Nationalismus stoppen

Seite 415 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4318468
davon Heute: 506
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1128   

09.12.19 05:51
9

11551 Postings, 8627 Tage majorRostock: AfD verliert Fraktionsstatus

Zitat:

Machtverlust für die AfD in Rostock: Mit dem Austritt eines Abgeordneten hat die rechtsextreme Partei ihren Fraktionsstatus in der Bürgerschaft verloren. Profiteur ist der Rostocker Bund/Freie Wähler.

Es ist das reinste Stühlerücken: Der bisherige AfD-Abgeordnete Peter Massel hat Abstand von seiner Partei genommen und ist in die Fraktion Rostocker Bund/Freie Wähler gewechselt. Das gab deren Fraktionsvorsitzende Sybille Bachmann jetzt bekannt.

Damit hat die AfD in der Rostocker Bürgerschaft nur noch drei Abgeordnete – zu wenig, um den Fraktionsstatus zu halten. Denn das Minimum liegt bei vier Abgeordneten. Die AfD hat den Status nach dem Wechsel von Massel automatisch verloren. Folge: Die Partei verliert unter anderem finanzielle Zuschüsse. Auch bei der Redezeit gibt es Einschränkungen.

Zitat Ende / Quelle https://www.mopo.de/im-norden/rostock/...-einige-privilegien-33584514  

09.12.19 07:50
11

11551 Postings, 8627 Tage majorRisiko im Reichstag

Der Artikel ist bereits vom 26.10.2019, aber sehr erschreckend
Gegen den Bundeswehr-Offizier Maximilian T. wurde wegen Terrorverdachts ermittelt. Heute ist er AfD-Mitarbeiter im Parlament.
 

09.12.19 12:36
8

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDie AfD grenzt sich gegen Rechts ab solange

die Kameras laufen. Da wo sie denken, man sieht es nicht, gehts anders zu.

Ich soll mir das offenbar so vorstellen, dass die Afd fleißig auf ihre "Unvereinbarkeitsliste" pocht, wenn sich ein Rechtsextremer an ihrer Partei beteiligen will, und ihm sagen, tut uns leid, Rechtsextreme können nicht bei uns Mitglied werden, aber ersatzweise können wir Ihnen einen Job als Mitarbeiter in der Parlamentsfraktion anbieten? Wär das auch ok?  

09.12.19 12:59
8

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillauf ihre "Unvereinbarkeitsliste" pocht

Sich ununterbrochen demonstrativ von sich selbst zu distanzieren markiert nicht nur ein ausgewachsenes Identitätsproblem unter den Identitären, sondern spiegelt auch ihre fundamentale historische Schwäche. Erst dann, wenn Rechte stolz darauf reagierten, in 'die rechte Ecke gestellt' zu werden anstatt den bösen Verdacht empört zurückzuweisen, würde es ernsthaft kritisch.  
-----------
'at any cost'

09.12.19 13:38
8

9957 Postings, 6437 Tage VermeerNee, es ist schon kritisch so wie es ist

Ist die Afd eine rechtsextreme Partei?  Nein -- schlimmer: Es ist eine Organisation zur Tarnung von rechtsextremem Gedankengut.
In dieser Weise ziehen sie Wähler an sich, die die NPD nie erreichen konnte. Was sie damit will, ist aber dasselbe wie das was die NPD will (sagt nämlich die NPD).
Die schleichende Umwertung politischer Aussagen, bei der am Schluss niemand mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, ist eine größere Gefahr als extremistische Brüller sie je sein könnten.  

09.12.19 15:18
11

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Die widerliche AfD - Augsburg

Ein Mann stirbt nach einem Fausthieb. Das ist traurig und tragisch. Nun aber missbraucht die AfD die Tat für ausländerfeindliche Reflexe.

In meiner zweiten Heimat Augsburg ist was Schlimmes passiert mit dem Totschlag eines 49jährigen am Kö. Aber was die AfD aus diesem Thema macht ist so widerlich, dass es widerlicher gar nicht mehr sein kann.

Zitat aus dem verlinkten Kommentar:

" Die AfD-Fraktionschefin Alice Weidel schrieb auf Twitter von "Migrantengewalt" und schwadronierte über eine "Umkehr in der Einwanderungspolitik". Derlei Instrumentalisierung ist nicht nur schockierend, sie ist ekelerregend. Würde der mutmaßliche Schläger von Augsburg, ein in Augsburg geborener 17 Jahre alter Deutscher, nicht noch zusätzlich über eine Herkunft aus einem anderen Land verfügen - Alice Weidel und ihre Konsorten würden seine Straftat, die schon schlimm genug ist, kaum noch zusätzlich reißerisch aufbauschen. Darum geht es ihnen: Der 17-Jährige hat auch noch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft. Sein Freund, der bei der Tat dabei war und auch festgenommen wurde, ist ebenfalls in Augsburg geboren, 17 Jahre alt und hat eine italienische Staatsbürgerschaft."

Wer ist nun nach AfD Custo schuldig ? Wahrscheinlich müsste es Adenauer sein, denn der hat ja die sehr viele  Gastarbeiter in den 1950er und 1960er Jahren nach Deutschland "eingeladen". Auch Gauland könnte nach AfD Custo der "Schuldige" sein oder ?  Immerhin leitete Gauland von 1987 bis 1991 die Hessische Staatskanzlei unter CDU Ministerpräsident Walter Wallmann.

Was mich aber am meisten hier ankotzt ist diese ekelerregende Diffamierung gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Wäre mal interessant zu sehen was in Deutschland noch funktionieren würde, wenn alle Ausländer und alle mit Migrationshintergrund in einen 2tägigen Generalstreik eintreten würden. Dann würde nicht mehr viel gehen liebe, widerliche AfD.  

09.12.19 15:41
6

9957 Postings, 6437 Tage VermeerIch soll also denken: Wenn ein Täter

eine deutsche, eine syrische und eine libanesische Staatsangehörigkeit hat, dann hat bestimmt die syrische Staatsangehörigkeit die Tat begangen, die deutsche war unbeteiligt und konnte nichts dazu.  

09.12.19 15:49

17327 Postings, 1855 Tage Laufpass.comUlm

holst du dir auch eine Nordmanntanne zu Weihnachten?  

09.12.19 16:16
1

5257 Postings, 7892 Tage DingEs ist doch ganz einfach: Die Vorteile der


aktuellen Migration (also z.B. von 2015 bis jetzt und weiter) aufzeigen. Dann braucht man sich auch nicht an der AfD abarbeiten.

Nebenbei bemerkt: Die Gastarbeiter unter Adenauer: wurden auf vorhandene Arbeitsstellen geholt.

 

09.12.19 16:17
3

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@Vermeer #10357: Die richtige Denke erhältst du,

wenn du bei den "Stolzen" vorbeischaust!

;-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

09.12.19 16:44
11

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Die richtige Denke - bei den "Stolzen"

Wenn ich eine solche Denke hätte, dann würde ich mich schämen, denn Normal ist für mich anders.

Sieht man z.B. an diesem Satz:

"Nebenbei bemerkt: Die Gastarbeiter unter Adenauer: wurden auf vorhandene Arbeitsstellen geholt"

Aber genau gegen diese Menschen hetzt doch die AfD !!! Diese 2 Totschläger von Augsburg sind wohl beide Gastarbeiterkinder, die 2002 in Augsburg geboren wurden. Das hat nun erstens überhaupt nichts mit Flüchtlingen zu tun und zweitens kann man doch nicht alle Deutsche mit Migrationshintergrund in einen Hut werfen. So was ist für mich nicht nur rassistisch, sondern auch Fremdenfeindlichkeit in Reinkultur.

Warum kommt von AfD und Co nichts über den Messermord vom Samstag in Stuttgart auf offener Straße ?? Da hat ein 37jähriger, hochdeutsch sprechender Mann, eine 77jährige Frau erstochen:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/...estochen-66560038.bild.html

auch über diesen Messermord im badischen Lörrach von gestern, als ein 38jähriger Deutscher seine 37jährige Nachbarin erstochen hat:

https://wize.life/news/panorama/107806/...esser-auf-mutter-37-los-tot

und auch über den heutigen Messerangriff auf einen Polizisten von einem Deutschen im Münchner Hauptbahnhof kommt nichts von der AfD:

https://www.bild.de/regional/muenchen/...gestochen-66569942.bild.html

Warum die AfD sich bei diesen scheußlichen Verbrechen nicht meldet dürfte eigentlich logisch sein. Ok AfDler Logik, denn die Verbrecher waren allesamt Deutsche und wohl allesamt auch Biodeutsche. Da kann man nicht hetzen auf Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund. Für mich ist das was die AfD betreibt nicht nur Hetze gegen alles was nicht Biodeutsch ist, das ist für mich nur noch asozial und sonst nichts und wer diesen AfD Rassisten Scheiß noch hinterher plappert ist für mich genau so asozial und ein Rassist, der meint Deutsche seinen besser als alle Anderen.  

09.12.19 16:49
6

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#10361: Vielleicht hatte kicky das übersehen?

Sie kann ja schließlich nicht jede Tat, die in D begangen wurde, hier bei Ariva posten. Eine kleine Eingrenzung muss schon vorgenommen werden....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

09.12.19 17:18
3

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayKein Schutz: Wie Deutschland

verprügelte Frauen im Stick lässt. Das gilt schon seit Jahren, durch die unkontrollierte Migration ist es allerdings zu noch schlimmeren Situationen gekommen. Auch weil die Politik dieses Thema immer vernachlässigte, so wie das Prostitionsgesetz, welches das Land zum größten Bordell Europas hat katapultieren lassen.

Zitat aus dem ARD Bericht:
Ins Frauenhaus flüchten oft Frauen, die keine andere Möglichkeit haben. Wer relativ leicht eine eigene Wohnung bekommt, sich ein Hotelzimmer leisten oder bei Verwandten unterkommen kann, geht meist nicht ins Frauenhaus. Vor allem Frauen, die nicht aus Deutschland stammen, fehlen diese Optionen oft. Sie nehmen Frauenhäuser überproportional häufig in Anspruch. Von den acht Frauen im Haus von Rita Schön sind sechs nicht in Deutschland geboren. Das entspricht in etwa dem bundesweiten Schnitt von 68 Prozent. In den vom BKA erfassten rund 139.000 Delikten häuslicher Gewalt sind hingegen knapp 68 Prozent der Täter deutsche Staatsangehörige.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/...st,frauenhaus180.html

Immerhin erwähnt das Erste die Problematik, aber Rechnen können die auch nicht: wenn von 8 Frauen im Frauenhaus sechs Frauen nicht von Dtl seien, entsprechen diese 6 also 75%.  Wie passt dann das mit den 68% zusammen? Werden die Frauen mit Migrationshintergrund also vorwiegend von Deutschen Männer traktiert?

Ich befürchte, dass die ausländischen Frauen besonders mit islamischen Hintergrund nur in letzter Verzweiflung vor ihren dominanten "Ehemänner" fliehen. In der islamischen Tradition ist das Züchtigen der Ehefrau eben erlaubt. Mit den neuen Zuwanderer kommen vermehrt "traditionelle" Muslime in unser Land, einfach zu viele, diese in kurzer Zeit integrieren zu können. Toleranz kann nur für Tolerante gelten niemals für Intolerante!

Nathan der Weise als Ratgeber lesen. Wäre auch was.


 

09.12.19 18:14
5

17012 Postings, 5688 Tage ulm000seit Jahren durch die unkontrollierte Migration

Ist ja schon immer recht spannend/verblüffend wie AfD "Gutmenschen" krampfhaft versuchen alles auf die Migration hinunter brechen zu wollen. Dieser Satz ist so einer:

"Ich befürchte, dass die ausländischen Frauen besonders mit islamischen Hintergrund nur in letzter Verzweiflung vor ihren dominanten "Ehemänner" fliehen."

Ich befürchte, dass dieser AfDler schlicht weg etwas befürchtet was nicht stimmt bzw. das halt dem AfD Narrativ sehr nahe kommt. Kann ja nicht sein, dass der gute Biodeutsche ein gewaltsamer Mensch sein könnte. Ist er aber sehr wohl !!! Deutsche schlagen recht gerne ihre Partner/ExPartner und das schon seit über 50 Jahren. Beim Stalken sind die Deutschen auch absolut Spitze.
>>> "Nathan der in seiner eigenen zusammen geschusterten Welt lebt als Ratgeber lesen. Wäre auch was." Gelle. >>>

Schon mal darüber ein wenig nachgedacht, dass ausländische Frauen im Gegensatz zu deutsche Frauen einen deutlich größeren familiären und freundschaftlichen Background in Deutschland haben wie ausländische Frauen. Sollte eigentlich logisch sein - nicht wahr ?? Wohl nicht, wenn ich das so lese. Schon ganz schön schräg für mich diese AfD Befürchtungen. Ich sage mal das geht dann schon in eine AfD Fantasiewelt hinein.

Jetzt aber keine "Befürchtungen", sondern mal Zahlen vom BKA:

Die Anzahl der Opfer partnerschaftlicher Gewaltdelikte lag in 2018 bei 140.755. Der Anteil der deutschen Opfer lag dabei bei 70,6%. Überproportional häufig wurden Deutsche beim Status "ehemalige Partnerschaften“ (41.296 Personen; 77,8% von allen Opfern) als Opfer erfasst, gefolgt vom Status „Partner nichtehelicher Lebensgemeinschaften“ (30.693 Personen; 75,2% von allen Opfern). Hinter den deutschen Gewaltopfer folgen dann Türken mit 4% und Polen mit 3%.

Insgesamt gab es 2018 bei häuslicher Gewalt 117.473 Straftäter, wobei 67% deutsche
Staatsangehörige waren. Nach Deutschen waren am häufigsten türkische Staatsangehörige mit 5,7% gefolgt von Polen mit 2,6% erfasste Straftäter.

So sieht die Statistik häuslicher Gewalt aus:

- Mord und Totschlag 427 >> jeden Tag wird in Deutschland jemand von seinem (Ex)Partner getötet

- schwere Körperverletzung 17.241 Menschen >>  48mal am Tag werden Frauen von ihrem (Ex)Partner krankenhausreif geschlagen

Und hier die erwähnten Zahlen des BKAs, die aber keine "Befürchtungen" sind:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/...chaftsgewalt_node.html



 

09.12.19 18:15
3

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.19 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

09.12.19 18:16
5

2722 Postings, 2528 Tage UlliM@farfaraway, wo steht denn beim Lessing (Nathan),

'Toleranz kann nur für Tolerante gelten niemals für Intolerante!' ?

Wäre mir neu, obwohl die Lektüre schon ziemlich lange her ist.

 

09.12.19 18:35

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateDas Fragezeichen habe ich unterschlagen

Stolz auf England?

Wichtig, weil es dem Ganzen einen anderen Aspekt hibt
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

09.12.19 18:43
3

11551 Postings, 8627 Tage major@akhenate

Der Brexit hat "uns" doch alle schon etwas ermüden lassen, eigentlich hat sich doch jeder schon damit abgefunden das UK ausscheidet. Auf der anderen Seite steht die Frage : Wie oft soll man abstimmen lassen ? .. bis es passt ? passt für wen ?  ..  

09.12.19 18:56
3

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateJa, alle haben die Nase

gestrichen voll vom Brexit. Auch auf der Insel.
Aber falls die Briten gegen die EU stimmen, dann wäre das für die Insel fatal. Schlimmer als die Suezkrise 1956. Die Familie meines Sohns lebt dort, daher mein gesteigertes Interesse.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

09.12.19 19:06
3

11551 Postings, 8627 Tage major#10369

Ich bin fest davon überzeugt, das wenn sie austreten, sie dann in 5/10 Jahren wieder an die Tür der EU anklopfen.  Vorraussetzung ist natürlich das sich durch die Exportzölle alles schön verteuert.  .. mich trifft es dann nur wenn ich für mein Auto Ersatzteile brauche ;-)  

09.12.19 19:13
2

2157 Postings, 5347 Tage niniveTja farfaraway,

in Deinem Post 363 bist Du ulm000 mal mit Zahlen und Fakten gekommen, und schon kommt als Reaktion eine von blindem AfD - Haß getriebene Antwort in 364 die sich sofort selber entlarvt. Zitat ulm000:

"Schon mal darüber ein wenig nachgedacht, dass ausländische Frauen im Gegensatz zu deutsche Frauen einen deutlich größeren familiären und freundschaftlichen Background in Deutschland haben wie ausländische Frauen".
Mein lieber Mann, da muß aber einer gezittert und gebebt haben vor Wut (oder Nervosität weil ertappt?), um das so von sich zu geben.

Aber nehmen wir doch die Zahlen von ulm000:
67% der Straftäter häuslicher Gewalt waren also Deutsche. Gut. Sicher inklusive der Deutschen mit Namen Ali, Mustafa usw. Aber statistisch waren in Deutschland zu diesem Zeitpunkt nur ca. 10,5 Millionen Ausländer, von einer Gesamtbevölkerung von +/- 82 Mio, also grober Daumen 12,5 % Ausländer. Nachweis:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...d-erreicht-Rekordhoch.html

Lt. Zahlen von ulm000 stehen also 33% ausländischen Straftätern nur ein Bevölkerungsanteil von 12,5% (grober Daumen) gegenüber. Mit anderen Worten - Ausländer im Faktor 3 (wieder grober Daumen) überrepräsentiert!!
Und nochmals: Dank der doppelten Staatsbürgerschaft stehen hier im deutschen Anteil noch viele Alis, Mustafas etc.
Aber noch weiter:
ulm000 spricht von über 70% deutschen Opfern häuslicher Gewalt, bei Tätern aber nur von 67%. Der Unterschied muß ja dann wohl auf das Konto ausländischer Gewalttäter gegen deutsche Opfer gehen, oder?

Tja ulm000, blinder Haß gegen eine bürgerliche Partei, vorgetragen auf dem Niveau von grünen Kobolden, Stromnetzwerken mit Stromspeichereigenschaften und Steuerexpertentum bei Abschreibungen für den Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Glanzlichter des Duos der Parteivorsitzenden!  
Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre.  

09.12.19 19:15
4

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoToleranz kann nur für Tolerante gelten

Nun, beim wahren Glauben hört erstmal alle Toleranz auf - obwohl ... gibt es den wahren & einzig richtigen?!
Die Toleranz Nathans entspringt der Einsicht in die Fehlbarkeit des Glaubens - jedes Glaubens. Intoleranz entbehrt dieser Elastizität, und sie entspringt eben aus diesem mythischen Verlust (fett unterlegt):


Doch halt! Ich höre ja, der rechte Ring
Besitzt die Wunderkraft beliebt zu machen;
Vor Gott und Menschen angenehm
. Das muß
Entscheiden! Denn die falschen Ringe werden
Doch das nicht können! – Nun; wen lieben zwei
Von Euch am meisten? – Macht, sagt an! Ihr schweigt?
Die Ringe wirken nur zurück? und nicht
Nach außen? Jeder liebt sich selber nur
Am meisten?
– Oh, so seid ihr alle drei
Betrogene Betrüger!
Eure Ringe
Sind alle drei nicht echt. Der echte Ring
Vermutlich ging verloren. Den Verlust
Zu bergen, zu ersetzen, ließ der Vater
Die drei für einen machen.

 

09.12.19 19:17
3

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#10371 Wer kann denn da nur gemeint sein??

>>> blinder Haß gegen eine bürgerliche Partei,<<<

Seit wann wird hier für die CDU/CSU/FDP Partei ergriffen?
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

09.12.19 19:28
1

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayNa Ulli

durch die Blume geht es nicht, dann halt direkt:

In dem Stück Lessings geht es um eine Ringparabel, eigentlich eine Parabel in der Parabel, in der es einen Interreligiösen Dialog zwischen einem Juden, einem Christen und einem Muslim geht. Welche Religion ist die Wahre? Müssten da nicht alle Beteiligten bereits sein, Toleranz zu üben, indem sie den Nächsten als gleich berechtigte Person (Religion) wahrnehmen? Intoleranz ist also dabei vollkommen ausgeschlossen.

Würde ein solcher Dialog heute überhaupt stattfinden, sagen wir mal zwischen Erdo, der Merkel und einem Juden? Eher nicht. Es sei denn, das Ergebnis stände von Anfang an fest!

Leider wird auch hier, bei einem ernsthaften Thema überschwänglich reagiert; habe ich doch nur den Bericht von Harcoon relativiert. Da kommt gleich die AfD Keule. Soll ich nun Dich als Antifa Tante bezeichnen, nur weil Du mich so betitelt hast? Nein Danke. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, diese wird aber immer strikter in eine Richtung getrieben: was nicht ins eigene Bild passt, "politisch nicht Korrekt erscheint" wird verdrängt, auch bekämpft. China vor der Haustüre?

Klar ist: 95% der Männer in Deutschland sind Deutsch, nur 5% Ausländer mit unterschiedlichen Status. 30% der Taten an Frauen, die in Frauenhäuser abgetaucht sind, sind von Ausländer begangen. Das ist die Realität, alles andere wird verklausuliert und mit statistischen Winkelzügen verfremdet.



 

09.12.19 19:29
2

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNIch werde nicht müde !

                                           Aufklärung !

Und darum zum XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXten mal am unsere Roten :


-------------------------Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen erreicht Rekordwert----------

                                                           
                                     Was will ich damit sagen ?
                                     Na steht ihr Linken jetzt wieder auf dem Schlauch und kratzt euch am ,wo auch
                                    immer ?
                                     Wenn man euer Logik ohne wiedererstand folgen würde kann das doch gar nicht
                                     stimmen  .............. den in Deutschland werden doch Verbrechen auch !!! von
                                    Deutschen im gleichen Verhältnis begangen : " Das machen Deutsche auch "




      Na hat es geklingelt ?
      Ich bin sicher, nicht, aber ich werde immer mit Fakten auf euch Zeigen !!!!!!!!!!!!!!!

https://www.welt.de/vermischtes/article188202545/...t-Rekordwert.html

https://www.morgenpost.de/politik/...aengnissen-zur-Fremdsprache.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/...kordwert_id_10276454.html


usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw
 

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben