SPD gewinnt, Grüne unter 5%, Union weiter vorn

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.02.02 23:32
eröffnet am: 08.02.02 21:55 von: calexa Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 08.02.02 23:32 von: Egozentriker Leser gesamt: 1716
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

08.02.02 21:55

4691 Postings, 8253 Tage calexaSPD gewinnt, Grüne unter 5%, Union weiter vorn

Für die rot-grüne Bundesregierung wird die Luft nach dem jüngsten ZDF-Politbarometer immer dünner.

Die SPD verringerte bei der Sonntagsfrage mit 39 Prozent ihren Rückstand zur Union auf einen Prozentpunkt.

Der grüne Koalitionspartner fiel jedoch erstmals seit der Bundestagswahl 1990 unter die 5-Prozent-Marke. Die FDP kam auf 8 Prozent. Die PDS blieb unverändert bei 6 Prozent.
(Quelle: web.de)

So long,
Calexa  
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

08.02.02 22:13

9161 Postings, 8951 Tage hjw2die FDP brauch Kohle...geht freiwillig muss nicht

geschubselt werden....  

08.02.02 22:13

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerSPD holt auf trotz der Arbeitslosenzahlen ?

Das überrascht mich.

Im CSU/CDU-Lager müssten jetzt alle Alarmglocken läuten. Eigentlich müsste der Vorsprung viel größer sein. Arbeitslose, "frischer" Kandidat ! Wirken sich die ersten peinlichen Pannen aus. Keine Ahnung von Finanzen und so ?

Irgendwann beginnt auch die SPD ihren Wahlkampf. Und Schröder ist mediengeübt. Wenn er jetzt schon aufholt, ohne was dafür zu tun, sieht das für Stoiber nicht gut aus.

Die GRÜNEN waren schon oft unter 5 Punkt. Sie stellen den beliebtesten Politiker und einen weltweit anerkannten Staatsmann an ihre Spitze. Die Mboilisierung der GRÜNEN-Wähler erfolgt in der Regel erst kurz vor den Wahlen.

Die PDS scheint sich über 5 % stabilisiert zu haben.

Die 18 % - Aktion der FDP kam wahrscheinlich zu früh. Die werden es schwer haben, zumal Mölli unberechenbar ist.

Wahrscheinlich werden wieder alle Parteien im Bundestag vertreten sein. Am Ende ändert sich kaum was. Es sieht gut aus für rot-grün.

Und das ist auch gut so. Es bleibt noch viel Müll aus 16 Jahren CDU/FDP-Regierung wegzuräumen. Das schafft man nicht in 4 Jahren.

 

08.02.02 22:14

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerSchröder und Späth. Meine Vision.

Stoiber wird sich demnächst als untragbar erweisen.

Doppel-Spitze mit Ablösung nach zwei Jahren.

Im Prinzip haben die doch die gleiche Denke. Oder?  

08.02.02 22:14

95441 Postings, 8508 Tage Happy End"Rot-Geld" - der Verschreiber war gut *ggg*

Wir haben übrigens hier in Rheinland-Pfalz momentan die einzige sozialliberale Koalition in Deutschland (auf Länderebene).

Gruß
Happy End  

08.02.02 22:17

5460 Postings, 8762 Tage MOTORMAN@rz: Die ersten vernünftigen Worte,

die ich heute hier lesen darf - vor allem die letzten beiden Sätze. Manchmal denkt man schon, dass man alleine auf weiter Flur steht. Tja, am Abend kommen die wirklich wichtigen und ehrlichen Dinge auf den Tisch.

Grüße
mm  

08.02.02 22:19

4691 Postings, 8253 Tage calexaDu hast es gemerkt...*g*

@ motorman:

Natürlich ist noch viel Müll wegzuräumen. Aber räumt Schröder wirklich???

So long,
Calexa  

08.02.02 22:20

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerRe erpehzett: der yo-man muß kommen. Als

guter Linker ist man Lothar Späth - Fan. So wie ich.

Kein weiterer Kommentar.  

08.02.02 22:22

9161 Postings, 8951 Tage hjw2Kann ihn nicht ausstehen...:-(( o.T.

08.02.02 22:24

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerWen? Den yo-man oder den Kommentar,

der bislang fehlt?  

08.02.02 22:25

5460 Postings, 8762 Tage MOTORMAN@calexa:

Wie wär's wenn wir selber mal anfangen "wegzuräumen" anstatt immer auf die Randgruppen wie Politiker, Arbeitslose, Leitkulturgeschädigten zu schimpfen. Bin es echt leid, diese ewige Schuldfragen und -zuweisungen.

 

08.02.02 22:25

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerGroße Koalition ? NEIN !!

Das sind keine klaren Verhältnisse. Ausserdem werden dadurch die kleinen Parteien zu stark. Das ist ungesund.

Späth ist ausserdem völlig out. Nicht nur wegen seines Alters. Müsste er seine CDU mit durchziehen, könnte er auch nicht mehr seine Linie einhalten. Der hat nicht umsonst die Parteipolitik verlassen.

Bei Rot-Gelb sässen die alten Bankrotteure wieder mit im Boot.

Nein, nachdem CDU und FDP uns in ihren 16 Jahren nahe an die Pleite gebracht haben, brauchen SPD und GRÜNE noch weitere 4 jahre für die Sanierung.  

08.02.02 22:29

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerBegeistert von Rot-Grün bin ich übrigens

auch nicht.

Beispiel: Ökosteuer. Ein richtiger Ansatz, aber leider nur halbherzig ausgeführt. Inzwischen sogar von Stoiber anerkannt und für unverzichtbar gehalten.

Aber über dieses Thema haben wir uns hier schon oft genug unterhalten.  

08.02.02 22:31

9161 Postings, 8951 Tage hjw2erpehzettt...ich glaub auch an den Ostermann o.T.

08.02.02 22:32

1785 Postings, 8326 Tage Neee Max!Prinz, Bauer und Jungfrau ...

... heisst es im Kölner Karneval! Kamelle und gute Nacht, Herrschaften!


 

08.02.02 22:33

9161 Postings, 8951 Tage hjw2kotz.. o.T.

08.02.02 22:35

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndMmmmmmmmh...

08.02.02 22:36

5460 Postings, 8762 Tage MOTORMANihr seid wieder so empotional, dass man

meinen könnte man würde über 23-jährige Blondinen reden.  

08.02.02 22:36

4691 Postings, 8253 Tage calexa@ motorman

Wenn bessere Bedingungen vorherrschen, geht es mit dem Aufräumen auch besser bei der Bevölkerung. Schau Dir dazu in Europa die skandinavischen länder an.

So long, und gute Nacht,
Calexa

Homepage: http://www.carstenlexa.de
Http://www.direcdesign.de  

08.02.02 22:44

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerIch finde, dem Thema 'Politiker' wird zuviel

Gewicht beigemessen:

Die Frage, welche überschuldete Firmen über den Jordan gehen, entscheidet die Deutsche Bank.

Die Frage, ob rentable Unternehmen trotz Gewinn keine Steuern zahlen müssen, entscheiden Stoiber und Schröder per Verwaltungsanweisung.

Die Frage, ob wir 50 Milliarden mehr für Rüstung ausgeben, entscheidet Bush.

Die Frage, ob wir ein korruptes System haben, verschweigt Kohl (Strauß ist ja tot, angeblich 2 Kalbshaxen und 12 Knödel mit anschließendem Herzinfarkt. M. E. eher ein Blockierfaktor der Einheit und untragbar geworden).

Die Frage, wieviel wir von der EU abziehen, beantwortet keiner hier. Nur im Ausland wird das in der Presse publik. Deshalb werden hier auch mit dem jüngsten BSE-Skandal einige Politgrößen abbrechen. Darunter Stoiber. Dafür wird schon Blair sorgen.

Die Frage, welche Zoll- Steuer-, Wirtschafts- und Sozialgesetze wir haben, entscheidet die EU. Wir setzen sie nur nicht um.

Deshalb braucht man wohl soviel Politgesockse: kalkulierter Stillstand.  

08.02.02 23:00

46 Postings, 8204 Tage Brainpackwas ich nicht verstehe

alle, sagen wir einfach mal alle, regen sich über irgendetwas auf.
warum dulden wir das eigentlich ???? wie war das noch : " wir sind das volk " ??
( ich komme nicht aus der ehemaligen ddr ! )
sollte man sich nicht auf irgendeine art und weise zusammenraufen, und gegen diese
gesammt deutsche sch..... angehen ???

mfg...bp  

08.02.02 23:13

6836 Postings, 8778 Tage EgozentrikerMein Reden, brainpack...

Ich bediene freiwillig die Guillotine  ;-)  

08.02.02 23:19

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerMein Reden, brainpack ....

arbeitslos werden, schnorren gehen, das Sozialsystem belasten ... nur so, und nur dann, wen ndas alle machen, wirklich alle, gibt es Reformen.

No brain without pain.

schnorrer sind Märtyrer, die können was bewegen.  

08.02.02 23:20

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzocker@brainpack

Gute Idee !

Na - wie wäre es mal mit einem bisschen Arbeiten u n d Engagement, statt sich nur faul zurückzulehnen, zu jammern und zu meckern.

Es liegt an den Leuten in diesem Land, nicht an den Politikern. Jeder will was vom Staat, keiner will was für den Staat tun.

Den Deutschen geht es eh viel zu gut. Daran muss ich was ändern. Und schon hört das Gejammer auf.    

08.02.02 23:25

6537 Postings, 8143 Tage SchnorrerRe errpehzett: du meinst Trümmerfrauen?

Wo kann man die bestellen?

Die Trümmer, meine ich? Gibts bald wieder Krieg?  

08.02.02 23:32

6836 Postings, 8778 Tage Egozentriker@ RZ

Leider habe ich nach der Arbeit in der Regel nicht mehr genügend Power um noch Engagement in irgendeiner Form zu zeigen.
Ich bleibe dabei. Dadurch, daß ich immer fein inzwischen fast die Hälfte meiner Kohle vorm Zug abdrücke, tue ich mehr als genug und habe folglich automatisch Anspruch darauf vernünftig regiert zu werden. Ist dem nicht so, habe ich auch das Recht rumzumeckern.
Ich sehe das ganz einfach so, daß ich für eine Dienstleistung zahle.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben