Aurelius

Seite 575 von 756
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18894
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17 von: Huehnerdieb Leser gesamt: 7403578
davon Heute: 1502
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 756   

14.10.19 07:51

90 Postings, 3695 Tage CheGuevara83Hanse

Was findest du so schlecht an den Zahlen von HanseYachts ? Die ersten 2 Quartale sind immer die Schwächeren weil zum Herbst/Winter hin viele Yachten produziert werden, aber erst in Q3/4 ausgeliefert werden (wer möchte ein neues Schiff schon im Winter bekommen).
Ende Oktober kommen die Geschäftszahlen 18/19. Ich gehe von einen EBITDA von 8-10 Millionen € aus. Gewinn nach Steuern 2-3 Millionen €  

14.10.19 08:50
4

467 Postings, 1996 Tage Perca@CheGuevarra

Du brauchst dir da keine Mühe machen, es hat schon seinen Grund, warum fraud mittlerweile fraudgesperrt heißt. Da macht es seine Beiträge auch nicht besser, wenn er ihn mit dem Zweitaccount postet und mit seinen Dritt- und Viertaccount liked. An Fakten war er noch nie interessiert, das er nur aufs Trollen aus ist, sieht man ja alleine schon an hartnäckigen Formulierungen wie "Dr. Dirk", das er das Geschäftsmodell nicht versteht, verstehen will oder vorgibt nicht zu verstehen sieht man anhand seines absurden Vergleich mit einem Fondsmanager. Da bleibt einen eigentlich nur eines:  ><((((*>  

14.10.19 12:27
3

264 Postings, 2284 Tage MichaRafael@Perca: Umgangston und Polemik im Forum

Es ist aber doch nicht neu, daß hier im Forum von einzelnen Teilnehmern ein Umgangston gepflegt wird, der polemisierend andere Teilnehmer angreift.
Die sachliche, "coole" Diskussion von Fakten kommt aus der Mode.
Das scheint aber generell der Stil der Zukunft in Social Media zu sein: ein jeder darf mitreden, und wenn ihm Argumente/Sachkenntnisse fehlen, dann wird gepöbelt.
Schade. Aber so ist es.

Aurelius und was die Börse daraus macht, zeigen sehr schön, daß der Markt von Polemik frei ist. Das ist gut so.
Aurelius bleibt also vorerst bei der Linie um die 36. Das wird seine Gründe haben.

 

14.10.19 19:56
1

623 Postings, 2249 Tage Newbie12naja

@ fraudgesperrt
Deine Annahme zu HY stimmt so nicht, ich kenne den Übernahmezeitpunkt nicht aber die letzten 3 Jahre haben sich deutlich gebessert.
2018 ist HY ja nur ins minus gerutscht, weil es da eine Übernahme gab. Seit 2016 gehts scheinbar wieder Bergauf.

Ansonsten bin ich aber mit dem Kurs von Aurelius entäuscht, werde wohl noch einige Jahre brauchen bis ich wieder grün bin.
Zumindest ist es ne gute Divi Aktie.  

15.10.19 10:41

264 Postings, 2284 Tage MichaRafaelMal andersherum

@fraudgesperrt
Du hast also den Status "gesperrt". Wie kriegst es dann hin, hier zu posten?
Wer veranlaßt eigentlich deine Sperrung? Weißt du das?

Ich empfinde dieses Gespiele übrigens als kleinkariert-schäbisch.
Du bist, nach meiner Auffassung, Salz in der Einheitssuppe. Oder Antischlafmittel.
Eine Chance hast du, zeitgeistig gesehen, aber nicht.

Derweil dümpelt Aurelius so vor sich hin.
Und Zockerpapier No. 1, Wirecard, leistet sich wieder einen Kopfsprung in südliche Gewässer.

Da kann Aurelius nicht mithalten. Muß ja nun wirklich auch nicht sein.



 

15.10.19 11:24
1

467 Postings, 1996 Tage Perca@ MichaRafael

Er hat nicht den Status gesperrt, sein Account wurde gelöscht (unter anderem daran zu sehen, das er im anderen Thread nicht mehr unter ausgeschlossenen Usern auftaucht) und er hat sich einen neuen mit dem Namen "fraudgesperrt" angelegt. In seinen Namen kann man ja schreiben, was man möchte. Sperren können hier nur die Moderatoren vom Forum, die Threadersteller können dies nicht, die haben lediglich die Möglichkeit, User von der Diskussion auszuschließen. Es wird also nicht von jemanden kommen, der mit dem Inhalt unzufrieden ist, sondern jemand, der der Meinung ist, es handelt sich bspw. um Beleidigungen oder bewussten Falschaussage, um zwei Beispiele zu bringen.  

15.10.19 12:25
1

264 Postings, 2284 Tage MichaRafael@Perca: Gesperrt oder nicht gesperrt, das ist ...

Wir hatten diese Diskussion schon mal vor einer Weile.

Wenn ich den Benutzer aufrufe, in dem Fall fraudgesperrt, dann wird mir der Status gesperrt angezeigt und das zu dem neuen Benutzernamen.
Dann muß ich davon ausgehen, er sei unter dem neuen Namen gesperrt, oder?
Ist er aber nicht? Woher weiß das System das bzw. macht eine unzutreffende Angabe? Über Email-Addr oder IP-Nummer?
Möglicherweise haben wir es hier wieder mit einem Bug der Software zu tun. Die ist mir sehr suspekt, auch von der Ergonomie her. Sie macht keinen guten Eindruck.

 

15.10.19 12:30

264 Postings, 2284 Tage MichaRafaelUnd dazu der Nachweis...

...sonst kommt wieder so eine Bemerkung der unterirdischen Art, wie hier üblich.

 
Angehängte Grafik:
fraudgesperrt.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
fraudgesperrt.png

15.10.19 19:36

570 Postings, 2231 Tage CroveHedgefond Kairos

zieht sich weiter leicht und hat seine Position gesenkt!
Warum zieht sich ein Leerverkäufer zurück wenn Aurelius so schlecht wäre wie hier einige Schreiben?

 

15.10.19 23:10

570 Postings, 2231 Tage CroveHanse Yachts

Also für Hanse Yachts ist Aurelius bereits mit 300% im Plus denn ursprünglich wurden, für einen Teil der Aktien nur Euro 1,25 pro Aktie gezahlt!

Am 20.09.2019 hat Aurelius seine Beteiligung an HanseYachts um knapp 2,5% auf 77,60% erhöht!

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Aktuelles/DE000A0KF6M8



 

16.10.19 00:16

2148 Postings, 2438 Tage Lupin2011

Wir reisen mal ins Jahr 2011:

https://www.hanseyachtsag.com/de/archiv/2011/...torsdealings2011.html

19,27 Mio Euro für 4,139 Mio Aktien (4,66 Euro pro Aktie). Damals wurden 64,67% der Anteile übernommen (es gab 6,4 Mio Aktien).

Es gibt jetzt 11,1 Mio Aktien. Ich weiss jetzt nicht wo die hergekommen sind, aber einen Split gab es ziemlich sicher nicht.

Ich gehe mal davon aus, da Aurelius jetzt prozentual mehr hält als in 2011, dass es entsprechende Kapitalerhöhungen gab bei denen Aurelius kräftig investiert hat.

Ich kann hier keinen Kaufkurs von 1,25 Euro/Aktie oder einen Gewinn von 300% erkennen. Eher ein Fass ohne Boden.  

16.10.19 00:28

2148 Postings, 2438 Tage Lupin@Crove

Kannst deine Aussagen im Forum gerne mit Belegen untermauern. Aber bitte nicht mit irgendwelchen schwammigen Aussagen vom Aurelius Management, denen glaubt hier niemand mehr. ;-)  

16.10.19 09:38

623 Postings, 2249 Tage Newbie12naja

die 300% Gewinn kann ich auch nicht endecken. Da hat @ Crove totalen Quark von sich gegeben.
Allerdings muß man auch sagen das das Unternehmen übernommen wurde als es hohe Verluste hatte. Wenn ich mir den letzten Q Bericht anschaue ist der doch ganz ok, nicht herausragend aber auf Kurs würde ich sagen.

Was das Managment und Ihre Aussagen betrifft, ja die treffen nicht so wirklich zu. Irgendwie machen die nicht unbedingt das was sie sagen/angeben. Alles bissel seltsam hier.

Aber die Q Berichte passen, würde die Aktie aber als sehr Risiko reich im nachhinein einstuffen, hab viel zu teuer gekauft :(  

16.10.19 11:34

2148 Postings, 2438 Tage LupinMein EK ist bei 49

Ich stecke hier leider auch mit einem zu hohen EK drin und die Posi ist, dafür dass ich mittlerweile nicht mehr überzeugt bin von Aurelius, viel zu groß.

Aber - und deswegen verkaufe ich nicht - denke ich, dass es weiterhin eine recht gute Divi geben wird (3 Euro + x schätze ich) und es wird auch wieder gute Exits geben mit denen Aurelius die Anleger wird blenden können, eine höhere Dividende zahlen können, die Aktie wieder bis zur Dividende auf ungeahnte Höhen steigen kann um danach wieder ins bodenlose zu fallen. Wann das sein wird kA aber ich behalte die Hoffnung hier noch glimpflich raus zu kommen.  

16.10.19 11:42
3

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Zum Thema Hanse Yachts

empfehle ich den Geschäftsbericht von Aurelius von 2011. Dort steht alles drin.
Weitere Infos gibt es auf den Webseiten von AR und HY, auch was die Kapitalerhöhungen angeht: Umfang, Preis und Intention. Stichwort: Privilege-Übernahme, Wachstumsfinanzierung, etc.
Man muss sich nur trauen!

Wenigstens aber könnt Ihr euch das Forum zu HY hier auf Ariva/Onvista/Finanzen.net sowie zu AR und zu HY auf wallstreet-online anschauen, dort stehen ebenfalls gute Meinungen - insb. des Users Be_eR.

HY ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sehr Aurelius in ihre Portfoliofirmen investiert und zukunftsträchtig aufstellt.
Dass der Aktienkurs von HY vglw. "gering" ist, hat meiner Meinung nach mit ihrem Status als "Nebenwert", dem geringen Free-Float sowie latenten und wie ich finde übertriebenen Sorgen einer Konjunkturabkühlung zutun.  

16.10.19 13:42
2

570 Postings, 2231 Tage Crove@Lupin

Damals war HanseYachts praktisch pleite und Aurelius hat damals an die Aktionäre von HanseYachts ein freiwilliges Angebot gemacht Ihnen €1.25 pro Aktie zu zahlen!


Wenn du Aurelius nicht mehr traust warum beschäftigt dich diese Firma?

Geschädigt durch einen schlechten Kurs?

Hab mich auch schon mal vergriffen aber was sollst!


 

16.10.19 14:58

2148 Postings, 2438 Tage Lupin1,25 Euro?

Tatsächlich wurden den Aktionären aber 5,01 Euro angeboten:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=1

502617 Aktien wurden durch Aurelius gekauft:
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...achts-ag-vollzogen/

Macht also zzgl. Zu den 19,27 Mio die an den Gründer gingen einen Kaufpreis von 21,79 Mio. Dafür gab es 72,5 an Hanseyachts.

Das Hanseyachts sich seit dem Kauf weiter entwickelt hat ist klar. Hat auch an Wert gewonnen. Ist nur die Frage ob man einen Käufer findet, wenn es nicht mal nachhaltig (zB 2 Jahre in Folge) in die Gewinnzone geht.

Der Börsenwert ist ohne institutionellen Käufer imho nicht aussagekräftig.  

16.10.19 15:03
3

1968 Postings, 2029 Tage 4ACNSW@Lupin

"Aber - und deswegen verkaufe ich nicht - denke ich, dass es weiterhin eine recht gute Divi geben wird (3 Euro + x schätze ich) und es wird auch wieder gute Exits geben mit denen Aurelius die Anleger wird blenden können, eine höhere Dividende zahlen können, die Aktie wieder bis zur Dividende auf ungeahnte Höhen steigen kann um danach wieder ins bodenlose zu fallen."

Wenn das deine Einschätzung zur Aktie ist, dann kann ich nicht verstehen, dass du auf die Divi von 3+x pokerst. Ich gehe nicht davon aus, dass Aurelius  blendet, aber wäre ich der Überzeugung ein Management würde blenden, dann würde ich den Poker auf Divi als Ritt auf der Rasierklinge bezeichnen.
Ich nehmen an, du täuscht dich. Von daher kann ich dich vielleicht beruhigen.

 

16.10.19 15:25
3

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Aurelius

Mittlerweile bereue ich es Aurelius als größte Posi im Depot zu haben. Hier geht einfach nichts mehr und das hier ständig über die selben Themen gequatscht wird, macht mich nicht optimistischer. Bestätigt mich aber hier nur noch selten reinzuschauen. Aufstocken werde ich Aurelius nicht mehr weiter, dafür laufen andere Positionen einfach deutlich besser.  

16.10.19 18:42

716 Postings, 1969 Tage CapricornoAurelius Dividende

Wenn die Abschläge nach Zahlung der Dividende höher sind als die Dividende selbst, lohnt es sich wirklich nicht, diese Aktie über Jahre zu halten. Das war voriges Jahr so, und dieses Jahr das gleiche Trauerspiel. Kurz vor der HV lockt die hohe Dividende zahlreiche Anleger an, der Kurs geht hoch, um dann aber Ex/divi regelrecht abzustürzen. Ich sehe im Moment kein Anzeichen, daß sich da was ändert.  

16.10.19 20:06
5

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.10.19 22:43
1

716 Postings, 1969 Tage Capricorno@zwetschgenq

Du erinnerst dich sicherlich noch im Juli, als wir heftig miteinander gestritten hatten. Schon damals ahnte ich, daß der Kurs noch weiter herunter gehen würde, während du mir weis machen wolltest, daß Kurse um die 38€ Kaufkurse seien. Zum Glück konntest du mich nicht überzeugen, erst bei Kursen um die 33,xx habe ich eine kleine Position wieder aufgebaut. Die 10% Dividende sehe ich zwar noch nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Wenn man natürlich schon früher und billiger rein ist ( wie z.B. bei Gotham ) mögen die 10% realistisch sein, aber ich hatte meine Gotham-Position nach einer Kursverdoppelung in 2018 aufgelöst. 105% Kurs-Gewinn waren mir lieber als knapp 10% Dividende. Ich gebe gerne zu, daß meine Position die Unruhigere ist, aber als Pensionist habe ich auch viel Zeit und Nerven. So verfolge ich u.a Aurelius mit und bei passender Gelegenheit ( Kurs und Aussichten müssen stimmen) steige ich auch wieder größer ein. "Bis Denne"  

17.10.19 07:34
1
Jetzt wo du es sagst und ich mir die Postings von damals anschaute, kann ich festhalten:

- Ich erinnere mich an deine Unzugänglichkeit für Argumente, wenn sie deinen nicht entsprachen.
- An trotzige Reaktionen und dem Vergleich Herrn H*tlers mit meiner Person.
- An verkürzte und irreführende Wiedergaben meiner Statements und Argumentationen, zum x-ten mal wiederholt und in ihrer Falschheit konserviert, wie dein obiger Post erneut belegt.
- Mangelndes Verständnis über Aurelius mache ich dir aber nicht mehr zum Vorwurf, sondern halte ich dir zu Gute, da es mir die Vielzahl deiner irrigen Posts in diesem Forum erklärt.

Vieles Weitere ist zudem zusammengefasst unter dem Punkt "und, und, und".
 

17.10.19 10:38

716 Postings, 1969 Tage Capricornozwetschge

Auch wenn Du im allgemeinen gute Beiträge lieferst, hast du nicht immer recht; und wenn du merkst,
daß deine Theorie und die Wirklichkeit nicht harmonieren, vergreifst du dich gerne im Ton. Diesen Tatbestand kritisieren auch andere User an Dir.
Es mag gerne sein, daß ich in deinen Augen mangelndes Verständnis für Aurelius habe, aber ich fahre damit gut. Du warst es doch, der im Sommer felsenfest der Überzeugung war, daß ein Kurs um die 38
ein absoluter Kaufkurs sei. Inzwischen stehen wir ca. 10% tiefer und deine tolle Dividendenrendite löst sich wieder in "Wohlgefallen" auf.  

17.10.19 11:54

2148 Postings, 2438 Tage LupinWo bleibt das Feuerwerk?

Wo bleibt hier die kleine Brexit-Deal-Party? Aurelius lag mit seinen Invests in UK wohl richtig. Aber das Feuerwerk bleibt aus?  

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben