Commerzbank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.11 12:01
eröffnet am: 14.05.11 13:53 von: nudelsieb Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 15.05.11 12:01 von: Slotmachine Leser gesamt: 5534
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.05.11 13:53

2 Postings, 4786 Tage nudelsiebCommerzbank

Halllo Forumsmitglieder

Frage zur Kapitalerhöhung.

Seit 2 Jahren bin ich unter anderem in Coba investiert.
Als die Krise ihren Zenit erreicht hatte bin ich ohne jegliche Börsen Erfahrung eingetiegen.
Ein kapitaler Fehler wie ich gestehen muss.

Völlig geblendet von einem Anfangserfolg (ERSTE BANK/Wien) dachte ich das klappt bei
den anderen Bankaktien ebenso.

Sehr Aufmerksam verfolge ich Eure Beiträge ohne die ich wohl schon pleite wäre.

Richtig blöd aus der Wäsche geschaut habe ich nach dem Resplit 10:1 von Citigroup.
LLoyds Banking habe ich wegen ihrer Aktienanzahl abgestossen.

Mein Problem ist ich kann nicht abschätzen wie hoch könnte ein möglicher RS bei Coba ausfallen.
Das man eine erhöhte Aktienzahl reduzieren möchte kann ich grade noch nachvollziehen.

Aber wer bestimmt in welchen Mass und welcher Logik ein RS ausgeübt wird.?
Ist so etwas Mitbestimmungspflichtig und wer ausser die Commerzbank/Blessing hätte sonst noch Interesse an solch einer Massnahme ?

Danke an alle........  

15.05.11 09:10

244 Postings, 4810 Tage cometogetherwas ist RS?

15.05.11 09:12
1

35553 Postings, 5784 Tage Dacapowas ist coba?

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

15.05.11 12:01

394 Postings, 5216 Tage Slotmachine@cometogether

Reverse Split

Unter einem Reverse Split wird die Zusammenfassung mehrerer Aktien zu einem Papier verstanden. Der Anleger hat beispielsweise nicht mehr 100 Aktien, sondern nach einem Reverse Split von 5 zu 1 nur noch 20 Aktien der betreffenden Gesellschaft im Depot. Allerdings kostet jetzt die Aktie das Fünffache ihres ursprünglichen Preises. Diese optische Verteuerung ist zumeist auch das Ziel einer solchen Maßnahme.


-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

   Antwort einfügen - nach oben