"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10768 von 13102
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327533
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45 von: Robbi11 Leser gesamt: 41668954
davon Heute: 8763
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10766 | 10767 |
| 10769 | 10770 | ... | 13102   

19.10.19 10:54
5

4481 Postings, 2483 Tage ResieFrontex-Mitarbeiter ...

und griechische Polizisten halten alleine an der Grenze zu Nord-Mazedonien rund tausend Migranten pro Monat auf. Für die Behörden sei das nur die Spitze des Eisberges: „Die Behörden vermuten, dass noch viel mehr sich erfolgreich den Weg Richtung Norden bahnen.“ Der Anstieg hätte im Frühjahr begonnen und halte noch an. In den Balkanstaaten stauen sich schon ca. 90.000 illegale Einwanderer , die nach Europa drängen.
An der deutschen Grenze sieht es nicht anders aus. Alleine in den ersten acht Monaten des Jahres wurden schon 6700 illegale Grenzübertritte an der deutsch-österreichischen Grenze registriert. Und das sind nur die wenigen, die tatsächlich erwischt wurden.
Illegaler Grenzübertritt in Tateinheit mit Nötigung und Verstoß gegen das Ausländeraufenthaltsgesetz werden ja mit lebenslanger Alimentierung belohnt. Es war doch klar, dass zuerst die „renitente“ österreichische ÖVP/FPÖ-Regierung aus dem Weg geräumt wurde (Ibiza-Video) um den Weg nun wieder frei nach Absurdistan zu bekommen .  

19.10.19 11:08
3

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelBerliner Deckel

Nun hat Berlin den Mietdeckel.
1.439.969 Berliner bekommen eine Atempause. Ihre Vermieter dürfen ihnen im Prinzip fünf Jahre lang keine Erhöhungen mehr schicken.
Um das Gesetz umzusetzen, muss die Verwaltung aufgestockt werden: um etwa 200 Mitarbeiter beim Bausenat und 50 in den Bezirken.
Die Opposition hat bereits Klagen gegen das Mietendeckel-Gesetz angekündigt. Die CDU-Bundestagsfraktion erwägt, vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...mietendeckel-fuer-alle-betroffenen
---------------
Wenn das Mietdeckel-Gesetz nicht zulässig ist, werden dann  die 200 Mitarbeiter beim Bausenat und 50 in den Bezirken wieder entlassen?
Die Folge des Mietdeckels wird eine noch größere Wohnungsnot sein, wobei wir beim eigentlichen Thema sind. Wenn man nicht den Wonungsbau frühzeitg entsprechend fördert, geht die Schere zwischen Angebot und Nachfrage weiter auseinander.
Na klar, wer jetzt noch neue Wohnungen zwecks Vermietung baut, ist bescheuert.
 

19.10.19 11:11
5

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairMomentan weiß niemand nichts

Horcht doch mal in die Medien.
Keiner hat eine Ahnung von Syrien, keiner vom Brexit, stolpern durch die imaginäre Umwelt , weil von der realen Welt man sowieso nichts kapiert.
Der Mangel an Hirn zeigt sich bei Reportagen über Syrien, den Iran, oä.
Zustände, Mißstände, Verzweiflung wird übertragen.
Dass man MITSCHULDIG daran ist, kommt einer Rados nicht in den Sinn.
"Selber schuld! Warum ergeben sie sich nicht dem Diktat des Westens?"
Es darf keinen "rechtsfreien Raum" mehr geben!!! - tönt es :-( Stück höher.
Was ist der rechtsfreie Raum?                    Das ist die Freiheit!
             Das Stück Himmel, welches nicht durch die Parteilinie diktiert wird.
Syrien:
Hoffentlich wird es jetzt klarer, worum es wirklich geht.  Einzig um die Kurden.
Da werden heute wieder alle zusammengekarrt und im Schutze Merkels die Straße hoch und runter eskortiert.
Erdogan MUSS ja böse sein - ist ja kein Kurdenfreund.
Assad wird wieder Freund, nimmt er das Völkchen unters Wams.
Was heuer hier über den TV dazu läuft, ist für das Gerät lebensbedrohlich. Jeden Moment muß er fürchten beworfen, zerhackt, eingetreten zu werden.
Was zu den TürkenKurdenSyrien erzählt wird, ist die Vernebelung des TOTALsten Versagens eines Regimes. Alle Zutaten waren auf dem Tisch und keiner konnte kochen.
Bezeichnend: Man ist derart über die eigene Blindheit geschockt, dass man den Fakt - Waffenruhe, kein Krieg, keine Toten - restlos übersieht.
"A a a bber die Ku ku kurden ...."     :-o        O-Ton ZDF
Ich sprach letztens von "hoffnungslosen Minderheiten".
Deutschland im verschwurbelten Historismus und devotischem Präsens, regiert von den unfähigsten Leuten die je regierten, schießt sich mit Vollgas ins Abseits.
Ein Hüh und Hott regieren, up and down, oder besser: ein Versuch des aalglatten Durchschlängelns. Ungenau, vage, Jein, Tja, Hmmm, naja, und wir werden müssen sollen.
Merken von den weltreisenden Weltfremden wirklich nur eine Handvoll, dass wir - was eigentlich mal die sächsische Natur war - immer den falschen Freund haben,  aufs falsche Pferd setzen und die falschen Leute unterstützen?
Nur zur "nahen" Erinnerung:
Es gab Jahrzehnte, da wurde Dtl zu Lösung strittiger int. Konflikte als Vermittler gesucht.
Naja: Es "gab".... tale time
Greta ist das deutsche Niveau. Weg vom Schuß, spinnen "in ... Jahren", Party time statt was fürs Hirn. Ablenkung von wirklichen Problemen.
Krieg, Flüchtlinge und Umwelt schützen wollen - sind antagonistisch = unversöhnlich, nicht miteinander in Einklang zu bringen.
Weihnachten ist das Ablenkungsmärchen vorbei.
Und der Brexit ist auch wieder ein Beispiel für Demokratie:
Es wird solange gerzerrt, gezweifelt, gewählt - bis es dem Klüngel paßt. Nicht der Mehrheit.
Hat sich da mal jemand um Umwelt gekümmert? Um Steuern ?
Gibt es eigentlich irgend was Positives fürs Volk? Steuersenkungen zB?
Der unnützeste Blödsinn wird lechzend zum abfetten ausgenutzt.  

19.10.19 11:27
3

4015 Postings, 2725 Tage Qasar#199 Über Deutschland lacht die Sonne

über Berlin die ganze Welt.

Wenn es nicht so traurig wäre...  

19.10.19 12:29

24203 Postings, 2472 Tage goldik#dafiskos #184"..warum gibt es keine Wissenschaft

ohne Lobby?" - Die Antwort geben Sie doch selbst in Ihrer Headline: Der Mensch ist  immer interessengeleitet...
#187 47 Protons, ich schlief um 10:12 keineswegs, aber wie haben Sie es mal so BRILLANT formuliert:
Ich lese nicht jeden Mist.
("In seinem Stil, "schön, daß Sie von mir "lernen"innocent

 

19.10.19 13:14

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoeBrexit, die letzte Debatte?

Brexit with deal or no-deal, or no brexit, or never-ending-story?
LIVE:


 

19.10.19 13:22
2

24203 Postings, 2472 Tage goldikSilverhair, #200 ich möchte nicht "meckern",

aber wenn:"Momentan niemand nichts weiß.." , wissen dann alle alles?  

19.10.19 13:26
6

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoeMassenpsychologie

...diese ist unbestritten einer der stärksten Treiber im Tun der sozial orientierten Homo Sapiens.
Diese Massenpsychologie wird durch die weltweiten elektronischen Medien, wo viele voneinander abschreiben, stark verstärkt.

Davon kann sich auch die Wissenschaft nicht abgrenzen, die von öffentlichen Geldern und von dem Willen der Politiker fast vollkommen abhängig sind. Außerdem werden auch diese unterbewusst von solchen psychologischen Dingen beeinflusst. D.h. sie suchen auch nach Erklärungen, die in diese Bild passen und nicht mehr so stark nach Argumenten, die dagegen sprechen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass solche Meinungen wie z.B. der vom Menschen verursachte Klimawandel (ist aber ein extrem komplexes chaotisches System), so enorme Ausmaße annimmt (fast wie eine neue Religion) und von so vielen Wissenschaftlern mitgetragen werden MUSS.




 

19.10.19 14:13
4

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelStrom 6% teurer

Nach aktuellen Zahlen des Vergleichsportals Verivox klettern die Netzentgelte im kommenden Jahr um durchschnittlich 6 Prozent.
https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/...vor_id_11252158.html
---------------
Keine Zinsen, kaum Lohnerhöhungen, wen wird es mal wieder hart treffen?
Na klar, die Flaschensammler.
Es ist nicht zu übersehen: Deutschland schafft sich ab.  

19.10.19 14:17
6

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelCome in

Der äthiopische Regierungschef Abiy Ahmed erhielt kürzlich den Friedensnobelpreis - da er sein Land befriedete und einen Dauerkonflikt mit dem Nachbarn Eritrea beendete. Man sollte nun annehmen, dass in Äthiopien keine Fluchtgründe bestünden, dennoch fliegt die Bundesregierung hunderte sogenannte Flüchtlinge aus Äthiopien nach Deutschland ein.

Der nächste Flug ist laut Internationale Organisation für Migration (IOM) für Mitte November geplant.
https://www.mmnews.de/politik/...-fluechtlinge-nach-kassel-einfliegen  

19.10.19 14:20
6

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairGoldik

So wie ich Experten eiern sehe, Politniks Plattitüden tönen, Börsen grenzwertige Amplituden aufweisen, sich die Welt oszillierend radikalisiert,
oder ich Kommentare, Chats, Foren uvm überblicke   ....   sicher!
Herrlich, wie man - weil ratlos - aus sogar solchen allgemeinen Slogans noch zu retten versucht, was nicht mehr zu retten ist.
Jaja. Alle glauben alles zu wissen, weil keiner nichts genaues weiß.
Und das mit voller Absicht.   Aber das darf niemand nicht wissen !
Alles klar?
:-D  

19.10.19 15:01
9

10388 Postings, 4843 Tage farfarawayWer laufend von der Rettung

des Klimas faselt, aber die Umwelt außen vor lässt, ist so ziemlich von einer Presse Gehirn gewaschen, deren Protagonisten selber nicht mehr mit einem gesunden Menschenverstand versehen sind.

Solange man Waffen produziert, diese noch in Krisengebiete wie Jemen und den umkämpften Gebieten in Syrien zum Einsatz kommen lässt, der sollte den Klimaschutz und den Umweltschutz schon gar nicht erst anmahnen, sind doch diese die schlimmsten Verursacher der Verschmutzung, der Verursacher von Flucht und Verderben.

Solange die Grünen eine Energie Politik vertreten, die eigentlich nur noch E-Mobilität zulässt, deren Strom nur noch aus Sonnenenergie kommen darf, (Windmühlen Schreddern Vögel, BUND und NaBu haben sich da in den Haaren), kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Denn es ist bekannt, dass nur kleine Autos mit maximal 15kw, also vorwiegend für den Stadt und Nahverkehr angedacht sind, in Sachen co2 was bringen. Die großen Karren sind wenn überhaupt dem Verbrenner erst ab 100 000 gefahrenen Km überlegen. Und Ökologisch? Deren Batterien, die enorm viel Lithium brauchen, und ansonsten auch viel seltene Erden und Buntmetalle, sind mehr als desaströs für Umwelt und Nachhaltigkeit.

Bis jetzt gibt es Beispielsweise nur einen Recycler in Belgien, der aus den Batterien maximal 50% des Lithiums rausholen kann. Genauso beschissen sieht es mit den Minenbetreiber aus. In den argentinischen Anden werden auf dem Altar der deutschen E-Mobilität die letzten indigen Völker Argentiniens geopfert. Das fossile Wasser, welches dort den Menschen seit Jahrhunderten eine Existenz sicherte, wird nun wegen des enormen Wasserverbrauches für das Auswaschen des Lithiums aus der Erde benötigt. Mit der Folge, dass sie alsbald kaum mehr Trinkwasser für die Tiere haben werden, die überdies wie bei den Lamas durch die aufgewirbelten Minerale erblinden und sterben. Eines der Grundlagen diese Halbnomaden.

Seltsam: die Grünen ficht weder den Genozid dieser Menschen an noch das Schicksal der Kinder, die in den Coltran Minen im Kongo als Leibeigene sich verdingen müssen und kaum erwachsen werden können. Gestohlene Kindheit? Nö, die Greta denkt nur an die Ihrige!

Was meint da Broder dazu: "Dass die Grünen einen an der Klatsche haben, sowohl individuell als auch kollektiv, mag ein Vorurteil sein, es trifft trotzdem zu. " Absolut!

Kapazität und Reichweite
https://www.mobilityhouse.com/de_de/ratgeber/...cht-fuer-elektroautos
Wir stromern auf ihre Kosten
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-grandes-a-1272954.html  

19.10.19 17:02
7

1113 Postings, 2007 Tage MambaAltmaier

stellt Rentenniveau infrage :   "seit sechs Jahren steigen die Renten immer weiter an - das geht nicht auf ewig so weiter. Es fehle an Geld. Die Bundesregierung habe zu viel versprochen", sagt der CDU-Politiker . "Wir haben uns auf eine doppelte Haltelinie geeinigt: Eine beim Rentenniveau und eine bei den Beiträgen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Dann müssen sich die Rentner neben flaschensammeln eben einen 2. Job suchen oder in ihren viel zu großen Häusern einige Neubürger einquartieren . sealed

 

19.10.19 17:13
4

11136 Postings, 5077 Tage Trumanshow05

Logisch die Spielen das Bürgertum untereinander aus, da sind die beschäftigt. Vielleicht ham die ja auch mehr "Dreck AM Stecken" und lenken ab, siehe der laufende Hosenanzug von der Stasi etc. Darum glaub ich nur dem König Gold<  

19.10.19 17:24
5

1113 Postings, 2007 Tage MambaUnfassbar :

Linksradikale melden Kurdendemo an . Antifa und  Bundestagsabgeordnete ALLER SED-Parteien marschieren  mit  (ausser die von der AfD ) - 20.000 Teilnehmer werden heute in der Kölner Innenstadt erwartet . Sie stammten aus dem kurdischen wie dem türkisch-nationalistischen Lager und seien „hoch emotionalisiert“.  Irre , kann man da nur sagen .  Hoffendlich  lassen die so richtig "die Sau" raus und es gibt nahlesmäßig " eines auf die Fresse" !  

19.10.19 17:41
4

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairDer Meinung bin ich auch @#...211

Prinzipiell wird bei den "Anschüben für die neuen Ideen" zuviel Geld ausgegeben.
Wenn ich mir din noch immer gültigen Stromabnehmerpreise für die kW - begann mit
99 ct/kW anschaue, dann kann das nur katastrophale Folgen nach sich ziehen.
Ob Autos oder sonstige Geräte: Abwrackprämien mögen ja wirtschaftlich sinnvoll sein, aber irgendwie bezahlt sie der Verkehrte. Die Wirtschaft müßte, aber die Allgemeinheit zahlt dafür.
Aber ich sagte schon mehrfach:
Von Ökonomie hat hier (außer der Wirtschaft und Lobby für die eigene Tasche) niemand einen Schimmer.
Wenn die Leute so mit ihren Vermögen umgehen, wie der Staat, wären 50% bettelarm und 30% hochverschuldet.
Aber so ist das, wenn niemand den Haushalt kennt - das woher und wohin.
"Ich bezahle mit meinen Steuern..."- das ist das Wissen zum Fiskus.
"Die schwarze Null" ist doch auch nur eine Mogelpackung.
Durch die EZB Schöpfung der Milliarden € kommt jährlich mehr Geld in den Kreislauf.
Der fängt Verschuldung ab und generiert  -zur Vorjahresbasis- automatisch ein Pseudo-Wachstum. Der Zauber der beliebt-bescheuerten Prozentrechnung...
Wetten: HIER wächst doch schon längst nichts mehr. Export, von uns vorgeschossen um Tätigkeit und Werktätige zu unterhalten, Produktion zum Einstampfen und Waffen, die iG sinnlos sind - sollen mir Wachstum vormachen.
Vllt für andere, aber "fehlende Fachkräfte" sind noch längst nicht zu wenig Leute !
Hirn fehlt hier. Aus - und Weiterbildung. Nicht Leutemangel. Dtl wächs jährlich.
Das Land ist zu doof! Und zu faul. Party ist angesagt und Arbeiten am WE - igitt.
Genetisch wirkt das auch:
Die Handgröße der Herren wird nachweislich kleiner, die der Frauen größer.... ! ?   ;-D

 

19.10.19 18:03
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairÜbrigens ist das ganze Getue

um "Patente und Patentschutz" ein hoffnungsloser Versuch Fortschritt und Konkurrenz fern zu halten.
Die Zeit ändert alles. Und wer sich nicht vorwärts bewegt bleibt zurück.
Oder anders, damit man das mal liest (siehe Goldiks "meckern")
Wer zurückbleibt, bewegt sich nicht vorwärts.
Bei EINEM % BIP Wachstum gegen 6 %  und 10 : 1000 Patenten im Rückstand, kann man sich nur wundern, wie das noch so läuft.
Das läuft mit Arbeitskräften im Ausland, die hier abgerechnet werden.
Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass diese "Leistungs-um-Interpretation" abgeschafft werden soll.
Wißt Ihr wo dann die USA oder der Westen rangieren ?
Der Westen wäre bei eigener Produktion in keinster Weise konkurrenzfähig.
Ich habe da einen Artikel, da scheitert man an der Fähigkeit der Fertigung von 1000 Spezialschrauben  :-/  

19.10.19 18:36
1

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #214

Das Problem heute: Es wird nicht mehr so viel gebraucht.
In der Zeit nach dem Krieg wurde vom Nagel über den Kochtopf und das neue Haus alles gebraucht.
Inzwischen werden nur noch Austauschgüter benötigt: Mal ein neues Sofa, ein neuer Fernseher oder Computer oder auch ab und zu ein neues Auto.
China dagegen hatte extremen Nachholbedarf, das Wachstum allein von der Nachfrage im eigenen Land ist extrem gewesen.
Hier versucht man, mit Nullzinsen den Konsum am Laufen zu halten, allerdings die Verschuldung wächst dann noch stärker.  

19.10.19 18:50
1

861 Postings, 2010 Tage nanny1Aha, und wer regt sich über Renter

die Unfähigkeit eines Immobilienerwerb (weil das doch die Rentner im Idealfall voll bezahlen sollen??) und mangelnde Unterstützung auf? Doch nicht etwa ein Lehrer/Juristenehepaar welches in einer Staatsbedienstetenwohnung für 700 Euro/Monat lebt, ein Brutto von ca. 5000 Euro hat und bevorzugt Trüffel frisst?

Da kotze ich!!  

19.10.19 18:51
2

861 Postings, 2010 Tage nanny1Wahrscheinlich sogar eher über 6000 Euro/Monat

aber, das geht mich auch nichts an. Ich will nur keine Klagen.  

19.10.19 19:46

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairPfeilü #...216 ist doch Unsinn

Immer mehr "fressen" wir uns selber den Wohlstand.
Guck Dir an, welchen Stellewert zB in den USA der Konsum hat:   70% des BIP  !
Und auch hier steigt und steigt er.
Dazu dienen ja die Abwrackorgien.
Auch mit gern gesehener  wachsender Verschuldung.
Und das mit Minus-Zins Krediten  -  statt Deinen Nullzinsen in China.

Denk nur nicht:    "Wer nichts hat braucht mehr."
Quatsch:      "Wer viel hat braucht noch viel mehr!" Und was für'n Mist!
Auch Hobbies kosten  und schlagen sich im BIP nieder        :-o    ;-)
 

19.10.19 20:08

31722 Postings, 4883 Tage charly503Silverhair

Dein 9200er Beitrag war großartig, Danke dafür! Schönes Restwochenende noch Dir und den Deinen!
Das hat mir heute gefehlt!  

19.10.19 20:19
3

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairNun guckt Euch doch die Briten an

Ein "Vivat" auf die Demokratie.
Jahre prophezeihte ich :  Demokratie endet zwangsläufig in Anarchie.
Keiner bringt die Selbstzerstörung besser hin.
Jeder macht es richtig. Jeder anders.
Ich schrieb öfter: Wir zerstören mit überstülpender freien Demokratie die Gesamtheit der Länder. (Nur uns reden wir Einheit ein)
CSSR, Jugoslawien, Ukraine, Syrien, Nordafrika, ua.
Alles Splitter geworden.
Jetzt gehts ans UK dritteln. Nordiren und Schotten wollen weg. Wenigstens die hohen Selbstdarsteller.
Ich würde ja mal die Umfrage starten:
Queen oder EU?
Nicht den Hühnerhaufen Unter - und Hähnestall Ober-Haus.
Monarchie oder EU Diktat.
DAS wird die Zukunft werden.
Back to the future.
 

19.10.19 20:23
4

10388 Postings, 4843 Tage farfarawayJa Mamba, die Antifa

Kriminellen und Linksradikalen treten überall dort auf, wo es Hatz und Gewalt geben kann, den Anstoß dazu aber geben erst selber sie:

Es geht doch nicht, dass diese Spinner die Sache der Kurden in die Hand nehmen, die haben ein Recht zu demonstrieren, brauchen aber keine Maoisten und andere Spinner, die ihnen in die Suppe spucken. Das gleiche geschah und geschieht doch derzeit in Katalonien, wo gestern die Antifa Kriminellen für pure Gewalt sorgten, für Radikale Auftritte, die den Katalanen selber gar nicht genehm ist.

Mehr als 180 Verletzte bei Protesten in Katalonien:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...en-in-katalonien/25133472.html

Vermummte und dunkel gekleidete Antifa-Aktivisten, die in dieser großen Zahl erst seit kurzem an den Separatisten-Protesten teilnehmen, errichteten auch am Freitagabend brennende Barrikaden. Sie rissen Verkehrsschilder aus, setzten Müllcontainer in Brand und bewarfen die Polizisten mit Steinen, Eiern und anderen Gegenständen. Die Polizei setzte unter anderem Gummigeschosse, Tränengas und erstmals auch Wasserwerfer ein. Der öffentlich-rechtliche TV-Sender RTVE sprach von einer „wahren Schlacht“.

Niemand braucht diese Spinner. Schon Ende der 70 er Anfang der 80 er haben sich die, wie Fischer und auch Kretschmann, der ober Guru der damaligen KBW an jede Demo geschmissen, nur um Krawall zu machen. Meist waren sie nur ein kleiner Haufen, aber die Schreier und Schläger rekrutierten sie meisten aus diesem Klientel. Und die haben dafür gesorgt, dass die BM-Bande erst entstehen konnte!  

19.10.19 20:31
2

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #219

"Dazu dienen ja die Abwrackorgien"
-------------
Ja eben. Man versucht doch, mit allen Mitteln den Konsum anzufachen.
Auch die Elektrokarre dient dazu, egal ob sinnvoll oder nicht.
Die Devise vom EZB Fürsten: Haut Euer Geld raus, egal, ob ihr Scheiße kauft!  Aber keine Edelmetalle, das wäre ja genau das, was Draghi und Konsorten nicht wollen.  

Seite: 1 | ... | 10766 | 10767 |
| 10769 | 10770 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben