leider bin ich ja ausgeschloßen worden, aus dem aktuellem "Trommel" Raptoren Thread. Seit Wochen, nein seit Monaten schiebt man eine "bald geht es hoch" Meldung nach der anderen vor sich her.
Erst die Zahlen sollten es bringen, dann der Abschluß für XY, dann war es der Hobbit der es richten sollte, dann wieder sollte es was anderes sein, nun baut man auf die GV, es wird immer vor sich her geschoben und was passiert mit dem Kurs? 1-2-3 mal darf man raten.....OK, 1 mal reicht, denn es passiert nichts.
Aber nicht das nun einer auf den Gedanken kommt, das war es schon, nein dann kommen noch folgende Gründe hinzu. Stuttgart das "Delisting" des Börsenplatzes war dann eines Tages für den Sturz verantwortlich. Endlich hatte man wieder einen neuen Grund, für Erklärungen warum der Kurs doch Dank soooooooooo guter Aussichten nicht gestiegen ist.
Dann wollten viele "angeblich" zu XY kaufen, aber der böse Berliner Makler hat die Stücke nicht weg geben wollen. Er war dann mal eben der Schuldige, denn er will die vielen Prozente die der Kurs bestimmt bald steigen wird, einheimsen. (Böser Makler)
Na ja als dann aber doch Handel statt fand, sogar ins Bid wurde geschmissen, da war/en der/die angeblichen Möchtegernkäufer aber auf einmal ruhig, keiner hatte angegeben das er nun billiger wie gewollt bekommen hätte. Man ist das alles komisch bei Raptor. Erst will der Makler doch keine geben, dann etwas später gibt er sogar 15 % billiger. Das ist seltsam, der böse Makler.
Heute hat erneut ein Investor 800 k geschmissen, oder waren es gedruckte Shares, die abverkauft werden? Wer weiß das schon.
Aber wie immer gibt es auch dafür wieder viele Erklärungen. Einer erklärt, die anderen Kollegen stimmen dem wie immer bei. Im Erklärungen abgeben, sind die User im Nachbar Thread einfach unschlagbar. Heute schreibt wieder ein neue User im Thread drüben seine Meinung (teilweise negativ oder besser gesagt nicht so blauäugig wie die anderen), schon kommt User XY gerannt und erklärt wieder wie es funktioniert.
Es wäre kein Eintagesinvest, klar muss man so etwas schreiben, was denn sonst. Vor allem wenn man nicht mit Gewinn raus kommt, aber es sind bestimmt ja alle im Plus.
Und die Tagesordnung wird erneut gepostet, man zieht wieder alles was man hat und bringt es zum xten mal. Für die Neueinsteiger, wobei ich meist nur Aussteiger sehe, aber auch das wird einem als Toll verkauft, denn einer mit zittriger Hand hat dann gegeben und nun hat einer mit fester Hand die Stücke. Also ich fasse es mal kurz, bei Raptor gibt es nichts negatives, denn es wird von den Investierten drüben alles positiv gedreht, so das es für den Laie gut aussieht.
Aber Fakt ist, wenn ich Long bin, poste ich nicht 30 mal am Tag und betone immer wieder das ich long bin. Und wenn die Taxe mal ansteigt, wird das sofort gepostet, mal versucht dies gleich als "eben geht es los" zu verkaufen, aber leider wie immer es passiert nichts mehr danach.
Klar wo Verkäufer, da auch Käufer. Aber in der Börsenwelt ist ein positiver Kauf wenn man aus dem Ask nimmt, nicht wenn man das Bid bedient, aber das zählt bei Raptor nicht, Dort ist alle anders.
Raptor Thread drüben wurde eröffnet für News, Meldungen usw. Aber ich sehe nur das drüben im Thread seit Start (6 Wochen ist er nun alt) rund 2.250 Postings verfasst wurden. Das sind am Tag 50 Postings (selbst Samstag und Sonntags), aber leider selten neues, sondern immer nur das gleiche, siehe oben. Erklärungen und schieben von neuen Terminen, von denen bis Dato keiner wirklich etwas positives für den Kurs brachte, warum auch wenn man sich die Vahlen betrachtet, wo jede Dönerbude mehr Umsatz macht. |