Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 130 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2212017
davon Heute: 104
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 320   

11.09.19 11:08

9189 Postings, 4694 Tage ixurtMaridl, meiner Modellberechnung zufolge

gemint HIVE zur Zeit ca. 230 Ether/Tag sowie ca. 10,5 Bitcoin/Tag...  

11.09.19 11:13

911 Postings, 2436 Tage GeKirSorry

hatte mich vielleicht irreführend ausgedrückt, das Getwittere war rein auf
Netcents bezogen, dachte das wäre klar...

Und Ixurt, meine Nerven liegen zwar nicht blank, aber ich würde trotzdem
mal gerne valide Zahlen sehen, um das Ganze hier besser zu verstehen
und bewerten zu können.

ARGO, GENESIS rein und raus, momentan ist HIVE irgendwie schlecht greifbar
für mich, deswegen vielleicht mein aufgestauter frust.

Trotzdem wünsche ich uns allen natürlich viel Erfolg und steigende Kurse!  

11.09.19 11:46

136 Postings, 1971 Tage coineroAnscheinend

hat Hive unsere Klagen und Sorgen (und sicher auch die vieler anderer Investoren) erhört und endlich  einige wichtige Informationen mitgeteilt. Ixurt hat ja teilweise auch schon erwähnt was in der Mitteilung steht. Und zwar:
Genesis hilft tatkräftig bei der Umstellung von Genesis chips/gpu`s zu Blockbase chips/gpu´s
Trotz der Umstellung muss keine Anlage heruntergefahren werden
Die Umstellung soll noch im September durchgeführt werden
Jahresgeschäftsabschluss soll am 29. September oder eventuell eher kommen

https://www.hiveblockchain.com/news/...kbase-group-software-platform/

 

11.09.19 12:15

9189 Postings, 4694 Tage ixurt@coinero, ja... dass es keine Ausfallzeiten

während des Übergangs zur Blockbase Group Softwareplattform gibt finde ich besonders bemerkenswert, ich hatte ja schon das Gegenteil befürchtet.
Der Hinweis, dass das Team Blockbase im Zuge der Übergangsmaßnahme zudem auch noch die Leistung verbesserte ist umso erfreulicher. Wirft allerdings kein gutes Licht auf Genesis!
 

11.09.19 13:25

9189 Postings, 4694 Tage ixurt@Gekir, verstehe dich ja...

auf valide Zahlen warten wir ja alle!

Ich vermute,
dass das von HIVE
im Frühjahr am 10. April erst neu eingesetzte Wirtschaftsprüf-Unternehmen "Davidson & Company LLP" einiges zu tun haben wird,
um die Säumnisse ihrer Vorgänger/in (Grant Thornton LLP) aufzuarbeiten.

Soweit ich gelesen habe sind die SOX-Auflagen sehr streng, diese kombiniert mit den entsprechend (auch neuen) kanadischen Regeln anzuwenden,
dient nicht zuletzt auch dazu,  
ansonsten eventuell drohende Strafen durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) zu vermeiden.

Auch ein Frank H. als Sprecher des HIVE-MM wird sich trotz unserer Ungeduld
an die allgemeinen Regeln halten müssen
und dürfte sich hüten den "beauftragten" Wirtschaftsprüfer anzuweisen,
vorschnell Daten auszuspucken.

PS.
Da du den Thread erfreulicherweise schon lange begleitest und den Hintergrund kennst,
du trotz oder wegen deinem Wissen erneut
aber erst vor ca. drei Wochen (#3080) eingestiegen bist
und nach eigenen Aussagen nicht mehr bis zum Erreichen des Allzeittiefs bei 0.15 Euro warten wolltest,
wusstest du doch worauf du dich gerade in dieser Phase eingelassen hast!
Verstehe deinen Frust deshalb nicht wirklich?

Egal... wie dir bewusst sein dürfte, freu ich mich dass du wieder dabei bist
und wünsch dir mit uns allen
natürlich eine schöne und interessante Zeit mit endlich wieder steigenden Kursen!
 

11.09.19 16:13

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81ixurt

Danke- für die berechneten ETH.. sind wir gespannt wie nahe die dann an die Zahlen ran kommen :-)
da warens nur noch 18 Tage....  

11.09.19 20:03

9189 Postings, 4694 Tage ixurtMaridl @all... sorry

Bei Überprüfung meines HIVE-Modells ist mir aufgefallen, dass  die übergeordneten Netzwerkhashraten (wichtig wg. Difficulty) nicht übernommen wurden.

Das wirkt sich natürlich auf die Miningraten aus,
meine Angaben in #3226 sind folglich falsch, tut mir leid.

Meinem nunmehr überarbeiteten Näherungsmodell
müsste HIVE somit zur Zeit ca. 245 Ether/Tag und ca. 7 Bitcoin/Tag geminen.
Etherpreis ca. 178 USD  /  Bitcoinpreis ca. 10.000 USD.

Bedeutet auf das aktuelle Quartal auf 90 Tage bezogen:
Ether:    ca. 22.000 ETH/Quartal    ->   entspräche einem aktuellen Zeitwert von ca. 3,9 Mio USD
Bitcoin: ca. 630 BTC/Quartal          ->   entspräche einem aktuellen Zeitwert von ca. 6,3 Mio USDBruttorate vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen:  ca. 10,2 Mio USD
(akkumulierte Coins unberücksichtigt).

 

11.09.19 22:18

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Ok

Danke ixurt..

Anbei was interessantes bezüglich der difficulty

https://coinnewstelegraph.com/...points-to-31k-bitcoin-price-by-2021/  

12.09.19 01:03
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtVergleich mit 14. Dezember und 10.April

Anbei ein paar Gedanken zum aktuellen Kurs
im Vergleich
zum Allzeittief (0,24 CAD) am 14. Dezember 18
und
dem bisherigen Zwischenhoch (0,8 CAD) am 10. April 19
von mir.

Wie bekannt, war im Dezember 2018 die Stimmungslage im Kryptosektor auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Durch den Einbruch der Netzwerkhashraten und den damit gefallenen Difficultys
geminte HIVE am 14. Dezember:
ca. 350 Ether/Tag und ca. 9 Bitcoin/Tag (200 PH-BTC-Cloud).
Coinpreise:  
Ether am 14.12 ca. 86 USD; stieg zum 31.12 allerdings wieder auf 137 USD  
Bitcoin  am 14.12 ca. 3300 USD; stieg zum 31.12 allerdings wieder auf 3.750 USD.

Entsprach aus Sicht vom 14.12 auf das Dezember-Quartal und auf 90 Tage bezogen:
Ether:    ca. 30.000 ETH/Quartal    ->   entsprach einem Zeitwert von ca. 2,5 Mio USD
Bitcoin: ca. 800 BTC/Quartal          ->   entsprach einem Zeitwert von ca. 2,5 Mio USD

Stimmungsbild resp. hochgerechnete vierteljährliche Brutto-Einnahmen vom 14. Dezember
vor anfallenden Kosten, Zinsen, Steuern und Abschreibungen:  ca. 5 Mio USD

Zeitgedanken:
Kaum jemand hatte erwartet, dass sich der Kryptowinter über das ganze Jahr 2018 ziehen würde.
Und so rechnete man in jenen Tagen mit dem Schlimmsten.
Ergo wurden auch die HIVE-Positivisten immer weniger, die HIVE damals noch eine Chance gaben.
Da wunderte es nicht, dass sich der HIVE-Kurs am 14. Dezember weniger an eventuellen Zukunftsaussichten, sondern vielmehr an einer eventuellen Liquidierung des Unternehmens orientierte.
Und so näherte sich der HIVE-Kurs seinem in dieser Zeit (vermutlichen) Substanzwert und seinem Allzeittief von 0,24 CAD!

... .... ...

Aber auch der schlimmste Kryptowinter erholt sich irgendwann.
Und so erholte sich der Kryptomarkt Ende Dezember denn auch schon wieder leicht,
so dass der Bitcoinpreis beispielsweise vom 14.12 von 3300 auf ca. 3800 USD
und der für HIVE so wichtige Etherpreis von 86 USD auf  137 USD erholte.

Bis Ende März 2019 befand sich der Kryptomarkt zwar noch in einem Bärenmärkt,
der Bitcoin-Ausbruch von ca. 3000 USD am 14. Dezember bis auf 5.330 USD im April lies den HIVE-Kurs am 10.April dann auf immerhin 0,8 CAD ansteigen.
Das entsprach einer Kurssteigerung von +233% innerhalb kürzester Zeit!

Am 10. April gingen wir noch davon aus, dass die Schwedenanlagen zu 100% produzierten.
Was sie ja wegen dem HIVE-Genesis-Konflikt nicht taten, was wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht ahnten, deshalb und später wegen der Verzögerung denn auch der nachfolgende Kurseinbruch trotz weiter angestiegenen Kryptopreisen.

Da scheint es mir interessant zu sein darüber nachzudenken,
wo der HIVE-Kurs heute mit weitaus höheren Kryptopreisen als am 10. April stände,
hätte es den Schwedenstopp nicht gegeben?
Ok... letztendlich können wir nur spekulieren...

Ein Blick auf die Referenzdaten zum 10. April finde ich zwecks Vergleich mit heute allemal interessant.
Ich stelle von meinem HIVE-Modell also mal die Referenzdaten zur Verfügung als wären die Schwedenanlagen nicht abgeschaltet gewesen, wovon die Börse mit dem an diesem Tag gehandelten Kurs von 0,8 CAD ja fälschlicherweise ausging:

Am 10. April waren die übergeordneten Netzwerkhashraten und die damit einhergehenden Difficultys
für Ether niedriger und für Bitcoin gerademal halb so hoch wie heute.
HIVE verfügte aber seit dem 1.Januar über eine zusätzliche 100PH-BTC-Cloud.

lt. meinem Näherungsmodell geminte HIVE am 10. April:
ca. 340 Ether/Tag und ca. 12 Bitcoin/Tag (300 PH-BTC-Cloud).
Coinpreise:  
Ether am 10.04 ca. 179 USD
Bitcoin  am 10.04 ca. 5000 USD

Entsprach aus Sicht vom 10.04 auf das Juni-Quartal und auf 90 Tage bezogen:
Ether:    ca. 30.600 ETH/Quartal    ->   entsprach einem Zeitwert von ca. 5,5 Mio USD
Bitcoin: ca. 800 BTC/Quartal          ->   entsprach einem Zeitwert von ca. 5,4 Mio USD

Die fiktiv am 10. April aufs Quartal hochgerechnete Brutto-Einnahmen hätte
vor anfallenden Kosten, Zinsen, Steuern und Abschreibungen:  ca. 11 Mio USD betragen.

Ok, wie wir später erfuhren, standen die Schwedenanlagen zu dem Zeitpunkt leider still.
Was der Kurs denn später auch prompt quittierte.

Quintessenz:
Bzgl. den Bruttoeinnahmen vor anfallenden Kosten, Zinsen, Steuern und Abschreibungen
dürfte HIVE dem vermeintlichen Ergebnis des Zwischenhochs vom 10. April näher sein als dem Ergebnis des Allzeittiefs vom 14. Dezember! Zumal die Stromkosten in Schweden lt. HIVE-MM um einiges gefallen sind.

Ergo...
die Chancen,
dass der Kurs mit Veröffentlichung der Finanzzahlen nach oben drehen sollte,
sind m.E. nicht schlecht. ;-)

Gruß
ixurt
 


 

12.09.19 09:18

61 Postings, 2381 Tage CAD229106277der Kurs müsste steigen

Eigentlich muss der Kurs steigen, weil die Perspektive/der Ausblick aktuell stimmen würde. Die Werte / die Angaben über die Produktionsmengen von "ixurt" sind real und stimmen mit den bisher ermittelten Werten überein.
Das wären bei ETC= 72.000 x 4 Quartale x 5,70€ = 1.641.600€; ETH= 30600 x 4 Quartale x 160,78€ = 19.679.472€; BTC= 800 x 4 Quartale x 9.144,51€ = 29.262.432 €.
Somit würde der aktuelle Jahresumsatz ab Neustart Schweden und aktuelle Preise 50.583.504€ betragen. Im Vergleich beträgt der aktuelle Wert von Hive = 325.680.000 x 0,18 = 58.500.000€
Also aktuell voraussichtlicher Jahresumsatz gleich Marktwert.
Die Frage ist nach den Kosten und den Abschreibungen und was der Stillstand und Neustart von Schweden gekostet hat, aber der Ausblick ist eigentlich top.    

12.09.19 11:33

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81stimmt

daher müsste eigentlich aktuell bereits alles eingepreist sein, sofern nicht noch irgendwelche versteckten Kosten auftauchen, sowie die Kosten vom Stillstand..???....

Sollten die Cryptopreise auf dem aktuellen Niveau bleiben müsste normalerweise der Kurs bei Hive  nach Bekanntgabe der Zahlen rauf ziehen, da der aktuelle Ausblick für die nächste Zeit positiv aussieht.

Des weiteren hoffe ich immer noch, dass es Bitcoin aktuell $ 10.200 / EHT $ 177 Ende des Jahres schafft, den Seitwärtstrend zu verlassen und nach oben auszubrechen.
Aktuell besteht so ne 50/50 Chance, natürlich kann es kurzfristig auch noch mal ein bisschen runter gehen.. wir werden es bestimmt Anfang Oktober KW 40-41-42 genauer sehen wo es hin die Reise geht.. Meine Meinung....



 

16.09.19 12:42

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81chart vom letzten Monat

Es kommt bald der Flieger :-)  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart.jpg

16.09.19 23:47

9189 Postings, 4694 Tage ixurtJa Marid die von mir vermutete Akkumulationsphase

des Smart Money's zum Einsammeln von Bitcoin, Ethereum aber auch von HIVE- Aktien neigt sich wohl
so langsam dem Ende zu :-)

Anbei ein interessantes Video zu klassischen Akkumulationsstrukturen (ganz allgemein):

 

17.09.19 22:22

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Kurs

Plus 17 Prozent.. Nicht schlecht.. Dachte nicht, dass der Flieger jetzt so schnell ab hebt :-)
Aber schön wieder mal was positives zu sehen...  

19.09.19 08:00

649 Postings, 2366 Tage d.droidDer Flieger

hat wohl schon wieder den sinkflug eingeleitet.  

19.09.19 10:18

136 Postings, 1971 Tage coineroDas wird

doch jetzt so weiter gehen. 20% rauf ,20 runter. Abwarten und Tee trinken  

19.09.19 10:56

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81natürlich

wird es aktuell noch ein bisschen so weiter gehen rauf- und runter- aber der Aufwärtstrend wurde bereits eingeleitet. Reden wir in 2-3 Wochen noch mal drüber.. dann werden wir sehen wer Recht behält :-)  

19.09.19 11:03

9189 Postings, 4694 Tage ixurthigher high and lower low


Zwar waren es ca. 20% hoch aber nur ca. 10% runter,
die Volatilität wird aber vorerst so weitergehen!

Übrigens,
wenn man sich den Chart der letzten drei Wochen etwas genauer ansieht,
scheint dieser eher nach oben als nach unten zu tendieren!?

Zwar war der Septemberanfang durch die (immer noch) ausstehenden Finanzzahlen
durch eine kontinuierliche Volatilität mit ähnlichen Hoch und Tiefs in einer 14tägigen Seitwärts-range gekennzeichnet,
aktuell sieht es aber danach aus, als könnte sich mit der Veröffentlichung der Finanzzahlen
das langanhaltende Unwetter endlich verziehen.

Denn nachdem Ende August der Abwärtstrend gestoppt und HIVE in eine mehrwöchentliche Seitwärtsphase überging,
kann man in den letzten Tagen durchaus die vagen Ansätze einer aufsteigenden Kursentwicklung
mit ihren jeweiligen "higher high and lower low" erkennen.


@ddroid... ergo... bitte genauer hinsehen... :

Ergebnisse der momentan noch kursrelevanten Testflüge:  
ein jeweils höheres Hoch; nach Landung ein jeweils höheres Tief!

Ist doch nichts gegen einzuwenden, oder ;-)  

19.09.19 11:13

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81*3238 chart

zeigt es doch, dass wir uns bereits im Aufwärtstrend befinden... natürlich kann alles auch anders kommen.. aber für mich sieht es schon mal gut aus..
 

25.09.19 15:21

9189 Postings, 4694 Tage ixurtHIVE ist keine Insel!

An der Einschätzung ob der gestrige Kryptopreiseinbruch vorhersehbar war scheiden sich die Geister!

Vermutlich gab es mehrere Fakten die zum Bitcoindump führten.

Die unterschiedlichen Lager der TA-Experten waren sich im Vorfeld zumindest darüber einig,
dass sich der Bitcoin lt. technischer Chartanalyse immer stärker dem Ende eines zulaufenden Dreiecks näherte.
Meinte das eine Lager im Kontext zur vorherigen Preissteigerung des Bitcoins ein symmetrisches Dreieck zu erkennen,
meinte das andere Lager der TA-Analysten die Formation eines absteigenden Dreiecks zu erkennen.

Wobei auch ich eher von einem symetrischen Dreieck ausging, bei dem im Kontext zum vorherigen Trend der Ausbruch aus dem Dreieck in die gleiche Richtung erfolgt.
Schließlich spiegelte gerade diese Formation das m.E. bis gestern vorliegende Gleichgewicht von Optimisten u. Pessimisten im Markt wider. So ließ zwar die Kraft der Bullen zu wünschen übrig, denn die  Hochs lagen immer tiefer, andererseits wurde aber auch die Kraft der Bären geringer weil die Tiefs langsam höher wurden. Und so habe ich für das TA-Lager der Bullen meine Daumen gedrückt.

Nach zähem Ringen hat aber leider die Fraktion des TA-Lagers der Schwarzseher das Rennen gemacht,
welche auf ein abfallendes Dreieck, sprich Trendwendeformation setzten.

Fundamental wurden sie vermutlich durch die Enttäuschung und Befürchtung wegen der Plattform Bakkt sowie dem vorrübergehenden heftigen Einbruch der Bitcoin-Netzwerkhashrate ( Flash-Crash in der Hash-Rate) um -40% gestützt.
https://www.blockchain.com/charts/hash-rate?timespan=30days

Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Unsicherheit zum Setzen viel zu enger Stoplost führte, welche dann von den Profis abgefischt und so zu diesem Bitcoin-dump führte.

Im Sog dessen wurden die Alt-Coins aber auch der HIVE-Kurs mitgerissen.

Analog dem legendären Börsenaltmeister Andre Kostolany
"Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft“
kann man m.E. das Abfischen der viel zu engen Stoplos-Merker
eindeutig als "self-fulfilling prophecy" und somit Erfolg der Schwarzseher-Fraktion werten!
Glückwunsch an die Konkurrenten!

Freu mich auf die Finanzzahlen!
https://www.ariva.de/forum/...chain-aktie-550976?page=21#jump26464000  

25.09.19 18:18
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtNährt der ängstliche Herdentrieb die Angst, oder?

Eine ganz wichtige Börsenregel wird hier vermutlich missachtet!?

Denn Emotionen haben an der Börse nichts zu suchen!

Oder was sonst treibt den HIVE-Kurs so unmittelbar vor Veröffentlichung der Finanzzahlen so arg ins verständnislose Bodenlose obwohl niemand wirklich was weiß?

Und trotz dem gestrigen Bitcoinpreiseinbruch verzeichnet der Bitcoinkurs seit Jahresbeginn immer noch ein Plus von mehr als 140 Prozent
und
ggü. dem HIVE-Zwischenhoch im April von ca. 0,80 CAD = 0,55€
verzeichnet der aktuelle Bitcoinpreis ebenfalls noch ein stattliches Plus von mehr als 50%.
Und bei Ether siehts im entsprechenden Vergleich ebenfalls gut aus!

"""Ob Privatanleger oder institutioneller Investor – an der Börse regieren oft die Emotionen. Doch das ist ein Fehler: „Gier, Euphorie, Angst und Panik haben an der Börse nichts zu suchen“, sagt Mentaltrainer und Buchautor Andreas Fritsch. „Doch das ist nur die Theorie. In der Praxis besteht die Börse zu 80 Prozent aus Emotionen.“ """
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...466-sgxilNVG0DQmsRedKejg-ap6  

25.09.19 19:39

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldImmer noch gilt der Chart in #3125,

die 0,151  müssen halten....

Viel Glück für Euch - 4Gold  

25.09.19 20:38

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Danke

4 Gold.. Sehe hier auch ne gute Unterstützung, die halten muss, ansonsten droht schlimmes..
Schauen wir was nächste Woche nach den zahlen geschieht und ob bitcoin sich die nächsten 2 Wochen wieder erholt oder nicht?... Wir werden es bald wissen.., ich hab noch ne Schaufel nach gelegt..
 

25.09.19 21:39

510 Postings, 2320 Tage Chris T IanAll - time - LOW

Wer nicht hören wollte fühlt dann aktuell.


Das zweiwöchentliche Update von Frank Holmes war auch wieder voller gehaltvollem Inhalt. Richtig vielsagend und kursstabilisierend.

Closing heute bei 0,135 € ?



Bitcoin und Ethereum Kurse wie im Mai. Fällt die 8300 nachhaltig sind BTC Kurse bis 7300 oder dann sogar bis 5xxx wieder dankbar.
Manch einer hatte ja anderer Stelle (gell Ixurt) Kurse mit 8xxx nicht mehr für möglich gehalten. So schnell kann man eben eingeholt werden.

Bakkt wohl alles andere als ein positiver Katalyst zu dem Datum (langfristig keine Frage).

Wer für jetzt kein Cash Polster zum nachfeuern aufgebaut hatte und schon vorher fett rein ist guckt nicht nur auf rote Depots, sondern kann nicht mal reagieren.


#Schön cool bleiben und Emotionen raushalten - und jetzt nicht falsch agieren.  

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben