Prior Börse - ersol Kursziel 75 Euro
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von ersol (ISIN DE0006627532/ WKN 662753) ein Kursziel in Höhe von 75 Euro.
ersol habe am gestrigen Dienstag am Firmensitz Erfurt eine Fabrik für Dünnschicht-Module eröffnet. Die knapp 80 Mio. Euro teure Anlage sei in weniger als 12 Monaten, gerade noch rechtzeitig, fertig gestellt worden. Denn die Experten würden für die nächsten Wochen einen Nachfrageschub erwarten. Grund für deren Optimismus: Das Erneuerbare-Energien-Gesetzt (EEG) stehe auf dem Prüfstand. Es sei bekannt, dass insbesondere Privatleute darauf erpicht seien, Strom zu erzeugen und ins Netz einzuspeisen. Denn dafür gebe es ordentlich Geld vom Staat.
Im kommenden Jahr würden die Experten eine Verringerung der Einspeise-Vergütung erwarten. Somit könnte sich Torschlusspanik unter dem Volk breitmachen. Jeder wolle noch die vollen Zuschüsse einstreichen. Folglich stünden die sowieso schon rappelvollen Auftragsbücher kurz vorm Bersten.
Seit neuestem gehöre auch IBC Solar zu den Abnehmern. Der Anbieter kompletter Solaranlagen sei neben dem Kernmarkt Deutschland in den sonnenreichen Ländern Südeuropas aktiv. Der Absatz wachse dort noch rasanter als hierzulande. Die Experten würden bis Ende des Jahres Umsätze in Höhe von 150 Mio. Euro erwarten. Im nächsten Jahr dürfte sich die jetzt neu eröffnete Fabrik bemerkbar machen. Eine Umsatzverdopplung sei möglich. Der Gewinn je Aktie stehe vor einer Explosion. Das 2008er KGV belaufe sich bei einem aktuellen Kurs in Höhe von 58 Euro auf 15. Das sei günstig, in Anbetracht der sonnigen Aussichten.
Für die ersol-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 75 Euro. (Ausgabe 43 vom 20.06.2007) (20.06.2007/ac/a/t)
Quelle: aktiencheck.de
|