Volkswagen Vorzüge

Seite 883 von 884
neuester Beitrag: 06.09.24 21:17
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22088
neuester Beitrag: 06.09.24 21:17 von: Melone64 Leser gesamt: 6365400
davon Heute: 399
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 880 | 881 | 882 |
| 884  

04.09.24 20:48
1

3611 Postings, 425 Tage St2023stigma68

VW Gruppe Zahlt die Dividende nicht VW Wolfsburg.
Es sind 10 Milliarden Gewinn gemacht worden 1 Milliarde weniger als 2023.
Es werden im Zweiten Halbjahr wieder Gewinne gemacht nur es reicht einigen Herren nicht sie wollen mehr um die Abfindungen zu bezahlen. Und es kommt druck von der Familie die wollen erfolge sehen.
Dakar wird auch nicht still zusehen.
Was mit Sicherheit kommen wird das der Bonus gesenkt wird da gebe ich dir hundertprozentig recht.
Und eine sehr magere Lohnerhöhung wird kommen man wird sich im Gegenzug die Arbeitsplatzsicherung unterschreiben lassen was jetzt sowieso bis 2029 war. Es werden keine Schließungen kommen. Man wird die Mitarbeiter die Unterschrieben haben sofort freisetzen und dann werden wir sehen wie viele noch unterschreiben . Die Ansage ist ganz deutlich wir haben noch 2 Jahre Zeit. bevor es Brennt. 2 Jahre Mobbing halten die wenigsten durch wenn sie im Keller Post sortieren müssen. Oder die Halle fegen müssen ansonsten ist es Arbeitsverweigerung. Es kann sogar passieren das man ein Angebot in ein anderes Werk bekommt ja oder gehen.
 

04.09.24 20:52

5700 Postings, 1548 Tage Micha01Dividende mal sehen

Ich glaube die kommt. Ergebnisse sind ja gut.

Und hier ist nicht VW Gruppe der Sanierungsfall sondern die VW Marke und hier nur Deutschland. ok China muss auch Gas geben, da geht's aber einfacher....

Was im Endeffekt wirklich passiert bleibt abzuwarten. Beide Seiten stellen Maximalforderungen und man trifft sich in der Mitte.  Nullrunde bei den Tarifverhandlungen wäre ja schonmal nicht schlecht. Dann ein wenig Einstellungsstop, Aufhebungsverträge etc.  

04.09.24 20:52

716 Postings, 1081 Tage PhoenixKAgenau

Ohne Werkschließungen wird VW nicht mehr lange durch machen. Man muss zu alter Auslastung und Produktivität finden... Hier ist Luft für deutlichen Personalabbau.  

04.09.24 21:14
1

3611 Postings, 425 Tage St2023PhoenixKA

Es geht nicht um die Produktion es geht um den Wasserkopf die sich den Popo plat sitzen da ist es viel zu viel.
Es wurde immer stilschweigend hingenommen. In der Produktion werden nicht die meisten über sein.
Ich habe eine Tabelle gepostet dann schau dir die Löhne an im Büro, da  sitzt keiner unter LG15 und die, die drunter sind werden noch gebraucht die haben den Job gemacht weil es bleiben noch genug. Alles andere wird über Altersteilzeit geregelt. Wenn es jemanden interessiert es werden jeden Monat bei VW 50 Mitarbeiter gekündigt die sich nicht an den Regeln halten Alkohol, Drogen, Pünktlichkeit. Diebstahl und und persönliche gründe. Selbst wer Zuviel krank bei VW ist wird nach mehrfachen Gesprächen gekündigt wenn sie nicht mehr tragbar sind. Ich möchte damit mur sagen VW ist kein Ponyhofe.
Nicht falsch verstehen wer krank ist wird nicht mal zum Gespräch gebeten. Es gibt auch dauerkranke bei gewisse Krankheiten.
 

04.09.24 21:21

3611 Postings, 425 Tage St2023Was der Knackpunkt sein wird

Das geht schon seit Jahren so, es werden zufiele Auszubildende eingestellt und das wird die Überlegung sein. Die zu halbieren da würde ich sogar gegen Wetten das, das kommt.  

04.09.24 21:23
4

122 Postings, 420 Tage PadLandAlles keine Probleme laut IGM/ Cavallo

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...ne-Option,vw6158.html

Die IGM / Cavallo sind noch sehr tiefenentspannt und drohen noch. Von daher scheint es nicht so wild zu sein,  mit dem Kostenproblemen
Der BR sieht keine Überkapazitäten?
Was für eine Komödie seitens des BR:  500t Autos weniger als 2019 mit der gleichen MA Zahl?
Eine Insel der Glückseligen der Staat im Staat.

Die F&E Kosten müssen um die 36 MRD bleiben! Die Rivian+Xpeng+Thundersoft+ Horizon Robotics Deals sind wichtig und wird sich auszahlen!

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...en-einnehmen,audio1708310.html

Noch hat VW alles selbst in der Hand und schreibt keine Verluste.
Daher mal sehen, ob was wirklich passiert.
Noch ist kein Baustopp bei den VW-Baustellen, erst wenn das passiert ist Krise.
Ab 93er-Kurse muss man fast schon nachkaufen...  

05.09.24 08:22
1

716 Postings, 1081 Tage PhoenixKAja

Man muss überall ran, Wasserkopf lohnt sich mehr p. Mitarbeiter, völlig klar. In Summe müssen die Personalkosten runter egal wie.. Man sieht über die letzten 20 Jahre, dass VW als Konzern in der Lage war mehr mit weniger, mehr zu produzieren. Seit Corona Schieflage..  

05.09.24 08:31

5700 Postings, 1548 Tage Micha01Absatzzahlen August vom Bestsellingscars blog

sieht sehr schwach aus, aber egal welche Marke.  

05.09.24 15:59
4

1755 Postings, 5604 Tage kollebb77kaufen wenn die Kanonen donnern

letztlich ist es Aufgabe des Vorstands seine Arbeit zu machen, es ist Taktik etwas großes anzudrohen um etwas zu mittleres bekommen.
Am ende wird es dafür sorgen, dass volkswagen effizienter wird, gute neue Produkte kommen im H2.
Ich werde nachkaufen, weil ich mich mit Autos beschäftige und an die VW Group glaube, insbesondere wegen der Bewertung und auch wegen der Dividende.  

05.09.24 19:22
2

5700 Postings, 1548 Tage Micha01naja zumindest gehen

06.09.24 10:39
3

6375 Postings, 2460 Tage Commander1@St

Immer das gleiche, dass Du postest. Da stand die Aktie bei 130 €, dann 120, 110, dann fandest Du die Dividende ganz toll, der Aktie war das aber egal, die viel auf 100 €. Dann dachtest Du wieder, das wäre das absolute Tief, jetzt steht die Aktie bei 93 €...

Und Du? Betest Dein Mantra pausenlos weiter 'runter. Nicht, dass es nur ermüdend ist, es ist einfach falsch. Und die Börse sieht es ebenso. Wer Deiner Meinung folgte, verbrannte Geld ohne Ende. Und Du? Zu arrogant, um einen Fehler offen einzugestehen...

Rechnest uns irgendetwas von Abgängen der geburtenstarken Jahrgänge vor. Als ob so ein Unsinn die Probleme bei VW lösen würden...Sie verkaufen einfach zu wenig Autos. Punkt. Der Markt ist gesättigt. Die Konkurrenzsituation wird immer stärker und billiger. Das sind die Fakten. Und die bewertet die Börse. Und wenn Du irgendwelche persönlichen Zukunftsperspektiven bezüglich VW hast, auch diese bewertet die Börse. Du würdest gut daran tun, der Realität in die Augen zu schauen und zuzugeben, dass Deine Sichtweise stark problembehaftet ist, bzw. in der Vergangenheit schlichtweg falsch war.

 

06.09.24 10:54

6375 Postings, 2460 Tage Commander1"das Du postest" und " ...die fiel auf 100 €"

Blöde Autokorrektur...  

06.09.24 10:57

3611 Postings, 425 Tage St2023VW

Und ich liege doch richtig kommt immer drauf an von was man ausgeht ich sehe die Zukunft und für mich ist der Kurs Uninteressant.
Habe ich aber schon 100 mal geschrieben ich sehe Börse auf 10 Jahressicht.
Und das du mit der Rechnung ist leider so es sind und bleiben 5 Milliarden und mit dem Personal ist es leider auch  so.

 

06.09.24 11:02

3611 Postings, 425 Tage St2023Commander1

Und spring bitte nicht in 3 Foren herum und antworte da wo etwas geschrieben steht alles ander ist aus dem Zusammenhang gezogen. Es sei den du möchtest das und dann sind deine ganzen Texte Spam weil sie niemand richtig lesen kann.  

06.09.24 11:27

1064 Postings, 1179 Tage Bailout@Commander1

Was regst du dich denn auf - das nennt man Kapitaldarwinismus. Wer hier im Netz auf andere hört ohne deren Hintergrund zu kennen der hat es einfach nicht anderes Verdient wenn er Geld verbrennt.

Für ein Invest sollte man schon etwas mehr Grundlage haben als die Scheißhausparolen aus dem VW Rohbau. Guck dir Frida Fröhlich an, die untermalt das immer ziemlich sachlich, trifft zwar nicht immer den Punkt aber hat diese Kursentwicklung schon seit einiger Zeit vorhergesagt.

Ich denke aber auch, dass der Kurs wieder steigen wird. Der deutsche Staat pumpt jedes Jahr Milliarden in den Konzern und nicht nur der. Der Gefallen die Absichten nicht vor den Landtagswahlen zu leaken wird sich VW auch gut bezahlen lassen. Sind wir doch mal ehrlich der Staat hat es mit seiner Wirtschafts- und Förderpolitik total versaut - VW setzt ihm jetzt die Pistole auf die Brust und der Staat wird es mit noch mehr Milliarden schon richten - alternativlos.  

06.09.24 11:29

6375 Postings, 2460 Tage Commander1@St2023

Und wenn Du es 100 mal schreibst, wird es nicht richtiger. Wer auf Dich gehört hat, steckt ganz ganz tief im Verlust.

Die Börse bewertet die Gegenwart und die Zukunft! VW fehlen Autoverkäufer für 2 Werke in Deutschland. Sie bringen ihre Autos einfach nicht auf die Straße. Und Du faselst was von "Abgänge geburtenstarker Jahrgänge..."! Lächerlich, einfach nur lächerlich!

Die Probleme bei VW sind viel tiefgründiger. Aber was soll's. Mir kann's egal sein. Nicht mein Geld, das Du verbrennst...aber schick andere Leser durch Deine Falschinterpretationen nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Gut nur, dass die Börse Deine Meinung nicht teilt. Schau' auf den Kurs  -  da liegt die Wahrheit!  

06.09.24 11:30

1064 Postings, 1179 Tage BailoutGenau...

wo wollen die bei der IG Metall denn bitte 500.000 Mitglieder herbekommen, die für VW Mitarbeiter auf die Strasse gehen ?

Den Rest spare ich mir mal - ist ja ein öffentliches Forum.  

06.09.24 12:14

6375 Postings, 2460 Tage Commander1VW hat das Potential

zum größten Sanierungsfall der deutschen Nachkriegsgeschichte zu werden!  

06.09.24 12:18
1

5700 Postings, 1548 Tage Micha01Blödsinn

die VW Marke hat ein Kostenproblem in Deutschland.

Das andere ist der VW Konzern  

06.09.24 13:06

6375 Postings, 2460 Tage Commander1I@Micha01

Ich schrieb auch Deutschland!  

06.09.24 13:13

1129 Postings, 698 Tage Geo SamSorry, Commander

Du bist dumm. Punkt.

Wenn du weltweit 10Euro verdient, und 1 Euro in Deutschland verlierst - bist du dann ein Sanierungsfall?


Ja, wenn man dumm ist...  

06.09.24 13:43
2

190 Postings, 3897 Tage follador2Reg Niedersachsen + IGM /Betriebsrat

7% Lohnerhoehung
keine Entlassungen
keine Werkschliessung
keine Reformierung des VW Gesetzes
Betriebsbedingte Entlassungen bleiben verboten

MP Weil unterstuetzt die Forderungen der Gewerkschaft.
Nachdem die innere Sicherheit in D schon ruiniert wurde, wird jetzt die Wirtschaft abgeschafft.

Hauptsache Sozialleistungen fliessen reichlich u. 100 Tausende von Stellen bleiben unbesetzt!!  

06.09.24 14:11

1064 Postings, 1179 Tage Bailoutdas Wording ist mies...

Wenn du weltweit 10 Euro verdienst und 1 Euro in Deutschland verlierst...

Joa ist geil ne, ist fast wie bei unserem Finanzminister der die höchsten Einnahmen seit Gründung der BRD zu verzeichnen hat und trotzdem noch ein Haushaltsloch von 60 Mrd. hast. Ich glaube das zieht sich wie ein roter Faden durch Deutschland.

Aber zurück zur Kernaussage wenn du weltweit 10 Euro verdienst und in Deutschland 1 Euro verlierst. Ok nehmen wir mal ab wir hätten 100 Euro Umsatz  - dann wäre das weltweit eine Umsatzrendite von 10% und in Deutschland von -1%. Die Standorte in Deutschland sind ein Sanierungsfall... das wird Deutschland mit Standortfaktoren nicht weg bekommen und mit Fördermilliarden auch nicht.

Ich würde gerne mal den Headcount über alle Werke weltweit sehen.  

Seite: 1 | ... | 880 | 881 | 882 |
| 884  
   Antwort einfügen - nach oben