Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 921 von 2291
neuester Beitrag: 28.03.24 10:35
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57260
neuester Beitrag: 28.03.24 10:35 von: PhoenixKA Leser gesamt: 16626079
davon Heute: 3536
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 2291   

02.12.20 22:01

441 Postings, 1238 Tage Ramto@Xarope

Danke für den Hinweis, werde es zumindest versuchen!  

02.12.20 22:46
3

4 Postings, 1906 Tage Pierre9138Interview

Hier mal ein Beitrag außer der Reihe:

Im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit setze ich mich grade mit dem Anlageverhalten der Anleger in Deutschland auseinander. Hierzu führe ich Interviews über das Vorgehen der Aktionäre bei der Suche nach Anlagemöglichkeiten, dem Verhalten beim Portfoliomanagement und dabei entstehenden Herausforderungen und Problemen. In diesem Zuge bin ich auf der Suche nach weiteren Interviewpartnern die sich bereit erklären würden über Telefon, Zoom o.Ä. an einem Interview teilzunehmen.
Wer Interesse hat kann sich gerne unter 015734560830 melden oder eine E-Mail an pierre997@web.de senden. Das ganze ist mit einer Gutscheinverlosung verknüpft :)

Ich freue mich über eure Rückmeldungen!  

02.12.20 23:04
2

47 Postings, 1263 Tage Mata9008„Ruf mich an“ Forum

03.12.20 07:02

236 Postings, 1240 Tage Denker1978Ich

Habe deine Nummer nicht 🙈  

03.12.20 07:13

1032 Postings, 1402 Tage Dilettantrader# Gutscheinverlosung - Interview

zum Anlegerverhalten im Rahmen einer Forschungsarbeit - ja neee, iss klahhh - Ich hoffe dieser sinnenthaftete Post wird wieder gelöscht.
Ich glaube nicht das Anleger die auf ein solches Angebot reinfallen in irgendeiner Art und Weise repräsentativ wären.
Allein dieser Umstand entlarvt den Post und das Vorhaben als vollkommen unseriös - Bitte diesen Schwachsinn löschen und Teilnehmer sperren.  n.m.M.  

03.12.20 08:25
Auf zur nächsten Abverkaufsrunde  

03.12.20 08:27

59 Postings, 1225 Tage ThelastinlineDioVerkauf

Lass die ruhig alle abverkaufen. Ich habe mich gerade nochmal eingedeckt.  

03.12.20 08:27
1
Biontech ist ausgelutscht bzw. überverkauft  

03.12.20 08:31

60 Postings, 1241 Tage yellowredSollen sie machen..

vor allem nach 15:30 Uhr. Dann kann ich nochmal nachkaufen..  

03.12.20 08:38

36 Postings, 1225 Tage SebboLongoReaktion auf Zulassung

Da die Reaktion auf die gestrige Zulassung alles andere als gut ausfiel, finde ich es ok, wenn der Kurs nochmal bei der 90€ Marke vorbeischaut und dann nachhaltig steigt.  

03.12.20 08:52

22 Postings, 1370 Tage grand wazoo@neuling

RSI von 63 ist überverkauft?  

03.12.20 08:57
2

133 Postings, 1287 Tage Deutsche Balaton B.Reaktion auf UK Zulassung

Immerhin gab es keine große ‚Sell on good News‘ Reaktion. Statt dessen heftige Umsätze und Pendeln um die 100 Euro Marke. Ich denke wir sammeln hier etwas Kraft um die nächste Stufe zu erklimmen.

DBBH  

03.12.20 09:13
5

72 Postings, 1224 Tage Aktienmensch123Kurs

zulassung in GB und biontech startet im minus. was für ein peinlicher sauhaufen.  

03.12.20 09:25
1

36 Postings, 1225 Tage SebboLongo@Aktienmensch123

Das folgende ist nur eine persönliche Meinung:

Es sieht so aus, als ob die Biontech Aktie nach verbrannter Erde riecht. Trotz der guten Vorraussetzungen (Wirkamkeit, wenig Nebenwirkungen, hohe Produktionskapazitäten) ist die Marktkapitalisierung weiterhin sehr gering. Gute News drücken den Kurs von Moderna mehr hoch, als den von Biontech selbst. An schlechten News partizipiert nur Biontech. Ständig wird diese Kühlthematik angesprochen, die keine große Herausforderung zu sein scheint. Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Kursverlauf und verstehe, wenn Investoren sich ein neues Steckenpferd suchen.  

03.12.20 09:27
1
so sehe ich das auch. moderna schlachte das medial auch ganz anders aus. wirklich lächerlich.  

03.12.20 09:30

1058 Postings, 1391 Tage ProvonceInstitutionelle Anleger

Die Zahl der institutionellen Anleger soll sich vergrößert haben. Kann das jemand mit Quelle bestätigen, die vorherigen Zahlen hatte ich nicht auf dem Schirm? Falls dem so sein sollte, meine Aktien haben die jedenfalls nicht.;)  

03.12.20 09:32
1
BionTech wird kommen, spaetestens wenn die Umsaetze und Gewinne eingefahren werden. Aber laecherlich ist das ganze trotzdem wenn ich mir im Vergleich solche Witz Firmen wir Delivery Hero anschaue. Und unsere Kanzlerin befeuert das noch mit verlaengertem Lockdown "light". Da macht doch keine mehr mit.  

03.12.20 09:47
4

1058 Postings, 1391 Tage ProvonceInstis

Ah ja, sind schon über 19% laut seekingalpha. Vor ein paar Wochen waren das nur 11% institutionelle Anleger, meine ich. Da haben sie ja scheinbar ordentlich verängstigte Kleinanleger rausgeschüttelt. Diesen Verlauf werde ich jedenfalls einmal weiter beobachten. Je mehr Institutionelle auf diesem Kursniveau, desto besser.

https://seekingalpha.com/symbol/BNTX/overview  

03.12.20 09:53
8

703 Postings, 1438 Tage Julian.50Persönlich

Ich persönlich finde die Vorgehensweise von Deutschland halt einfach nicht gut im Fall der Impfstoffzulassung.
Man hätte auch wie Großbritannien die Möglichkeit, den Impfstoff national zuzulassen. Die komplette Infrastruktur steht ja schon.
Jetzt wird aber wieder auf den europäischen Weg gesetzt.
Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich immer für den europäischen und gemeinsamen Weg mit unseren Verbündeten.
Mit dieser Zulassung würde man aber keinem vor den Kopf stoßen und es hätte auch keiner ein Nachteil davon.
Wir könnten wahrscheinlich einen ganzen Monat früher impfen und schon ein paar Leute der Risikogruppen immunisieren. So verschiebt sich die ganze Pandemie ja wieder mind. Einen Monat nach hinten.
Ich kann es einfach nicht verstehen, was trotz dem Rolling Verfahren hier noch so lange dauert. Es soll das Gefahren und Nutzen Potenzial abgewägt werden, was ja auch gut ist. Aber bei keinem nennenswerten Nebenwirkungen und einer Wirksamkeit von 95% finde ich das jetzt nicht gerade eine Mammutaufgabe.
Sorry, das musste ich loswerden.
Schönen Tag noch allen!  

03.12.20 10:05

1058 Postings, 1391 Tage Provonce@Julian

Ja, das ist wahr. Ich würde mich auch lieber gestern als morgen mit dem Impfstoff von BioNTech impfen lassen. Ich bin zwar überzeugter Europäer, würde es in diesem Falle aber begrüßen, wenn man in Deutschland vorzeitig zulassen würde. Schließlich sterben jeden Tag hunderte von Menschen und die Impfung ist ja freiwillig, wer nicht möchte, muß ja nicht.  

03.12.20 10:05
1

343 Postings, 1265 Tage SonchaiZögern und Zaudern

Ich habe auch absolut kein Verständnis für übergenaue Bürokratie der EMA in dieser Situation, jetzt muss man pragmatisch handeln. Entweder wir haben einen Notfall oder nicht. Wir machen das alles nicht zum Spaß und die überfüllten Spitäler und Intensivstationen sind keine Einbildung, unter den Lockdowns leidet die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft.

Nur diesesn Satz unterschreibe ich nicht ganz: "Mit dieser Zulassung würde man aber keinem vor den Kopf stoßen und es hätte auch keiner ein Nachteil davon. "

Eine nationale Zulassung in Deutschland würde vielleicht andere EU-Bürger vor den Kopf stoßen, gerade in der Pandemie muss die EU es schaffen, irgendwie zusammenzuhalten. Außerdem läuft jede Arzneimittelzulassung inzwischen über die EU. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass die EU angeblich Ungarn erlaubt, Sputnik V zuzulassen. Ganz so streng sieht man das offenbar dann doch nicht, sofern das stimmt. Am besten wäre es, wenn man hinter den Kulissen den Beamten der EMA klar macht, dass sie vielleicht ein paar Überstunden einlegen könnten.  

03.12.20 10:05
1

6 Postings, 1323 Tage Peter777Biontechkurs versus Modernakurs

Meiner Meinung nach betreibt Biontech ein anderes "Marketing" als Moderna.
Biontech ist ein super Unternehmen, stellt aber in Sachen Marketing ihr Licht unter den Scheffel.
Moderna ist auch sehr gut und verkauft das auch LAUT und DEUTLICH :)

Ich bleibe natürlich investiert in BT....
Der Tag wird kommen.

 

03.12.20 10:12

343 Postings, 1265 Tage SonchaiUK

Und nicht vergessen, dass UK kein EU-Land mehr ist, damit gelten schon andere Regeln. Natürlich ist die Erstzulassung für die Brexiteers um Johnson auch ein Propagandaerfolg. Trotzdem peinlich für die EU, da ich davon ausgehe, dass die Briten keine Abkürzungen genommen haben sondern einfach schneller gearbeitet.  

03.12.20 10:16

703 Postings, 1438 Tage Julian.50@Sonchai

Mit diesem Satz meinte ich, dass es andere Aufgaben bzw. Herausforderungen gibt, die eine gemeinsame Lösung dringender fordern. Da denke ich z.B an Hilfsfonds (Eurobonds etc.)
Wenn Deutschland den Impfstoff zulassen würde, würden wir nicht mehr Impfstoffdosen bekomme, als uns eh zustehen. Die anderen würden also nicht darunter leiden. Außerdem impfen wir ja unsere Bevölkerung damit und die Bevölkerung anderer Staaten hat damit erstmal nichts zutun.
Aber ich stimme dir zu, ein europäischer Weg wäre besser. Auch wenn ich es schon fast lustig finde, wenn die deutschen Behörden einmal schneller sein könnte und weniger Bürokratie hätten, als andere. :D  

03.12.20 10:16
4

1032 Postings, 1402 Tage DilettantraderBiontech nicht überverkauft

Mit Bezug auf den Post vorhin bzgl. Biontech ist wahrscheinlich überkauft. Laut Chartanalyse ist das nicht der Fall. Meiner Interpretation nach wird sich der Kurs noch ein wenig auf das moving average Bollinger Band zubewegen um dann wieder nach oben zu drehen. Biontech hält niemand mehr auf, die Kursdrückerei funktioniert meiner Meinung nach maximal noch ein paar Tage bis zum Jahresende. Das hier alles eingepreist ist mag für eine Momentbetrachtung noch zu rechtfertigen sein, schaut man sich aber die Kursentwicklungen von bspw. Moderna oder auch Novavax an, sieht man wohin sich ein Kurs mit der Börsenphantasie hinbewegen kann. Novavax bspw. hat 165 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 19 Mio Dollar. Erklär mir bitte mal jemand worauf dann der aktuelle Aktienkurs von Novavax beruht...
Ich bin mir sicher in nicht all zu ferner Zukunft wird diese Phantasie auch den Biontech Kurs beflügeln, weil mit jedem weiteren Tag den die anderen nicht liefern - damit meine ich nicht nur den Impfstoff - geht auf das "Haben" Konto von Biontech. Sicherlich hemmt die sehr konservative PR Abteilung auch die schnellere positive Kursentwicklung - wer weiß wofür's gut ist.  
Angehängte Grafik:
biontech_chartanalyse.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
biontech_chartanalyse.jpg

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 2291   
   Antwort einfügen - nach oben