WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 505 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490141
davon Heute: 810
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 567   

14.07.20 20:13
2

10506 Postings, 4455 Tage rübiAchtung !

Netcents fegt Wirecard in den Abgrund.  

14.07.20 20:17
4

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@ellshare#613

Von wegen Oberlehrer,Aufpasser oder so ähnlich
niemand, absolut niemand (auch du nicht) hat zu irgendeinem früheren Zeitpunkt so viel gewußt wie nach dem 18.06.20  (außer eventuelle Insider die wir alle nicht kennen)
Das Ausmaß des systematischen Betrugs konnte man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.Vollständige Aufklärung ? na ja bin ich skeptisch.
Es gab aber vor dem Crash eine hohe Zahl an Pushern in den Foren.Welche Gründe jeder einzelne dafür hatte weiß man nicht wirklich.Interessiert mich auch nicht.
Auch ich bin ein Geschädigter (leider waren es bei mir nicht nur 2500 € Verlust welcher von Einigen hier gebetsmühlenartig wiederholt wird) Bei mir war es das Siebenfache.Aber egal.
Trotzdem schreie ich nicht nach dem Staat.Und wenn jemand aus Dummheit oder Unerfahrenheit Haus und Hof riskiert hat empfehle ich ihm RISIKOSTREUUNG.

Ich vertrete hier die gleiche Meinung wie @Neuer1  Diejenigen welche damals die Kritiker und Warner im Forum niedergemacht haben fühlen sich urplötzlich als Opfer und schreien jetzt nach staatlicher Entschädigung.Irgendwie verlogen Das hört sich für mich dann so an : Gewinne privatisieren / Verluste verstaatlichen.Auf Kosten der Allgemeinheit.
Auch ich bin ein Opfer des großangelegten Betrugs.Warum schreie ich nicht nach dem Staat ? Weil es meine Fehlentscheidung war. in diese Betrügerbude zu investieren.Dazu stehe ich.Und die Möglichkeit zu klagen habe ich  immer noch.
 

14.07.20 20:48
2

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwKontrolle anstatt alleine Diversität

Was nützt es zu streuen wen Betrüger in Deutschland so leichtes Spiel haben. Habe nur noch 2 deutsche Werte, der Rest ist nun mit noch besserem Gefühl im Ausland. Der Dax hat seinen Ruf entgültig als absurdum geführt.  Es braucht neue  Gesetze und Standards, die werden aber nicht kommen..

Risikoverteilung ist also keine Lösung, als einige Sicherheit.  

14.07.20 20:56

4590 Postings, 2907 Tage tom.tomMarkus Braun hat es richtig gemacht...

...er hat seinen toxischen Aktienbestand noch raus gehauen als er noch ein wenig Kohle dafür bekommen hat!

Die letzten beissen die Hunde!

Verstehe auch nicht, dass man bei dem Risiko eines Totalverlustes noch wegen einpaar Cent zocken muß,
aber jeder wie er will....  

14.07.20 21:08
4

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1Harry74nrw

Ich bin nun auc h schon lange im Aktiengeschäft.  Mir ist momentan kein Fall bekannt, wo Betrüger dermaßen Aktionäre und Prüfer hereingelegt haben.
Welche Fälle dieser Art gab es noch?  

14.07.20 22:03
5

1758 Postings, 2005 Tage difigianoinsider handel?


...in meiner emotionalen betrachtungsweise ist dies arglistige täuschung in kaum zu übertreffendem ausmass:

mm magazin:

Die Finanzaufsicht Bafin hat im Skandal um die Pleite von Wirecard nun auch Ex-Vorstandschef Markus Braun (50) wegen Insiderhandels im Visier. Eine Sprecherin der Behörde sagte am Dienstag, man habe bei der Staatsanwaltschaft München Anzeige gegen die MB Beteiligungsgesellschaft erstattet, hinter der Braun steht. Es gehe um den Verkauf von Wirecard-Aktien für 6,6 Millionen Euro am 24. Juni - am Tag bevor der Zahlungsabwickler Insolvenz angemeldet hatte. Weitere Verkäufe für 3,4 Millionen Euro durch MB zwei Tage vorher würden noch untersucht, sagte die Behördensprecherin. Braun war da bereits als Vorstandschef zurückgetreten, nachdem das Unternehmen aus Aschheim bei München einräumen musste, dass 1,9 Milliarden Euro aus seiner Bilanz aller Voraussicht nach nicht existierten.  

14.07.20 22:14
4

1550 Postings, 1368 Tage Question11Provinzberliner

Ich wäre komplett Deiner Meinung, wenn hier nicht soviele Dinge im argen lägen.
Ich habe nur 1200 Euro verloren und die tun mir nicht wirklich weh.
Aber selbst wenn ich nicht betroffen wäre, würde ich dafür plädieren, dass nach Prüfung ggf. eine Entschädigung stattfinden muss.
Hier geht es um Geldwäsche im großen Stil, um das Verschleiern von seit Jahren vorhandenen Verlusten und offensichtlich auch um komplett blinde Behörden, die Klagen gegen Whistleblower führen und damit ein Signal an Investoren senden, dass verheerend ist.
Der Standort Deutschland hat sich komplett lächerlich gemacht..
International !
Geldwäsche und organisierte Kriminalität so einfach zu machen, wie es Deuschland wirecard gemacht hat, speziell in einem Land, dass sonst immer mit seiner weißen Weste gegen alle schlägt ist, muss bestraft werden.
Wenn man Berlin im Namen trägt, ist man vielleicht einiges gewöhnt und findet das normal.
Ist es aber nicht.
 

14.07.20 22:14
5

6294 Postings, 1361 Tage Meimstepham 16 , sagt ers Angestellten

am 18, postets Lilalaunebäer un am 23 . verkauft er dann selbst ;)  Sicher , sicher. Braun und Marsalek haben mE mehr drauf als all ihre Kritiker zusammen und ich hoffe NOCH IMMER Braun rettet sein und unser INvestment  

14.07.20 23:15
1

371 Postings, 4251 Tage BauernfeindDas stinkt doch alles zum Himmel

Entweder ist Braun Genial oder er ist selbst verarscht worden.
Wenn er davon ausgehen mußte,das eventuell der KPM und E&Y Bericht zu seinen  ungunsten ausgehen  sollte.
Warum hat er dann in letzter Zeit noch ein großes Aktien zurück gekauft?
Das macht doch alles keinen Sinn.
Außerdem hätte er doch von  E&Y 100% einen Vorbericht bekommen müssen,das sie ihm das Testat verweigern.
Da hätte er doch sein Aktienpaket verkaufen können zu einem viel besseren Kurs.
Das macht alles keinen Sinn.
Desweiteren wird geschrieben,das Wirecard viele Verluste eingefahren hat.
Müßte doch die Konkurenz dann auch,oder?
Macht sie aber nicht.
Das wird noch eine ganz große Nummer hier.
 

14.07.20 23:34
1

2449 Postings, 4214 Tage ellshareProvinzberliner20:17

Wer schreit?
Ich sehe Leute die Analysieren, Informationen suchen und hier teilen was der Meinungsbildung dient.
Damals wie heute.
Das jemand eine positive oder negative Meinung hat ist sein gutes Recht und deswegen schreit er nicht rum.
Finde es aber immer leicht befremdluch wenn sich jemand in Foren tummelt wo er nie nie nie investieren würde. Sollte der sich nicht lieber um seine Werte kümmern wo er investiert oder investieren möchte?
 

14.07.20 23:39

2449 Postings, 4214 Tage ellshareBauernfeind23:15

100 Interessenten stehen Schlange um die Verlustbringer aufzukaufen. Schon komisch.  

14.07.20 23:50
9

444 Postings, 1682 Tage 229206391aSystemfehler

Es wird immer deutlicher, dass das System gegen einen massiv kriminellen Betrug à la Wirecard nichts ausrichten kann.

Bei Wirecard hatten wir brutalen Betrug, das ist klar und das wäre für sich gesehen nicht weiter schlimm, weil es alle betrifft.

Wir hatten aber, wie in den letzten Tagen endlich auch von der Presse aufgegriffen, absurd dreisten Insiderhandel. Viele niederträchtige Mitarbeiter von Wirecard wussten was Sache ist und haben die Information als Hedge Funds verkauft. Diese haben damit Milliarden von Kleinanlegern erbeutet. Ich benutze das Wort "erbeuten", weil endlich mal Schluss sein muss hier von schlechten Investoren zu schwadronieren. Es hat nichts mit Wissen/Unwissen zu tun wenn der Markt so brutal durch Insiderinformationen beeinflusst wird.

Mir ist unklar wie das Problem jemals mitigiert werden könnte. Tatsächlich wird es der Markt wohl selbst regeln. Bei jungen Firmen wird ab sofort der Wirecard-Faktor eingepreist sein. Das ist zum kotzen, weil es Newcomer mit besserem Produkt und Ansatz gegenüber eingesessenen Unternehmen mit tadellosem Leumund benachteiligt.

Der Schaden für die Volkswirtschaft, der von Braun angerichtet wurde ist kaum zu beziffern.

Jetzt stellt sich heraus dass Braun, dieses A****loch seine Aktien einen Tag vor der Insolvenz verhökert hat. Natürlich auch wieder Insiderhandel. Und wisst ihr was? Braun wird mit der Sache durchkommen. Er wird eine
Strafe zahlen, aber am Ende bleibt ein dreistelliger Millionenbetrag übrig, den er durch kompletten Betrug ergaunert hat. Dabei spielt keine Rolle ob er Mitschuld ist oder nicht. Ihm steht das Geld einfach nicht zu.  

14.07.20 23:57

444 Postings, 1682 Tage 229206391aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.07.20 00:18
2

3335 Postings, 4299 Tage cesarFür alle die meinen es gab keine Hinweise

für Wirecard hier noch eins aus der Vergangenheit Dr. Krall :

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...n-buffett-20202608.html  

15.07.20 00:30
4

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@Question11

Deine Phantasie scheint grenzenlos zu sein.  "Wenn man Berlin im Namen trägt, ist man vielleicht einiges gewöhnt und findet das normal"
wie kommst du drauf dass ich das Wirecard Desaster und alle damit verbundenen Betrügereien sowie das katastrophale Versagen aller Kontrollinstanzen normal finde ?
Weil ich Berlin in meinem Nick habe ? Das ist mit Verlaub "ein bisschen weit hergeholt"  Eine typische Unterstellung.

Zum restlichen Inhalt deines Posts stimme ich dir zu.Ausgenommen das Thema Entschädigung.Und zwar auf Grund von Erfahrungen aus zahlreichen Betrugsskandalen.
Dem Staat(Bafin) eine Schuld nachzuweisen wird verdammt schwierig werden.Obwohl sie geschlafen haben.Bewußt oder unbewußt ? Oder was sonst noch dahinter steckt.Keine Ahnung.
Deswegen sehe ich  keine Chance auf Entschädigung.Ob man das gerecht findet oder nicht.Der Staat wird aber niemals sein Versagen zugeben.
Kenne ja nicht dein Alter. Egal. Erinnerst dich noch an den neuen Markt ?
Betrügerbuden wie EM.TV  oder COMRAOD hatten mehr als eine Milliarde Euro Marktkapitalisierung.Jahrelang haben sie mit gefälschten Zahlen gearbeitet.Bis zum Zusammenbruch.
Ein Bekannter von mir hat damals mit diesen Aktien seine Existenz vernichtet.Aufsichtsbehörde damals BAFIN.Mir ist nichts bekannt dass er jemals vom Staat eine Entschädigung bekam.
Gegen KPMG als WP von COMROAD hat er geklagt und einen kleinen Teil seines Verlustes nach Jahren erstattet bekommen.So sieht leider die Realität aus.

nur mal so     https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...dalmanagers-/11900884.html
 

15.07.20 00:39
2

815 Postings, 1862 Tage ProvinzberlinerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.07.20 01:21

6294 Postings, 1361 Tage Meimstepheine 1000er Tesla ergibt 0,48 cent

Bei Wdi stand ergebnis je AKtie 6 Euro ;) ….Ich denke auch dass WDI nicht zu schlecht, sondern zu  gut war..Ich  bin aber auch zu doof um zu verstehen , ob die jetzt weniger shorten und damit mehr Vertrauen beweisen oder umgekehrt ? https://www.it-times.de/news/...aschend-short-seller-position-135952/  

15.07.20 07:02
5

1496 Postings, 1758 Tage Lino8888Eigentlich genau

mein Humor.
BaFin zeigt MB beim Staatsanwalt wegen Insidergeschäften am 24.06.2020 an.

Vorher pennen dort alle, obwohl die Behörde sicherlich viel mehr wusste wie alle  Kleinaktionäre Zusammen.
Man sollte sich dann auch mal den Kurs am 24.06 ansehen zu dem MB verkauft hat.
Insiderhandel wäre es für mich gewesen wenn er eine Woche vorher am 17 oder 16 oder 15 verkauft hätte. Auch Hier sollte  man sich dazu dann mal den Tageskurs ansehen an den jeweiligen Tagen.

Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung solange nichts anderes von offizieller Seite kommt.
Hier ist etwas faul und das stinkt zum Himmel.
Ich bin mir nicht sicher ob MB hier nicht vielleicht doch eher Opfer wie Täter ist.
Dumm ist dieser Mensch aber bestimmt nicht.
 

15.07.20 07:30
1

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2schimpft doch nicht immer nur auf Braun

die schlimmster seid doch ihr Bankster die jetzt hier auch massiv Posten um sich eine reine Weste zu besorgen. Ich kann nur mit den Kopf schütteln über soviel Idioten die hier schreiben und Wirecard in den Dreck ziehen, denn dass sind die selben die erst  massiv geworben habe ( Wirecard beste Aktie).
s2  

15.07.20 07:54
1

10342 Postings, 5674 Tage kalleariEwig schlafender Versager Bafin

regiert nun mit Anzeige von Braun.  Wurde das Klönen und das Kaffeetrinken in der Politvetternwirtschaft kurz unterbrochen ?

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed  

15.07.20 07:54
1

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleGemach, Gemach!

FT und Co werden den Sumpf heben! Auch den in Berlin.
Die ersten Achtungserfolge haben die Jungs bereits eingesammelt.
Jetzt gehts um den Jackpot  

15.07.20 08:01
7

11076 Postings, 5781 Tage badtownboyNeue Details zur BaFin

es wurde wohl öfter geprüft als angenommen, zumindest bei der Bankensparte.
Man  hat Auffälligkeiten aber falsch eingeordnet oder nicht zur Kenntnis genommen.

https://finanz-szene.de/payments/...bank-grosse-sonderpruefung-durch/  

15.07.20 08:19

2449 Postings, 4214 Tage ellshareRotenstein 14:25#12606

Die Rolle von Softbank ist zweifellos interessant.
Aber so recht schlüssig ist das nicht auch nicht. Softbank ist doch eingestiegen aber auch nicht so richtig.
Warum haben Sie den Deal nicht ganz abgesagt wenn auch KPMG die Zweifel nicht ausräumen konnte.

Der Ablauf des Deals war wohl auch etwas merkwürdig:

Softbank: Bizarres Wirecard-Geschäft

Erst vergangenes Jahr wollte Softbank umgerechnet 900 Millionen Euro in eine Wandelanleihe von Wirecard investieren. Der Deal wurde später aber durch ein komplexes Konstrukt abgewandelt, berichtet Bloomberg.

Demnach soll Softbank letztendlich nie direkt Geld in Wirecard investiert haben. Vielmehr hätten Angestellte der Beteiligungsgesellschaft und eine Art Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate das Geschäft finanziert – und dann wiederum in Form strukturierter Schuldverschreibungen weiterverkauft. Diese fielen allein am vergangenen Donnerstag um 73 Prozent.

„Das ganze Geschäft ist von vorn bis hinten nicht gerade lehrbuchmäßig über die Bühne gegangen“, sagte Justin Tang von der Finanzgesellschaft United First Partners. „Das ist das Letzte, was Son (Masayoshi, Softbank-Gründer – Anm. d. Red.) jetzt braucht, während er mit den Folgen der Vision-Fonds-Verluste zu tun hat.“
https://www.deraktionaer.de/artikel/...recard-geschaeft-20202851.html

Kleine Anmerkung noch in eigener Sache: Wer andere beleidigt zeigt mir irgendwo doch recht deutlich sein Niveau auf dem er sich bewegt. Und Vergleiche mit Christoph Daum aus dem Jahr 2000 bringen uns hier garantiert auch nicht weiter.
Und nochmal: Ich bin neutral und habe keine festgefahrene Meinung wie einige andere hier. Eine Meinung kann ich mir nur bilden wenn in einer Sache alle Fakten auf dem Tisch liegen und das ist hier nicht der Fall.
 

15.07.20 08:24
3

6294 Postings, 1361 Tage MeimstephMargen 1,77 % im inland

Dieser Artikel spricht mal wieder für WDI! Auch Singapur hatte im April alles inkl UMsätze gründlich gecheckt! UND WIESO ZWEIFELN die an DEUTSCHEN MARGEN????? WIe hätte man denn bei denen tricksen sollen?   "Kunden mit hohen Umsätzen, aber keine Margen "   so verkauften sie uns bis jetzt das Deutschlandgeschäft. Jetzt sind die Margen zu HOCH ;)   . WDI war zuerst da. Wenn alles reibungslos funktioniert, wechselt man nicht. Ich zahl auch handyaufladen mit Paypal, obwohls 50 cent kostet  

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben