ralf Weber hat ja auch jedem seit Monaten klar gezeigt mit seinen DD, daß Flucht aus dem Wert zu jedem Preis immer besser ist als hier zu warten bis man bei Null steht. Es ist nunmal so, daß die Gläubigerforderungen hier vorrangig zu bedienen sind bzw. gesichert sind und erst danach geschaut wird was für Aktionäre vielleicht noch übrigbleibt. Der Insoverwalter schaut in der Regel danach, daß möglichst die Gläubiger dem Ganzen zustimmen ( ohne Zustimmung der Gläubigerversammlung geht es nicht) und möglichst dabei auch viele Jobs noch gerettet werden.  Altaktionäre spielen da eine völlig untergeordnete Rolle bei so einer Inso.

Klar war  hier  => die Gläubiger werden mangels Masse keine 100% bekommen und somit die Altaktionäre 0%. Gibt ja soviele vergleichbare Fälle in den letzten Jahren wo es so gelaufen ist. Habe oft genug hier derartige Fälle aufgeführt.  Und um Legendenbildung entgegenzuwirken => Hier werden keine Anleger "enteignet".  Was nichts mehr Wert hat (wg. totaler Überschuldung) ist nunmal dann am Ende eine tote Aktie. Börse ist nicht nur Chance , sondern auch Riskio. Auch Totalverlustrisiko. Wenn du an der Losbude eine Niete ziehst, dann wirst du auch nicht enteignet. Du hast auch da vorher Geld bezahlt und am Ende hast du ein Papierstück ohne Wert. Er wird ein Neuanfang gemacht mit neuem Geld, wo eigentlich nur der Name noch bleibt. Ob Robus&Co. es wirklich schaffen den Kahn wieder flott zu bekommen mit der neuen Kohle ist auch nicht  so sicher. Die haben in ähnlichen Fällen in den letzten Jahren auch schon den ein oder anderenMißerfolge gehabt.

Wer  - so wie hier- in etwas investiert was klar erkennbar nichtmals den Wert hat seiner Schulden hat, der ist SELBER der Schuldige, wenn es am Ende schief geht.  Hier konnte jeder frühzeitig raus, wenn man eine richtige Risikoabwägung gemacht hätte. Wer aktiv an der Börse agiert und auf Einzelwerte setzt, der muß sich dann auch die Mühe machen die Lage stetig zu beobachten. Wer seit der Inso-Verkündung  vor einigen Monaten dann hier unbediengt russisches Roulette spielen wollte wollte, mit einer Knarre wo in JEDER Kammer eine Kugel war, der war hier seit Monaten richtig. Wer weniger Masochist ist,  konsequent Money&Risc Management beim investieren betreibt und sich Dinge nicht krampfhaft schönredet, der hat sich das Ganze seit langem doch nurnoch interessiert von der Seitenlinie angeschaut.

Wer klug ist, der wird es hoffentlich als große Lehre anssehen. Wer dumm ist, der wird den gleichen Fehler auch wieder bei nächster Gelegenheit machen. So ist eben Börse.  

Angehängte Grafik:
b__rse.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
b__rse.jpg

17.07.19 16:45

124 Postings, 2021 Tage BoersenanalystStrafanzeige gegen Familie Weber und Vorstand

Leute,

Ich bin zwar nicht investiert, trotzdem ist Strafanzeige gegen Familie Weber und Vorstand zu erstatten wegen Betrug und Untreue also Misswirtschaft.  

17.07.19 16:46

541 Postings, 1930 Tage Helius3000Oma-Mode

Btw.
Hier bei uns auf einem Stadtteil-Bahnhof, hatte Gerry Weber auch ein Ladengeschäft. Garnichtmal so klein eigentlich.
Ausser der Verkäuferin habe ich da eigentlich nie jemanden drinnen gesehen.
Wieviel Geld ist da verbrannt worden ? In so einer Bahnhofshalle drüpfte die Miete auch nicht gerade günstig sein.

Und dann diese Oma-Mode.... Omi`s sind ganz selten zum einkaufen im Bahnhof....  

Davon abgesehen ist die gesamte Textil-Industrie sowieso ein heisses Eisen. Da sind in Deutschland schon eine Menge Firmen Pleite gegangen.  

18.07.19 08:31
1

4880 Postings, 2357 Tage MarketTrader"@Helius3000: Oma-Mode?" ich will auch mal spammen

Btw.
Hier bei uns auf einem Stadtteil-Bahnhof, hat Gerry Weber auch ein Ladengeschäft. Garnichtmal so klein eigentlich.

Ausser der Verkäuferinnnen habe ich da eigentlich immer 5-10 kunden*innen  drinnen gesehen.

Wieviel Geld ist da gemacht wurde ? In so einer Bahnhofshalle dürfte die Miete auch nicht gerade ungünstig sein.

Und dann diese Oma-Mode und die anderen sachen, fuer jung und alt.... Omi`s sind ganz selten zum einkaufen im Bahnhof...und wenn, dann mit begleitung von toechtern und enkelinen, also quasi immer.  

Davon abgesehen ist die gesamte Textil-Industrie sowieso ein heisses Eisen. Da sind in Deutschland schon eine Menge Firmen Pleite gegangen und noch viel mehr haben bzw werden ueberleben.  

18.07.19 22:39
2

292 Postings, 2274 Tage m_rk..

Das Ding würde nicht mal Carola Rackete retten... abschreiben und weiter gucken!  

18.07.19 23:18
4

4590 Postings, 2930 Tage tom.tomSpätestens jetzt...

...wo, definitiv und unwiederbringlich, für die Aktionäre Schicht  im Schacht ist, ist selbst
zocken ein unsinniges Risiko!

Irgendeiner wird hier mächtig in die Röhre schauen...wenn er der Letzte ist bei dem abgeladen wird!
Diese AG ist hochoffiziell mausetot!!!
Davon mal abgesehen...bei den heutigen Tagesumsätzen ist, gemessen am gigantischen Risiko, eh nichts zu holen.

Ich verstehe es nicht wie man hier noch zocken kann ....ich verstehe es wirklich nicht!
 

19.07.19 11:50
1

2906 Postings, 6190 Tage borntoflyMan staune...

...die Leiche bewegt sich noch. Zum Zocken reicht es offenbar doch noch?  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 63   
   Antwort einfügen - nach oben