Potential ohne ENDE?

Seite 1538 von 1759
neuester Beitrag: 29.03.24 10:15
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43958
neuester Beitrag: 29.03.24 10:15 von: s1893 Leser gesamt: 8342609
davon Heute: 1862
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1536 | 1537 |
| 1539 | 1540 | ... | 1759   

22.11.20 11:50
1

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherDurch Erfahrungen der letzten Jahre...

...bin ich nicht euphorisch.
Wie oft haben wir im Geist bereits den Porsche bestellt?
Wenn es nächste Woche  - trotz des Feiertags  - weiterhin grün bleibt, ist die Sicherheit größer.
 

22.11.20 13:28
2

259 Postings, 2710 Tage gruftfuchsOldwatcher

Wie Fully immer so schön sagt:"So nach waren wir noch nie!" Euphorie ist eh nie klug.  

22.11.20 15:06
3

1157216 Postings, 5162 Tage unionImmer die Ruhe bewahren...

...irgendwann ist es soweit. Und ein Porschewunsch ist für mich kein erstrebenswertes Ziel.

Derzeit kommen mir zwei Dinge "spanisch" vor.

1. Sind plötzlich wieder einige User eingestiegen... natürlich immer ganz unten.... wie immer...
2. Biden wird als neue Präsident angegeben??? Wie kommt man darauf? Dem deutschen Mainstream kann man solch sensiblen Nachrichten eh nicht abkaufen... die sind seit Jahren schon kontra-Trump und manipulieren, dass ich die Balken biegen.

- Erst mal wird in einigen Staaten neu ausgezählt (Georgia u. a. ...) und überprüfen die Wahlsoftware
- Dann stehen Gerichtsentscheide aus... ob da entschieden wird, steht in den Sternen.
- Und am 14.12. entscheiden die Wahlmänner: Gibt es ein amtliches Endergebnis, schließen die sich da an. Wenn nicht, entscheiden sie und können von ihrer Wahlvorlage abweichen.

Und wenn am 14.12. nicht entschieden wird, dann gibt es eine weitere Abstimmung, wo jeder Staat mit einer Stimme abstimmt. Und der Kandidat, der die meisten Staaten gewonnen hat, wird dann Präsident.
Also da ist derzeit noch nichts in trockenen Tüchern, obwohl Biden, laut Medien, mehr Wahlleute gewinnen konnte. Bisher sind das immer noch Annahmen, vor dem amtlichen Endergebnis!

Mal was über die Hintergründe zur manipulierenden Presse, facebook usw....:
 

22.11.20 16:35
6

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedLiebe Forumfreunde

Es fällt mir gerade nicht leicht, die richtigen Worte zu finden. Trotz all meiner Euphorie, die ich seit gestrigem Abend habe, muss ich euch dennoch warnen: Setzt an der Börse niemals Geld ein, auf das ihr noch angewiesen sein könnt. Das gilt auch für sogenannte 100%ige Tipps. Denn diese gibt es nicht. Auch nicht bei der Fannie!

So, ihr seid also gewarnt!

Aber denjenigen, die seit Jahren auf einen positiven Ausgang bei der Fannie spekulieren, möchte ich Folgendes DRINGEND raten:
Haltet eure Aktien jetzt so fest ihr könnt! Der Fully glaubt, die Ziellinie zu sehen.

Aber urteilt selbst. Das hier habe ich gestern Nacht gefunden. Es stammt aus dem 375-seitigen Dokument der FHFA zur Kapitalregel. Erst der Text plus Übersetzung, dann ein paar Worte dazu von mir:

"E. Transition Period
An Enterprise will not be subject to any requirement under the final rule until the compliance date for the requirement under the final rule. The compliance date for the regulatory capital requirements (distinct from the PCCBA or the PLBA) will be the later of the date of the termination of the conservatorship of the Enterprise (or, if later, the effective date of the final rule, which would be 60 days after publication in the Federal Register) and any later compliance date provided in a consent order or other transition order applicable to the Enterprise. In contrast, FHFA contemplates that the compliance dates for the PCCBA and the PLBA will be the date of the termination of the conservatorship of the Enterprise (or, if later, the effective date of the final rule), so as to provide additional authority to FHFA to restrict dividends and other capital distributions during the period in which the Enterprise raises regulatory capital to achieve compliance with the regulatory capital requirements. FHFA expects that this interim period could be governed by a capital restoration plan that would be binding on the Enterprise pursuant to a consent order or other transition order."
https://www.fhfa.gov/SupervisionRegulation/Rules/...for%20Website.pdf
Seite 22

Zu deutsch:
"Ein Unternehmen wird bis zum Konformitätsdatum für die Anforderung nach der Final Rule keiner Anforderung nach der Final Rule unterliegen. Das Konformitätsdatum für die regulatorischen Kapitalanforderungen (anders als die PCCBA oder die PLBA) ist das spätere Datum des Datums der Beendigung des Conservatorships des Unternehmens (oder, falls später, das Datum des Inkrafttretens der endgültigen Regelung, das 60 Tage nach der Veröffentlichung im Federal Register erfolgen würde) und jedes spätere Konformitätsdatum, das in einer Zustimmungsverfügung oder einer anderen für das Unternehmen geltenden Übergangsanordnung vorgesehen ist. Im Gegensatz dazu zieht die FHFA in Erwägung, dass das Konformitätsdatum für die PCCBA und die PLBA das Datum der Beendigung des Conservatorships des Unternehmens (oder, falls später, das Datum des Inkrafttretens der endgültigen Regelung) sein wird, um der FHFA zusätzliche Befugnisse zur Beschränkung von Dividenden und anderen Kapitalausschüttungen während des Zeitraums einzuräumen, in dem das Unternehmen regulatorisches Kapital aufnimmt, um die Einhaltung der regulatorischen Kapitalanforderungen zu erreichen. Die FHFA geht davon aus, dass dieser Übergangszeitraum durch einen Kapitalwiederherstellungsplan geregelt werden könnte, der gemäß einer Zustimmungsverfügung oder einer anderen Übergangsanordnung für das Unternehmen bindend wäre."

Hier nun meine Zusammenfassung des Wesentlichen:
-  Die FHFA staffelt die Kapitalanforderungen. Die regulatorischen Anforderungen sollen gelten, sobald das Unternehmen aus dem Conservatorship entlassen ist, oder, sobald alle in einem Consent Decree festgelegten Order erfüllt sind.
-  Die PCCBA und die PLBA hingegen sollen in jedem Falle gelten, sobald der Conservatorship endet. Diese beziehen sich übrigens auf regulatorische Einflussmöglichkeiten der FHFA bezüglich Dividendenausschüttungen und Gehälter. Die FHFA will also in der Kontrolle der Dividendenausschüttung und der Höhe der Gehälter sein - sprich: wahrscheinlich keine Dividende und keine Gehaltserhöhungen - bis die Firmen adäquat kapitalisiert sind, gemäß den Vereinbarungen in einem Consent Decree.
-  Die FHFA spricht von einem Übergangszeitraum, der die Zeit zwischen Ende des Conservatorships und Ende des Consent Decree beschreibt. Demnach endet übrigens der Conservatorship formell, sobald ein Consent Decree vereinbart und unterschrieben ist.
-  Ein Capital Restauration Plan, den Fannie laut dem Gesetz HERA übrigens selbst ausarbeiten muss, könnte diese Übergangszeit bindend regeln. Das "erwartet" die FHFA.

Leute, klingt das nach Entlassen aus dem Conservatorship per Consent Decree?! Warum beschreibt die FHFA überhaupt die Zeit zwischen Ende des Conservatorships und Erfüllung aller Consent Order, wenn sie diesen Weg nicht einschlägt?!
Wenn ich das so lese, klingt das nicht nach Möglichkeit, sondern nach Plan! Aber urteilt selbst...  

22.11.20 17:25

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyMoneybunny: Handel mit Freddies

Habe erst in der vergangenen Woche bei Comdirect neu zugekauft.
Müsste mich täuschen, aber es waren mit Sicherheit Freddies, ohne dass ich jetzt nochmals im Depot nachschaue. Ich hab sie mir jedenfalls als Freddies notiert und beim Kauf auch die ISIN/WKN verglichen.
Und ich denke es liegt weniger am Broker als an der Lagerstelle.
So gab es bei den Washington Mutual Escrows auch einige Broker, die dazu gedrängt wurden die Escrows zu PREM'en (position removal), während andere davon verschont blieben.
Schon alleine deshalb ist mindestens ein weiterer Broker sinnvoll, auch um kurzfristig umziehen zu können. Entweder man hat die Mindesteinlagesumme investiert, was das Depot kostenlos macht oder man macht einen Sparplan der durch eingehende Dividenden finanziert wird. Alles ganz easy :-).
Interessant ist natürlich das (soweit ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaub ich habe es getestet als mir die Sache erstmalig aufgefallen ist), dass nur der Kauf von Freddies unterbunden ist, nicht aber der von den Fannies. Das soll jemand verstehen ?? :-) Aber vermutlich wird bei den Fannies mehr Umsatz gemacht und man möchte diese Einnahmequelle beibehalten :-).  

22.11.20 17:40

867 Postings, 5981 Tage mariosapf@Fully

wie lange sollen wir unsere Aktien " festhalten " ?
Was wäre denn so möglich ? Würde es sich auch lohnen , die Fanny länger zu halten , wie sieht die Zukunft ( Kurs ??? ) aus ?  

22.11.20 17:44

156 Postings, 5774 Tage Don_DoniEine etwas in die nahe Zukunft gerichtete Frage

... für den Fall, dass die Aktien aurgund der aktuellen Gegebenheiten ansteigen sollten (ich bin achtsam aber nicht euphorisch aufgrund bisheriger Erfahrungen in den letzten Jahren mit den twins), was könnte einen guten Ausstiegskurs darstellen (10 Euro, 20 Euro, ...) ?
Natürlich kann niemand in die Zukunft blicken, aber eine Stimmungslage hierfür fände ich gut.
Ich habe keine Idee hierzu, würde mich wahrscheinlich von der Welle zunächst tragen lassen.
Auf Investorhub habe ich irgendwo Kurse von 300-500 $ gelesen, was ja nicht realistisch sein kann. In den Jahren ca 2000-2002 waren Kurse von 100 Euro zu sehen.
 

22.11.20 18:03

5105 Postings, 3238 Tage s1893@fully

Klingt alles gut und die Veröffentlichung dieses Dokument war nach der Wahl, darf sich jeder sein Teil denken. Unabhängig davon wäre das vermutlich auch so drin gestanden wenn Trump gewonnen hätte. Aber alles niet und nagelfest und das wirkt sehr professionell.

@fully, wie ist das mit den 2,5% Core Capital und plus zusätzlich den 1,5% Buffer. Also zusammen 4%.

Wieso wurde das nochmal getrennt dargestellt, müssen die 1,5% Buffer zwingend erbracht werden?  

22.11.20 18:14

756 Postings, 1883 Tage BigbqqVerschwörer

Mensch Union, habe mir mal im Kalender notiert dich zu erinnern...

Die Wahl ist gelaufen, Biden ist PoTUS in Lauerstellung. Immer mehr Republikaner brechen mit ihm.

Und Biden wird den USA gut tun und uns und Europa ebenso.

Danke Fully für deine ganzen Ausführungen  

22.11.20 18:24
2

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedmariosapf

Die Fannie bitte nicht vor Weihnachten "auspacken". (-;

Bei Fannie Mae handelt es sich um eine dividendenorientierte Firma. Sie braucht nicht in Wachstum zu investieren. Somit können die Firmengewinne größtenteils an die Aktionäre gehen.

Es ist noch zu früh, die Höhe der zukünftigen Dividenden zu schätzen. Aber irgendwann wird es bestimmt wieder eine Dividende geben. Wenn es noch 4 Jahre dauern sollte, es aber klar wäre, dass die Firmengewinne wieder den Aktionären gehören, wäre es das Beste, was uns passieren kann.

Die Fannie hat einen zu erwartenden Jahresgewinn von deutlich über 10 Milliarden Dollar. Wie es aussieht, wird es die kommenden Jahre eher auf 20 Milliarden Dollar hinauslaufen. Aktuell gibt es rund 1,2 Milliarden ausstehende Aktien und einen Warrant, der es dem Finanzminister ermöglicht, ca. 4,7 Milliarden Aktien für 47 tausend Dollar zu erwerben, vereinfacht und nicht ganz exakt ausgedrückt. Dann haben wir noch Juniorvorzugsaktien im Wert von 19,1 Milliarden Dollar, welche eventuell in Stammaktien umgewandelt werden. Und dann braucht die Fannie noch viel viel Geld, warum sie wahrscheinlich noch neue Aktien ausgeben wird. Ergo ist die Anzahl der ausstehenden Aktien bei der nächsten Dividendenausschüttung und somit die Höhe derselben unbekannt.  

22.11.20 18:36
1

2826 Postings, 3882 Tage FullyDiluteds1893

Vereinfacht gesagt: Wenn der Buffer nicht voll ist, also weniger als 1,5% der adjusted total assets beträgt, werden die Dividenden und auch die Gehälter schrittweise heruntergefahren. Aber selbst, wenn der Buffer leer ist, droht noch kein Conservator- oder Receivership. Dies wäre erst dann der Fall, sobald das sich an den gesetzlichen Kapitalanforderungen orientierte Minimum Kapital nicht eingehalten wäre, genauer gesagt um 50% unterschritten wäre, wenn ich mich richtig erinnere. Das steht alles in HERA drin, ist also Gesetz und kann nur vom Gesetzgeber geändert werden.

Die Buffer sollen dazu dienen, dass die Firmen weniger Risiko auf sich nehmen. Im Prinzip ist das gut,nur ihre Höhe ist exorbitant. Aber gut, ist ja nicht Calabrias Geld, sondern unseres, indirekt. >Vielmehr müssen die Firmen dieses Geld erst noch erwirtschaften oder sonstwie aufbringen.  

22.11.20 18:52

5105 Postings, 3238 Tage s1893@fully

Muss der gefüllt sein um wieder Dividende bezahlen zu dürfen. Verstehe ich nun als ja...  

22.11.20 18:57
2

756 Postings, 1883 Tage Bigbqq1 Dollar

Dividende pro Jahr würde mir schon genügen...  

22.11.20 19:11
1

795 Postings, 6157 Tage loghoCharttechnisch...

hatten wir Freitag einen ganz klaren Ausbruch auf Basis der USD Kurse...
Das erste Ziel sollte also zwischen 2,80 bis 3,20 Euro liegen...
Sehr schöner Ausbruch mit ordentlich Umsatz... Was wollen Charttechniker und Computerkaufprogramme mehr...
Es wird eine ganz spannende und wahrscheinlich sehr profitable Woche für uns...
 

22.11.20 19:26
6

78 Postings, 1735 Tage Camaro4meBarbecue

Du hast doch schon oft genug deine Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt, warst dir auch nicht zu blöd den User Pink Orange hier dumm anzumachen, dessen Postings weit fundierter sind.
Hier ein kleines Aufklärungsposting für die Mainstreameingelullten.
Nicht von mir aber Genehmigung es zu teilen:

"Der "Clown" im Weißen Haus hat gerade vier Friedensabkommen im Nahen Osten ausgehandelt, etwas, das 71 Jahre politischer Intervention und endloser Krieg nicht produziert haben.
Der ′′Buffoon′′ im Weißen Haus ist der erste Präsident, der die USA seit Eisenhower nicht in einen Auslandskrieg verwickelt hat.
Der "Clown" im Weißen Haus hatte die größten Auswirkungen auf die Wirtschaft, brachte Arbeitsplätze und senkt die Arbeitslosigkeit der Schwarzen und Latino-Bevölkerung, welche ein anderer Präsident verursachte.
Der "Buffoon" im Weißen Haus hat die tiefe, weit verbreitete und langjährige Korruption im FBI, der CIA, der NSA und den republikanischen und demokratischen Parteien aufgedeckt.
Der ′′Buffoon′′ im Weißen Haus drehte die NATO um und ließ sie Bündnispartner anfangen ihre Gebühren zu bezahlen.
Der ′′Clown′′ im Weißen Haus neutralisierte die Nordkoreaner, hielt sie davon ab, eine weitere Atomkraft zu entwickeln, Raketen nach Japan zu schicken und die Westküste der USA zu bedrohen.
Der ′′Clown′′ im Weißen Haus hat die Beziehungen zu den Chinesen umgewandelt, brachte Hunderte von Geschäften in die USA zurück und belebte die Wirtschaft wieder. Hallo!!!!!!!
Der ′′Clown′′ im Weißen Haus hat die Ernennung von drei Richtern des Obersten Gerichtshofs und fast 300 Bundesrichtern abgeschlossen.
Derselbe ′′Clown′′ im Weißen Haus hat die Steuern gesenkt, den Standardabzug für die IRS-Rückkehr von 12,500 $ für Married Filing Joint auf 24,400 $ erhöht und veranlasste, dass sich der Aktienmarkt über das 100-fache auf Rekordwerte verlagert hat, was die Renten von zig Millionen Bürgern positiv beeinflusst.
Dieser ′′Clown′′ im Weißen Haus hat weit verbreitete Pädophilie in der Regierung und in Hollywood aufgedeckt und enthüllt den weltweiten Sexhandel mit Minderjährigen.
Der ′′Clown′′ im Weißen Haus arbeitet umsonst und hat weit über zwei Milliarden Dollar seines eigenen Geldes im Dienste verloren - und tat all dies und vieles mehr angesichts unerbittlicher Untergrabung und Opposition von Menschen, die bedroht sind, weil Sie wissen, dass sie als Kriminelle ausgesetzt werden - wenn er wiedergewählt wird.
Ich habs kapiert, ihr mögt ihn nicht. Viele von euch hassen und verachten ihn. Wie clever. Er dient dem amerikanischen Volk und weiterhin allen. Was macht ihr, außer ihn Namen zu nennen und darüber zu lachen, dass er "das China-Virus fängt"???
Und bitte informiert mich darüber, was Biden in seinen 47 Jahren im Amt für Amerika erreicht hat!
Ich werde jeden Tag einen ′′Clown′′ gegen eine Gabelzunge tauschen, gegen glatt redende, heuchlerische, korrupte Lügner. Es ist mir egal ob ich seinen Charakter mag, ich weiß nicht ob ich mit ihm ein Bier trinken wollte. Ich bevorzuge einen starken Führer, der keine Angst hat jemandem in den Arsch zu treten. Ich brauche keine väterliche Figur - ich habe schon eine. Ich brauche keinen Lügner - dafür sind Hollywood und CNN, MSNBC, ABC, NBC, CBS und die New York Times da.
Ich brauche niemanden, der mir hilft, aber ich will auch kein Hindernis oder ein dementes, seniles, gewaschenes Sumpfmonster.
Gott segne Donald Trump - den am meisten ungeschätzten Präsidenten der Geschichte."

Na dann ,wenn die nächsten Kriege für die USA und Europa besser sind mit einem Alzheimerpatienten am Knopf.
Viel Erfolg für alle die sich selbst um ihre Investitionen kümmern als ständig nach Hilfe zu fragen  

22.11.20 19:56
2

259 Postings, 2710 Tage gruftfuchscaromero4me

Gut gemacht!
Das kann man so schreiben. Ich selbst habe in der Vergangenheit die Ansicht vertreten, dass es so falsch nicht ist  was Trump tut.
Ich halte auch "Obamacare", eine Krankenversicherung, die von den Armen zwangsweise zu finanzieren ist, eher für ein Verbrechen als für eine Wohltat. Den Armen fehlt dieses Geld zum Essen!
Leider ändert es nichts daran, dass Trump abgewählt ist und darauf müssen wir uns einrichten. Geradezu makaber ist, dass uns seine Wahlniederlage sogar sehr nützt. Sie beschleunigt den Ablauf enorm!  

22.11.20 20:32
3

2826 Postings, 3882 Tage FullyDiluteds1893

Calabria hält sich das Recht vor, die Dividenden und Gehälter zu kontrollieren, bis die Fannie aus dem Conservatorship draußen ist und alle Auflagen eines möglichen Consent Decrees erfüllt sind, sprich bis zur (fast?) vollständigen Rekapitalisierung.
Danach gilt die Kapitalregel, wonach nur dann volle Dividende ausgeschüttet werden darf, wenn der Buffer voll ist, 80% Dividende, wenn der Buffer bei 80% ist, und Ähnliches. Ich müsste das nochmal genau nachlesen, ist aber wohl nicht nötig, um deine Frage zu beantworten.  

22.11.20 21:29
1

5105 Postings, 3238 Tage s1893@fully

Tun wir so als ob zeitnah ein 4th amendmend kommt. Dann würde hier der Punk abgehen und der Kurs hoffentlich stark steigen. Wie so oft kann es zu einer Übertreibung kommen wie letztesmal als du bei 2,70 raus bist.

Sobald der Punk abgeht werden viele hochrechnen was die Fannie dann wert wäre und da spielt das vermutlich ne Rolle.  

22.11.20 21:41
4

756 Postings, 1883 Tage BigbqqCamaro

Na, zulange Breitbart gelesen?

Da bin ich aber froh das es dich gibt in der Welt. Ein echter Denker....

Der Iran, Korea und China sind militärisch nicht zu besiegen. Wozu dann ein Krieg führen? Er hat alle militärischen Ziele seiner Vorgänger verraten.

Deine Friedensabkommen sind einseitig geschlossen worden, gleiches gilt für die Israelischen Siedlungspolitik..

Er überlässt den Russen den mittleren Osten... warte mal ab was da noch passiert.

TRUMP lügt wenn er den Mund aufmacht. Stimmt, sowas liest du nicht da es nicht die pharisäer Presse des NOCH POTUS ist.

Das er nichts zur Einheit des Landes getan hat? Seine Eliten Freunde weniger Steueren geschenkt hat schon vergessen ?

Die Mexiko Mauer... ja genau... also Mexiko zahlt immer noch nicht... schlappe 550 Km fertig und nicht ein Mexikaner wird davon aufgehalten....

Die gewonnenen Arbeitsplätze... hoch Subventioniert. Anstatt die Arbeiter auf neue Märkte weiterzubilden setz er auf Öl... die USA werden niemals den Energiebedarf decken können... aber das weißt du ja...


Krankenversicherung... zweifelst du daran das es dringend nötig wäre eine zuhaben? Aber 14 Flugzeugträger braucht das Land...
In Gurnee selbst gesehen wie im Stadion kostenlos die Zähne gezogen wurden...  immer noch eine Trennung zwischen schwarz und weiß...

Gehst noch?

Herr Biden hat mehr erreicht als Trump, der das Geld seines Vaters durchgebracht hat... Steuern will er selbst auch nicht zahlen...

Schon schwer wenn man nur Breitbart liest und nicht merkt das man in die falsche rechte Ecke driftet...






 

22.11.20 21:54
3

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherBigbqq...

Dazu kommt noch, dass Trump ein armseliger Verlierer ist, dessen Tausende von Lügen mittlerweile auch den letzten Zweifler überzeugt haben müsste.
Es ist aber wie bei den Qanon-Sympathisanten...es gibt immer welche, die es nicht wahrhaben wollen
Hat für mich mit fannie nur so weit zu tun, dass - für mich, hätte ich es früher gewusst  - dieses Invest nie infrage gekommen wäre, hätte ich gleich geahnt,  dass Trump damit zu tun hätte  

22.11.20 22:20
4

1056 Postings, 2703 Tage bjkrugleute bitte...

fokussiert euch hier aufs wesentliche!
Führt die politischen Diskussionen via BM weiter.  

23.11.20 08:15

809 Postings, 3068 Tage FrankNStein@bjkrug

ich unterstütze deinen Appell, aber Selbstkontrolle in dieser Hinsicht funktioniert hier nur selten. Ariva-Moderatoren unternehmen von sich aus kaum etwas gegen Off-Topic-Posts und reagieren  nur auf entsprechende Meldungen.
Die Melderei ist  vielen Leuten in den Foren zu lästig, die geben irgendwann auf bzw. ignorieren nur für sich einzelne Poster.  Und damit verbleiben unnütze, unsachliche und sinnfreie Posting in den Foren.
Bei iHub würden schätzungsweise 60% der Ariva-Postings als Off-Topic entfernt werden und diverse Poster könnten nur noch hier  

23.11.20 08:16

809 Postings, 3068 Tage FrankNSteinda fehlt was

- The Jailhouse (JAIL) - posten.
 

23.11.20 08:26

2664 Postings, 4657 Tage oldwatcherFrankNStein

Auch Dein Posting ist - nach Deinen Kriterien - "Sinnfrei".
Ich hatte zumindest die "Fannie" erwähnt, weil deren Schicksal - zumindest war das "Sinnfrei"? vor der Wahl täglich als Kriterium des positiven oder negativen Ausgangs Thema.
Also - nicht gleich rummeckern, sondern auch mal nachdenken, bevor man nach Aktionen der Admins schreit.  

23.11.20 08:42
1

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioMoin

Da kommen ja tatsächlich die sogenannten 10% von denen ich Freitag gesprochen habe
Glaskugel hat funktioniert

Stand 80%  

Seite: 1 | ... | 1536 | 1537 |
| 1539 | 1540 | ... | 1759   
   Antwort einfügen - nach oben