Abgesehen von Kursbewegungen aktuell (da ist MyFC-keine Ausnahme, Markt-Korrektur läuft gerade überall-einfach Monatscharts von NEL, McPhy, ITM anschauen), -halte ich persönlich MyFC auch für einen guten Investment. Das habe ich schon oben geschrieben, werde aber mich gerne wiederholen. 1. Konzept und spezielle Idee-Richtung von MyFC ist interessant und hat für mich gute Perspektiven. Es ist mir aber auch bewusst, dass es aber auch hier bestimmte Risiko vorhanden ist. Aktieninvestment ist ein hartes Geschäft und man sollte auch durch breitere Streuungen sich natürlich absichern. 2. Man schaut gerne in die Vergangenheit von größeren Firmen und denkt dabei: "Hätte ich damals, bei €0,20/€0,30/€0,40... angestiegen". Nun muss man auch Mut haben, bei einer (noch) kleinerer Firma zu investieren und alle Kursschwankungen durchhalten zu können. 3. Mentalität. Es ist halt in Europa/Skandinavien ganz anders, wie die neue Konzepte umgesetzt werden, als in Nordamerikanischen Raum. In USA/Canada "regnet" es von neuen Ideen und Firmen (was auch schön und gut ist), aber gute 9 von 10 Penny-Werte, werden dort auf dem Markt gezielt nur für Zocks/Geldsammeln benutzt. Ich habe auch schon vor 3 Tagen "Helium-Sache" mitgekriegt, aber ich mag es nicht an der Börse, alle 3-5 Tage auf Kurse aufzupassen und ständig hin und her springen. Das habe ich schon vor 15 Jahren versucht und dabei sehr viel Geld verloren. 4. Zeitpunkt. Politische und wirtschaftliche Entscheidungen im Bezug auf Hydrogen-Bereich. |