Neschen NEWS realtime

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 25.04.21 02:08
eröffnet am: 14.05.14 18:37 von: xelleon Anzahl Beiträge: 399
neuester Beitrag: 25.04.21 02:08 von: Simonezhom. Leser gesamt: 60518
davon Heute: 28
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   

14.09.18 16:18

1871 Postings, 2708 Tage SystemaUnd noch etwas

Anonymität gibt es sowieso nicht im Internet, noch nicht einmal im Darknet, wo sich alle so sicher fühlen.
Aber das tut nichts zur Sache, die Menschen können Aktien kaufen wie sie bock haben. Sollte jemand über die 3% Schwelle kommen, muss er es halt pflichtgemäß melden und gut ist.  

14.09.18 19:58
1

31878 Postings, 5123 Tage tbhomySystema

Bevor Sie mich evtl. falsch verstehen oder mich in die falsche Ecke stellen, sollten Sie sich einmal Gedanken machen, welchen Sinn die Stimmrechts-§§ im WpHG haben. Googlen hilft dabei, Stichwort HV, Beherrschung etc.

Was Sie große Pakete nennen, ist für einige Trader Peanuts. Ab 3%, also ab der Stimrmrechtsmeldung,  unterhalten wir uns gerne weiter zum Thema Neschen und Chancen.

Die Anteile unter 3% habe ich so deutlich erwähnt, damit auch börsenunerfahrene Leser gedanklich nachvollziehen können, dass Stimmrechte unter 3% nicht durch das Raster fallen, nur weil diese nicht gemeldet und veröffentlicht werden müssen.

Die Börsenbetreiber und Spezialisten können den Handel sehr gut überblicken. Zocker, Spekulanten, Investoren und Instis kann man vermutlich gut unterscheiden. Ich schreibe vermutlich, weil ich gerade keine Quelle als Beleg zur Hand habe...

Nur meine Meinung.  

14.09.18 20:00
1

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyTäten alle das WpHG kennen und verstehen...

...könnte man sich in diesem Börsenforum auf einer etwas sachlicheren Ebene unterhalten und viele Spekulationen und Anfeindungen wegen unterschiedlicher Meinungen täten gar nicht erst das Licht der Welt erblicken, schätze ich mal.  

14.09.18 20:19
1

2558 Postings, 2609 Tage Gartenzwergnaseden Auftrag immer fest im Blick ....

14.09.18 22:55
1

1871 Postings, 2708 Tage SystemaSachlichkeit predigen Sie doch immer!

Wieso beantworten Sie dann nicht entscheidene Fragen, ne da geben Sie lieber einen schwarzen Stern und weichen aus. Als würde mich das kratzen so ein blacky. Sie überschreiten m.M. die Sachlichkeit, denn Sie kritisieren teilweise Postings, die absolut nicht verwerflich sind. Ich finde ihr Verhalten sehr grotesk. Aufklärung ist in Ordnung, aber Haarspalterei ist anstrengend.

Beispiele:
#126: Zitat tbhomy: "Dazu zähle ich auch das ständige Posten von Taxierungen."
Antwort: Wissen Sie nicht, was eine Taxierung ist, es ist ein geschätzer Wert. Ich poste aber keine Schätzwerte, sondern Kurse mit realen Handelsvolumen! Was soll so eine Tatsachenverdrehung oder meinten Sie nicht mich?

Zitat tbhomy:" Zudem sind auch die Käufer unterhalb der 3%-Meldeschwelle den Börsen bekannt, wie jeder wissen sollte. Von anonymen Depotkonten hat noch niemand gehört, oder ?"

#225 Die Frage haben Sie bisher nicht beantwortet, wieso es eine Relevanz spielt, das sich jeder quasi bewusst machen soll, das hier keiner anonym ist? Möchten Sie den Leuten irgendwas verwerfliches unterstellen oder wieso schreiben Sie, das jeder in sein Handeln (bei legitimen Käufen oder Verkäufen) nicht anonym ist? Was soll dieses Du Du-Gehabe...?

Was möchten Sie denn mit ihren "suspekten" Postings erreichen, die Leute schreiben hier m.M. überhaupt nicht verwerflich und können auch Kurse und Handelsvolumen posten, wenn sie es für interessant halten oder ? Müssen Sie wirklich alles kritisieren. Das sind normale Dialoge herrgott nochmal! Sie übertreiben es mittlerweile. Früher habe ich Sie noch verstanden, wenn man wirklich gepusht hat mit unsinnigen Meinungen. Allerdings muss man nicht alles kritisieren, nur weil sie es für überflüssig halten. Das ist ein Börsenforum, da darf man auch Kursveränderungen posten.  ;-)
Die Aktie hatte Schubs mit relativ hohem Handelsvolumen, obwohl es still war in den Threads. Und für eine Insolvenzaktie ist bei Neschen schon manchmal ein hohes Volumen zu beobachten, denn das ist hier kein DAX Wert. Wenn also ein paar Tausend Euros gehandelt werden, ist es schon bemerkenswert für so einen Wert.

m.M.  
 

15.09.18 09:54

31878 Postings, 5123 Tage tbhomySystema...freundlich bleiben bitte.

Sieh haben mich demnach also wirklich falsch verstanden...

Die Frage habe ich in #227 beantwortet !

Grotesk finde ich eher, hier auf Ariva laufend Kursbewegungen von Insolvenzaktien zu kommentieren anstatt sich über die wichtigen fundamentalen Dinge z.B. aus Geschäftsberichten zu unterhalten.

"Finden Sie es nicht komisch, das von der Aktie immer wieder große Pakete gekauft werden, obwohl es in den Foren um Neschen still war. "

Nein, finde ich nicht komisch.

" Also Pusherei gab es nicht."

Haben Sie alle Foren beobachtet ?

" Und vor allem es keine Stimmrechte-Mitteilungen gibt? Was meinen Sie, was da abläuft? Zocker die sich eindecken?  "

1+1=2. Wenn es keine Käufe über 3% gab, gab es nur Käufe unter 3%. Klingt das für Sie logisch ?

"Ist es ein Verbrechen, Aktien zu kaufen unter der 3% Schwelle? "

Nein, hat das außer Ihnen hier jemand erwähnt ?

"Sachlichkeit predigen Sie doch immer!"

Haben SIE etwas gegen Sachlichkeit ?? Oder warum werfen Sie mir vor, sachlich zu sein ?? Ich predige übrigens nicht, sondern diskutiere.

Unfassbar dieses "Börsenforum"...

Meine kritische Meinung.






 

15.09.18 13:12

1871 Postings, 2708 Tage SystemaSie weichen m.M. immer noch aus

auf meine Fragen, das sind keine Argumente auf meine Fragen, wieso das ein unfassbares Forum sei oder ein ungebührliches Verhalten festzustellen sei hier. Ich bin stets freundlich oder sehen sie hier eine Beleidigung gemäß dem StGB? Eine kritische Meinung ist okay, aber nicht das permanente Du Du-Zeigefinger-Gehabe oder? Sie mögen es normal empfinden, aber ich beobachte das schon Jahre, das man Spekulanten als unehrenhaft verunglimpft quasi, nur weil es Zocker gibt, die wirklich betrügerische Kursmanipulationen betreiben (z.B. per Mails und Faxe).

Nochmals bitte ich Sie zu belegen, wieso hier ein unfassbares Forum sei? Hier sind Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und ich sehe keine Straftaten im Sinne des Kursmanipulation oder der Beleidigungen. Nur weil die Aktie für sie hoffnungslos verloren scheinbar sei, können Andersdenkende eine Hoffnung hegen, auf die Verwertung des Börsenmantels. Übrigens auch das Bashen manipuliert die Kurse oftmals, aber gerade die unterschiedlichen Meinungen machen ja Börse aus, ansonsten würde Angebot und Nachfrage nicht funktionieren.  

Entscheidene Frage, die unbeantwortet bliebt ist, wieso sich die Menschen bewusst machen sollen, das jeder Käufer oder Verkäufer, selbst unter der Schwelle von 3%, nicht anonym ist. Diese Äußerung impliziert auf ein ungebührliches Verhalten im Subtext hin für mich, man könnte gegen Recht und Gesetz verstoßen und man ist halt nicht anonym oder? So empfinde ich es, wenn man darauf aufmerksam macht, was jedem klar sein sollte. Das Kaufen von Insolvenz-Aktien ist legitim und nichts anstößiges m.E.!

Jeder Mensch muss selber entscheiden, welches Risiko er eingeht, solange er dieser nicht getäuscht wurde und einem Betrug auf dem Leim ging. In diesem Forum wird sich normal ausgetauscht, wie es ein Börsenforum erlaubt. Unfassbar empfinde ich es, alles belanglose zu kritisieren, wie das Posten von Aktienkursen oder angeblichen Taxierungen. Es ist alles legitim und bedarf keiner Kritik ins Gewissen m.M.! Nun gut, wir kommen nicht auf einen Nenner und es spielt auch keine Rolle, ich kaufe Aktien, wie ich es für richtig halte. Und das Pennystocks spekulativ sind, sollte den meisten auf Ariva bewusst sein. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ich weiß ihre Kompetenz in Sachen Insolvenzrecht zu schätzen, aber alles kann man nie vorhersehen, die Börse hat uns bei Fame oder Mühl auch eines besseren belehrt. Sie kritisieren sehr viel an anderen Usern, manchmal hilfreich, aber manchmal auch völlig unnötig, wie ich ja schon belegt habe mit dem Beispiel der Taxierung, was keine Taxierung war. Verbleiben wir dabei, jeder darf seine Meinung haben, aber bitte fair. m.M.
 

15.09.18 13:23

1871 Postings, 2708 Tage Systema#230 Bitte belegen, das ich im Posting unhöflich

war, das ist eine Unterstellung für mich, weil ich nicht unhöflich war. Zudem ist eine unhöfliche Umgangsform nicht gleich eine Beleidigung, siehe mal die Reden im Bundestag. Ich habe viel mit Rechtstexten zu tun, sie glauben nicht, was die Staatsanwaltschaft täglich einstellen, was Leute meinen es sei eine Bedrohung z.B.! Ich war hier null unhöflich. Scharfe Kritik oder zurechtweisen ist Teil im Bundestag z.B., solange es keine Beleidigung ist oder gegen sonstiges Recht verstößt. Ich bin freundlich gewesen und sachlich. m.M.    

15.09.18 13:33

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyWo habe...

...etwas von unhöflich geschrieben ? Ich schrieb wörtlich "freundlich bleiben", richtig ?

Bitte interpretieren Sie nichts in andere Postings hinein , was dort NICHT geschrieben wurde. Und versetzen Sie sich bitte in die Lage derer, die Sie anschreiben. Danke.

Sachlichkeit ist so schlecht nicht...

 

15.09.18 13:36

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyNeschen AG

Hier kann man getrost abwarten, ob noch eine Stimmrechtsmeldung vor der Schlussrechnung kommt oder nicht.

Viel mehr Phantasie sehe ich hier sonst nicht.  

15.09.18 16:47

1871 Postings, 2708 Tage Systema#234 Ist das nicht Haarspalterei?

Wenn Sie schreiben, "bitte freundlich bleiben", deuten sie an, ich wäre scheinbar nicht freundlich oder wieso sollten Sie etwas sonst andeuten? So eine Aufforderung macht man, wenn jemand "unhöflich" bzw. unfreundlich ist, nicht wahr? Nun bitte ich sie außerordentlich freundlich, mir zu zu belegen, wieso ich nicht "freundlich geblieben sei" im Posting #230? Ich habe lediglich Kritik geäußert, nicht einmal eine "scharfe Kritik oder scharfe Zurechtweisung" war das.

Und auch dieses Zitat haben sie weiterhin nicht erklärt, warum sie das hier posten:
Zitat tbhomy:" Zudem sind auch die Käufer unterhalb der 3%-Meldeschwelle den Börsen bekannt, wie jeder wissen sollte. Von anonymen Depotkonten hat noch niemand gehört, oder ?"
(Was soll im Subtext damit ausgesagt werden? Wieso schreiben Sie so etwas?)

Es ist für mich persönlich klar zu erkennen, das Sie hier wesentliche Fragen ausweichen und keine Aussicht auf Klärung möglich ist. Es endet in "Haarspalterei oder Ausweichen" m.M. !

tbhomy Zitat: "Sachlichkeit ist so schlecht nicht...#234"

Ich bin ja wohl mehr als sachlich gerade, aber sind Sie es noch, wenn Sie so argumentieren oder ausweichen?  Ist ihr Verhalten wirklich objektiv oder doch etwas aus dem Bauch heraus?
Wenn Sie "Bitte freundlich bleiben" und ich es als unöflich interpretiere ist nun wirklich Haarspalterei für mich.

Na ja, zwecklos weiter mit ihnen zu diskutieren, wenn man so argumentiert. In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende.
;-)  

15.09.18 16:52

1871 Postings, 2708 Tage SystemaKorrektur #236

Wenn Sie schreiben "Bitte freundlich bleiben" und ich es als "Bitte höflich bleiben" deute und sie es kritisieren, ist es Haarspalterei.  m.M. Ciao Kakao  

16.09.18 14:29
1

31878 Postings, 5123 Tage tbhomySystema: Ich bin es leid...

...mich mit Ihnen über Verhaltensregeln in einer Diskussion zu unterhalten . Lesen Sie meine Beiträge einfach genauer durch, dann müssen Sie auch nicht von Verbrechen, predigen, Ihrem Bundestag oder   Haarspalterei schreiben...guten Tag.


 

16.09.18 14:34

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyNeschen ist auch so eine Inso-AG...

...deren Aktie man nach dem Berichtstermin am besten vom Handel ausgesetzt hätte. Ich werde mich angesichts dessen, was ich täglich erlebe, weiter für die Regulierung im geregelten Markt einsetzen.  

16.09.18 15:08
1

988 Postings, 2243 Tage FlipsoSystema

Sehr gut!!  

26.09.18 14:44

1871 Postings, 2708 Tage SystemaBörse: Frankfurt

Börse: Frankfurt
Aktuell 0,025 EUR
Zeit 26.09.18 14:25
Diff. Vortag +66,67 %
Tages-Vol. 9.142,50
Gehandelte Stück 380.000
Geld 0,024
Brief 0,028
A.A.o.G.  

26.09.18 14:49
1

17613 Postings, 5464 Tage M.MinningerKünstliche Umsätze

Wird hier immer in regelmäßigen Abständen gepostet  

26.09.18 14:50

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyEs bleibt dabei...

...dass hier ohne Stimmrechtsmeldungen über Käufe die beteiligten Käufer gut einsortiert werden können.

Und je höher der Kurs derart getrieben wird ohne fundamentale Gründe,  desto unglaubwürdiger wird die "Spekulation".  Eigentlich ganz einfach, oder ?  ;-)

So meine Meinung und Sicht der Dinge.  

26.09.18 14:53

31878 Postings, 5123 Tage tbhomy#242: Woher weosst du das, Minninger ?

Wer hat wann behauptet, dass die Umsätze künstlich sind ? Das wäre dann ja vermutlich bereits ein Fall für die Aufsicht, oder ?  

26.09.18 14:57

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyKünstliche Umsätze wären heftig.

Schauen wir mal. Vit. werden wir das ja irgendwie gewahr? Was du alles weißt, Minninger. Eine Quellenangabe dazu  wäre noch schön, hab ich hier nämlich noch gar nicht gelesen außer jetzt grad von dir...danke.  

26.09.18 14:58

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyMeinst du linke Tasche...rechte Tasche ?

26.09.18 15:01

1871 Postings, 2708 Tage SystemaUmsätze künstlich? Bitte belegen?

Bin ich der Einzige, der das komisch findet, das bei Neschen immer wieder "gehortet" wird. Und wenn hier mal höheres Handelsvolumen ist, war es in den Foren wie bei "w:o oder Ariva" ruhig. Also kein gepushe oder künstlicher Kurs...
 

26.09.18 15:07

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyWird denn überhaupt gehortet ?

Können auch hunderte kleingeldtrader sein. Wie willst du das wissen ? gibt keine Stimmrechtsmeldung zu Käufen > 3%, richtig ?

Also ich täte gerne wissen, ob eine so kraase Aussage auch eine Quelle hat oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt. Ist dir das egal, Systema ?  

26.09.18 15:23

31878 Postings, 5123 Tage tbhomyWo doch bereits ab 393.000 Aktien zu melden ist.

Aktienanzahl 13,1 Mio. (Stand: 22.05.18)
https://www.ariva.de/neschen-aktie

Daraus 3%...

https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__33.html

Das neue WpHG ist soo gut geworden. Viel mehr Transparenz als früher. ;-)  

26.09.18 15:28

1871 Postings, 2708 Tage Systematbhomy

mir wären Stimmrechtsmeldungen auch lieber, aber auch sogenannte "Kleingeldtrader" bewegen Kurse scheinbar.  Und wieso kaufen sie? Und wofür soll ich ihn eine krasse Quelle nennen? Ich habe Augen im Kopf und dokumentiere ledlich das Handelsvolumen bei Neschen. Und es ist eine Tatsache, das hier zeitweilg immer öfter aufgesaugt wird, Geld- und Briefkurse stiegen langsam dabei an. Muss nichts bedeuten, aber koscher finde ich das nicht, im Vergleich zu anderen Pennystocks, wo stille ist ohne Zuckungen. Asche über mein Haupt, das ich nur das "Börsen-Geschehen" hier etwas dokumentiere? Und wer spricht hier von Gerüchten? Ich beobachte einige Foren und dort sehe ich kein gepushe, meistens schreibt mal Einer, wenn wieder Handelsvolumen reinkommt. Ich warte ab, ich bin geduldig und beobachte weiter hier. m.M.  

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben