frag mal die, die heute bei 1,69 oder knapp drüber geschmissen haben, wie die sich jetzt fühlen. Schau mal nach auf TG. Das waren richtig viele. Und du befeuerst das noch. Ich weiss auch nicht wie das hier heute endet, aber mir gefällt die Story. Für mich ist Elektromobilität eine Nischenlösung, man könnte auch Rohrkrepierer sagen. Allein die Litiumgewinnung für die Batterien rauben schon jetzt den Bauern in Bolivien, Argentinien und Peru ihre Lebensgrundlage weil die Grundwasserspiegel in den wasserärmsten Regionen der Welt schon jetzt dramatisch sinken weil die Litiumgewinnung das bereits jetzt ausräubert. Für Wasserstoff benötige ich nur Strom und leider teures Platin für die Katalisatoren. U. a. arbeitet das Frauenhofer Institut an der " Verdünnung" der Platinschicht, was Lebebsdauer beeinträchtigt, auch wird nach Ersatzstoffen für die teuren Edelmetalle gesucht. Der Strom muss dann erneuerbar werden, dann gibts nur noch Brennstoffzelle. Da Fuelcell ja auf einer Parallelschiene unterwegs ist, sind wir eigentlich schon etwas weiter. Biogas kaltverbrennen und Wärme und Strom zu erzeugen ist schon jetzt der absolute Knaller für mich Ich bin echt ein Wasserstofffan, würde mir auch gern so ein Auto kaufen. Leider ist die nächste Tanke dafür 40 Km weit weg. Wird hoffentlich bald besser. |