WCM: Das Märchen vom Märchenprinzen

Seite 2 von 11
neuester Beitrag: 06.11.06 11:02
eröffnet am: 02.11.03 14:10 von: Vorbeieilende. Anzahl Beiträge: 270
neuester Beitrag: 06.11.06 11:02 von: pomerol Leser gesamt: 32200
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

03.11.03 12:57

170 Postings, 7504 Tage Holle2003@rickinberlin

RICHTIG analysiert ... !!!


bin mittlerweile auch einwenig skeptisch ...

Diese ewige Leier , dass der Kurs von einem Investor oder Bank gedrueckt wird macht ueberhaupt keinen Sinn , denn an WCM ist an fuer sich keine SAU interessiert ...nur an ihre Filetstuecke ( IVG, COBA und Kloeckner)  was bleibt am Ende uebrig ... sicherlich NICHT mehr viel ...


mfg

holle

 

03.11.03 12:59

3812 Postings, 7812 Tage ciskaEs kommt immer anders als man denkt !

Sollte sich WCM gegen den Verkauf der Commerzbank-Anteile entscheiden, sei Herz alternativ an den Aktien der IVG Immobilien AG interessiert. Nach heutigem Stand liegt der IVG-Börsenwert laut " Czerwensky" bei etwas mehr als einer Mrd EUR, die Vermögenswerte des Bonner Unternehmens würden aber auf mehr als drei Mrd EUR taxiert.Na sowas aber auch.CIAO  

03.11.03 13:07

176 Postings, 7536 Tage rickinberlinAbwarten was kommt

Ja schon.Taxiert wurde ja auch WCM auf 3,85 von E&J.Wenn das IVG Packet verwertet wird verkaufe ich sofort meine 55000 Stück.Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.Ich hoffe ja noch.....

Rick  

03.11.03 13:12

12377 Postings, 7512 Tage .Juergen@rick - ciska

reg dich nicht über c. auf, der ist doch nur wegen seines 4mbo flops frustriert
und will das hier ablassen.

gruß juergen  

03.11.03 13:13

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerÜberlegt doch mal

WCM arbeitet sein längerer Zeit darauf (IVG) hin!!! Vogel hätte ein Problem wenn er wieder mal nen Job sucht.
Roland hat es doch angekündigt: "stille Reserven". So einen Kunden wie die WCM lassen die doch nicht hobbs gehen .... wer denken kann ist klar im Vorteil!

Ich reseptiere aber eure Szenarien, weil sie ja möglich sind, nur fragt euch doch mal WARUM sollte es denn so kommen? Ich finde keinen Grund. Die Banken wollen doch ihr Geld wieder. Denn die haben doch auch noch gewaltige Summen an WCM's ! ??? Klaro?

s.o.  

03.11.03 13:39

1784 Postings, 7534 Tage VorbeieilenderDenken ist out,

Angst im Bauch in.

Mit Denken müßten Anleger z.B. mal wieder feststellen, dass alleine am heutigen Vormittag jede WCM-Aktie 5 Cent an Wert gewonnen hat: Nicht im Kurs - da macht sie wieder das Gegenteil - aber in der Substanz. Denn wieder hat CoBa gut zugelegt.

Die Anlagen der WCM haben sich in den letzten anderthalb Jahren kaum verändert und gewinnen seit einem halben Jahr an Wert. Nur die Liquidität ist geringer geworden (obwohl ich über 100 Mio. Bargeld auch ganz gerne in der Tasche hätte und die WCM hatte teilweise weit über eine halbe Mrd. direkt verfügbar, um zuzuschlagen) und v.a. das Image ist dahin.

Auf WCM haben früher die gesetzt, die explosionsartige Gewinne durch die Haifischaktionen von Ehlerding wollten. Vor zwei Jahren war das Maximum eines enormen Zuwachses erreicht, alle jubelten. Die Banken liehen dem Privatmann Ehlerding, nicht nur der WCM, zusätzlich eine halbe Mrd. Euro, weil er WCW-Aktien zum Pfand gab, die das allemal wert waren.

Dann brachen die Aktienkurse allgemein ein und WCM hatte sich mit Krediten zugleich übernommen. Seither prügeln alle auf die Gesellschaft ein, weil sie entweder als Investoren zu Verliereren wurden oder weil die Häme so schön ist. Beides kam und kommt aus dem Bauch, nicht aus dem Rechenschieber - der hat nämlich noch die gleichen Positionen zu verarbeiten.

Mit der Rückzahlung der Kredite geht aber zugleich die Anlegerphantasie verloren, denn viel neues Geld werden die Banken der WCM nicht mehr geben wollen und der Prinz hängt im Dornröschendickicht.

Die Umwandlung zur biederen Immobiliengesellschaft (zuvor waren die Immos ja mehr die steuerfreie Basissicherung mit Abschreibungen und als Bankenpfand) durch Ablösung von Krediten, muss mit einer anderen Anlegerstuktur einher gehen. Das ist noch nicht erkannt und vermittelt und durch die laufenden Unsicherheiten über die Strategie nicht kommunizierbar. - Aber wenn mein Einfamilienhaus eine halbe Million wert ist, dann ist das unabhängig von dem, was Nachbarn reden und auch unabhängig, davon, ob mir mein Autokredit gekündigt wird. Nur muss ich ggf. diese Kreditsumme abziehen. Zieht man bei der WCM ab, bleiben dennoch Milliardenwerte, falls nicht die Bilanzen gefäscht wurden.
 

03.11.03 15:43

867 Postings, 7604 Tage poste@ciska

Es kommt immer anders als man denkt !

yepp, hätte das bei 4mbo auch nicht gedacht. da die aber so abgezogen waren, bin ich zum glück nicht mehr rein.

Nach heutigem Stand liegt der IVG-Börsenwert laut " Czerwensky" bei etwas mehr als einer Mrd EUR, die Vermögenswerte des Bonner Unternehmens würden aber auf mehr als drei Mrd EUR taxiert.Na sowas aber auch.CIAO

hey, ich hatte dich zu wcm gefragt, nicht die ivg klitsche. ich kenne auch keinen Czerwensky, also bitte nochmal, wieso sollten die banken mich enteignen. zur info nochmal, ich habe wcm aktien.

@sard

ich bin immer für neues aufgeschlossen, leider rücken die ja nie mit sachlichem und informativen raus :)

mfg


poste
 

03.11.03 15:58

2437 Postings, 7518 Tage Versäger@Rickinberlin

Hast Du mal darüber nachgedacht, von wem WCM die eigenen Aktien für einen Aktientausch für Rebon nehmen möchte? Von uns Kleinanlegern von der Börse )gibt's da vielleicht noch einen gültigen HV-Beschluß? ... oder von Ehlerdings?, oder aus bisher nicht genehmigter Kapitalerhöhung? Gibt es vielleicht doch noch eine außerordentliche HV, oder ist die vielleicht gar nicht mehr nötig?  

03.11.03 16:32

2437 Postings, 7518 Tage Versäger@Rickinberlin

Hast Du noch nie etwas davon gehört, daß ein in Anspruch genommener Bürge eine hinterlegte Sicherheit als ERSTER verwerten darf? Welchen Anspruch hätten dann noch die anderen Anteilseigner der Sirius? 0,00!  

03.11.03 16:57

2437 Postings, 7518 Tage VersägerVerhältnis Rebon - WCM

Bootet WCM mit der Tilgung durch den CoBa-Verkauf der Sirius-Schulden Rebon aus?

Viel konnte man lesen: Z. B. WCM habe eine unvorteilhaften Vertrag mit der Rebon abgeschlossen. Demnach sollte WCM für eine Mark die Mehrheit an der Sirius übernehmen, für die von Kündigung bedrohten Kredite bürgen, IVG gewinnbringend bis zum 31.12.2003 verkaufen und angeblich auch noch mit 22 Mio. Aktien dafür haften, wenn die Sicherheit verwertet würde. Sollte ein gewinnbringender Verkauf nicht möglich sein, so viele der ehemalige Rebon-Anteil wieder an Rebon zurück. Wer das glaubt, dürfte einem Medienbären aufgesessen sein.

Offen bleibt die Frage, wer denn neben den Zinszahlungen und der Dividendenzahlungen noch einen zweistelligen Millionenbetrag aus den laufenden Krediten getilgt hatte, bzw. woher das Geld dafür stammte. Wer selbst einmal zurückrechnet, wird feststellen, daß die Aussagen, Sirius hätte die Kredite nicht getilgt, eine LÜGE ist. Wer ein Haus kauft kennt das: Nach fünf Jahren sind erst etwa 10% der Kaufsumme bei der Bank getilgt, der Rest sind Zinszahlungen. Genauso sieht es bei Sirius aus.

Rebon hat diesen Call vorzeitig ausgeübt und WCM ist uns die Antwort darauf schuldig geblieben, ob dies so akzeptiert wird oder nicht. Egal wird es der WCM jedoch nicht sein, es sei denn, WCM beabsichtigt, die IVG komplett zu übernehmen. Dazu kommt WCM die Rückübertragung des Rebon-Anteils durchaus gerade recht, denn bei Verwertung des IVG-Anteils durch die WCM wäre so wohl auch WCM verpflichtet, dann wieder ein Aktienübernahmeangebot für die IVG an die Kleinaktionäre zu machen.

Geht es also eigentlich bei den aufgetischten Lügen gar nicht um den Bestand der WCM, sondern einen Machtkampf mit Rebon?  

03.11.03 17:33

1784 Postings, 7534 Tage VorbeieilenderDie dicken Positionen

sind wieder gewandert und jetzt 1,71 unten und 1,78 oben. Heute Morgen war alles noch 5 Cent höher. Aber die Ratio ist heute extrem schlecht: Alle wollen nur noch raus, raus, raus .... Was ist eine WCM ohne Coba? Lieber 10 Mrd. Schulden und CoBa-Aktien als keine Schulden und keine CoBa. Raus... raus.... raus

(Und dann endlich zerschlagen und ich krieg meine 4,20€ je Aktie)  

03.11.03 17:43

2437 Postings, 7518 Tage VersägerWCM ist nun mal Underperformer

WCM ohne CoBa ist ein Übernahmekandidat von Rebon ("Wer mir WCM-Aktien gibt, den zeige ich an!" und gleichzeitig 22 Mio. WCM-Aktien verlangen, um eine Kapitalerhöhung zu blockieren (in Allianz mit Ehlerdings Bank).

Mit solchen Leuten wollen die Banken keine Geschäfte machen, was bleibt, wäre nur eine billige Übernahme, um das Eigentum an der IVG zu sichern. Also schenkt Eure Shares der Rebon...  

03.11.03 19:44

48 Postings, 7523 Tage hoppelhaseWCM, und die Geduld

lässt bei den Kleinanlegern rapide nach. Da die Werthaltigkeit je WCM-Aktie deutlich über dem aktuellen Kurs liegt - das wissen wir ja alle sattsam - gibt es absolut keinen Grund, nervös zu werden. Es gibt vermutlich kaum noch Kleinanleger bei WCM, somit überwiegend Kenner bzw. Insider. Die großen Handelsvolumina bei engem Kurskorridor beweisen geradezu, dass Pakete zu einer vereinbarten Preisregion verschoben werden. Es ist völlig gleichgültig, ob Ehlerding einem befreundeten Partner die nicht in Gänze verpfändeten Anteile zuschiebt und nach erfolgreichem Verkauf des Coba-Anteils und Fusion mit IVG wieder gegen eine Parkgebühr zurücknimmt, oder ob ein neuer Investor (Rebon, Morgan Stanley etc. pp.) nach Absprache ein Paket aufbaut. Tatsache ist und bleibt, dass nach erfolgter Bereinigung der mehr als undurchsichtigen Situation heute die WCM-Aktie hochschnellen wird bis zu ihrem mutmaßlichen Wert von bis zu € 8. Die Rechnung ist korrekt, dass die IVG zum Buchwert zu haben ist, der Verkehrswert der gehaltenen Immobilien jedoch mindestens das Dreifache beträgt. Bei der IVG kommt hinzu, dass nach einer Übernahme/Fusion mit WCM die wesentlich höherpreisigen Gewerbeimmobilien leichter zu Geld zu machen sind als die kleinen und vielen Wohnungen, die WCM besitzt. Bei IVG lässt sich schneller Bargeld frei machen, mit dem dann die WCM-Raider wieder auf neue Beutezüge gehen können. Ehlerding ist also keineswegs geschlagen, er hat nur tüchtig Federn lassen müssen und ist keineswegs aus dem Spiel. Die Banken werden sich hüten, WCM oder Sirius zu zerfleddern, das macht sich nicht gut im Kundenkreis. Also werden sie zufrieden sein, wenn die Tilgung der Kredite zufriedenstellend verläuft, und keine weiteen Spielchen machen. Vogel ist sicher der richtige Mann, der bei den Banken auf Verläßlichkeit und Kontinuität pochen kann, er wird die notwendige Zeit herausschlagen, die Flach/Ehlerding brauchen, den Deal mit dem Coba-Anteil und dann mit Rebon/Sirius/IVG unter Dach und Fach zu bringen. Bleibt gelassen, WCM-Fans, Ihr habt gut gerechnet und werdet in einiger Zeit kassieren, es wird schon zwangsläufig auf eine schöne Neubewertung der WCM hinauslaufen. Wenn der Kurs nach den Posaunentönen der Retter Vogel/Flach und Abschluss aller Widrigkeiten hochschnellt, bleibt kaum noch Zeit zum Kaufen, die Kurserholung wird urplötzlich und massiv sein. Bis dahin können wir ein Nickerchen machen, wir haben die WCM-Dinger ja schon.  

03.11.03 19:54

53 Postings, 7494 Tage EhlerdingDer Hase hoppelt recht ! o. T.

03.11.03 20:26

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferWer sind Ehlerding + Hoppelhase ???

Die beiden Posten nur zu WCM.
Wann und wieso ?
In schweren Zeiten ?
Immer dann wenn es nicht nach Plan läuft ?
Nach wessen Plan ?
Was ist der Plan ?
Beruhigung der Kleinanlegermassen ?

Irgendwas ist hier komisch.
Objektiv zu bleiben,ist hier beim mitlesen
garnicht mehr so leicht.

Börse ist Psychologie.

Und ich hoffe für alle,das es gut werde. :-)  

03.11.03 20:28

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferWer sind Ehlerding + Hoppelhase ???

Die beiden Posten nur zu WCM.
Wann und wieso ?
In schweren Zeiten ?
Immer dann wenn es nicht nach Plan läuft ?
Nach wessen Plan ?
Was ist der Plan ?
Beruhigung der Kleinanlegermassen ?

Irgendwas ist hier komisch.
Objektiv zu bleiben,ist hier beim mitlesen
garnicht mehr so leicht.

Börse ist Psychologie.

Und ich hoffe für uns alle,das es gut werde. :-)  

03.11.03 20:42

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerVerdampfer

Hallo erst mal. Mich stört an deinem Namen nichts, solange nicht damit die Kohle die wir mit WCM machen werden gemeint ist - o.k.?

Das erst mal vorne weg. Ich würde vorschlagen, dass du erst mal alle Postings nachließt, ich verstehe das so als Hausaufgabe .... ;)
Meistens reicht es, das erste Posting zu lesen. Aber besser ist du liest alle!

Da wo du Recht hast, da hast du auch Recht:
Die beiden Posten nur zu WCM. >>>>>>>>>>>>>>>>> stimmt, na und?
Wann und wieso ? >>>>>>>>>>>>>>>>> ließ selbst nach
In schweren Zeiten ? >>>>>>>>>>>>>>>>> die deutsche Wirtschaft und WCM liegen am Boden!
Immer dann wenn es nicht nach Plan läuft ?>>>>>>>>>>>>>>>>> stimmt, na und?
Nach wessen Plan ?>>>>>>>>>>>>>>>>> Plan B
Was ist der Plan ?>>>>>>>>>>>>>>>>> B ist top geheim
Beruhigung der Kleinanlegermassen ?>>>>>>>>>>>>>>>>> nö, gerade das Gegenteil

Irgendwas ist hier komisch.>>>>>>>>>>>>>>>>> stimmt, na und?
Objektiv zu bleiben,ist hier beim mitlesen
garnicht mehr so leicht.>>>>>>>>>>>>>>>>> das liegt daran, dass du noch nicht alles weißt.

Börse ist Psychologie.>>>>>>>>>>>>>>>>> stimmt, na und?

Und ich hoffe für uns alle,das es gut werde. :-) >>>>>>>>>>>>>>>>> stimmt, wird schon!


s.o.  

03.11.03 20:45

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerBentley und S.O. sind der Meinung

dass es diese Woche noch eine Meldung geben wird, weil es sie geben muss!!! Wer es nicht glaubt, der soll Frau Moisl fragen. Tel. 0800-7801000 Außer einer sexi Stimme erfährt man von der meist nix, aber probieren kann mans ja ;)


s.o.  

03.11.03 21:38

36 Postings, 7542 Tage TheCorporateRaiderwenn ich das

nächste mal in FFM bin, statte ich der Frau Moisl einen Besuch ab ;-)...hehe...und mach ein Foto von ihr. Wenn sie nicht nur eine erotische Stimme hat, sondern auch noch gut aussieht, machen wir sie uns per Fotomontage nackig und hängen sie dann, wenn uns der Frankfurter Hof endlich gehört (bei WCM über 10 Euro...), direkt in die Lobby...
Wie alt ist die denn eigentlich? Kann ja nicht mehr "die Jüngste" sein (ich mein, Unternehmenssprecherin bei WCM ist ja schon mal was...

Grüße  

03.11.03 21:41

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferHallo Hundefreund Sard.

Habe seit ca 2 Monaten ganz fleißig alle WCM Postings hier mitgelesen.
Bin selbst auch ein WCMler mit einem viertel meines Risikokapitals.
Habe also großes Vertrauen in WCM aufgebaut durch dieses Brain-Forum hier.
Da ich neu an der Börse bin,hab ich mich hier auf´s lesen und lernen beschränkt.
Bin von den "guten" Schreibern hier schwer beeindruckt.
Immer sehr informativ und gut analysiert.
Ich habe beim Lesen irgendwann gemerkt das es immer schwerer wird,
objektivität beizubehalten.
Die Postings von Ehlerding und Hoppelhase kamen mir nur komisch vor.

Mit freundlichem Gruß vom DAMPFER  

03.11.03 21:52

36 Postings, 7542 Tage TheCorporateRaideralso Verdampfer,

neu an der Börse, und schon Aktien wie WCM im Depot? Respekt!
Als ich anfing, hatte ich erstmal sowas wie Siemens und DaimlerChrysler. Dann kaufte ich Epcos und Vodafone, um schließlich über Pleiten wie Gold-Zack und Kursraketen wie Mannheimer Hldg. bei WCM zu landen.
Als "alter Hase" darf ich dir viel Glück wünschen, aber ich kann dir gleich versprechen: Der ein oder andere Totalverlust wird auch dir nicht erpsart bleiben, spätestens, wenn du mit Derivaten anfängst ;-)
Machst du auch schon Daytrading?

Grüße  

03.11.03 22:07

2927 Postings, 7534 Tage Verdampfer@ TheCorporateR.

Grüß Di :-)

Mein Depot hab ich schon seit 8 Jahren,glob i.
Vorher hat immer meine Bankfrau über mein Depot gewacht.
Siemens Bayer Commerzbank und Fonds ohne Ende.
Nun Asien bisserl Rußland und WCM.
Gut das ich weiß was ein STOPPLOSS ist.

Gott zum Gruße
 

03.11.03 22:17

12377 Postings, 7512 Tage .Juergen38. WCM, und die Geduld hoppelhase 03.11.03 19

hi hoppelhase !

vielen dank für deinen wirklich guten beitrag !

gruß juergen  

03.11.03 22:17

6422 Postings, 7909 Tage sard.Oristanerhehehehe meine erste war die D.Telekom

Verdampfer.... du bist mir schon sympatico ;)

.... wir lernen doch alle und jeden Tag dazu ..... glaube an dich und schau auf solche, die was von Börse verstehen, dann lernst du dazu. Vorweg nen Tipp, guggsdu: Lalapo und Katjuscha!!! Sorry an die vielen die ich vergessen habe.

Als ungeschlagenen WCM'ler hier natürlich den Vorbeieilenden!!!


s.o.
 

03.11.03 22:27

6422 Postings, 7909 Tage sard.OristanerVielleicht nicht ganz absurd - Dividende?

Bentley und Sardisten-Risördsch haben mal eine Dividende durchgesponnen ..... da wäre dem Karl auch geholfen ..... wir kennen das ja von vielen Firmen, die hohe Beteiligungen haben: Klöckner oder Varta ..... Die haben sich selbst damit beglückt und der Karl kanns brauchen.

Wir halten das aber ehr für unwarscheinlich. Aber nur mal so gedacht, wenn das auch noch kommt, so als Sahnehäupchen in 2004, gar nicht auszudenken ...... wohin der Kurs springen würde!!!?!!! wow


s.o. wünscht schöne Träume  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben