Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 1 von 166
neuester Beitrag: 08.10.24 14:52
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 4135
neuester Beitrag: 08.10.24 14:52 von: slim_nesbit Leser gesamt: 1523079
davon Heute: 1292
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166   

21.09.15 16:36
14

988569 Postings, 3751 Tage youmake222Covestro Aktie - Wkn: 606214

Covestro Aktie

WKN: 606214

ISIN: DE0006062144

Typ: Aktie

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166   
4109 Postings ausgeblendet.

01.10.24 11:13

1299 Postings, 2268 Tage Synoptic58 vs 62

so sehe ich das auch  

01.10.24 11:16

24859 Postings, 1161 Tage Highländer49Covestro

Die Aktie von Covestro springt am Dienstag um +7% nach oben, nachdem diese Nachrichten rund um die Übernahme des DAX-Konzerns bekannt geworden sind. Das müssen Anleger jetzt unbedingt wissen.
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-7-das-angebot-ist-da-486.htm  

01.10.24 11:45

1896 Postings, 5970 Tage famherzigJetzt schon einsammeln zu 58

Wäre das beste für den Käufer. Evtl sind die ja schon länger am einsammeln. So käme am Schluss doch noch ein günstigerer Preis zustande.  Um die 50 % plus 1 Aktie zu bekommen, brauchen Sie dann nicht soviel Aktien zu 62 zu erwerben. Oder irre ich mich jetzt?  

01.10.24 11:54
3

823 Postings, 1877 Tage Trader2022In diesem Dokument ist alles erklärt und auch wie

es weiter geht unter Punkt 8. Es werden 62 EUR gezahlt.

8. Was sind die nächsten Schritte?
- Das Übernahmeangebot erfolgt nach den Bedingungen der Angebotsunterlage, die zu
gegebener Zeit (spätestens jedoch vier Wochen nach der Ankündigung des
Übernahmeangebots) bei der BaFin zur Gestattung eingereicht werden wird.
- Nach der Gestattung der Angebotsunterlage durch die BaFin, werden die
Angebotsunterlage sowie weitere Informationen im Zusammenhang mit dem
Übernahmeangebot gemäß dem deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz
auf www.covestro-offer.com zugänglich gemacht und die Annahmefrist beginnt.
- Die genaue Dauer der Annahmefrist wurde noch nicht festgelegt, wird aber
voraussichtlich vier bis fünf Wochen ab Veröffentlichung der Angebotsunterlage
betragen.
- Während dieser Annahmefrist können Aktionäre von Covestro das Übernahmeangebot
annehmen und ihre Covestro-Aktien für eine Gegenleistung in bar in Höhe von 62 Euro
pro Aktie in das Übernahmeangebot einliefern.
- Vorstand und Aufsichtsrat von Covestro werden ihre begründete Stellungnahme zu dem
Übernahmeangebot spätestens zwei Wochen nach Veröffentlichung der
Angebotsunterlage veröffentlichen.
- Wenn alle Vollzugsbedingungen mit Ausnahme der behördlichen Genehmigungen bis
zum Ende der Annahmefrist erfüllt sind, wird es eine weitere Annahmefrist von zwei
Wochen („Zaunkönigregelung“) nach Ende der (ersten) Annahmefrist geben, in der
Aktionäre, die ihre Covestro-Aktien nicht eingeliefert haben, erneut die Möglichkeit
haben, das Übernahmeangebot anzunehmen.

https://www.covestro-offer.com/download/companies/...40930_FAQ_DE.pdf  

01.10.24 12:45

605 Postings, 4323 Tage taterdann

ist das eigentlich eine gute Anlage ab jetzt 4 € pro Aktie
bei 5000 Stück wäre eine schöne Rendite.  

01.10.24 14:46

354 Postings, 1232 Tage SkrofelBehördliche GEfahren

Die spannendste Frage ist doch, ob noch was auf offiziellem Wege scheitern kann. Der Abschlag kommt aus meiner Sicht zustande, falls behördliche Genehmigungen ausfallen und das Risiko nach unten ist durch die mäßige wirtschaftliche Situation eben relativ hoch. Das Angebot ist nicht von ungefähr nur relativ ng oberhalb des Wertes der Firma, bei "normalen wirschaftl. Bedingungen". soweit ich das verstehe, wenn der Vorstand das Angebot öff. unterstützt, ist die Frage jetzt zockt man um 4 Euro darauf, dass behördlich alles glattgeht. Wenn nicht, sieht man ggf schnell andere Sphären wieder.

Wie schätzt der Rest hier das "Behördliche Risiko" ein?  

01.10.24 14:54

645 Postings, 691 Tage Hustensaftschmugg.Skrofel

Kann so sein....aber von behördlichet Seite wird nichts kommen...hoffe bloß das dieser Müll hier sich wieder 12 Monate hinzieht...so eine komische Übernahme habe ich noch nie mitgemacht...  

01.10.24 15:01

286 Postings, 4242 Tage ARIVA.DEAdnoc übernimmt Covestro für bis zu 16 ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Covestro AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die langjährigen Spekulationen sind vorbei: Der Ölkonzern Adnoc aus Abu Dhabi übernimmt den Leverkusener Kunststoffhersteller Covestro. Die Übernahme im Wert von bis zu 16 Milliarden Euro soll Adnoc unter die fünf größten Chemieunternehmen weltweit bringen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Adnoc übernimmt Covestro für bis zu 16 Milliarden Euro  

01.10.24 15:07
2

42 Postings, 4057 Tage legoanClosing erst im 2HJ 2025



Hier ein Auszug aus dem Interview des Handelsblattes mit Covestro-Chef Markus Steilemann

"Da bleiben einige Investoren vorsichtig. Der Aktienkurs sprang am Dienstag nur auf 58 Euro und nicht auf den Angebotspreis von 62 Euro. Es stehen ja noch einige Schritte aus, insbesondere die vielen behördlichen Genehmigungen. Wir gehen davon aus, dass der Deal erst im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden kann. Bis zu diesem Closing wird es also dauern."


mE ist der Kurs auch deshalb noch so tief. Nicht jeder möchte auf 6% ein ganzes Jahr warten...


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-standort/100074957.html  

01.10.24 15:21
1

425 Postings, 1033 Tage DaschauherAdnoc

Wird sicherlich schon einsammeln, die Orders und Umsätze sind hoch  

01.10.24 15:38

1896 Postings, 5970 Tage famherziglegoan

Die gleiche Erklärung lief gerade auf NTV im Fernsehen.  

01.10.24 16:53

232 Postings, 477 Tage warrenBeeBin raus zu 58

Viel Glück an alle ..  

02.10.24 11:38

3669 Postings, 1568 Tage slim_nesbitnur mal zum Abgleich

am 20.09.2023 habe ich das hier geschrieben und der Inhalt hat an Aktualität eigentlich dazugewonnen.

https://www.ariva.de/forum/...-wkn-606214-528631?page=126#jumppos3166

Gemessen am Kurs zum Erstellungszeitpunkt dieses posts bis zur voraussichtlichen Valuta aus Steilemanns timeline ergäbe sich eine Performance von 6% .

Die Performance lag/ liegt also unter Unternehmensdanleihen und was die Synergie anbelangt, erinnert das irgendwie an Verschmelzungen im Bankensektor.
Langfristig mag es Perspektiven geben, aber für den Anleger gings im Regelfall nach der Hochzeit erstmal runter.



 

03.10.24 09:31
1

232 Postings, 477 Tage warrenBeeBin wieder rein zu 58,26

Der Ausstieg vorgestern war ne Kurzschlussreaktion, weils auf 58 festgenagelt war ... jetzt aber nur noch mit der Hälfte :)  

03.10.24 10:09

645 Postings, 691 Tage Hustensaftschmugg.warrenbee

Kauf  dir eine Katze ... und quatsche die voll...Dein ganzes Auftreten hier ist ein kompletter Kurzschluss..    

03.10.24 13:18

1299 Postings, 2268 Tage Synoptic))))))

es gibt immer noch Risiken für alle mit Kurzschlussreaktionen :) und die Prämie abzüglich Transaktionskosten wird von Tag zu Tag immer kleiner, aber so wie es aussieht hat die Deutsche Regierung  nichts dagegen, dass ein deutscher Weltkonzern mit sehr viel know how übernommen wird.  

03.10.24 13:48

232 Postings, 477 Tage warrenBeeLiebe Katze: MP Wüst hat sich pos. geäußert

07.10.24 11:58

232 Postings, 477 Tage warrenBeeLiebe Katze: Auch der BM von Leverkusen positiv

07.10.24 14:47

3669 Postings, 1568 Tage slim_nesbitWas hat sich an der Sichtweise

für diesen Deal in dem letzten Jahr geändert?

Auch wenn ich mich hier wiederhole:
Außer für Adnocs Ansinnen zu einem der fünf größten Chemiefirmen der Wert aufzusteigen, kann ich so gut wie nichts entdecken.
Was we34nn es dann vollzogen ist, übrigens zu Lasten von Marktanteilen deutscher Unternehmen gehen wird.

Es konnte mir bisher keiner eine zu Ende gedachte Theorie für Synergien vorstellen. Nicht eine. Außer dass Adnoc viel Frischgeld hat - aber das ist ja keine Synergie.

Die aktuellen Lenker in Abi Dabi und der jetzige Akteur bei Adnoc wirken charmant und aufgeräumt, aber werden das auch deren Erben sein?

Wir haben in D schon keine eigene Düngemittelherstellung mehr. Auf den Äckern wird seit 3,5 Jahre immer mehr Klärschlamm anstelle stickhoffhaltigen Düngers aufgetragen.
Die Leute denken zuerst, dass die Insektenstiche ja gar nicht mehr weggehen, als nächstes werden sie merken, die Teuerungsraten in Abwasserrechnung auch nicht weggehen.
Wir können noch noch nicht mal mehr Ammoniak herstellen, an welchen wir ja Wasserstoff für den Transport binden wollen.

In der Vergangenheit finden sich viele ähnliche Szenarien, bei denen es auf lange Sicht dann doch nicht so clever war, einfach nur zu Nicken.

Und das betrifft nur Dekaden ohne Kriege, in denen strategischen Denken und Weitsicht noch um ein Vielfaches mehr gefragt wäre.

Das einzige, wo das reinpasste, wäre eine neues Wirtschaftszeitalter, in dem die deutsche Industrie durch irgendwas Neues abgelöst würde.

Grundsätzlich nicht so schlecht, allerdings frage ich mich, wer das, dieses Neue, bewerkstelligen will? Das wuppen will?
Die Generation, die kaum den Führerschein besteht, sich weder eine 70 Stundenwoche noch ein lebenslanges Lernen vorstellen kann?
Eine Generation, die anstelle besserer Pisaergebnisse sich die Canabislegalisierung schön redet, während in Köln die Drogenmafia Ihre Konkurrenten einfach wegsprengt?

Ich breche das besser ab …

Ich fand Covestro immer gut. Vom know how und auch den Steilemann, die verbleibenden 49% stützen nicht soweit mein Gefühl eines vermeintlichen Nationalstolzes, als dass ich das Ganze gut fände.
 
Ich bin ja auch kein Politiker.


 

07.10.24 18:34

1299 Postings, 2268 Tage Synopticmein Gott,

hier werde Romane veröffentlicht, derweil hat Adnoc 8,5% gesichert.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-8-5-prozent-13897492  

08.10.24 13:27

624 Postings, 1842 Tage Pantera#slim

Die Araber sind bereits vor Jahrzehnten in die deutsche Großindustrie eingestiegen. Covestro ist zwar im Dax vertreten, aber mit 11 Mrd Börsenwert doch eher ein schwächlicher Titel. Langfristiges Denken und Handeln habe ich mir abgewöhnt, dafür sind die Zeiten zu volatil.  

08.10.24 14:34

3669 Postings, 1568 Tage slim_nesbitMein Geschreibsel im letzten Post

ist völlig losgelöst von der Wertpapierbewertung zu verstehen. Er bezieht sich ausschließlich auf den Doofmannsprech der Politiker.

Denen ich sowohl den finanzwirtschaftlichen Durchblick für dieses Unternehmen als auch den Weitblick, was die lang- bis mittelfristigen Auswirkungen für die Volkswirtschaft anbelangt, abspreche.

Da hier öfter mal was in diesem Kontext gepostet wird, habe ich mir einen Refresh eines vor rd. einem Jahr hier geposteten Beitrages erlaubt.

Steilemann hat vorbildlich kommuniziert, dass sie zwar wegen der Rohstoff-, Betriebs- und Lohnkosten im Ausland produktiver sind und in Deutschland durch stürmisches Gewässer segeln, aber grundsätzlich kein Problem damit haben. Ganz im Gegenteil – er forderte lediglich mehr Planungssicherheit ein.
Damit positioniert er sich grundsätzlich etwas außerhalb der Nörgler im mittelständischen und Großindustriellem Sektor.  

Es ist ein Unterschied, ob ein nationales Unternehmen global agiert oder ein Unternehmen über einen globalen Player ins Ausland transferiert wird.
Hier gilt es nicht nur, die Kurse zu bewerten sondern auch das, was es für uns als Volkswirtschaft ausmacht.
Fratzscher, Precht, Harari und auch manche Talkshowpolitiker mögen ja gerne den Wandel des Industriezeitalters kommentieren und voraussagen, aber wie der in D  ablaufen soll, das sehe ich nicht, und die vorbenannten sagen ´s auch nicht. Man würde vermuten über geistige Resourcen, dagegen sprechen nicht nur Pisa sondern auch die Bildungstiefe der ersten vier Semester an den Unis.
 
Ich bin schon eine Weile finanziell durch und für meine Erben dürfte wohl noch was für ein volatiles Zeitalter übrig bleiben, also persönliche Auswirkungen dürften besser abgefedert sein als bei vielen anderen; trotzdem sehe ich solche Deals nicht so seicht.
Denn sie werden vorrangig von Akteuren mit geostrategischen Aspirationen bewerkstelligt.  

Nicht eine dieser Glühbirnen hat auch nur irgendein Statement zu den Synergien (wo sie auch immer mal sein mögen) oder dem Spannungsfeld, was sich für die übrigen deutschen Unternehmen derselben Sparte ergibt, gesagt. Noch nicht mal eine Frage dazu gestellt und das ist für mich ein Indiz von potentiellem Unvermögen.

Windkraft weg, Solar weg, Finanzierung von Hafeninfrastruktur, das Abwandern des Batterieforschung Ende der Achtziger Anfang der Neunziger habe ich noch selbst als Ing. erlebt. Damals war nichts von geostragetischen Interesse oder gar volkswirtschaftlich wichtig. In Ansehung der Politik.
Was daraus geworden ist, das merken wir nun jeden Tag, oder?
Das was wir heute daraus lernen sollten: Das was im Ansatz versch;ssen wird, kriegst du wenn überhaupt nur mit maximal ungehörig viel Geld, was Du ja eigentlich nicht hast, einigermaßen geflickt.
Und eben jenes Geld, was ja schon meist ein Kredit ist, fehlt dann auch noch zusätzlich in den Sozialkassen oder bei der Infrastruktursanierung.
Sieht man ja gerade in Amerika. Der Etat für den Rückbau chinesischer Technologien hangelt sich von Quartal zu Quartal. Und dauert nun schon 6 Jahre.
Ich war noch in der Schule, da kam die Etat-Besprechung zum Glasfaserausbau in die Zeitung, das ist nun 45 Jahre her.
Wie immer - alles halb so wild. Am Oarsch.

 

08.10.24 14:39

1896 Postings, 5970 Tage famherzigBlack Rock reduziert

Geht wohl schon alles an die Araber. Die kaufen jetzt schon um sich die 62 zu sparen. Meine gibt es erst zu 62, keinen Cent darunter.  

08.10.24 14:52

3669 Postings, 1568 Tage slim_nesbitdie Rechnung ist klar

bei Covestro sind vorauss. nur 3 - 6% p. a. für die nächsten zwei Jahre drin. Mal auf die Investitionsvereinbarung sehen.

Für die zweijährige Staatsanleihe gibt es heute knapp 4%. für Unternehmensleihen 7,9 - 10,8 %
Black rock hat vor diesem Hintergrund keine Argumente das Papier noch zu halten.


 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166   
   Antwort einfügen - nach oben