WCM: Das Märchen vom Märchenprinzen

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 06.11.06 11:02
eröffnet am: 02.11.03 14:10 von: Vorbeieilende. Anzahl Beiträge: 270
neuester Beitrag: 06.11.06 11:02 von: pomerol Leser gesamt: 32063
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

04.11.03 10:59

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen@bentley - Thanks ! o.T.

04.11.03 11:11

2927 Postings, 7529 Tage Verdampfer@bentley Thanks from me too.

Die Zusammenhänge mal schnell erkannt.
(in Hoffnung das ich diese Übersicht auch irgendwann mal erreiche? )

Zuversichtliche Grüße vonne Füße  

04.11.03 11:13

2437 Postings, 7513 Tage Versäger@Juergen

Mal auf den Chart geguckt? Bei 1,80 wäre es ein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck mit KZ 2,60  

04.11.03 11:18

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen@versäger


super !
aber das wird erst das erste kz sein - dann kz 3,80  !  

04.11.03 11:19

176 Postings, 7531 Tage rickinberlinGerade auf NTV

Gerade auf NTV,Börse liefe coba Verlust hat mit WCM verkauf zu tun.  

04.11.03 11:20

417 Postings, 7646 Tage fellinedie 38-, 100- und 200-tage-linien

sind beinahe bei einer steigung null. danach sollte es ansich mal wieder aufwärts gehen. und wenn es das tut, dann evtl. mal richtig. korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. klar, im moment kann alles passieren aber rein vom aussehen der charts -denke ich- ist es bald ausgestanden. was meint ihr?  

04.11.03 11:23

12377 Postings, 7507 Tage .Juergencoba verlust - wcm


muss man das verstehen....?

coba steigt und steigt - kurs/wcm reagiert nicht....
fällt dann coba einmal...dann verkaufen gleich die zittrigen hände !  

04.11.03 11:31

2437 Postings, 7513 Tage Versäger@felline

GD's sind ok. Vom Chart her gibt es ein symmetrisches Dreieck, daß spätestens in 15 Handelstagen geschlossen ist. Ein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck wird daher immer wahrscheinlicher. Zur Zeit ist der Rahmen zwischen 1,68 und jenachdem, wie man die obere Linie anlegt 1,75 oder 1,78. Gibt natürlich auch Ausbrüche aus dem symmetrischen Dreieck nach unten. Ich erwarte aber, daß dies nach oben geschieht und zwar noch in dieser Woche.  

04.11.03 11:50

1784 Postings, 7529 Tage VorbeieilenderWillst Du nach oben einen Ausbruch sehn,

mußt Du nur die Tabelle auf den Kopf drehn....

Und wieder werden die Stopp Losses gekillt werden!  

04.11.03 11:52

2437 Postings, 7513 Tage Versäger*lol*

wat is denn Stoploss, so was mach ich nur bei steigenden Kursen :-)))  

04.11.03 12:20

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen12:01: XETRA 41 000 zu 1,72 - o.T.

04.11.03 13:24

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristanerso wird das Bild rund

Ja, so wird das Bild rund.

Ich hab mir gleich dacht, dass das Vermögen von Herrn Ehlerding nicht nur aus WCM-Aktien besteht.

Folgendes Bild öffnet sich mir:
Es geht nicht um eine Übertragung der WCM-Aktien der gesamten Familie Ehlerding, sondern nur der von Ihm und allenfalls noch von seinen Kindern, aber nicht die von seiner Frau. Im Verschmelzungsbericht war auch nur von seinen Aktien die Rede.

Des weiteren beabsichtigt WCM die IVG mittelbar oder unmittelbar zu erwerben. Hierzu dient der Druck der Banken auf Sirius. Diese muss handeln. Und da WCM schon über 40 % an Sirius hält, kann Sie durchaus mehr für IVG bieten, als andere. Die anderen Angebote sind aber erforderlich um mit den übrigen Gesellschaftern einen angemessenen Preis ermitteln und aushandeln zu können. Nicht nur, dass im ersten Halbjahr diesen Jahres mehrmals von WCM plakatiert wurde, den IVG-Anteil zu verstärken, auch im Verschmelzungsbericht wurde weiterhin die Bedeutung der IVG-Beteiligung bekräftigt. Weiterhin ist klar, dass die Coba irgendwann veräußert werden soll. Neben der Coba sind auch andere Beteiligung im Verschmelzungsbericht als für die originäre Geschäftsführung nicht notwendiges und zu veräußerndes Asset bei der Unternehmensbewertung behandelt worden. Dies korrespondiert mit der vor kurzem veröffentlichten Äußerung von WCM, durch die Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Beteiligungen die Schulden um über 1 Milliarde verringern zu wollen.

An der gesamten IVG wird sich WCM wohl zum jetzigen Zeitpunkt verheben. So wird sie darum bemüht sein die Reborn-Anteile endgültig zu erwerben. Dies am besten durch Anteilstausch, WCM-Aktien gegen Sirius-Anteile. Die Aktionäre der WCM wären wohl dazu bereit, wenn bei diesem Tausch die WCM-Aktien, wie bei den Gesellschaftern der Getreideheber GmbH mit 3,84 € bewertet werden. Zu diesem Preis mit der Aussicht auf wesentlich Höhere Kurse Ende 2004 könnte sich wohl auch Schneidewind bereit erklären, ohne jemanden anzuzeigen, weil man ihm WCM-Aktien anbietet. Andernfalls droht sowieso die Insolvenz der Sirius. Oder WCM tilgt mit dem Coba-Verkauf als Bürge die fälligen Sirius und wird Pfandgläubiger der IVG-Aktien und verleibt sich diese im Rahmen der freihändigen Verwertung ein.

Gleichzeitig wird die Coba Verkauft, um die GEHAG-Anteile zu bezahlen. Des weiteren werden einige andere laut dem Verschmelzungsbericht für das Kerngeschäft nicht erforderliche Assets verkauft, um durch Reduzierung der Darlehenszinsen einen höheren Gewinn ausweisen zu können und zur Bilanzkosmetik.


Der potentielle einzig in Frage kommende Investor wird sich zurückziehen, da betreffend des Ehlerdinganteils von diesem bis auf weiteres intern erklärt wird keine Veräußerung mehr zu beabsichtigen und von WCM sowieso nichts weiter veranlasst wird. Da eine Veräußerung zum jetzigen Zeitpunkt zu einem angemessenen Preis nicht möglich ist, werden auch die Banken von Ehlerding vor Abschluss der vorgenannten Maßnahmen nicht auf einen, weil unwirtschaftlichen, Verkauf drängen, da sie bei einem früheren Verkauf eher verlieren.

Die Kursmanipulation findet mit dem schwinden des potentiellen Investors ihr Ende. Aktien steigen, Ehlerding ist finanziell wieder gesund.
 

04.11.03 13:26

3812 Postings, 7807 Tage ciskaDas stammmt von diesem Herren aus dem WO -Board

#3249 von Acri    04.11.03 13:14:14  Beitrag Nr.: 11.227.385
Kursziel unter 1,5 !

CIAO    

04.11.03 13:32

3812 Postings, 7807 Tage ciskaVerkaufen , weg mit dem Rotz !

Der Sturz des Firmenjägers Ehlerding droht zum Desaster für die Banken zu werden. Eine ungewöhnliche Call-Option könnte sich als verhängnisvoll erweisen.

Irgendwann in den vergangenen Monaten muss Roland Flach (59) der Bezug zur Realität abhanden gekommen sein. Der Vorstandsvorsitzende der in Frankfurt/Main ansässigen WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG  führt sich auf wie der Informationsminister eines untergehenden Regimes in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch.

 
Kein Händchen mehr: WCM-Großaktionär Ehlerding


Durchhalteparolen, Schuldzuweisungen und das Herbeireden neuer Verbündeter - all das gehört zum alltäglichen Repertoire des ebenso geschäftigen wie geschwätzigen Flach.

Es steht nicht gut um WCM. Das Unternehmen des Hamburger Finanzjongleurs Karl Ehlerding (61), das jahrelang die Deutschland AG erzittern ließ, hat sich auf vielfältige Weise verspekuliert.

Die Firma ist mit 2,4 Milliarden Euro verschuldet, Großaktionär Ehlerding (Anteil der Familie: 46 Prozent) persönlich noch einmal mit knapp einer halben Milliarde. Aufgrund der hohen Zinsbelastung verbrennt WCM angeblich jeden Monat zehn Millionen Euro. Der Vorstand ist kaum noch handlungsfähig, das Sagen haben die Gläubiger.

Das Ende einer Erfolgsgeschichte. Jahrelang schien sich alles, was Ehlerding berührte, in Gold zu verwandeln. Seine Arbeitsweise war stets die gleiche. WCM kaufte Aktien von Publikumsgesellschaften auf, setzte das Management unter Druck, versuchte mit allerlei Tricks, die Kontrolle über die Firma zu bekommen, um sie sodann auszuschlachten.

Wenn das Ziel mal nicht erreicht wurde, konnte WCM wenigstens die Aktien Gewinn bringend wieder losschlagen - jedenfalls so lange, bis die Börsenbaisse kam. Seither gehen die auf Pump finanzierten Spekulationen nicht mehr auf.

 
Auch Großaktionär Ehlerding steckt in existenziellen Schwierigkeiten. Mit einem missglückten Engagement in Commerzbank-Aktien  häufte der einst mehrfache Milliardär 470 Millionen Euro Schulden an. Seine Aktien sind verpfändet, auf Druck der Gläubiger muss er bis zum 30. Juni 2004 einen Investor finden, der ihm einen großen Teil des Pakets abkauft.

Der Sturz des einst als genial gepriesenen Firmenjägers und seines Vehikels WCM hätte tiefer kaum sein können. Ehlerding schickte sogar seine beiden Sekretärinnen aus dem Hamburger Penthouse-Büro nach Hause; Anrufe nimmt jetzt sein Fahrer entgegen. Jüngstes Opfer der Misere ist WCM-Immobilienvorstand Michael Albertz (55). Der verabschiedete sich still zum 31. Juli.

CIAO

 

04.11.03 13:40

4494 Postings, 7600 Tage falke65wcm

wcm steige ich erst bei 1.50€ ein...  

04.11.03 13:42

370 Postings, 7522 Tage Jo Nathan@ 89

Du bist ein Dummschwätzer. Diesen Artikel konnte man
vor 4 - 6 Wochen als ausgewiesenen Schwachsinn schon
irgendwo lesen. Du stellst ihn ins Forum ohne eine
Quellenangabe. Also bist Du auch noch ein Plagiator.
WCM Aktien hast Du auch nicht. Was willst Du eigent-
lich hier? Nur motzen? Alle hier würden es sehr be-
grüßen, von Dir Nichts mehr hören bzw. lesen zu müssen.
Zisch ab !!!
Jo.  

04.11.03 13:48

370 Postings, 7522 Tage Jo Nathan@falke 65

Noch so eine Intelligenzbestie. (Falls Du nicht weisst,
was dieses Wort besagt, es steht im Duden) Für Dich gilt
ebenfalls Art.89.  

04.11.03 13:49

176 Postings, 7531 Tage rickinberlinDer Artikel ist aus dem WCM Buch

Der Artikel ist aus dem WCM Buch,welches übrigens sehr interessant ist.
Die Kurse heute sind Angstkurse,weil keiner weiß wann,ob und für wiviel das COBA Packet weggeht.Geht es weg und werden damit die SIRIUS Schulden bezahlt,was auf eine fusion mit der IVG hindeutet-wird mit WCM alles gut.
Wenn nicht verkaufeich,denn das ist aus die Maus!
Rick  

04.11.03 13:52

170 Postings, 7499 Tage Holle2003ich wuerde JETZT VERkaufen , weil

trottel wie RickausEisenhuettenstadt ( mit stonewashed Jeans) in diesem Wert investiert ist ...

das faerbt natuerlich ab und aller serioesen Investoren warten , bis dieser LuftschloesserArchitekt sich von seinen Aktien verabschiedet ...
#

Ich werde gleich unlimitiert VERKAUFEN ..sozusagen zur strafe, dass ich hioer bei euch nicht ernst genommen wurde ...jetzt werdet ihr erleben was PANIKVERKAEUFE wirklich heissen ...


ICH WERDE den kurs mit meinem unlimitirten verkauf auf 1,6€ herunterdruecken ...


viel spass noch beim investment ...*lach* *kicher*


mfg


holle

 

04.11.03 13:56

170 Postings, 7499 Tage Holle2003ist schon witzig,

wie sich der kleine Zirkel jedesmal gegenseitig mut macht .

Macht mal die Augen auf und seht auf den Kurs ...und redet euch nicht immer ein , dass da einer staendig druecken will ... ;-)

Falke hat recht ...bald ist wcm 1,5€ wert ...


VERKAUFEN

 

04.11.03 14:00

370 Postings, 7522 Tage Jo Nathan@94



Und Du Kretin solltest auch verschwinden.


@ falke 65.
Gemeint war Intelligenzbestie ohne Intelligenz.
(Sollte der Kurs unter 1,50 fallen,werde ich mich bei
Dir entschuldigen. Aber nur dann.
Jo.  

04.11.03 14:01

176 Postings, 7531 Tage rickinberlinHolle,bitte LESEN :-)

Kannst du beknackter Spinner nicht mal dein dummes Schandmaul halten.Deine schwachsinnigen Beiträge gehen mir tierisch auf den Sack.
Es intressiert keinen Schwanz ob du Spinner irgendetwas kaufst oder verkaufst.Verpiss dich aus dem Forum du krankes A...schloch !!!!  

04.11.03 14:04

2 Postings, 7480 Tage Tom Dooley@94

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Verkauf und such Dir ne Parkuhr zum vollquatschen

td  

04.11.03 14:15

176 Postings, 7531 Tage rickinberlinHolle ist "wirr"

Ach ja...Holle hatte ja bei 2,50 massiv zum Kauf geraten...und würde nun bei 1,69 verkaufen.....hahahaha.
Holle ist übrigens aus dem Rolexforum geschmissen worden weil der nur "wirr"gesprochen hat...  

04.11.03 14:25

170 Postings, 7499 Tage Holle2003@rickinberlin

geh zurueck zu deiner tante nach frankfurt oder an die Deutsch -Polnische Grenze .

Dort waerst Du mit deiner Faekalsprache bestens aufgehoben ...

Du bist ein asoziales Arschloch ohne niveau , der ohne Argumente gerne wie ein Vollmongoloid  um sich schlaegt ...


verpiss Du dich bitte von allen Foren (ariva + W.O)

Rick Du bist eine Schande fuer Berlin ..( obwohl , wenn ich es mir genau ueberlege ist Berlin sowieso ein DRECKSLOCH)


WCM


verkaufen
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben