Praktiker praktisch kaufen

Seite 320 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1469103
davon Heute: 353
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 426   

06.09.12 19:16

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aNachtrag zu Hafner

im Zweifel dürfe sich das eh von selbst erledigen...Mitte Aug war sein Vertrag um 3 Monate verlängert worden....Ende also absehbar....man braucht gar nicht mehr gross was zu machen...
Und ein Ersatz hätte Frau de Krassny ja schon :-)  Top Spieler der BAumarktbranche wartet quasi schon am Spielfeldrand  auf das Auswechseln  :-)  

07.09.12 08:52
1

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aLebensmittelzeitung immer gut informiert

Die LZ ist normalerweise immer gut informiert....drum halte ich die Meldung, die Mamex7 gestern eingestellt hatte, für glaubwürdig

Die LZ hatte beispuelswiese bereits am 23.8 für ihre Abonenten die Nachricht drin, dass die Finanzierung mit Anchorage wackelt (siehe mein Posting vom 23.8.
http://www.ariva.de/forum/...isch-kaufen-263898?page=306#jump14006871

Offiziell vermeldet wurde es erst eine Woche später. Drum denke ich, dass man von einer guten Qualität dieser Info ausgehen kann!  

07.09.12 09:56

10632 Postings, 6918 Tage Vermeertrotzdem wundert es einen

dass die "Lebensmittelzeitung" so nah am Puls sein soll, wo doch Praktiker kein Lebensmittelladen ist... naja... "außer Tiernahrung".
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

07.09.12 10:18
1

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aLEbensmittelzeitung

"Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist eine deutsche Wochenzeitung für Führungskräfte in der Lebensmittelbranche (Herstellung und Vertrieb) und im Handel. "

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel_Zeitung  

Die LZ covert den Handel ziemlich stark...und ist im Bereich Non-Food Trends ziemlich stark.  Drum beschäftigt Sie sich auch mit Praktiker !

07.09.12 13:33
1

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aDre Aktionär berichtet heute

und hat offensichtlich KEIN Abo der LZ und er liest auch nicht diesen Thread hier....ganz schlecht....denn so wie es aussieht, sind wir hier besser informiert als der Aktionär

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/praktiker--wann-faellt-die-1-40-euro--18664259.htm

07.09.12 15:23

42 Postings, 5045 Tage AR1976Ja aber...

viele Aktionäre scheuen trotzdem die sicher kommenden Kapitalmaßnahmen und wissen das die zu lasten der Aktionäre.

Bei 1,-€ bin ich gern mit einer kleinen Zocker posi drin... aber hier ist mir noch viel zu viel unsicher.

Achtung Wackelkandidat und immer schön imformieren!!!

07.09.12 15:54
4

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007a@AR1976

wir haben hier eine Grossaktionärin, die um ihr Invest kämpft und eine Finanzierung aufgestellt hat. Es sieht jetzt so aus, als ob diese Finanzierung genommen wird. Ob die dann weitergeführte Sanierung funktioniert, wird man sehen...aber auf diese News (festgezurrte Finanzierung) wird der Markt reagieren.

Ich behaupte, die Chancen jetzt einzusteigen und Geld zu verdienen sind grösser, als wenn Du wartest, bis die Aktie bei 1 Euro ist...Wenn sie nämlich auf einen Euro fallen würde, wären die Verhandlungen gescheitert (Grund für den Kursverfall)....udn dann gäbe es auch keine Sanierung mehr, sondern nur noch die Insolvenz. Wenn ein Kurs von 1 Euro eintritt, dann sind Deine Chancen grösser, Geld zu verlieren, denn dann wird sie wahrscheinlich noch weiter fallen...weil wie gesagt die Insolvenzgefahr deutlich grösser ist.

Meine ganz persönliche Meinung!

Aber jeder muss sein eigenes Hirn einschalten und die Situation bewerten.....und wie Du sagst, sich informieren....Und das gilt nicht nur für Wackelkandidaten, sondern für alle Aktien....  

07.09.12 16:09

42 Postings, 5045 Tage AR1976@Grisu007a

ich hoffe, du hast recht und die schwierigkeiten bei Praktiker gehören der vergangenheit an.

Immerhin haben Sie in der vergangenheit schon so einige Probleme lösen können...hoffen wir das Max Bahr ein Krisen sicheres Konzept ausgearbeitet hat.

Vielleicht steig ich ja doch noch bei 1,20 ein

07.09.12 16:20
1

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007averwechsle jetzt was nicht

ich spreche hier nur von der ausstehenden Finanzierung...nicht von den allgemeinen Schwierigkeiten bei Praktiker....ob die Sanierung letztendlich greift, wenn man die Fin nzierung dafür gesichert hat, weiss ich nicht. Das weiss niemand, Das hängt meiner Meinung nach ganz entscheident davon ab, wer künftig den Laden führen wird.

Aber dadurch, dass sich die Grossaktionärin so einbringt (weil sie ein hohes Eigeninteresse hat),steigen meines Erachtens die Chancen!

07.09.12 18:40
1

4 Postings, 4771 Tage noncemaleüberlegungen ...

* wer unter 1,30 eingestiegen ist und oben wieder ausgestiegen, wird dieses "erfolgsrezept" wiederholen wollen ...

* wer schlechtes timing bewies oder längere zeit dabei ist, wird sich seine verluste zurückholen oder verbilligen wollen ...

* wer jetzt erst einsteigt blickt auf einen boden bei ca. 1 euro zurück, der dreimal gehalten halt und dürfte sehr zuversichtlich sein ...

das kann nächste/übernächste woche hier noch so richtig zünden 

07.09.12 19:36
1

161 Postings, 4726 Tage Bergen2000Wer bei Praktiker

vor ein bis zwei Wochen eingestiegen ist, hat sowieso alles richtig gemacht mit Kursen zwischen 1,01 Euro und 1,20 Euro. Selbst wer jetzt bei Kursen mit 1,30 Euro einsteigt kann nach meiner Meinung nichts verkehrt machen. Wie schon bereits gesagt, wird die Börse reagieren, wenn die Finanzierung unter Dach und Fach ist. Kursgewinne von 10% und mehr auf dem jetzigen Kurs sind dann absolut realistisch. Wie gesagt meine meine persönliche Meinung.

08.09.12 07:35

267 Postings, 5039 Tage neuboersersuche noch guten optionsschein

wer hat einen?

08.09.12 13:34
5

3668 Postings, 5886 Tage mamex7Optionsschein ?

Praktiker Aktie ist doch schon einer...

Lasst doch endlich die Finger von Optionscheinen !

Termin Geschäfte können nur schief gehen !

Oder glaubt ihr die Bank lässt euch immer gewinnen  ?

Wette keiner hier hatte von 10 OS nur 4 x im Gewinn abgeschlossen.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

10.09.12 09:33

4276 Postings, 8197 Tage hippelandDie Commerzbank hat jede Menge Optionsscheine

mit Strike 1,20 bis 2,- Euro und Laufzeiten bis 2013 emittiert.

Die fangen bei geschmeidigen 88% imlizierter Vola an. Die Commerzbank hat ja kein Geld zu verschenken.

Wie kommst Du auf die Idee, dass es momentan einen guten Optionsschein geben könnte, neuboerser?

Oder willst Du gar shorten?
Wie auch immer - hier kann man die Derivate doch mit wenigen Klicks heraussuchen; da wirst Du schnell das für Dich richtige Scheinchen finden, wenn Du wirklich bereits bist, solche Aufschläge zu zahlen.

Ich bleibe im Falle Praktiker bei der Aktie.
OS sind zu teuer und K.O-Scheine zu riskant.
-----------
Grüße
-hippeland-

10.09.12 16:49
5

3668 Postings, 5886 Tage mamex7Entmündigung der Anleihegläubiger und Entwertung

Rössner Rechtsanwälte | Frist 27.09.2012: Praktiker-Anleihen - Entmündigung der Anleihegläubiger und Entwertung der Anleihe | Pressemitteilung | Pressemeldung
Frist 27.09.2012: Praktiker-Anleihen - Entmündigung der Anleihegläubiger und Entwertung der Anleihen   Nachdem ein erster Versuch der Praktiker AG zur Änderung der Anleihebedingungen scheiterte, unternimmt das wirtschaftlich angeschlagene Unternehmen nun einen zweiten Anlauf zur Entwertung der An ...

10.09.12 19:29
1

161 Postings, 4726 Tage Bergen2000Darf dann ja

unter diesen Voraussetzungen niemanden  verwundern, daß der Kurs für die Praktiker-Anleihen sinkt. Die Anleihegläubiger könnten dann rein theoretisch auf das Niveau der Aktionäre oder sogar darunter angesiedelt werden.

11.09.12 05:16
1

1258 Postings, 7657 Tage JingKann man nur staunen,

was manchen so alles einfaellt, betreugen, beluegen, stehlen, Rechts-
beugung und Anlegerverarsche, rundherum. Alle verzocken od. ver-
schlampenn die Kohle und wollen an die die welche haben.
Ob  Staaten od. Frimen, das gleiche Pack.
Ein Zock, mehr nicht.  

11.09.12 07:49
3

39238 Postings, 6639 Tage börsenfurz1Ja und diese Pack von Anwälten

verdient dabei noch gutes Geld!

Ja wo ist den nun diese Frau K mit Ihrer Semperbank!

Sowas verschafft sicherlich kein vertrauen nur zustimmen wird auch keiner!

Aber wieder ein Kaltzschnäuzigkeit von ein paar Manager die meinen mit den Dummen könnte man es ja problemlos machen!

11.09.12 08:07
3

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aGuten Morgen

@börsenfurz: solch eine Refinanzierung dauert....insbesondere da die Gespräche ja erst von ca 2 Wochen augenommen worden sind.

Und es geht ja nicht nur um eine Finanzierung....es geht auch drum,
a) ob eine Kapitalerhöhung nun nötig ist oder nicht
b) wenn ja, wie hoch und wann
c) wie der CEO Posten besetzt wird
d) wie die Convenants aussehen ( ganz wichtig in diesem Fall)

Und ausserdem verhandelt Semper Constantia nicht für sich sondern für mehrere Investoren, das macht die Sache etwas komplizierter

Wenn die Verträge tatsächlich Ende der Woche unter Dach und Fach sind, dann wäre das für diese Refinanzierung wirklich schnell und gut!

Das Problem ist hier nicht Frau de Krassny...und sie hat auch kein Vertrauen verspielt...das Problem ist der Vorstand und der AR, der sich im Juli GEWEIGERT hat, ein zweites Finanzierungsangebot (das von Semper) überhaupt in Betracht zu ziehen und statt dessen - aus welchen Gründen auch immer -auf die Wucher  Finanzierung von Achorage gesetzt hat. Das ist der Skandal....und dafür gehören diese "Super"-Manager verantwortlich gemacht. Das tragische ist, und hier wiederhole ich mich, dass der AR als Vertreter der Aktionäre dieses Verhalten, das firmen- und damit auch aktionärsschädigend war, unterstützt hat.  

11.09.12 08:16
3

39238 Postings, 6639 Tage börsenfurz1Da kann man nicht widersprechen! Leider!

11.09.12 08:26
4

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aRolle des AR

ja Börsenfurz1, das ist so...allerdings finde ich das Verhalten des AR am allerschlimmsten. Der Vorstand soll vom AR überwacht werden, dh er sichert sich auch ab, indem er sich die Zustimmung vom AR einholt.
Das ist wie bei Eltern und Kindern, wenn die Kinder explizit um Erlaubnis fragen und die Eltern zu irgendeinem Blödsinn die Zustimmung geben, dann sind meines Erachtens nicht die Kinder die Verantwortlichen, sondern die Eltern, die zur  Aufsicht verpflichtet sind und die es abgenickt haben.

Das gleiche gilt hier bei Praktiker und im übrigen bei ganz vielen Unternehmen in D. Wenn der AR seine Aufsichtspflicht nicht erfüllt und jeden Blödsinn nur abnickt...ja, dann kann man dieses Gremium eigentlich in die Tonne treten!
Und der Hammer ist, dass sich der AR sogar gegen die eigene Hauptaktionärin gewandt hat...und das alles vor dem Hintergrund, dass die Herren in diesem Gremium nicht sonderlich viele Aktien selber halten---

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn der AR in der Vergangenheit seinen Job gemacht hätte, Praktiker nie in diese Lage gekommen wäre. Denn die Zahlen zeigen schon seit einer geraumer Zeit in eine Richtung....und das kann einem AR nicht verborgen geblieben sein. Aber es ist halt immer einfacher, nichts zu sagen, abzunicken und nach der AR- Sitzung zum gemütlichen Teil des Meetings überzugehen.  

11.09.12 08:31
1

13396 Postings, 6747 Tage cv80Also

mal so zwischendurch!

Respekt Grisu für Deine fundierten und höchst interessanten Beiträge!

Du bist eine echte Bereicherung für diesen Thread!

Hut ab!

Übrigens - vorbörslich (sagt zwar nicht viel) 1,30 !  ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

11.09.12 08:35
3

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007aUnd noch was

angenommen, es sässen im AR Mitglieder, die die Zahlen nicht so richtig deuten könnten (soll es ja geben)...dann hätte es eine ganz einfache Möglichkeit gegeben, herauszufinden, dass Praktiker sich gerade selber aus dem Markt katapultiert: einfach mal in einen der Märkte maschieren und dann als kleinen Vergleich einem Obi oder Bauhaus odere Toom einen Besuch abstatten....
Und sich dann im Anschluss selber fragen, wo es einem vom Bauchgefühl her besser gefallen hat....ich bin mir ziemlich sicher, dass "Praktiker" nicht die Antwort gewesen wäre...

Aber vielleicht gehen AR-Mitglieder nicht in Baumärkte....der Vorstand hat es jedenfalls über lange Zeit selber auch nicht getan.
Naja,...man kann ja noch hoffen....aber es wird massiv vom zukünftigen Management abhängen und davon, dass der AR unter seinem AR-Vorsitzenden von Schenck begreift, dass es jetzt ums Eingemachte geht.  

11.09.12 08:46
1

2484 Postings, 5818 Tage Grisu007a@CV80

Danke :-))) Welch Tagesstart an diesem wettertechnisch eher trüben Tag :-)  

11.09.12 08:52
2

4276 Postings, 8197 Tage hippeland#7990 - Was bezweckt der Herr RA denn damit?

Zitat aus der in Posting 7990 verknüpften Pressemitteilung:

"...Offensichtlich geht auch die Praktiker AG selbst von einer drohenden Insolvenz des Unternehmens aus. Denn der Vertreter soll sogar dazu ermächtigt werden, den Nachrang der Forderungen aus den Anleihen in einem etwaigen Insolvenzverfahren zu erklären..."

Keinerlei Erklärung seinerseits, dass nicht die Gesellschaft selbst den Antrag für diese "Entmündigung der Anleihegläubiger" auf den Weg gebracht hat, sondern Inhaber eines Großteils der Anleihen.

Also am besten selbst auf der Praktiker-HP informieren und nicht auf solche Brandstiftung hereinfallen.
-----------
Grüße
-hippeland-

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben