WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 506 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4547028
davon Heute: 2732
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 567   

15.07.20 08:32
2

23891 Postings, 8195 Tage lehna#23 So ist das halt im Netz

und deshalb all das Gequake als Fun abhaken.
Da wird die Bafin seit 2019 niedergemacht, weil sie Leerverkäufe nicht dauerhaft verbietet, die Aschheimer  Wundertüte nicht gegen böse Angelsachsen schützt.
Der Schaden wär noch viel extremer, wenn die Fallhöhe auf 200 oder 300 gestiegen wär.
Also auch mal ein Dank an die LV, welche weitere irrationale Höhenflüge trotz massiver Warnungen von FT und McCrum verhindert haben.
Und nun ist die Bafin die Loserbude, weil sie die smarten Zauberkünstler und seligen Twitter Blasen vom Big Boss nicht früher enttarnt hat...




 

15.07.20 08:34

6397 Postings, 1387 Tage MeimstephANdersrum!

Meine Fantasiekette läuft andersrum! FT kürte Soros zum wasweissich  des Jahres. Soros , Clintons , gms sind DEEPSTATE . Sie kontrollieren über Geld die Geschehnisse. Phillippinen und Argentinien gingen wg Sorosspekulationen bereits PLEITE . SIe wollen WDI da raus haben! SIe haben Impfstoff ID KOmbi mit Mastercard. Der Deepstate fällt und Wdi regiert die Welt ;) #meimerlösung auf Facebook  

15.07.20 09:10
5

485 Postings, 4245 Tage orpheus27Neues aus Österreich

Wer kennt sich da noch aus?

https://www.derstandard.at/story/2000118716950/...n-zum-bilanzraetsel

Alle miteinander befreundet, verheiratetet, verschwägert?  

15.07.20 10:08
2

278 Postings, 1447 Tage HSV MatzDiskussion möglich?

Wagt sich hier niemand aus der Deckung?

Ich habe keine Angst vor Beschimpfungen, also:

Ich habe, wie schon einmal geschrieben, leicht nachgekauft. Die paar hundert Euros sind hinsichtlich Risikobetrachtung und Diversifizierung drin und aus meiner Sicht gibt es weiterhin sehr viele Ungereimtheiten (vor einigen Wochen habe ich diese gepostet, nicht eine wurde bisher aufgeklärt).

Btw: Interessant ist, dass jetzt auch der erste HF reduziert hat.

Sushi auf irgendeiner Tussi, Geheimdienstkontakte und was weiß ich sind für mich keine Contra-ARGUMENTE.

Vielleicht kann man hier ja auch vernünftig diskutieren?!

Wie immer: Keine Handlungsempfehlung, das Risiko eines Totalverlusts ist weit höher als eine Gewinnchance.

 

15.07.20 10:53
3

922 Postings, 2266 Tage Thomas TronsbergEAV hat es gewusst

Die Camora, der Herr Pfoarra, die Minister waren alle wie Geschwister ....

Als Braun noch der Stahlemann war hat sich jeder mit ihm geschmückt. Jetzt will ihn keiner mehr kennen.

Ein Investment in Wirecard jetzt ist eine hoch riskante Geschichte. Eine reine Wette, ähnlich derer, ob der HSV nächstes Jahr wieder aufsteigt. Die Chancen sind in beiden Fällen gering.  

15.07.20 11:07

278 Postings, 1447 Tage HSV Matz@Thomas

Die Chance das wir aufsteigen, sehe ich als geringer an:-)  

15.07.20 11:26
6

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveSchreibt an die Bundestagsabgeordneten..Antworten

Werden kommen.

Ihr müsst auf die Einrichtung eines Entschädigungsfonds drängen....das dies im Bundestag ankommt.

Sehr geehrter Herr Geitner,


Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Wut. Für uns stellt es sich als kollektive Unverantwortlichkeit dar – Finanzaufsicht, Ministerien, Staatsanwaltschaften, Börsenaufsicht und Wirtschaftsprüfer zeigen mit dem Finger auf die jeweils anderen und schieben die Verantwortlichkeit ab. Und das "Geschäftsmodell" scheint nach den ersten Eindruck völlig durch das Raster der Aufsicht gerutscht zu sein. Auch die ersten Antworten der Bundesregierung und die Informationen aus dem Finanzausschusssitzung bestätigen den Eindruck.

Aktuell steht im Fokus, dass wir mehr Informationen benötigen, um zu prüfen, was da eigentlich alles schief gelaufen ist. Uns erreichen ebenfalls Meldungen, dass die Aufsicht den Hinweisen nicht ausreichend nachgekommen ist. Dazu gehört in einem zweiten Schritt auch eine konsquente Reform der Aufsicht. Das hilft Ihnen nach dem entstandenen Schaden nun leider nicht. Auch dass wir schon lange eine Reform bei Aufsicht und Wirtschaftsprüfung fordern, hilft Ihnen nicht weiter. Ihnen aber diese Info trotzdem zur Kenntnis: https://www.gruene-bundestag.de/files/beschluesse/Cum_Ex.pdf#page=6

Die Idee eines Fonds nehmen wir mit. In jedem Fall sollten Sie sich Rechtsberatung suchen. Auch wenn die Haftung bei Wirtschaftsprüfung (4 Mio.) und AGen (Gesellschaftsvermögen) beschränkt sind, so könnten durch vorsätzlichen Betrug durchaus Klagen möglich sein. Stand jetzt können wir aber nichts gesichertes dazu sagen.

Beste Grüße

i.A. Team Hofreiter  

15.07.20 11:34
4

485 Postings, 4245 Tage orpheus27Entschädigung

wird mE kommen.... Allein nach Maßgabe der jetzt vorliegenden Informationen ist das ein in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschlands (und Österrreich) völlig einzigartiger Fall mit Betrug und Versagen auf zig Ebenen.  Hier sollten die Regierungen auf die Geschädigten zugehen und vorerst zumindest eine Teilentschädigung leisten. Dass die Geschädigten auch noch klagen müssen, ist hier eigentlich fehl am Platze...  

15.07.20 12:10
1

79 Postings, 1448 Tage heydukönnte doch eine gute Geschäftsidee gewesen sein

Man entwickelt eine kleine Software und jubelt den Aktienkurs dank ausländischer Geschäftsfreunde in große Höhen. Das irgend wann der Knall kommt bei all diesen Scheingeschäften war den Insidern bekannt und nun ging es ans wirkliche "Geldmachen".
Man beauftragt einen renomierten zweiten WP und lässt prüfen. Gleichzeitig gehen "Freunde" auf Grund des Insiderwissens voll auf short.
Nun platzt die Bombe und die Geschäftsidee kommt zum Finale. Dank der Shortpositionen  nimmt man den treuen Aktionären alles Geld und schon stimmt die Rechnung und die Milliarden sind Wirklichkeit geworden.
Auch so kann man Geld schöffeln :)
Könnte ein Märchen sein aber auch vielleicht eine reale Geschichte.  

15.07.20 12:31
3

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu hufeld bafin und wc-bank prüfung

als erstes möchte ich noch mal wiederholen,das ich immer mehr den eindruck bekomme das unser
propanda Ministerium  in berlin, unsere systempresse wohl an die zügel nimmt in form einer Nachrichtensperre oder eines reinwaschungsritual für BaFin ,hufeld und Finanzministerium.
alle mir in letzter zeit zur verfügung stehenden zeitungsartikel lesen sich irgendwie, so gleich als wenn sie von einer für die presse erstellten pressemappe erstellt wurden.
die einzigsten wirklichen News kommen doch eher aus England,östereich und der schweiz !
ansonsten habe ich für meinen teil aber so Garnichts neues in den letzten Wochen und für mich verwertbares aus den deutschen medien lesen könnte.
zu hufeld und den bericht das die BaFin ,zwei Prüfungen bei der wc-bank abgehalten und geldwäscheverdacht.
es muß ja dann wohl schon ein verdacht in form ( einer anzeige )von geldwäsche bei der BaFin vorgelegen haben,wenn bei 2 Prüfungen von seiten der BaFin nichts festgestellt wurde,waren die prüfer der BaFin,wohl ex leute von ernst+ Young.
hufeld beruft sich immer wieder darauf das er keine weiteren zugriffsmöglichkeiten mit dem ihm zur verfügung stehenden Befugnissen auf Wirecard gehabt hätte ,das stimmt so nicht,er hätte !wenn die BaFin nur gewollt hätte,über die bank auf den gesamtkonzern!!
nachdem dem im zuge der kpmg-prüfung 2019 fragen an den wc bank Chef wexeler gestellt wurden und dieser darauf umgehend gekündigt hatte,ist dieses (gehe mal da von aus )  der BaFin als
meldepflichtiger behörde gemeldet wurde,hätte diese in der sache tätig werden müssen.
im Moment wird alles an der wc- bank  medial festgemacht  (was ja nur ein unbedeutender teil von wc und Erfüllungsgehilfe ist oder war.es steht für mich aber immer noch die wc-mutter im vordergrund,
mit bilanzbetrug, veruntreung von evtl. dreistelligen Millionenbeträgen,kriminellen Geschäftsführern, 2 Milliarden euro die verschwunden sind oder nur der fantasie des Buchhalters entsprungen sind,kreditbetrug in Milliardenhöhe usw. usw..
noch mal hier wird meiner Meinung nach,versucht jetzt die weste der BaFin und Finanzbehörden rein zu waschen und so vom eigentlichen hauptäter abzulenken.
alles nur meine meinung  

15.07.20 12:31

3902 Postings, 5881 Tage sharpalstechwerte werden anders gesehen

als bluechips , die wirklich was handfestes bauen.

Hier gerade mal wider ein neuer hype :

https://www.welt.de/wirtschaft/plus209942635/...e-auf-das-E-Auto.html

Die haben nicht gebaut , haben keine entwürfe und werden trotzdem gekauft, wie blöd.

Und letzendlich war es auch so bei WDI , keine konnte wirlich verstehen , was da lief und da man das produkt nicht anfassen kann,
hatte man sich mit schleierhaften aussagen abgegeben, die ein bluechip so nie hätte tun können.  

15.07.20 12:35
1

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerSelbst dBAFIn steckt mit diesen Verbrechern unter

einer Decke. Im Letzten Jahr hatte die Bafin ein Leerverkaufsverbot auf Wirecard verhängt, anstatt den Vorwürfen nach zu gehen.

Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld? Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind und Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute und Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftsleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur Arbeit gehen sehen und wenn 30 % der Arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das diese jetzt wieder Geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem Kindergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust, hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erst einmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In spätestens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK Ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschaften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  

 

15.07.20 12:36
4

1550 Postings, 1394 Tage Question11Herriot

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Die letzten Artikel kommen alle aus Österreich.
Ich finde das höchst merkwürdig.
Das Thema würde sich doch vorzüglich für BILD und Co eignen aufgrund der neuen Erkenntnisse. Aber es wird nahezu ignoriert....

Sehr eigenartig ...  

15.07.20 12:46
1

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerSämtliche Autobauer geben Gewinnwarnungen und der

Markt ignoriert und die Kurse steigen. Es ist inzwischen pervers was an den Börsen läuft und die Verantwortlichen treiben die Tulpenmani voran. Wenn dann der Damm bricht, dann fliesst Blut in strömen und die Politiker sind dann wie bei Wirecard entsetzt und gehen zur Tagesordnung über. Was ist nur los mit den Zockern? Zocker bis der Arzt kommt und dann schreit man wieder nach Betrug und die Bösen Betrüger. Alle spielen das Spiel mit und hoffen nicht gebissen zu werden. Vielleicht erwischt es den Nachbarn.

Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld? Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind und Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute und Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftsleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur Arbeit gehen sehen und wenn 30 % der Arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das diese jetzt wieder Geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem Kindergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust, hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erst einmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In spätestens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK Ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschaften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  

 

15.07.20 12:53
1

1550 Postings, 1394 Tage Question11Meimsteph

Die Theorie habe ich auch.
Bei dem, was die FT in welcher Geschwindigkeit so alles ermittelt hat, gehen bei mir auch alle Alarmleuchten an.
Sind die 1,2 Mrd eigentlich in Singapur oder auf den Philippinen verschollen/nie da gewesen ?
Was, wenn die Amerikaner das Geld irgendwie eingezogen haben, weil sie die Deutschen Behörden häufig genug wegen Geldwäsche erfolglos informiert hatten ?
Die Philippinen stehen ja quasi unter amerikanischer Aufsicht.
 

15.07.20 13:06
1

253 Postings, 6551 Tage shaktiZocker Aktien

Welche Aktien sind aktuell Zocker Aktien, wie Wirecard?  Auf Welche Aktien gibt es Ungereimtheiten wie bei Wirecard...

Damit ich Finger davon lasse.
 

15.07.20 13:15

12517 Postings, 2608 Tage USBDriver@shakti Commerzbank, Tui, Deutsche Bank, Lufthansa

sind zwar nicht so wie Wirecard, aber auch nicht die aktuellen Superstars der Börse.

 

15.07.20 13:23
2

1550 Postings, 1394 Tage Question11Commerzbank und Lufthansa

Sind doch staatseigen und damit quasi unkaputtbar ,-)
 

15.07.20 13:35

12517 Postings, 2608 Tage USBDriverÄhnlicher sind sich

Steinhoff und Wirecard.

Ich sagte, dass die genannten 4 nicht so wie Wirecard sind, aber aktuell auch keine Superstars an der Börse.

Tesla, Amazon, Google, Netflix sind die Superstars aktuell an der Börse.  

15.07.20 14:12
1

2699 Postings, 1794 Tage Herriotesma bericht

heute aber spätestens in den nächsten tageN sollte eigentlich der untersuchungsbericht der esma (der europäischen Aufsichtsbehörde für kaptitalmarkt Geschäfte in der eu) zu der Position von BaFin und anderer deutscher Behörden in sachen Wirecard bekannt gemacht ob diese ggfl. gegen eu-recht verstoßen haben.
hat schon jemand was dazu gelesen oder gehört, oder ist das vielleicht durch den eu-rat vorsitz von Deutschland schon der Zensur des Propaganda Ministerium in berlin zum opfer gefallen, oder aber vielleicht schon im Papierkorb des Finanzministerium gelandet (als geheime Verschlusssache in deren Tresor wo auch die gesprächaufsszeichnungen von  BaFin Kukies /Braun sein sollten)
liebe nicht systemische deutsche presse und auslandspresse,fragt doch in Brüssel für uns alle betrogenen Anleger nach,danke!.
 

15.07.20 14:15
1

1550 Postings, 1394 Tage Question11Uuih Tesla

Viele, die vor WDI gewarnt haben, warnen aus den gleichen Gründen vor Tesla....

Also was kann man überhaupt noch kaufen??
Und der Musk kokst sogar Live.


Das fehlt ja noch, vielleicht kann man das noch zwischen Geheimdiensten, Sushi, Söldnern und FPÖ einbauen...  

15.07.20 14:20

485 Postings, 4245 Tage orpheus27Staatshaftung

Was die politischen Verwirklungen der WC-Geschichte anbelangt, scheint hier eine starke Österreich-Schlagseite vorzulegen:

https://www.derstandard.at/story/2000118720674/...hs-russland-freunde

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass die deutschen Medien - wie oben anbedeutet - darüber nur sparsam berichten.

Was das Versagen der Aufsicht anbelangt, müssen sich die Deutschen allerdings selber an der Nase nehmen...

 

15.07.20 14:22

2699 Postings, 1794 Tage Herriotnoch eine nachtragsfrage an die presse

zu insiderhandel mit braun.

ich lese jetzt seit Wochen,von der m. braun vermögensverwaltungsgesellschaft mbH.
mit 7-9 % wc Anteilen,je nach aussage.
der Name der GmbH,brauch ja nicht unbedingt was mit den anteilseigner dieser zu tun haben,wenn er gesellschaftgeschäftsführer ist /war ,heißt das ja lange noch nicht,das er auch Eigentümer von aller gesellschafteranteile war,wer weiß wer in dieser Gesellschaft wirklich das sagen hatte und braun nur seinen namen für eine vorgaukelung nach aussen auf seriösität gegeben hat .
ich halte in dieser sache nichts mehr für ausgeschlossen.
das ist aber wieder nur ein Gedankengang von mir.
 

15.07.20 14:35
5

2368 Postings, 5492 Tage Lettin29deutsche Systempresse

selbst die Printmedien werden ja jetzt mit Steuergeldern gekauft äh unterstützt.

Die Fernsehmedien werden durch die gesetzliche Zwangsabgabe gekauft äh unterstützt - die haben mit Sicherheit einen Maulkorb verpasst bekommen.

Die Herren Politiker wollen das Thema nicht in den Medien haben - damit ihr Versagen besser vertuscht werden kann. Ich denke, die wissen selber dass die Bafin hier völlig versagt hat.

Dann werden zu Aufklärung Unterlagen als Geheim eingestuft - ohne Worte!

Wer die größten Verbrecher sind, ist ja bekannt... wir leben in der größten Bananenrepublik --> aber über die Türkei oder China beschweren... Genau mein Humor.  

15.07.20 14:36
4

416 Postings, 2194 Tage Helmut84Neuer Bilanzbetrug in Österreich

Alles Geld dort über 100.000 Euro ist dort voraussichtlich weg. Ein Unternehmen hat bereits eingeräumt dort 5 Mio. gehabt zu haben. Ist verloren.

https://burgenland.orf.at/stories/3057981/

Im Gegensatz zu Wirecard wo nur die Wirecard Bank selbst unter der Aufsicht der BAFIN gelegen ist, ist die Bank in Österreich unter kompletter Aufsicht gelegen und trotzdem war der Betrug möglich. Und man darf nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Unternehmen unter der Aufsicht der Bafin oder in Österreich der FMA liegen.

Akutell probiert man überall mit dem Finger auf den anderen zu zeigen wer doch Schuld an dem Wirecard Skandal ist. Schuld alleine ist immer nur Wirecard selbst und die Mitarbeiter die den Betrug verursacht haben.

Fälle wie Wirecard oder diese Bank sehe ich als Beispiel an um lessons learned daraus mitzunehmen und die Aufsicht und die Prüfungshandlungen weiter zu verbessern. Zu 100% ausschließen wird man einen Betrug aber nie können weil wenn Leute intelligent und mit viel krimmineller Energie den Betrug geschickt verbergen dann kann ein außenstehender Prüfer das nie zu 100% finden. Ich glaub so ehrlich muss man sein. Wenn von Bank MItarbeiter Bankbestätiungen gefälscht werden dann konnte ich das als Anleger von außen nicht erkennen und ich verstehe auch wie EY das nicht finden konnte. Und ob die Bafin jetzt zuständig hätte sein sollen für Wirecard oder nicht die hätten das bei einer Prüfung auch niemals gefunden. Das Ziel muss aber auch sein, dass die Firmen auch nicht zu tode geprüft werden und immense Kosten verursacht werden um eventuell die Sicherheit von 99% auf 99,5% erhöht wird. Da steht irgendwann Kosten auch nicht im Verhältnis zum zusätzlichen Nutzen.

So tragisch wie die ganzen Geschichten sind so bringen die ganzen Vorwürfe auch nix. Wenn man hier (wie auch ich Geld verloren hat) dann hat man das irgendann auch zu akzeptieren und nach vorne zu schauen und nicht alles wie die Politik oder staatliche Stellen oder Wirtschaftsprüfer verteufeln. Wenn EY, Bafin oder die Bilanzprüfstelle hier grob fährlässig gehandelt  haben, dann müssen sie dafür im Forum von Schadenersatz und Köpfe rollen eh herhalten und dann bekommt man noch ein paar Euro extra die den Verlust schmälern. Das sieht man dann aber eh. Auf alle Fälle und das ist das wichtigste wird man die Erfahrungen aus den Skandalen in Verbesserungen bei der Prüfung und Aufsicht ummünzen.

Für Anlageentscheidungen ist man immer zu 100% selbst verantwortlich und wenn mal daneben liegt dann muss man das auch akzeptieren. Wichtig ist, dass man breit investiert und dann ist man wenn einmal ein schwarzes Schaf dabei ist, ist man auch vor einem starken Verlust geschützt. Zu 99% sind die Unternehmen sauber. Das 1% wird man aber nicht vermeiden können.

Hier noch ein paar Details zum neuen Skandal


FMA sperrt Commerzialbank: Pucher zurückgetreten
Schock im Bezirk Mattersburg – die Commerzialbank ist schwer angeschlagen. Direktor Martin Pucher ist zurückgetreten. Die Bilanzen der Bank wurden offenbar jahrelang frisiert, was erst am Dienstag entdeckt wurde. Ein Regierungskommissär leitet ab sofort die Bank. Am Mittwoch dürfte sie jedenfalls geschlossen bleiben.

Kurz vor Dienstagmitternacht gab die Finanzmarktaufsicht (FMA) in einer Presseaussendung das vorläufige Aus der Commerzialbank Mattersburg bekannt. Die Fortführung des Geschäftsbetriebes wurde per Bescheid untersagt. Als Regierungskommissär wurde Bernhard Mechtler bestellt – er kümmert sich ab sofort um das Schicksal der Bank und ihrer Kunden.

Bei genauen Überprüfungen stellte sich am Dienstag heraus, dass die Bilanzen der Bank über Jahre offenbar frisiert und vom Wirtschaftsprüfer vermutlich falsch testiert waren. „Wir haben den Geschäftsleiter der Bank damit konfrontiert und er hat bestätigt, dass einige Positionen nicht werthaltig seien – er hat dann festgestellt, dass er keine weiteren Aussagen dazu machen will, weil er das vorher mit seinem Anwalt besprechen muss“, so FMA-Sprecher Klaus Grubelnik.

Laut „Standard“ (Onlineausgabe) hatte die Bank, die heute mehrheitlich einer Kreditgenossenschaft gehört und an der Pucher und andere Bank-Nahe Anteile halten, zuletzt eine Bilanzsumme von rund 800 Millionen Euro. Die Spareinlagen betrugen inklusive täglich fälliger Gelder rund 420 Millionen Euro, Einlagen von Kreditinstituten inklusive waren es rund 715 Millionen Euro.
 

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben