Sehe das auch als grundsätzlich sehr gute Nachrichten. Wie schon bei Tui gesehen hat dies etwas für finanziellen Entspannung gesorgt. Kommende Verbindlichkeiten können so gestoppt werden + Es kamen zusätzlich ca.300 Millionen an Entschädigungen rein. Somit sehe ich es auch für Norwegian als bewiesen vielversprechend das hier auch zusätzlich Cash fliest.
Die Flotte wurde aufs minimale vorerst reduziert, aktuell wird der Flugplan wieder ausgeweitet, Personal wird zurück geholt.. Auch wenn die MK schwierig zu greifen ist sehe ich hier langfristig locker die 1,50€. Mit Hilfe des Kreditpakets durch die Regierung sowie auch den Rückhalt der ausländischen Investoren ist dieses Unternehmen gut aufgestellt.
Ob sich hieraus dann ein Unternehmen entwickelt welches langfristig Gewinne erwirtschaftet wie andere Fluglinien ( ich lese vergleiche zu Lufthansa) das mag ich bezweifeln, aber ich muss auch mal ganz ehrlich sagen das muss es auch nicht. Daher sehe ich den Kurs von mittelfristig 1,50€ nochmals mehr als realistisch.
|