"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10281 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41687791
davon Heute: 1969
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10279 | 10280 |
| 10282 | 10283 | ... | 13102   

24.04.19 19:06
5

3475 Postings, 2277 Tage yurxAlhe

Da bin ich mal voll (fast) deiner Meinung, denn ich gehöre auch zu den "Geitestlranken" und für mich besteht eine Logik, dass das Verbrennen von immer mehr fossilen Brennstoffen Folgen hat.
Der Klimawandel ist in den Alpen klar zu sehen und in meiner Lebensspanne konnte ich ihn wahrnehemn, letzter Sommer war ein Schock und die Spuren sind zu sehen. Als Kind hatten wir andere Winter und aus dem Erzählten wusste man, dass dies schon Generationen war. Jetzt schmilzt der Permafrost im Hochgebirge und es kommt zu Felsstürzen und Rutschen und gestautem Wasser, welches eine Gefahr ist, denn es wird von Eis zurückgehalten. Würden die Bergwälder brennen, die wären nicht zu löschen.

Geld welches man diesbezüglich verbrennt, bleibt im Kreislauf, Forschung und Arbeitsplätze, daher verbrennt es nicht. Das Geld wird verbrannt, welches man für fossile Brennstoffenausgibt, es fliesst zB nach Saudi-Arabien.  

24.04.19 20:36
5

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayMann o Mann

Ein Rentner aus dem Augsburger Umland hat Käse im Wert von 4,55 Euro geklaut. Er sei verzweifelt gewesen, sagte er einer Zeitung. Jetzt hat das Amtsgericht Aichach den Mann verurteilt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-kaese-diebstahl.html

Der Mann ist 87, und wurde schon mal vor paar Jahren erwischt. Nein, den muss man ja einknasten, die Statistik muss ja stimmen, dass die Deutschen krimineller sind, oder? Die jugendlicher Schläger mir Migrationshintergrund werden auf Pardon mit Bewährung bestraft; haben die doch alles so brav gestanden... waren die nicht eindeutig überführt?  

24.04.19 20:40
7

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayLustig Akhe, eher traurig

"KOSTE ES WAS ES WOLLE", ja in drei Monaten drei verschieden Orte in Europa anfahren oder und anfliegen, und dann auf CO2 Onkel machen. Ne, da verhöhnst de ja die Greta und ihre Bewegung, aber exzessiv. Irgendwie stimmt was nicht mehr in den Hirnen der Menschen.  

24.04.19 20:51
2

24214 Postings, 2474 Tage goldikCharly,verzeihen sie mir

den kleinen Scherz,ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Spekulationen.Es ist zwar in diesem Thread  so üblich, immer schon (fast) vorher "gewusst" zu haben, wer ´s war +warum, ich nenne sowas Verschwörungstheorien. Wenn bei uns auf dem Land ein Haus brennt ,kommt die Feuerwehr + löscht was zu löschen ist +wenn es Zweifel zur Brandursache gibt kümmern sich Spezialisten der Vericherungen+ evtl.der Kripo. Das wird in Frankreich nicht anders sein,also warte ich die Ermittlungsarbeiten ab.Nennen sie mich gern naiv,aber so läuft´s in MEINER Welt.  

24.04.19 20:57
6

1113 Postings, 2009 Tage Mambaagro -

Während es sich bei der vermuteten Manipulation des Future-Marktes um reine Papier-Trades ohne Auslieferung handelt, wird bei der Goldleihe tatsächlich physisches Edelmetall bewegt.
Zentralbanken wie die Federal Reserve der USA und die Bank of England, halten bedeutende Goldmengen für die Zentralbanken anderer Länder. Bei der Goldleihe wird nun ein Teil dieses verwahrten Goldes an Bullionbanken "verliehen", die es dann dem physischen Markt in London zur Verfügung stellen. An den Besitzansprüchen der Staaten, die den Service der Einlagerung nutzen, ändert sich dadurch formal nichts. Allerdings ist der Goldanspruch nicht mehr zur Gänze durch echtes Edelmetall gedeckt.
Zugleich entsteht am physischen Markt ein Angebot, das ohne das "geliehene" Gold nicht existieren würde. In ganz ähnlicher Weise "leihen" sich auch die großen Bullionbanken Gold bei Kunden, für die sie das Edelmetall einlagern. Die Goldleihe ist kein neues Phänomen. Sie reicht Jahrhunderte zurück und wurde erstmals von Goldschmieden durchgeführt, die Gold für Kunden verwahrten.
Die Praxis der Goldleihe beruht auf der der Erkenntnis, dass die Wahrscheinlichkeit der Auslieferung größerer Mengen Goldes zum selben Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich ist. So können auch heute noch mehr Ansprüche auf Gold existieren, als tatsächlich Gold vorhanden ist. Allerdings lässt sich dieses Verhältnis von realem Gold zu Ansprüchen auf Gold nicht ins Unendliche ausdehnen.
Der kritische Punkt ist erreicht, wenn physische Lieferungen nicht mehr erfüllt werden können. Zwei wichtige Aspekte sprechen dafür, dass dieser kritische Punkt nahe ist, nämlich einerseits die starke Goldnachfrage in Asien und andererseits die Rückholungsaktionen von Gold aus New York und London durch eine Reihe von Staaten.  

24.04.19 21:05
5

4481 Postings, 2485 Tage Resieyurx #019

wenn man etwas verkaufen tut , welches man nicht hat , dann ist dies ein großes Verbrechen !! Kein Gesetzgeber sagt aber etwas dagegen - die Finanzmaxxia hat Narrenfreiheit . Sitzen die gar in einem Boot ?  

24.04.19 21:05
6

5399 Postings, 4787 Tage toni1111Lernen kann und muss Spaß machen!

KenFM im Gespräch mit: Michael Hüter (“Kindheit 6.7: Ein Manifest”)

Was haben Johann Wolfgang von Goethe, Alexander von Humboldt, Karl Marx und Leonardo Da Vinci gemeinsam? Richtig, alle haben wesentlich weniger Zeit in Bildungsinstitutionen verbracht, als es heute der Standard ist. Dennoch werden sie noch immer als Genies gefeiert. Das sollte und zu denken geben. Wie kann das sein?
Nun könnte man argumentieren, sie seien eben von Haus aus hochbegabt gewesen. Das stimmt auch in gewisser Hinsicht: Humboldt zum Beispiel erhielt einen Großteil seiner Bildung zu Hause. Er wurde nicht mit einem Jahr in der Kita abgegeben und einige Jahre später mit dem Abiturzeugnis in der Hand von seinen Eltern an der Schulpforte wieder in Empfang genommen. Die Motivation zu lernen war bei ihm intrinsischer Natur und kein von Außen aufoktroyierter Zwang.
Michael Hüter versucht, aus solchen Biographien logische Schlüsse zu ziehen. Er ist der Meinung: So wie wir Erziehung, Familie und das Schulwesen heutzutage interpretieren, ist es kaum verwunderlich, dass unserer Gesellschaft kollektiv die Freude am Lernen vergangen ist.
Sein neues Buch „Kindheit 6.7: Ein Manifest“ ist ein Appell an die Gesellschaft, die eigenen Scheuklappen abzulegen und nach neuen Wegen zu suchen, Kindern eine Kindheit zu ermöglichen, die diesen Namen auch verdient. Glücklicherweise können wir dabei auf einen Wissensschatz zurückgreifen, der weitaus älter ist, als es die letzten Jahrhunderte institutionalisierten Lernens vermuten lassen.
Lernen kann und muss Spaß machen!
Quelle: KenFM

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51141

https://www.youtube.com/watch?v=2zzSoS36crM  

24.04.19 21:15
1

4481 Postings, 2485 Tage ResieJa Akhe so isses ...

"Einer alten Theorie zufolge vertrieb eine  Umweltkatastrophe..."
tja warum ? weil die Dödln schon damals (1.300v.Ch.) sooviel mit den pööhsen Dieselkarren umhergekutscht sind - logisch . Des kann niiieemals natürlichen Ursprungs gewesen sein :-)  

24.04.19 21:24
2

4481 Postings, 2485 Tage Resieyurx #023

WARUM ist Grönland von Eis bedeckt ? Da sind mal Palmen gewachsen - dafür hieß es "Grünland" . Wer hat da abgekühlt ? War´n das die schlimmen Annunaki ?  

24.04.19 21:35
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503habe schon einmal darauf aufmerksam gemacht

Michael Hüter! Habe dessen Beiträge , da gibt es viele, gefressen, meinen Enkeln davon berichtet, sie winken ab, machen wir alleine! So isses!  

24.04.19 21:41
6

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #024

Das hat man nun davon, dass solche kriminellen Rentner überhaupt noch frei rumlaufen.
Wir brauchen nun unbedingt die CO2 Steuer, dann wäre dieser Rentner im Winter schon erfroren und die Unterbringung im Knast nicht mehr nötig.
Das Kerosin ( Flugzeuge ) soll nicht mit einer CO2 Steuer belegt werden, schließlich will ma ja keine Wettbewerbsnachteile. Die Kreuzfahrt- und Containerschiffe werden da tanken, wo das Öl noch billig ist, also wird auch dieser Zweig nicht mit Steuern belegt werden. Wer sich mal informiert hat, wie hoch der CO2 Ausstoß aus der Schifffahrt ist, wird wohl nicht mehr auf die Idee kommen, nun wieder den Autofahrer und Wohnungsinhaber auszumelken.
Greta und ihr Kindergarten bieten eine perfekte Möglichkeit,  wieder mal eine neue Steuerquelle aufzumachen und die Masse der Menschen auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.
Bald sind Europawahlen.  

24.04.19 21:45
4

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #031

Resie, Deine Argumente haben kaum eine Chance, noch gehört zu werden.
Dem Volke ist inzwischen indoktriniert worden: CO2 ist schuld und Greta ist die neue Heilige.  

24.04.19 21:46
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503Akhenate

Du hättest bestimmt meine Spuren auf der kleinen Insel vor Irepetra gefunden, wenn Du danach gesucht hättest. Dort war ich schon, lange vor Dir und eine Muschel, fast versteinert, liegt bei mir, geklaut von dort. Habe dort entdeckt, das diese Insel aus dem Meer gehoben worden sein muss. Ungewöhnliche Sedimentsschichten lassen darauf schliessen.Ist aber lange her!  

24.04.19 21:59
2

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowDarum gehts garnicht

da wurde eine von den Kindern ins Rennen geschickt, Naturliebe ist eine wunderbare Sache. Letztendlich wusste da jeder. Sie und ihre Bewegung wird als Vorwand benutzt für den derzeitigen kommerziellen Gender, Steigbügel der bargeldlosen Eliten ( Tiereliten ) Nahrungs/-Einkommens-versorger der Grünen, Also wenn sich MUTter Natur sich da nich freut und gern zuschaut, da weiß ich nicht ✨....<  

24.04.19 22:03
5

4481 Postings, 2485 Tage Resieich sag Euch was -

die Resi war mal vor 35 Jahren 2 mal mit dem Auto in Ungarn , 1 mal in der Tschechoslovakei und vorher länger in Österarm gewohnt- das war´s . Nie mit´m Flugzeug , nie mit´m Kreuzfahrtbooterl sowie auch keine Busreisen gemacht . Was wolln mir diese Klimaheuchler erzählen ? Nur mehr zum Kotzen . Aber die linksgrünen Parteiheinis wollen uns erzählen wie UMWELTSCHUTZ geht ? Wer dieses Gschwurl noch ernst nehmen tut , dem ist sowieso nimmer zu helfen ! Ach so , die GrünXXXXXXXX dürfen´s ja - sie müssen ja überall auf der Welt schauen , ob sich das Klima erwärmt hat - hahaha . Die bekommen sicher bei der nächsten Wahl 51% . Daher Leute fliegt´s rund um die Welt , am bessten 10 mal pro Jahr , und schaut´s  ob die Grünlinge recht haben :-)  

24.04.19 22:06
2

31722 Postings, 4885 Tage charly503das ist ja das geläufigste Problem

der mainstremkonsumenten, sie warten ab, was ihnen serviert wird, dann geht Recherche los ob es überhaupt möglich ist. Sämtliche Forscher davor werden als Verschwörungstheoretiker schon mal veräfft, was seinen Grund hat insofern die Journalisten, auch welche hier an Board, sogar noch weniger Ahnung mit der Materie haben, wie vielleicht Hobbyprofiler. Nur ist ein Weg, solches zu beweisen natürlich ungleich schwieriger zu tun, als Zeitungsschreiber. Sie verdienen am Unfug, die Profiler müssen sich Sporen erwerben. Und wenn sie keinen Namen haben, ab in die Tonne. Kenne ich seit Jahren!  

24.04.19 22:31
2

3475 Postings, 2277 Tage yurxResie

Ich bin kein Klimaexperte, wovon es ja hier einige gibt. Doch das CO2 welches wir heute freisetzen, das war schon mal in der Atmosphäre. Damals wuchsen eben Palmen in Grönland und es lebten wohl Dinos, die brauchen viel Wärme, sind ja kaltblütige Echsen. Das Co wurde von Pflanzen und riesenhaften aufgesaugt, wirkt ja wie ein Dünger. Daraus wurde än im Laufe von Jahrmillionen die fossilen ( daher der Name) Brennstoffe, welche wir nun in wenigen Jahrzehnten wieder freisetzen. Die Zukunft gerhört den Echsen und Insekten.

Ich habe daher nix dagegen wenn die Jungen auf die Strasse gehen, die Älteren müssen ja den Beweis und die Folgen ihrer Ansichten nicht mehr erleben und dürfen recht behalten bis ins Grab.
Doch sollen sie das an freien Tagen tun und nicht während der Schulzeit, denn wenn sie nicht bereit sind einen freien Tag zu opfern, dann ist das nicht sehr glaubwürdig.  

24.04.19 22:33
7

11283 Postings, 4093 Tage SternzeichenEinmal in die Nesseln setzen....

Was ist wohl das kleinere Übel?

Wer bereits eine feste Meinung dazu hat, aber seinen Blutdruck nicht unnötig belasten will oder unter Schnapsatmung leidet oder mich nicht leiden kann  der kann ja  oder sollte dann dieses Thema übergehen!

"Physiker behaupten, dass es ein Konzept für einen Kernreaktor ohne Sicherheitsrisiken und ohne atomaren Abfall gibt. Deutschland sollte zumindest prüfen, ob diese Technik nicht das kleinere Übel zur Milderung des Klimawandels ist. Was soll mit den radioaktiven Abfällen geschehen, die sich derzeit in verschiedenen Zwischenlagern befinden? Eine Frage, die Experten seit Jahrzehnten beschäftigt. Nun bieten Physiker vom Berliner Institut für Festkörper-Kernphysik ein Lösung an" https://www.welt.de/debatte/kommentare/...nreaktor-Bauen-wir-ihn.html

Der Dual Fluid Reaktor (DFR) ist ein Kernreaktor-Konzept des Instituts für Festkörper-Kernphysik (IFK) in Berlin. Der DFR hat das Ziel, die Vorteile des Flüssigsalzreaktors und der metallgekühlten Reaktoren (natriumgekühlter Reaktor, bleigekühlter Reaktor) zu kombinieren. Somit sollen die Nachhaltigkeits-, Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitsziele der sogenannten „Generation IV“ erreicht werden.

Der konzipierte Reaktor hat einen flüssigen Kern (Kernbrennstoff- und Brutstoff-Chlorsalze oder flüssiges Aktinoidenmetall) und Bleikühlung. Er soll ein hartes Neutronenspektrum haben und für eine kombinierte Online-Hochtemperaturwiederaufarbeitung die fraktionierte Destillation/Rektifikation nutzen. Das IFK bewirbt ihn mit herausragenden Sicherheitseigenschaften, extrem niedrigen Kosten sowie der Fähigkeit, Aktinide wie z. B. Plutonium oder abgebrannte Brennstäbe aus Leichtwasserreaktoren in kurzen Zeiträumen zu vernichten. Die übrig bleibenden Abfälle seien nur Spaltprodukte, die innerhalb von 300 Jahren auf eine Radiotoxizität unterhalb der von Natururan abklingen (s. StandAG, Physikalischer Hintergrund) sodass ein geologisches Endlager nicht notwendig sei.

Sternzeichen  

24.04.19 22:33
2

4481 Postings, 2485 Tage ResieIn den Geshichtsbüchern ...

wird mal stehen : "Dieses Süstähm ist an Gehirrnfrass zugrundegegangen" . Gegen sowas gibt´s nämlich noch kein Gegenmittel- erst wenn dann Millionen Menschlein in Teutschistan und in Resteuropa (ausser den Visegrad-Staaten) dran glauben mussten , dann erst setzt eine Immunisierung ein - ABER DIESE SCHÜTZT DANN SEHR SEHR LAAAANG !  

24.04.19 22:35

3475 Postings, 2277 Tage yurxRiesenalgen

Verzeiht meine Schreibfehler. Verdammte KI korrigiert, dass man einen Schreibfehler nicht mehr versteht. Schreib mit einem Pad, der Compi hat den Geist aufgegeben.  

24.04.19 23:07
6

4015 Postings, 2727 Tage QasarNach wie vor kann CO2 keinen Treibhauseffekt

auslösen, weil die Erde kein Treibhaus ist.  Die Diskussion darum und die darauf basierenden pseudowissenschaftlichen Klimamodelle sind Makulatur und reine Zahlenakrobatik ohne jegliche Grundlage.
Die Zeit für den folgenden Vortrag sollte man sich nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=kfcaNIW16G8

Die Herabsetzung der CO2-Emissionswerte durch die EU, die kein Verbrennungsmotor mehr erfüllen kann (physikalische Gesetze), dient einzig und allein der Vernichtung dieser Industrie.

Das Ziel ist die Einführung einer Steuer, der niemand entrinnen kann. Als Kinder haben wir noch Witze darüber gemacht, dass man die Luft besteuern könnte.

Und der Weberbub arbeitet kräftig mit an diesen Zielen, als apokalyptischer Reiter der EU.
Wer ihn wählt, bzw. seine seltsame Partei, sollte sich über eine baldige Quittung nicht wundern.

Wenigstens hat Daimler seine Parteienfinanzierung gestrichen. Bravo.


 

25.04.19 00:53
3

274 Postings, 2998 Tage Free Willy 3Faktencheck zum Video #043

Viel Gelaber, historische Erklärungen, Sonnenspektrum: korrekt
großes Strahlungsfenster 7 bis 13 Mikrometer: korrekt
"Es gibt keinen Treibhauseffekt": falsch (da gibts nicht viel zu diskutieren, der THE ist ein physikalischer Fakt)
6:50 Strahlungsgleichgewichtstemperaturen bei -18° ohne Atmosphäre usw: keine "These", sondern angewandte Strahlungsphysik
8:20 "je größer die Temperaturdifferenz zwischen einem Körper und der Umgebung ist, umso schneller ist die Abkühlung" widerlegt nicht die Ansicht, die Atmosphäre würde zur Erwärmung der Erde beitragen, sondern bestätigt sie: denn aufgrund der Absorption von Wärmestrahlung durch die Treibhausgase ist eben die "Umgebungstemperatur" der Erde höher, und die Abkühlung erfolgt langsamer.
10:45 ist sachlich falsch. Es gibt keinen Grund, warum sich die Erde in einer H2O-CO2-Atmosphäre über 100°C hinaus "hätte erwärmen müssen". Das Strahlungsgleichgewicht gehorcht ja einem T^4-Gesetz, und die Menge an Treibhausgas in der Erdatmosphäre verursachte keine derart hohen Temperaturen für einen Ausgleich, sonst hätte die Erde ein "Venus-Schicksal" erlitten.
13:15 , Nacht ohne Wolken (Wasserdampf), DAS ist der Treibhauseffekt
ab dann kommt eigentlich nichts mehr, das irgendetwas zur Sache beiträgt.

 

25.04.19 00:54
1

274 Postings, 2998 Tage Free Willy 3Charly,

glaubst du, auch notre dame wurde mit der direct energy weapon angezündet?  

25.04.19 06:19
3

12549 Postings, 4880 Tage 47Protons@ Free Willy 3, wer kommt auf so ne abstruse Idee?

Was Notre Dame anzündete waren natürlich Glühwürmchen (;-)))  

25.04.19 06:58
2

9308 Postings, 5483 Tage Akhenatefarfar, was den Klimawandel betrifft

bin ich “Agnostiker“, wie mein diesbezüglicher Beitrag deutlich machen sollte für alle, die aufmerksam lesen.

Wäre ich konsequent und würde meiner eigenen Theorie folgen, dann dürfte ich die Länder meiner Wahl nur per pedes oder mit dem Fahrrad zu erreichen versuchen, da hast Du schon recht.

Aber die Welt ist zu groß dafür und meine Neugierde auf sie noch größer. Also halte ich es mit Augustinus von Hippo: “Herr gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit, aber jetzt noch nicht.“

Andererseits sollte ich nicht hoffen, daß ich als Mensch keinen Einfluß auf das Klima nehme und somit unbeschwert  Fliegen und Autofahren darf, denn das bedeutet, daß Homo Sapiens nur ein kurzes Gastspiel auf diesem Planeten geben wird und bei der nächsten globalen Naturkatastrophe wieder verschwindet, es sei denn es gelingt ihm, sich selbst abzuschaffen.

Eine kurze Reflexion auf den Umstand, daß es dort draußen Milliarden von Galaxien gibt (nicht Sternen ... Galaxien!!!) rückt dann wieder die Bedeutung unserer Spezies und meiner selbst in die richtige Perspektive.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: 1 | ... | 10279 | 10280 |
| 10282 | 10283 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben