Hajde: Drillisch war der Geber ...Schon Wahnsinn, wer hätte das gedacht? ===============
Ich würde mal nicht unbedingt sagen DER Geber, sondern EINER der Geber. Gibt ja noch andere Spieler in dem Wurf-Club :) Ich nehme an du hast ohnehin am Ende des Satzes den hier vergessen => ;) . Denn schließlich ist uns ja allen klar, daß Drillisch Stück für Stück weiter abbaut seit vielen Monaten. Haben viele User in diesem Thread ja immer wieder gepostet, daß DRI noch am werfen ist. War schließlich eine rein strategische Beteiligung damals. Nachdem der Fusionsversuch aufgegeben wurde, hat entsprechend DRI Stück für Stück die auf Pump gekauften Aktien reduziert. Und nachdem zuletzt auch die mit FNT-Aktien abgesicherte Wandelanleihe vorzeitig zurückgezahlt wurde, hatte DRI freie Hand soviel zu verkaufe wie möglich. Zuletzt war davor gemeldet worden man hätte 5% unterschritten. Die Richtung war also eindeutig. Naja, von ehemals über 20% auf nun unter 3% ist ja schon der größte Teil des Ritts nun bewältigt. Wenn unstete Anleger wie z.B. Polaris oder Drillisch dann in nicht zu ferner Zukunft fertig sind mit dem Abbau, sollte eigentlich die Luft wieder "sauberer" werden und Kursanstiege im Bereich 18,70 nicht mehr so sinnlos abgewürgt werden wie in den letzten Wochen. Dafür, daß solche größere Aktienpakete in den letzten Monaten abgebaut wurden/werden hat sich der Kurs eigentlich ja halbwegs gut gehalten. Von daher mal abwarten, ob sich nicht in den nächsten Monaten der Abstand zu Drillisch wieder erhöhen wird, wenn wieder "normalere" Zustände herrschen oder auch bei DRI mal der ein oder andere Investor an Gewinnmitnahmen denkt. Rein von der Divi.Rendite her (auch wenn für mich dieses Kriterium bei Investments keine Rolle spielt) ist DRI durch den raschen Kursanstieg der letzten Zeit diesbezüglich inzwischen leicht schlechter als FNT geworden. Daher wäre es schon ungewöhnlich, wenn FNT klar hinter DRI kursmäßig fallen würde, da ja gerade bei FNT und DRI ständig die Dividenden bzw. die Divi.Renditen als Kaufgrund in den Vordergrund gerückt werden bei den Analysten. |