.. bei Herrn Setti :):):) Immer wenn man einen bis zu diesem Tag der Entlassung , hochgelobten Chef quasi vor die Tür setzt ( warum auch immer ... ) , war er am Ende nicht sein Geld wert . Und auch das Geld der Aktionäre konnte er nicht vernünftig einbringen. Außer wenn es um die Optionen der CEOs ging , da konnte er mit Aktien gut umgehen. Schließlich ging es ja auch um seine eigenen . Und NUR um seine eigenen !!
Ich habe zu TAAT und auch zu Setti schon oft genug etwas gesagt , und es war selten freundlich gemeint. Ganz einfach deshalb , weil sich TAAT von einem anfangs in meinen Augen , in der Zukunft vielleicht sehr ambitionierten Player in der Tabakbranche , zu einem Unternehmen entwickelte , das niemanden mehr interessierte . Weder als Investment , noch in der medialen Öffentlichkeit. Denn wenn diese Hanfzigaretten tatsächlich solch eine geniale Sache wären , dann wäre der Rummel darum sehr viel größer. Aber so wie es jetzt ist , nimmt doch niemand ernsthaft davon Notiz. Bis auf ein paar Zocker ( so wie heute ebenfalls wieder bei + 15 % ... ) , dreht doch die Aktie unter jedem wichtigen Radar ihre Runden in der Pennywelt . Und nur weil jetzt ein neuer CEO an Bord kommt , der es gaaaanz sicher ( !!!! ) wieder viel besser machen wird , wird es noch lange nicht interessanter.
Setti wollte TAAT zu einem Börsenwert von mindesten 5 Milliarden Dollar bringen ... Ich muss jedes mal aufs neue lachen !! Es ist jetzt bei 104 Millionen .... Er wollte TAAT auch unbedingt an die Nasdaq bringen. Es befindet sich immer noch im Pink Sheet bei den ganzen anderen Looser Aktien , bei denen den Aktionären das Blaue vom Himmel versprochen wurde . Und nachdem die Optionen der Führungsebene verkauft und in bare Münze in die Taschen gewandert sind , verfallen diese Stocks aus Kanada zu 90 % zu Staub und Werten von unter einem Cent .
Bevcanna war genauso eine hoch gepeitschte Aktie ... Jeder kann sich die Scherben selbst ansehen. Von ehemals nach oben gezockten gut einem CAD , sind noch ungefähr 7 Cent geblieben. Nicht s , aber auch rein gar nichts steht bei TAAT zur Debatte , das es eventuell zu einem ernst zu nehmenden Unternehmen der Branche aufwerten könnte.
Und so lange der neue CEO ( ein ehemaliger Kollege von Setti ... ) nicht beweist das er drauf hat und den Laden auf Touren bringt , werde ich auch nicht von meinem Standpunkt abweichen. Denn von den 15 % Plus ,wird morgen wieder ein gutes Stück abverkauft . TAAT hat eben nichts bleibendes vorzuweisen , das die Gewinne auf Vordermann bringt .
Die ständigen , penetranten und pingeligen ( und obendrein sehr peinlichen für ein solches Unternehmen ) Erwähnungen in wie vielen Läden denn jetzt die Stengel angeboten werden , kann einem echt auf die Nerven gehen. Marlboro gibt es in hundert Millionen Läden auf der Welt , und ich habe niemals ( auch damals nicht ) gelesen , das Philip Morris sich die Blöße geben würde und jedes mal extra erwähnt , das heute wieder eine Tankstelle das Sortiment von PMI vergrößert hat .
Walmart rennt auch nicht den ganzen Tag herum und trötet in jeder Dorf Gazette , das sie wieder zehn Pakete Windeln verkauft hat ...
Nun ja , bis jetzt kann ich dazu nur sagen : |
Angehängte Grafik:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa2333333_oho____.jpg (verkleinert auf 49%)