zwetschge.
das glaubt wohl kein normal denkender. fundamental/ operativ stehen in den nächsten wochen lediglich 3 punkte im risiko:
1. wtc erwischt es nicht auch noch personell überdurchnittlich hart und ausgerechnet bei wtc.
2. nicht nur die 15% tx aus der tourismusbranche müssen mit anderen bereichen aufgefangen werden, auch die rd. 30 mio die für die kpmg noch fällig werden müssen noch aufgefangen werden.
lt. braun vor 1 woche schaffen die das auf jahressicht, was ist mit der quartalsbetrachtung?! schaffen die das auch im 1. quartal alleine diese 2 sachen zu kompensieren.... wenn ja repekt, dann einfach nur wow!
auch wenn die kpmg-kosten sonderkosten sind, das interessiert an den ersten tahen nach zahlen erst einmal keinen, den mc crum samt friends wird dies sehr wohl gefallen.
deshalb sehe ich diese gewinnbestätigungsmeldjng von letzter woche als 2 schritte vor und nun wieder 1 zurück. es gab erstens keine not sich unter diesen umständen auf das gesamte jahr bezüglich gewinn festzulegen. das brauchte es nicht.
es wäre mehr als ausreichend gewesen wenn mb geäussert hätte: im 1. quartal erreiche man ohne die noch nicht bekannten sonderkosten die planzahlen, auch trotz coronna.
die aussage für das ganze jahr werden bei nur geringster abweichung im 1. quartal max. neutrale auswirkungen haben.
das erste quartal könnte eng werden, selbst nur eine 95% erreichung wäre schon ein operativer hammer.
aber warum setzen sie sich so unter druck, war doch nicht nötig.
3. natürlich positiver kpmg-bericht
aaa:
operativ zieht der corona-virus die ganze branche um jahre nach vorne, das ist kein thema. stell dir die ersten quartalszahlen nach dem virus vor, wenn die einbrüche von corona sich aufgelöst haben, steigerungsquoten von dann diesem quartal zu dem vergleichsquartal des vorjahres....
da bekommt die aussgage von hgschr mit den 100% net profit anstieg schon einiges an farbe.
aber das müssen wir erst einmal mental aushalten bis dahin.
wenn es bei mir wackelt werde ich nicht verkaufen, werde es mental dann vll. damit ausgleichen, dass ich bei nicht eintretenden lv- verbot den markt shorten um mich mental auf linie zu halten.
meine freude über das operative glück im unglück für wtc, insbesondere nach corona prägt meine laune trotzdem der zeit mehr postiv als die abgeschmolzenen depots.
denke, wir sehen diese perspektive als unumgänglich. stell dir ma vor corona ist in 2021 nicht mehr verhaltensprägend. wo steht dann das ist ergebnis 2021?! ebitda 2021 von 1,8 mrd. ich denke eher höher.... dieser schei.. kurs kann nicht auf einem 5 er lgv verharren. da stünden wir aber jetzt bei dem 2021 erwähnten ergebnis...
|