Weiter als am 07.03 zu dem damaligen AZT bei 27,30 würde Compleo nicht zurückkehren, dachte ich mir, deswegen habe ich nach meinem Kauf am 11.04 zu 33,69 einen tiefen STOP bei -29% gesetzt. Dann wurde am 26.05 bei 23,70 der STOP ausgelöst und die -29% realisiert. Jetzt muss ich zugeben, dass ich gegen meine -15% Regel verstoßen habe weil ich nicht an wesentlich tieferes Geschehen als im März geglaubt habe, ich habe mir mit meinem Bauchgefühl selbst ein Bein gestellt. Das hat mich mein sauer verdientes Geld gekostet und das wird mir eine Lehre sein. Egal was passiert meine Regeln zählen nichts anderes, sonst hätte ich mir die Mühe eigene Regeln aufzustellen gleich sparen können!
Was das schlimme daran ist kann jeder selbst nachrechnen: 33,69 - 23,70 = 9,99 / 0,3369 = 29,65% Verlust um am Beispiel von Compleo den Verlust wieder aufzuholen, sieht es so aus: 9,99 / 0,237 = 42,15% Zuwachs ist vom STOP Kurs bei 23,70 nötig, nur für den Verlust auszugleichen
42,15% Zuwachs ist vom STOP Kurs bei 23,70 nötig, nur um den Verlust wieder auszugleichen! In der jetzigen Situation keine Option.
Der Grund dafür, ein Analyst der Privatbank Quirin hat sein Kursziel auf 23€ zurück genommen.
Trotzdem bleibe ich bei Compleo auf der "watch" lauer liegen... |