Seminare für soziale Kompetenzen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.06.21 19:06
eröffnet am: 17.06.21 10:14 von: aSchBrznoSt. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 20.06.21 19:06 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 1584
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

17.06.21 10:14
1

1 Posting, 1039 Tage aSchBrznoStrSeminare für soziale Kompetenzen?

Ich möchte meinen Angestellten eine kleine Überraschung machen: Ich möchte ihnen im nächsten Quartal Kurse für soziale Kompetenzen schenken. Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich an solche Kurse herankommen kann? Danke!  

17.06.21 10:37
2

179550 Postings, 8234 Tage GrinchKomisch... das Thema häuft sich hier...

Aber egal... ich glaube Mitarbeiter finden nix geiler als wenn ihr Chef meint, dass Sie soziale Kompetenz brauchen.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

19.06.21 17:25

1 Posting, 1041 Tage David79Bei uns kam das Thema auch ...

Also wir erhalten Weiterbildung im Bereich Selbstmanagement, Selbstmotivation, Kommunikation von unserem Arbeitgeber. Es gab eine Diskussion in der Runde ob LinkedIn Learning oder Skillgainer bei uns eingeführt wird. Letztendlich hat unser Arbeitgeber für Skillgainer entschieden, weil deren Soft Skill Weiterbildung auf einem beschleunigtem Lernsystem basiert und wir parallel zu unserer Arbeit die gelehrten Inhalte sofort umsetzen konnten. Das motiviert natürlich, hat aber etwas Zeit gebraucht, bis es sich bei uns etabliert hat. Google einfach nach "soft skills skillgainer" und schaue mal, ob das was für dich ist.  

19.06.21 17:30
1

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.21 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.06.21 17:48
2

11400 Postings, 3608 Tage PankgrafSoziale Kompetenzen lernt man hier bei Ariva:

Melden, Ausschließen, Anscheissen, Heucheln

Medien und Regierung sind der Motor fürs Gutmenschentum



 

19.06.21 18:15

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyWieso sind die denn der Motor fürs

„Gutmenschentum“? Das Wort „Gutmensch“ ist eine Floskel und wird inflationär gebraucht und hat sich HIER abgenutzt, Pankgraf! Insbesondere, weil es HIER Leute gibt, die alles, jenseits ihres politischen Gedankenkonstrukts als links, militant und linksradikal ansehen/ gleichsetzen.
Ich schätze Dich als User sehr, weil Du nicht nachtragend bist, aber unverrückbar von Deiner Meinung!
Ich persönlich schliesse niemanden aus, habe keine auf Ignore. Ich denke, man hat im Alter eine gewisse Reife Meinungen zulassen zu können, aber auch dagegen zu sprechen. Das wäre hier ja sonst noch langweiliger, als es ohnehin schon ist!  

19.06.21 18:48

11400 Postings, 3608 Tage PankgrafLilly

Meine Meinung fusst nicht auf Ideologien, Trends oder Modeerscheinungen.
Ich bin nach humanistisch-religiösen Werten erzogen worden und diese sind
konstant, stabil und jederzeit ein Kompass für das ganze Leben.
Kann man von der CDU, aber auch von der SPD nicht sagen, die sich einem Zeitgeist
angeschlossen haben, den ich für mich niemals akzeptieren werde !

Melden, Ausschließen, Anscheissen, Heucheln ist ein Kind dieses Zeitgeistes
und entspricht keinesfalls dem konservativ-demokratischen Selbstverständnis,
sondern einem totalitären Instrumentes des politischn Machterhalts  

19.06.21 18:55

11400 Postings, 3608 Tage PankgrafDemokratie ist kein Kuschelkissen,

sondern ein Boxring !  

19.06.21 18:58

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyPankgraf, da hättest Du aber etliche Veilchen von

mir, wenn ich Deine Ansicht teilte.  

19.06.21 19:05
1

11400 Postings, 3608 Tage PankgrafDas mag sein. Wer austeilt, muss auch einstecken

19.06.21 19:10

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyGleichfalls!;)

20.06.21 18:18

1 Posting, 1036 Tage RichardFurtWeiterbildungskurse......

Solche Kurse sind oftmals sehr kostenintensiv, aber nice, dass du deinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben möchtest sich in der Hinsicht weiterzuentwickeln. Bin auf dem Gebiet jetzt kein Experte, aber die Kurse von Skillgainer sind mir geläufig und ich kenne ein paar, die damit gute Erfoge erzielen konnten. Das beschleunigte Lernsystem ist halt klasse und preis / Leistung stimmt.  

20.06.21 18:36
2

25196 Postings, 8577 Tage modDas positive, gelebte Vorbild eines Vorgesetzten

ist - in dieser Hinsicht - der beste Orientierungspunkt für die Mitararbeiter.
... kostet nix, ist aber anstrengend
... für die vorgesetzte Person.
Merke:
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
-----------
Salus populi suprema lex esto

20.06.21 19:06
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativwas das elternhaus 17 jahre lang versaut hat,

macht selbst ein lebenslanges "seminar" nicht wett....
leute & ideen gibts
tstststs....  

   Antwort einfügen - nach oben