Andi, vielleicht treffen da zwei Anlagenstrategien aufeinander: Ich versuche keineswegs Aktionäre zu verschrecken, beobachte aber ein Papier genau und über einen längeren Zeitraum ,wobei ich alles kritisch hinterfrage. Dann steige ich ein, und halte das Stück. Genau da ist es dann essentiell, dass eine Firma auch für Rezessionen gerüstet ist. Den genauen Zeitpunkt eines Crashs oder einer Krise kann sowieso keiner vorhersagen, sprich irgendwie oder irgendwann erwischt es dich trotzdem. Aber eine solide Firma steht einem Jahr nach der Rezession wieder da wo sie aufgehört hat, nämlich oben! Und wenn sie dann noch Cash hat, was BAH gerade verbrennt, kann die Firma enorm billig und massiv expandieren.... Daher finde ich es ein wenig schade, dass man hier scheinbar an einer zukünftigen Expansion wenig interessiert ist, bzw. diese über Kredit/KE durchführen möchte....
Danke Lupin für die Antwort. Ich denke auch, dass in diesem Fall politische Themen wie Regulierungen weitaus kritischer zu sehen sind. Aber Politik ist wieder ein ganz anderes Thema, gerade in Deutschland.
LG
|